Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

heute wird es wohl extrem – für Lissabon sind 39° vorausgesagt, und selbst hier am Cabo ist die Luft jetzt schon aufgeheizt und sehr stickig.
O.K. – ich muss heute nicht unbedingt arbeiten, ich kann mich an den Pool liegen.
Und das werde ich auch tun :yes:
 
Heute scheint Lisboa Deutschland zum Tag der Einheit "gratulieren" zu wollen und hat deswegen ein echt deutsches Wetterkleid angezogen: grau, wolkig und immer wieder Nieselregen, manchmal auch etwas stärkerer Regen... :weep: morgen soll's aber schon wieder besser werden! :cool:

Bjs, Eli
 
so - der herbst ist da:
sturm.
regen.
nebel.
das erste feuer im kamin.
okay - die temperaturen, falls ich denn rausgehen würde, wären noch ok.

aber alles andere: :weep::weep:
 
hier ist der Herbst auch angekommen. Es stürmt und gerade hat es etwas genieselt- wir bekommen ja heute auch Mittagsgäste. :motz:

Aber warm ist es nocht. Momentan 20 Grad
 
....zur richtigen Zeit am richtigen Ort > Faro / Algarve >> windstill, heiter bis wolkig, warm (22 Grad) und (noch) trocken.
 
....zur richtigen Zeit am richtigen Ort > Faro / Algarve >> windstill, heiter bis wolkig, warm (22 Grad) und (noch) trocken.

Tja... bis gestern hatte ich auch noch schönstes Spätsommerwetter... an der Algarve spürte man zwar auch schon den "Herbst", aber eben sehr algarvio... :cool:

Diese Nacht bin ich in Lx angekommen... und was heute hier dann los war/ist, könnt ihr hier nachlesen: [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=23211#post23211"]Lissabon: "landunter" in der Baixa[/DLMURL]

Immer nur Algarvewetter wäre ja auch langweilig... :motz: :holy: ;)

Bjs, Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für eine nacht:
sturm tobt.
aber wirklich.
sowas hab ich, seit ich hier oben am cabo wohne, noch nicht erlebt.
der regen ist vorrübergehend mal abgeschaltet worden ;), momentan zeigt sich sogar blauer himmel zwischen den dahinrasenden wolkenfetzen.
 
bei uns ist der Goldene ....... wiedergekommen die schmudelzeit wird sich noch etwas zeit lassen, aber... nur die Herbst bzw Winterniederschläge füllen die Grundwasserspeicher auf.
10 Uhr Wolkig 9° 4 kmh N 91% 5%(niederschlag)
 
wir haben STURM seit heut nacht...
mittlerweile wieder blau-weißen himmel, aber es weht alles weg.
kein hund will vor die tür.

aber:
gemütliches kaminfeuer für frauchen. :dance:
 
Wollte Dich gerade warnen. Nicht schwimmen gehen, liebe Chica:cool:
http://noticias.sapo.pt/lusa/artigo/11744726.html ist nicht mehr erreichbar
 
Ola Chica dann behalte mal den Regen:)
Hier in Beja kann man sich ueber dass Wetter nicht beschweren. Es ist zwar etwas frisch gerademal 13Grad, aber wenn man sich direkt in die Sonne stellt einfach herrlich.

Gruss
Princesa
 
Bei mir ist sogar die Straßenbeleuchtung noch gar nicht aus gewesen. :eek:
Heute wechselt es nur zwischen hell- und dunkelgrau ab während der Regen mal abflaut und dann wieder stärker wird. :motz:
 
man merkts auch am cabo:
heute ist einer der ersten richtig kalten tage in diesem winter.
kaminfeuerchen heizt eurer forumshex' aber gut ein ;)

in acht distrikten werden weniger als 10 grad gemessen, meldet der Diáro de Notícias
meteo.pt sagt für den norden portugals nächtliche temperaturen bis minus 4 grad voraus.
 
