Aktuelles

Diskussion zur Maut auf der A22 Lagos - spanische Grenze

Weiß jemand ob die A 22 - Teilstrecke von Tavira bis Faro mittlerweile transponderfähig geworden ist? Dann bräuchte ich dafür keine toll tickets mehr lösen und könnte meinen spanischen Transponder verwenden. In der Vergangenheit klappte das erst ab Faro.
 
da würde ich mich beim spanischen Vertragspartner schlau machen. Umgekehrt funktioniert es, wenn man sich online freischaltet für Spanien
 
Danke Wolfgang, mein spanischer Transponder funktioniert in Portugal. Meine Frage war eher, ob das Teilstück von Faro bis zur spanischen Grenze schon so ausgestattet ist, dass der PT Transponder funktioniert? Dann würde es meiner auch tun.
 
Ich bin 35 Tage in Portugal. Wenn ich über die Grenze fahre, würde ich gerne am Welcome point "easytoll" nutzen.
Nur was mache ich, wenn die 30 Tage rum sind? Kann ich dann mich im Internet bei portugaltolls.com noch einmal für easytoll anmelden?
 
Hallo Wolfgang,
bei der Post und an der Tankstelle bekomme ich die Mautkarte. Ich wollte aber mein EasyToll nach 30 Tagen verlängern und frage mich, ob das online geht?
Gruß
biker123
 
Entweder eine TollCard kaufen oder nach Ablaufdatum nochmals über die spanische Grenze an den welcome-point. Dann haben Sie wieder 30 Tage. Online geht das nicht
 
Das geht für die A22 und A28, kostet aber etwas. Tollcard Online vor der Fahrt ist immer noch die beste Lösung. Wenn der Bekannte schon gefahren ist, ohne Vorauszahlung zu leisten, dann ist das eine Möglichkeit für deutsche Kennzeichen, im Nachhinein zu zahlen. Oder einfach so lange warten, bis die Mahnung kommt, das ist auch nicht viel teurer.
 
Zurück
Oben