Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

was wir am cabo heut hatten, darüber red ich lieber nicht.... :weep:
vor allem mit dem saukalten wind dazu - das waren gefühlte deutsche wintertemperaturen. draußen. ;)

Das ist der Punkt. Genau das meinte ich.

Ja, aber diese Temperaturen sind hier in Portugal trotzdem nichts ungewöhnliches, wenn man bedenkt, dass wir uns Mitten im Winter befinden.
 
Beja hatte in den letzten Tagen Temperaturen von 1-12Grad dazu ein eiskalter Wind mit dichtem Nebel. Morgens wenn wir nach der Arbeit nach Hause fahren kann man oft die Hand nicht vor den Augen Sehen.

Wir hatten im Winter 2009-2010 auch schon Minus Grade mit Eis kratzen an den Autoscheiben. Meine Kakteenpflanzen sind durch die Kaelte abgestorben.

Gruss
Princesa
 
Beja hatte in den letzten Tagen Temperaturen von 1-12Grad dazu ein eiskalter Wind mit dichtem Nebel. Morgens wenn wir nach der Arbeit nach Hause fahren kann man oft die Hand nicht vor den Augen Sehen.

Wir hatten im Winter 2009-2010 auch schon Minus Grade mit Eis kratzen an den Autoscheiben. Meine Kakteenpflanzen sind durch die Kaelte abgestorben.

Gruss
Princesa

Ja, ich kann mich noch an Deine Fotos erinnern
 
Heute morgen zeigt zwar das Thermometer draussen +1,8 Grad, aber das Wetter hält sich nicht an diese Vorgaben und hat einfach die Autoscheiben zugeeist....
Kalte Grüsse aus Ferragudo
Rolf
 
Klingt fast wie ein April-Scherz, ist es aber nicht: heute waren es in Lx 27°C und sonnig!!! :dance:
Super-Tag, um an den Strand zu gehen... :cool: Hunderte anderer hatte zwar die gleiche Idee, aber es was sooooooo schön, endlich so was wie das Herannahen des Sommers zu spüren. :)

Bjs, Eli
 
gestern hab ich den pool eingeweiht und heut gleich nochmals.
saukalt - aber scheeeee.
und die sonne hat vorher und danach bestens "eingeheizt". :yes:
 
Wetter war in den letzten Tagen echt schoen. Beja bis 25Grad und kaum Wind. Wir haben unseren Garten mal auf Vordermann gebracht und die Chalas sind am bluehen.

Gruss
Princesa
 
Das schöne Wetter und die frische Luft tun mir sehr gut, da ich zurzeit nicht in guter Stimmung bin. Ich habe erst mal Trauer zu verarbeiten - mein Bruder ist mit seinem Motorrad tödlich verunglückt...
 
Heute seit Stunden Dauerregen und dieses Wetter soll ja leider noch einige Tage anhalten.
Hatten im April aber auch schon in Beja bis zu 34 Grad und dass war Super.
Pool eingeweiht und Garten in Ordnung gebracht, der Regen laesst nun das angebaute Gemuese wachsen.

Gruss
Princesa
 
oops - da haben wir heut am cabo wieder mal zufällig glück:
heut nacht regen wie aus eimern.
seit heut morgen: blauer himmel. strahlesonne.

und die hex denkt ernsthaft dran, noch in den pool zu hüppen... :holy:
 
welche eisberge, lieber pluto?
mir bieten sie eben draußen 22 grad an.
okay, wasser ist kälter. aaaaaber... :whistle:
 
Die Sonne ist wieder da..... am Samstag hatten wir abwechselnd Sonne und Regen... das hatte wirklich was von April weiß nicht was es will... seit Sonntag immer mehr und mehr Sonne und vor allem viiiiiiiiiiiiel wärme. Nu wird die Bude bald wieder warm - und man kann drinnen wie draußen im T-Shirt rum laufen. :D
 
Vorgestern war es den ganzen Tag sehr stürmisch und regnerisch an der Algarve (Portimão). Aber das hatte mich nicht gestört. War zum ersten Mal mit Regenschirm am Strand wandern. :D Die Wellen waren so hoch, dass mir die ganze Hose nass geworden ist. Jetzt ist es mit dem Wetter besser geworden.
 
der sommer ist da - aber sowas von!!

:dance:

mag ja sein, dass es manchem heut und die kommenden tage zuuu heiß wird.
immerhin gibt es für 15 distrikte vorhersagen bis zu 40 (!!) grad.

aber bei mir am cabo, mit dem im sommer ständig wehenden wind... der sich heut mal als lüftlein zeigt, bin ich froh, wenn ich MAL draußen sitzen und schwitzen und vor allem in den pool hüppen kann. :holy::whistle:

15 distrikte sind übrigens mit alerta amarela gekennzeichnet.
kuckt ihr hier:
Instituto de Meteorologia, IP Portugal
 
Ich glaub ja, wir haben dieses Jahr die Alles-oder-Nichts Devise. :motz:

Hier bei mir ists heut auch fast windstill, nachdem es dich die letzten Tage fast davon geweht hatte....
 