Also heut wars mal so richtig schön sonnig und warm. :dance:
Herrlich.... von mir aus könnts noch ein paar Tage so bleiben. :yes:
 
Ab nächsten Freitag hat der Wetterbericht Sonne und 22°C (Algarve) versprochen. Das wäre cool... :cool:
 
Gestern morgen mussten wir in Ferragudo Autoscheiben kratzen. Und heute morgen war´s früh um 7 Uhr schon 18 Grad warm. Danach gab es
einen warmen Regen ...
Gruss Rolf
 
es ist KALT.
knallblauer himmel.
sonne.
aber: KALT.

Ja, saukalt!!! :yes: Als ich aufgestanden bin, waren in meinem Zimmer 8°C... :motz: Jetzt sind es immerhin schon stolze 12°C.
Aber ich geh gleich raus, in die Sonne - da ist bestimmt wärmer! Und vor allem: endlich wieder echtes, natürliches Licht!!! :dance:
 
Also hier ist nix mit Sonne..... weit und breit nur Wolken... hellgraue, dunkelgraue und es ist kalt.... soooooooooo kalt..... Der Link ist nicht mehr erreichbar
 
Ist deshalb so kalt, weil eine Kaltfront aus Island nach Portugal gekommen ist, laut dem Bericht soll es in Serpa und Beja - 3 Grad geben.
Autoscheiben mussten wir gestern schon vom Eis befreien.

Gruss
Princesa
 
Ist deshalb so kalt, weil eine Kaltfront aus Island nach Portugal gekommen ist, laut dem Bericht soll es in Serpa und Beja - 3 Grad geben.
Autoscheiben mussten wir gestern schon vom Eis befreien.

Gruss
Princesa

Hallo Princesa,
von wann ist denn dieser Bericht? Hast Du einen Link?. Hier war es vorgestern und gestern sehr kalt, aber heute????? Tagsüber 15 Grad, ab und zu ein Schauer und jetzt 13 Grad. Also damit kann ich im Winter leben.;)
 
Hier ist der Link dazu.
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=pt&u=http://zigdebeja.blogspot.com/&ei=GJGoTO7XIdPI4AaqoJWWDQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBwQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DBolg%2Bdo%2BZig%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26channel%3Ds ist nicht mehr erreichbar
dann nach unten scrollen bis steht prognosen Wetter.


Cold erreicht Island ...
Previsão de temperaturas negativas na sexta-feira Prognosen von Frost am Freitag
12:28, quarta-feira, 15 de Dezembro de 2010 24:28, Mittwoch 15 Dezember 2010
O País deverá registar nos próximos dois dias uma queda significativa da temperatura, com mínimas negativas na sexta-feira, 17. Das Land wird voraussichtlich in den nächsten zwei Tagen eine deutliche Absenkung der Temperatur Register, mit einem Minimum an negativen am Freitag, 17. De acordo com o Instituto de Meteorologia, a descida das temperaturas está relacionada com a aproximação de uma massa de ar frio «transportada na circulação de um anticiclone localizado na região da Islândia e que se estenderá até à Península Ibérica». Nach Angaben der Meteorologie-Institut, ist der Rückgang der Temperaturen auf den Ansatz einer kalten Luftmasse "in den Umlauf der Antizyklone in der Region von Island transportiert und dass Sie erstreckt sich auf der Iberischen Halbinsel."
No distrito de Beja, o tempo vai estar seco e frio nos próximos dois dias, com as temperaturas a descer progressivamente. Im Bezirk von Beja, wird das Wetter trocken und kalt den nächsten zwei Tagen mit Temperaturen fallen stetig. Para sexta-feira, prevê-se muito frio, com mínimas de -2º em Beja e -3º em Serpa. Für Freitag, erwartet, dass sie sehr kalt sein, mit einem Minimum von -2 º -3 º in Beja und Serpa.
No sábado chega a chuva e diminui o frio (em Beja, estarão 13º de máxima e 5º de mínima). Am Samstag kommt der regen und kalte sinkt (in Beja, wird von höchstens 13 ° und 5 ° Minimum). No domingo, já sem chuva, confirma-se o regresso de temperaturas amenas para o fim do Outono: 13º de máxima e 7º de mínima. 13 º Maximum und Minimum von 7 º: Am Sonntag, mit nicht mehr regen, ist es die Rückkehr des warmen Temperaturen für Ende Herbst bestätigt.
O Instituto de Meteorologia prevê, entretanto, para 24, véspera de Natal, chuva moderada e temperaturas variando entre os 16º e os 7º, em Beja. Das Institut für Meteorologie sieht jedoch vor, bis 24, Heiligabend, mäßige Niederschläge und Temperaturen zwischen 16 º und 7, in Beja.
Gruss
Princesa
 
