Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

Faro - alles ruhig, kein Regen und flauer (oder auch kein) Wind, die Sonne bricht fast durch die Wolken.:)
Den webcams an der Westküste der Algarve entnehme ich, dass es dort schon etwas mehr pustet.
 
die "marginale", die küstenstraße von cascais bis lissabon, ist vom zivilschutz vorsorglich gesperrt worden, und zwar beim praia santo amaro/oeiras.

quelle:
http://aeiou.expresso.pt/gen.pl?p=stories&op=view&fokey=ex.stories/567993 ist nicht mehr erreichbar
 
So richtig gemütlich ist es heute wirklich nur drinnen. Obwohl sogar ab und zu mal die Sonne durchblitzt.

Hier ein Blick auf den Strand Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar.
 
Also, gestern hat sich die Sonne zur Begrüßung ja richtig Mühe gegeben, aber heute... nur Regen... :weep:

@Lady ... kannste nicht auch hierher ein paar Sonnenstrahlen schicken...? :whistle:

Bjs, Eli
 
Nö Eli :nono:, die kommen nach Jever :yes: Hab nämlich schon überwiesen :dance: , sind hier allerdings noch nicht angekommen:weep:
 
es ist zwar merklich kühler geworden.
aber:
die sonne scheint. :dance::dance::dance:
endlich.

mal schaun, wie lange das jetzt anhält.:hum:
 
Kuehler ist Gut Chica
Heute morgen war alles gefroren. Autoscheiben, Wassernaepfe der Tiere.
Aber stimmt die Sonne lacht auch wenn sie einem noch nicht richtig waermt.

Gruss
Princesa
 
hihihi - war doch gestern.
heut ists hier morgens auch saukalt gewesen.
aber:
sonnesonnesonnesonnesonne.
und das reißt so viel raus.

ich geh jetzt mal blumenzwiebeln setzen.
 
Also ich habs heut net mal ansatzweise so kalt empfunden im vergleich zu gestern.

Und es scheint immer noch die Sonne und kein Wölkchen weit und breit. :dance:
 
ich will mal so sagen: :holy:
gestern hat chica die poolsaison 2010 eingeläutet. :yes::yes:
und heut siehts genauso schön aus. :dance:

was dazu führt, dass chica mit der arbeit am neuen werk leider heut noch nicht beginnen kann :whistle:
 
In Beja war es den ganzen Vormittag auch sehr sonnig, aber nun wird der Wind immer heftiger und es ziehen Wolken auf.

Gruss
Princesa
 
Nach einigen Tagen genialem Frühlingswetter - man könnte es auch ©Portugalvirusinfizierwetter* - kurz ©PVIW* - nennen, hat es heute gegen abend wieder angefangen zu regnen... :weep:

Warte auf erneuten Sonnenschein... :cool:

Bjs, Eli

* Danke an El Muto und Chica für diese geile Wortschöpfung samt Abkürzung :D:pirat:
 
bei uns ists heut sehr wechselnd:
teilweise regen, dann - wie eben - wieder sonne.
aber insgesamt eher :weep:
 
Hier in Beja regnet es schon fast ohne Pause wieder seit Montagnachmittag. War gerade unterwegs neue Werbekataloge in die Haushalte zu bringen, als mich
ein Regenschauer voll erwischt hatte. Pittschnass kam ich dann zurueck ins Buero.

Gruss
Princesa
 
kalt geht irgendwie, aber es schüttet wie aus kübeln.
der strom bleibt hin und wieder wech - und gewittern tuts auch.
 
hier auch Regen, Regen, Regen, ab und zu stürmt es und kalt ist es auch wieder geworden. Gestern noch bei 26 Grad draußen Mittag gegessen und seit gestern abend wieder Heizung an. :weep:
 
es fängt scho wieder an zu nerven:
abwechselnd regengüsse wie aus kübeln, dann wieder nix.
aber wenigstens kein sturm heut.
 
Ola Chica und Doris
Koennt ihr mal dass schlechte Wetter bei Euch lassen?:)

Regen wie aus Badewannen, aber staendig Regenboegen am Himmel.

Gruss
Princesa
 
ööööhm - seit gut vier stunden sonne bei uns am cabo.
hunde draußen, und frauchen draußen spät almozzo genossen.
 