boah:
bei uns (!!) am cabo (!!!) 32,6 draußen und innen 29,1 grad.:pirat:

windstill. :cool:

kannste nur am/im pool aushalten. :D

und zwischendurch mal n leckerer milchshake mit schoko-krispie-eis und kaffee und schuss. :yes:
 
also der herbst dies jahr: gigantisch. :yes::yes:

seit tagen hier am cabo beinahe 30 grad, praktisch windstill - poolwetter. :)

darf gern noch ein paar wochen so bleiben, nachdem der sommer im juli und august eher mäßig war.
in deutschland heizt muttern scho seit ein paar tagen. :holy:
 
in deutschland heizt muttern scho seit ein paar tagen
in ganz deutschland
so darf ich es nicht stehen lassen ok wir hatten 1 1/2 tagen regen dadurch etwas abkühlung aber heitzen soweit ist es bei mir noch lange nicht
 
naja pluto - du wohnst ja nun auch in einer der wärmsten gegenden, wenn ich das recht in erinnerung hab.

in niederbayern dagegen.... :(
 
Brrrrrr - die "Russenkälte" in Monchique

Heut wars mal richtig kalt beim Hundespaziergang. Deswegen war der auch nur kurz - Frauchen fand: 20 Minuten reichen. Jenny fand das zwar nicht, musste sich aber damit begnügen.
Dann war erst mal Ofen anheizen angesagt. Und als ich dann noch, hausfraulichen Pflichten nachkommend, zur Waschmaschine ging, entdeckte ich auf Jennys Teich das hier:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Der arme arme Hund konnte wegen der Eisplatte aufm Teich
(und übrigens auch auf dem Wassernapf) nix trinken.
 
Huch, das sieht ja auch sehr eisig aus. Bei uns hats auch gefroren. Gartenschlauch zu, und so sah heute früh der Spaten-komm gerade nicht auf den richtigen Namen- aus.

9433424uhm.jpg


Tja, in Deutschland wär uns das nicht passiert. Da haben wir im Winter keine Gartengeräte gebraucht. Die waren ordentlich verräumt. ;)
 
Tja, liebe tux... hier in Portugal kann's sogar schneien... und der Schnee bleibt sogar liegen. ;)
Obwohl, hier in Lx hat es das letzte Mal im Januar 2006 geschneit, so zwei Stunden lang... :D

Aber kalt ist es, sooooo kalt... im meinem Zimmer waren es vor etwa einer Stunde 10°C... :eek: jetzt hab ich es immerhin schon auf 13°C "angeheizt". Es kann nur besser werden...

Bjs, Eli
 
Tja, liebe tux... hier in Portugal kann's sogar schneien... und der Schnee bleibt sogar liegen. ;)
Obwohl, hier in Lx hat es das letzte Mal im Januar 2006 geschneit, so zwei Stunden lang... :D
Kann ich bestätigen... war hier bei mir auch.

Aber kalt ist es, sooooo kalt... im meinem Zimmer waren es vor etwa einer Stunde 10°C... :eek: jetzt hab ich es immerhin schon auf 13°C "angeheizt". Es kann nur besser werden...
Ich hab hier kuschelige 20°C.
 
bis zu minus 9 grad soll es heute im norden portugals, in bragança, geben:
http://www.cmjornal.xl.pt/detalhe/noticias/nacional/portugal/braganca-com-9-graus-negativos-com-video ist nicht mehr erreichbar

selbst an der algarve solls bis unter null grad werden - minus 1.

meteo.pt hat für das ganze land [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/land-and-leute/1587-wetter-warnfarben.html"]alerta amarelha bzw. laranja[/DLMURL] ausgerufen.

die metro in lissabon öffnet drei stationen über nacht für obdachlose.
santaapolónia, rossio und restauradores bieten so schutz vor den minusgraden:
Metro de Lisboa abre três estações para acolher sem-abrigo - JN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl, hier in Lx hat es das letzte Mal im Januar 2006 geschneit, so zwei Stunden lang... :D

Naja, das ist schon mal ein Unterschied. In Deutschland schneit es jedes Jahr. Aber ich denke, durch den Klimawandel sieht die Wettersituation ein bissl anders aus.

Habe gestern in den Nachrichten gehört, dass es in Nordafrika in der Wüste schon geschneit haben soll! :eek:
 
Nach über 9 Wochen kontinuierlich morgendlichem strahlend blauem Himmel gab es heute morgen in Carvoeiro dichten Nebel, der sich nur zögerlich zu einer Stratusbewölkung auflöste. Soll da jetzt feuchtere Luft
einfliessen, die den lange herbeigesehnten Regen mitbringt ?
Und kalt ist es geworden, gerade mal 11 Grad Celsius !
Müssen unsere Fussballdamen morgen evtl. gar im Regen gegen Island antreten ??
Gruss Rolf
 
ich hab nach 2 tagen pause eben auch wieder angeheizt.
am picota ist der himmel mal blau, mal bedeckt. es soll aber wohl ab donnerstag regen geben - endlich!

nicht dass ich auch eher für schönes wetter wäre, aber es ist dringendst nötig.

der garten ist eine wüste, und jenny sieht aus wie ein schwein, und zwar ein schwarzes, weil der erdstaub bis zu ihrer schulter weht, nachdem sie sich im einigermaßen feuchten restgras nasse füße geholt hat.
 
Wenn`s denn Regen gibt, bin ich paar Tagen später auch am Picota. Wegen der Pfifferlinge, die dann hoffentlich endlich mal aus dem Erdreich schauen sollen !
 
Monchique, Picota:
9:20 bis 9:35 - Regen.
Jetzt tröpfelts noch, und wenns das denn war, wars zuwenig.

@rolf:
reichts für pfifferlinge, meinst du? :whistle:
 
Zurück
Oben