Nur um das klarzustellen, weil du es nicht erwähnst: das geht nur bei Fahrzeugen mit portugiesischem Kennzeichen.Wer ein portugiesisches Telefon und ein Multibanco- Konto hat, der kann jetzt auch mit dem portugiesischen Bezahlsystem "Multibanco" bezahlen.
ähem Helmut. Schon mal die dicke fette Überschrift gelesen in dem Beitrag?![]()
Gerade eben kam die Info rein:
Die Regierung hat entschieden, die Mautbefreiung und -nachlässe auf den ehemaligen SCUT-Autobahnen für weitere drei Monate in Kraft zu lassen. Diese Entscheidung wurde heute vom Wirtschaftsministerium bekanntgegeben.
Nach einer Meldung von Lusa vom April sollte diese Regelung laut Estradas de Portugal am 30. Juni in den Regionen mit einer Pro-Kopf-Kaufkraft über 80 % des Bruttoinlandsproduktes auslaufen.
Eine Analyse des Verkehrsaufkommens auf diesen Straßen zeigt jedoch, dass dieses im ersten Quartal 2012 im Norden um 45 % und in der Algarve um 56 % zurückging. Daher hat die Regierung entschieden, die Mautbefreiung und -nachlässe zu verlängern.
Mehr Infos dazu unter Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Gute Fahrt!
Gaby
nein, heißt es nicht.Hallo Miteinander,
heißt das (siehe Zitat), dass ich jetzt an der Poststelle meine gestrige Fahrt auf der A22 mit dem Europcar-Mietwagen nicht mehr zu bezahlen habe?
meinst du jetzt die Abrechnung über die ViaVerde oder das Mautsystem der alten Scuts?Dieses Via Verde System ist wirklich besch.....,
....Ich habe heute auch mit einem maßgeblichen Herrn sprechen können, der es wissen muss. Und der hat mir geantwortet, dass mit ausländischen Kennzeichen jede Zahlung - egal wie - herzlich willkommen ist, weil die Maut nach wie vor nur bei portugiesischen Kennzeichen erfasst wird. Die Fotos von ausländischen Kennzeichen landen im Müll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen