Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

Wetter in Portugal - stets aktualisiert

ich muss es jetzt einfach los werden..... :dance:

Gerade hat es mal so richtig schön geregnet.... Wie schon seid einiger Zeit wurde wieder die Frage gestellt...Regnet es heute oder nicht..:noplan:

Wetteransage gestern für heute.......Regen. Nun ja, der Himmel war wirklich heute früh bedeckt, aber Thermometer heute früh um 6.00 h - 20 Grad. Wieder so ein schwülwarmer Tag....? Doch kein Regen?. Ich habe dann doch das Gartenprogramm durchgezogen. Ab 13.00 h wieder Sonne. Dann am nachmittag Richtung Osten, zogen dunkle Wolken auf. Dann eben noch die kleine Runde mit den Hunden gemacht...... Durst auf ein Bier.:drink: Im Nichtwald kamen die ersten Tropfen, es grommelte in weiter Ferne. Zuhause angekommen, Bier eingeschenk... ging es los .Es regnet wirklich. Sonn:eek:enschirm auf.......und draußen das Bier getrunken... es hat lange schon nicht mehr sooooo gut geschmeckt.

Fazit: Von Mai bis jetzt kein richtiger Regen...nur dröppeln.

Und jetzt möchte ich wissen...

Wie schauts bei euch aus:noplan:
 
An den Gestaden von Havel und Spree hat's heut ordentlich gewässert, doch die Quecksilbersäule dümpelt hier in Regionen rum, wo ein "Schirm auf" zum leckeren Freiluftbierchenschlürfen nur was für Hartgesottene ist. Und für eine Rettung der Pilzsaison kommt der Regen leider auch viel zu spät! :(
 
Nieselregen schon heute morgen, schwülwarm, ein Wetter, das sich nicht entscheiden konnte. Richtiger Regen - Fehlanzeige. Im Garten musste nachgeholfen werden.:motz:
 
An den Gestaden von Havel und Spree hat's heut ordentlich gewässert, doch die Quecksilbersäule dümpelt hier in Regionen rum, wo ein "Schirm auf" zum leckeren Freiluftbierchenschlürfen nur was für Hartgesottene ist. Und für eine Rettung der Pilzsaison kommt der Regen leider auch viel zu spät! :(

No, das ist aber nicht Potugal, oder ?:noplan:
 
Hast recht, isses wahrlich nicht! ;)
Purer Neid noch nicht dort zu sein und totaler Verdruss noch hier zu sein - und das bei diesem S..wetter!
 
gerade eben - nach schönstem blau-himmel-vormittag und danach bedeckt aber zwischendurch sonne - drei tröpfchen.
 
Hallo, ich melde......... kein Regen................jetzt um 21.42 Uhr total warm, kein Wind, eine richtig tolle Sommernacht und..........kein Biergarten weit und breit:cool:,
angenehme Nachtruhe wünscht Elfrun
 
Also gestern ab 19Uhr30 habe gerade unser Geschaeft verlassen fing es an zu regnen, wurde immer heftiger und dauerte ca. 2Std. Musste mich also heute morgen nicht in den Garten stellen um meine Pflanzen nass zu machen.:)

Gerade ist es leicht neblig, aber keine dunkle Wolken am Himmel.

Gruss
Princesa
 
nach den gestrigen drei bis vier tropfen heute morgen:
ziemlich warm
blauer himmel
sonne.
nix da mit dem großen regen am cabo.
nicht mal den üblichen nebel hat man uns heut morgen angeboten. :hum:
 
Der Regen kam von Evora her und ist dann in Richtung Algarve weitergezogen.

Daher kein Regen bei Dir Chica.

Jetzt scheint die Sonne bei gerademal 22Grad.

Beijos
Uschi
 
Na,

dann will ich auch mal Bescheid geben:

Hier in Coimbra leicht bewölkt bei 27 Grad... normal, oder ? :cool:

Sehr angenehm

Grüßchen
 
Ja, heute hier auch nur Sonnenschein. Ab und zu schob mal ne Wolke vorbei, ansonsten.........wie gehabt, sommerlich warm.:dance:
 
Heute - oder gestern, wenn ich die Uhr anschaue - dunkle und mächtige Wolken gen Mochique (von der Küste aus gesehen), feucht-schwüle Luft und eine piecksende Sonne.
Dennoch - der Herbst ist da, was morgens in der Frühe zu spüren ist- erlösende ca. 17 Grad und eine feuchte, schmeichelnde Kühle.
Endlich mal Wetter nach diesem ewigen heissen Sommer!!
 