Huhu kilchen,

so überhaupt nicht typisch für einen Juni in Lx... :weep:
Heute mittag kam beispielweise ein etwa 10minütiger "tropischer" Regenschauer runter - hätte auch der Weltuntergang sein können. Jetzt ist's heiter bis bewölkt, aber nur etwa 18°C... vor ein paar Tagen waren hier 35°C und wolkenloser Himmel. Seitdem sind 22°C und heiter schon richtig gut... :noplan:
Pack also "alles" ein wie für einen "schlechten deutschen Sommer", aber auch wie für einen guten portugiesischen Sommer... dieses Jahr ist's nämlich echt nicht vorhersehbar.

Bjs, Eli
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?? :noplan::confused:

Doch, isses... :weep:
Während mein Mitbewohner, dem sonst nie kalt ist (aber alles über 25°C zu heiß findet :hum:), heut sogar Pulli und lange Hose anhatte, frieren seine Freundin, die gerade zu Besuch ist, und ich ziemlich... trotz Fleece-Jacke. :motz:

Konnte es vorhin kaum glauben, dass es vor einigen Tagen so heiß war, und Shorts & Top die "richtige" Kleidung war... :noplan:

Laut Wettervorhersage soll es Dienstag wieder sonnig und 26°C werden... aber auf die Vorhersage ist momentan eh kein Verlaß. :rolleyes:

Bjs, Eli
 
In Beja regnet es seit 3 Tagen mit kurzen Unterbrechungen. Temperaturen gerademal so um die 25Grad.
Der Rasen und die Pflanzen freuen sich und meine Stromkosten zwecks der Bewaesserung halten sich dieses Jahr in Grenzen.

Gruss
Princesa
 
bei uns wechselts:
nachts oft regen (schööön, dann muss ich nicht bewässern), tagsüber dafür blauer himmel, sonne, KEIN oder kaum wind, warm -> poolwetter.:dance:
 
zur Zeit ist das Wetter ,hier an der Algarve ziemlich frisch fuer die Jahreszeit.So ca.23 Grad und das Wasser im Pool ist man gerade auf 22 Grad und dazu kommt ein unangenehmer Wind.Das ist ja fast wie zu Hause.

Ein schoenes WE wuenscht
Kielian
 
Hier die Ecke ist auch net wirklich sooo toll.
Heut morgen hats genieselt... nu Sonnenschein, aber für mein Empfinden ists zu kalt für T-Shirt und viel zu kalter Wind für die Jahreszeit.
 
Hier die Ecke ist auch net wirklich sooo toll.
Heut morgen hats genieselt... nu Sonnenschein, aber für mein Empfinden ists zu kalt für T-Shirt und viel zu kalter Wind für die Jahreszeit.

Hehe, ich sehe schon, so ein Wetter wie bei uns in D... ich freu mich trotzdem, denn zu heiss mag ich es auch nicht! :D (und: dann bleibt ja auch mehr Zeit für's Sightseeing, statt platt im Schatten rumzuliegen...:yes:)
 
Da alle vom Wetter reden, dacht ich, ich will auch... :D:whistle:

Lisboa, "komisch-halb-sonnig-halb-trüb" und 37°C im Schatten... fühlt sich ein bisschen so an, als ob jemand vergessen hätte, seinen heißen, megagroßen Fön auszuschalten...

Bjs, Eli

P.S. Nein, gerade ist auch mir Frostbeule nicht kalt... :holy:
 
Am Montejunto trüb

Hallo Leute,

heute soll es doch diesen tollen Sternschnuppenregen geben. Laut Wetterbericht von gestern, sollte es hier heute sonnig und klar sein. Nun - es ist verhangen wie Müllers Fenster aber die portugiesischen Wetterfrösche sehen das anders :confused:

Wo im Lande ist es klar? Wo muss ich hinfahren, um die Schnuppen fallen sehen zu können? (<- das sind aber viele Verben auf einem Haufen... Wer Fehler findet, darf sie behalten.)

Auf den Wetterbericht geb ich nix mehr :motz:

Danke für Hinweise.
Grüße
die Mia
 
Ueber Beja haust gerade ein starker Wind, scheint von der Algarve hoch zu kommen. Wo ist noch Wind in Portugal?

Gruss
Princesa
 
oh - heut ist wieder mal so, wie ich es mag: :dance:
blauer himmel.
tiefblaues meer.
ein paar zierwolken.
und endlich heiß.
(nachdem es gestern morgen schon beinahe herbstlich anmutete)
mal schauen, wie lang das am cabo anhält. :whistle:
 
Zurück
Oben