Hallo Princesa,

erstmal danke für den Link. Der Bericht sagt ja, dass die Temperaturen bis zum 17.12. so niedrig sind. Das war hier auch so. Hatten auch nachts Temperaturen um die Nullgrenze. Seit gestern wird es aber wieder wärmer.
 
Ja mittlerweile ist es deutlich wärmer... wenn auch nasser.

Bombarral hat sich schon ein wenig vorbereitet und Betonklötze an die entsprechenden Stellen gesetzt. Scheinbar will man nicht erst damit anfangen wenn das Industriegebiet unter Wasser steht. :D:D:D
 
Wir sind mit dem Algarvewetter sehr zufrieden, nicht einmal nass geworden.Wir waren gestern am späten nachmittag zuhause und haben uns Sturm und Regen durchs Fenster angeschaut, ansonsten z.T. Sonne und auch schon mal 20 Grad.

Jetzt klart es gerade wieder auf, hoffentlich bleibt es so, denn wir wollen mit Chica noch ein bißchen shoppen gehen.

LG

Petra
 
Meine Frau und ich waren über das vergangene Wochenende auch in Portugal und hatten doch sehr viel Glück mit dem Wetter. Obwohl für den Südwesten nichts Gutes angesagt war, sind wir trocken und warm geblieben.
 
Es ist heute sehr bewölkt und "mein" Montejunto seh ich kaum. Dafür ists aber trocken, warm und heute auch nahezu windstill.
 
lange nichts mehr hier gehört. Ich kann nur sagen, es ist kalt. Tagsüber haben wir es hier auf 9 Grad gebracht, gefühlsmäßig 5 Grad. Kalter Ostwind . Nun ja, warten wir die Nacht ab. Es soll ja anfangen zu nieseln.... Schneeregen :noplan::D
edit: gerade gesehen :( Diário Digital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, dass wir sehr zufrieden sein sollten...
Wir hatten doch jetzt wunderschöne warme Frühlingstage, und überall blühten die Mandelbäume.
Nun gut: heute abend fing es bisschen an zu regnen, und abgekühlt hat sichs auch.
Aber guck mal nach Norden , so Richtung Mäck Pomm : da friern se sich jetzt wieder den A .... ab.
Gruss Rolf
 
Also, ich finde 10°C für P sehr ungewöhnlich. Sowas kommt ja zum Glück nicht oft vor. Typisch Klimawandel...
 
Ich meinte das für die Algarve. Als ich das letzte Mal an der Algarve war, waren es im Januar 15°C. Sie ist ja eigentlich im Normalfall wegen der Nähe zu Nordafrika wärmer, oder?
 
hi tux -
kuck mal hier:
durchschnittstemperaturen algarve

also zehn grad sind nicht soooo ungewöhnlich.

was wir am cabo heut hatten, darüber red ich lieber nicht.... :weep:
vor allem mit dem saukalten wind dazu - das waren gefühlte deutsche wintertemperaturen. draußen. ;)
 
Zurück
Oben