Das ist ein ziemlich gemeiner Bereich hier für alle die in D bei momentan 8 Grad und Regen vorsichhinsichen!
Schämt Euch:weep:
 
ich hatte keine unerträgliche hitze im sommer :weep:
außer an ein paar wenigen tagen.
schnüff.

aber heute:
alles grau in grau. :motz:
 
Am Wochenende soll es angeblich in Nordportugal voll schütten, bin ja schon mal gespannt:D
Nachts ist es eh schon recht frisch geworden, das unterschätzt man leicht, wenn man am Abend aus der Sonne kommt. Dann sitzt man so im T-Shirt herum und merkt, wie einen allmählich eine gewisse Kälte befällt.
Jetzt hab ich wenigstens eine richtige Winterjacke, die auf ihren ersten Einsatz wartet :whistle:
 
Irgendwie ist es dieses Jahr alles anders, ich kenn es auch nur , sobald die Sonne weg ist, wird´s windig und frisch. Zur Zeit aber nicht, bis spät abend´s kann man noch wunderbar draussen sitzen. Ungefähr seit Mai, mach ich alles draussen(ausser schlafen) und ich bin quasi direkt am Meer, sonnige Grüsse von hier
 
Also am abend kann man noch sehr angenehm draussen sitzen.
Gehe auch noch spaet schwimmen und liege dann im Garten, gerade bei Vollmond ist dass eine tolle Sache.

Laut Mittagsnachrichten im Fernsehen, soll es ab Sonntag aber Regen geben.

Gruss
Princesa
 
Also hier ist es heute auch etwas kuehler und sehr bewoelkt. Habe heute lange Hosen und Pulli an, wenn auch beide sehr duenn... Aber dennoch... Braun werd ich so nicht ^^
 
Hier in Aveiro liefen heute noch fast alle in kurzer Kleidung herum, für Pullover wäre es viel zu warm gewesen. Dürften so um die 27° gewesen sein, und kaum eine Wolke. Erst jetzt kommen einige Wolken. Die portugiesischen Wetterfrösche hüpfen relativ oft daneben :D
 
hier war es auch den ganzen Tag sonnig und gut warm. Gerade geschaut. Jetzt sind es noch 21 Grad. Aber seit 3 Abenden wird es sehr nebelig, bzw. feucht.
Ab Montag dann Regen.......:( aber eigentlich brauchen wir den auch dringends. :hum:
 
Das Wetter meint es über das lange Wochenende echt gut mit den Portugiesen, wie schon die letzten zwei Tage ist es auch heute sonnig statt wie vorhergesagt regnerisch mit Gewittern :)
 
Jetzt hat es tatsächlich zu regnen begonnen, noch sehr zaghaft, aber immerhin :D Riecht gut, aber meine Hauswand wird morgen wieder furchtbar aussehen. Nach langer Trockenheit sammelt sich immer eine Menge Staub auf dem Dach, der dann runtergewaschen wird und als Dreckbrühe vom Boden an meine Wand spritzt :motz:
 
Hallo, es regnet wie verückt, die Pflanzen freuen sich, die Luft wird wieder sauber und das Dach auch...................:cool:Gruss Elfrun
 
@ euzinho
Hallo, wie wäre es mit einer Dachrinne, die fängt das Wasser auf, leitet dieses ab und die Mauern bleiben nicht nur sauber sondern auch trocken!:hum:
Gruss Elfrun
 
@ euzinho
Hallo, wie wäre es mit einer Dachrinne, die fängt das Wasser auf, leitet dieses ab und die Mauern bleiben nicht nur sauber sondern auch trocken!:hum:
Gruss Elfrun

Tja, ist nicht mein Haus, ich bewohne nur die Mietwohnung im Erdgeschoss :) Ich bürste schon regelmäßig den Schmutz von der Wand, so gut es geht. Aber das ist nicht nur Dreck, sondern wohl auch so eine Art Alge oder Schimmel, die sich fest in die Farbe gefressen hat. Das geht nicht mehr weg, ist auch immer ein wenig feucht, habe ich den Eindruck, auch im Hochsommer. Vielleicht auch schlechte Farbe, nach zwei Jahren sollte sie eigentlich noch nicht abbröseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben