[DLMURL]http://www.maut-in-portugal.info/Mailvorlage.txt[/DLMURL]
VORLAGE FÜR ZAHLUNGSVERZUG MITTEILUNG AN info@vialivre.pt
welches ist jetzt die richtige email Adresse?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DLMURL]http://www.maut-in-portugal.info/Mailvorlage.txt[/DLMURL]
eda sich die Seite Maut-in-Portugal.info speziell auf die A22 bezieht, ist der dortige Betreiber eingetragen. Für die A24 ist zuständig
norscut@norscut.com
Estimado(a) Cliente,
Confirmamos a recepção do seu e-mail, ao qual foi atribuido o número de processo 7000952015. Por favor mencione sempre este número em futuras comunicações relativas a este processo.
Iremos responder ao seu pedido tão breve quanto possível.
Com os melhores cumprimentos,
Ascendi
ascendi.pt
Estimado Cliente,
Acusamos a recepção da sua exposição, a qual mereceu a nossa melhor atenção.
Em resposta, informamos que nas infra-estruturas rodoviárias que apenas disponham de um sistema de cobrança electrónica de
portagens, os proprietários dos veículos, sem dispositivo electrónico, podem proceder ao pagamento das portagens em regime de pós-pagamento,
junto dos CTT ou Payshop, nos cinco dias úteis posteriores à passagem num local de detecção de veículos.
Não tendo sido realizado o pagamento dos valores em dívida no prazo atrás referido, passam a ser devidos, para além das taxas de portagem,
custos administrativos por franquias postais, por comunicações telefónicas, por telecópia ou por transmissão electrónica, pela análise de requerimentos
e por traduções, impressões ou digitalizações, sendo os mesmos fixados nos seguintes termos:
a) Custos administrativos de pós-pagamento da taxa de portagem – 0,26€ por cada taxa de portagem em dívida, com um limite máximo de 2€ por
cada acto de pagamento;
b) Custos administrativos de pagamento da taxa de portagem em caso de contra-ordenação, os quais são devidos cumulativamente, consoante o
momento do pagamento:
b.1) Após a primeira notificação do titular do documento de identificação do veículo – 1,80€ por cada taxa de portagem em dívida;
b.2) Após notificação do agente da contra-ordenação – 1,80€ por cada taxa de portagem em dívida;
b.3) Após notificação do auto de notícia – 1,50€ por cada taxa de portagem em dívida
Assim sendo e dado as viagens não terem sido regularizadas nas entidades de pos-pagamento, deverá aguardar a emissao da notificação que será enviada com
a maior brevidade possivel.
Para qualquer informação adicional, não hesite em contactar-nos.
Com os melhores cumprimentos,
Apoio a Clientes
Ascendi
Was du hier beschreibst, sind die "normalen" Mautstellen auf der Autobahn. Die funktionieren noch genauso wie damals. Da hat sich nichts geändert.Im Norden konnte man früher bar an der Ausfahrt bezahlen. Geht das heute nicht mehr?
Es fehlt nun nur noch die Erklärung für Ex-Scut! Und dann ein Hinweis, welche Straßen das wo sind . . .
Das Problem war. Es gab keine Infrastruktur dafür - z. B. Bezahlhäuschen, Ticketautomaten usw. Wenn man diese nachträglich gebaut hätte, hätte es ein Vielfaches gekostet. Das Geld war nicht da. Also kam man auf die Idee der elektronischen Mauterfassung. Soweit so gut.
[/URL].
Wir hatten in diesem Jahr einen Leihwagen von Hertz, es war der preisgünstigste zu dem Zeitpunkt der Anmiete ca. 1 Jahr vorher. Zwei Wochen vorher war der Preis verfünffacht, unglaublich.
In dem Wagen war ein Erfassungskästchen (Transponder), das beim Unterfahren der Mautbrücken piepste. Für dieses Gerät mußten wir 18 € Gebühr zahlen, alles per Visakarte. Etwa 4 Wochen später wurden die Mautgebühren vom VISAKonto abgebucht in korrekter Höhe und tagesweise bzw routenweise. Also, alles einfach und transparent. Vor Aushändigen des Leihfahrzeuges konnten wir entscheiden, ob mit oder ohne Transponder. Der Verleiher konnte mir nicht sagen, was passiert, wenn wir ohne gemieteten Transponder über die A22 gefahren wären. Ich vermute, es hätte keine Konsequenzen gehabt.
Alternativ die N125 zu benutzen ist nicht empfehlenswert, weil viele Portugiesen nicht autofahren können und es ständig rumst.
Der Leihwagen von Hertz war der bisher am schlechtesten gepflegte (ca. 12 Jahre Erfahrung haben wir mit Leihwagen in P). Ab 110 km flatterte das Lenkrad. So kann man natürlich auch Sprit sparen.:yes:
wurde die Maut mit einem Transponder erfasst (Kästchen an der Scheibe, was beim Durchfahren einer Mautstelle piepst) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Für diese Funktion ist derzeit der Zugriff auf die Website über den integrierten Safari-Browser erforderlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen