Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

Ein Waschetrockner kann in den Wintermonaten schon gute Dienste leisten.
Ausserdem hasse ich es wenn der Waeschestaender im Bad oder im Wohnzimmer steht.

Meine Maschine hat einen Abluftschlauch der hinter de Maschine durch dass Mauerwerk nach aussen geht, so also keine Feuchtigkeit im Raum.

Die ganze letzte Nacht hat es ohne Pause geregnet, auf den Feldern steht dass Wasser und man koennte schwimmen gehen.

Zum Glueck heizten wir in den Weihnachtsferien den ganze Tag unsere Kamine im Haus und hatten eine Raumtemperatur um die 20Grad in jedem Zimmer.
1. Bild ist der Kamin in der Kueche
2.Bild Schlafzimmerzimmer der Eltern
vom Wohnzimmerkamin habe ich gerade kein Bild in meinem Rechner

Schiebe dann auch mal die Kleiderschraenketueren auf, damit die warme Luft auch dort rein geht.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • Weihnachten47.jpg
    Weihnachten47.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 25
  • Preta15.jpg
    Preta15.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn - entgegen aller Wettervorhersagen der wetter.onlines -der Regen überhaupt nicht aufhört und auch die Sonne uns noch keines Blickes würdigt: um Carvoeiro herum blühen die ersten Mandelbäume !!
 
die sonne ist wieder da.
mei is des scheeee.

kalt zwar, aber:
endlich wieder wäsche auf der leine. mit der sicheren aussicht, dass keine schnell-rettungs-aktionen nötig sein werden.
 
Chica -

meinst Du scheee (hab ich bei wiki oder google nicht gefunden) oder schnee?:D
Schnellrettungs-Aktionen - pass auf, dass die Wäsche nicht anfriert.....
 
Aber chica...

[ot]ANB >>> Forumssprachen sind Deutsch, Englisch und Portugiesisch aber doch nicht Bayrisch... sonst komm ich mit Holsteiner Plattdütsch und Ihr legt die Ohren an!:cool:[/ot]
 
habt ihr wirklich schon Frühling?? :confused:

Zumindest an der Algarve fühlt sich das ein bisschen so an: Heute sehr sonnig, wenn auch "nur" 14°C.
Am Montag dagegen war "richtig" Frühling: Sonne und 18°C - und in der Abenddämmerung haben mich die Mücken völlig zerstochen, sogar durch die Jeans! :eek:

Bjs, Eli
 
Die Sonne kommt zwar oefters mal durch, aber dieser sehr sehr eisige Wind macht den Aufenthalt im Freien unangenehm. Musste mir vorhin meine Kaputze vom Sweetsthirt ueber den Kopf ziehen, sonst waeren mir beim Spaziergang mit Princesa meine Ohren abgefroren.:yes:

Gruss
Princesa
 
So langsam fragen wir uns, was schlimmer ist:

Schnee- und Eisglätte in D. ...
und
Dauer-Wolkenbrüche in PT.

Oder:

Kalte Füsse in D.
und nasse Füsse in PT

???
 
So langsam fragen wir uns, was schlimmer ist:

Schnee- und Eisglätte in D. ...
und
Dauer-Wolkenbrüche in PT.

Oder:

Kalte Füsse in D.
und nasse Füsse in PT

???

Hallo,
das ist eine Frage der Gewohnheiten.Klares,kaltes Wetter in D.ist mir lieber,wie klamme,nasse Betten in P,aber die Vorlieben sind verschieden.

LG Kielian
 
cabo da roca:
sturm vom feinsten.
zwischendurch regen.
und in cascais hats eben geschüttet wie aus badewannen.
ES NERVT.
 
Gestern war hier ein schoener Sonnentag, so dass ich meine Fenster geputzt habe. Heute dagegen ununterbrochen Regen und kalter Wind.

Also ich Frage mich, wer sich da bei den Karnevalsumzuegen an die Strasse stellt.

Gruss
Princesa
 
ja, bei uns hats auch bis gerade geschüttet, wie schon lange nicht mehr. Ein Lichtblick hats aber. Das Wasser, was von der Lagune schon wieder verdunstet war, hats wieder aufgeholt. Gut für unser Treffen. :whistle::whistle:
 
So langsam fragen wir uns, was schlimmer ist:

Schnee- und Eisglätte in D. ...
und
Dauer-Wolkenbrüche in PT.

Oder:

Kalte Füsse in D.
und nasse Füsse in PT

???

Viel lieber Nasse Füsse in P ..................................... aber bitte am Pool!

Aber ganz ehrlich, der schnee geht mir auf die nüsse.
 
okay, heut versuchts die sonne mal wieder.
klarer blauer himmel - aber saukalt.
gestern hatten wir mal sogar so ne art eisregen.

waschmaschine läuft, mal schauen, ob chica es mal schafft, die wäsche in einem tag auch noch draußen im garten getrocknet zu kriegen.

edit: und das christkindchen soll schuld sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber nasse Füße in Portugal

Auch ich möchte lieber nasse Füße in Portugal als diese Schnee- und Eiswüste in Norddeutschland. Seit zwei Stunden schneit es hier wieder :weep: und der Ostwind sorgt für eine schöne Verteilung :mad: des Schnees. Man kann kaum das Haus verlassen, schon liegt man auf der Nase...:yes:
 
Auch ich möchte lieber nasse Füße in Portugal als diese Schnee- und Eiswüste ...

Ja, ja, wir wollen immer das, was wir gerade nicht haben. :D
Ich würde jetzt langsam mal liebend gern meine nassen Füße gegen richtig trockene Kälte eintauschen. So was wie diesen Winter habe ich in zehn Jahren noch nicht erlebt.
smilie_wet_217.gif


Heute scheinen wir aber auf dem besten Weg der Besserung zu sein - die Wäsche trocknet gut in der Sonne, und gegen die Kälte hilft ein schönes Feuerchen.

smilie_wet_086.gif
 
In Carvoeiro läuft heute ein interessanter Film mit dem Titel:
"Wildes Meer am Algar seco". Leider hat der Hauptdarsteller eine sehr salzig-feuchte Aussprache...
Die Sonne steuert mit einem Regenbogen ihren Teil dazu bei.
 
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Wir/Ehepaar wollen Anfang März für 3 Mon. nach Faro reisen. Die Horrornachrichten über das Wetter teils in Südspanien und Portugal machen einem die Entscheidung leider nicht leicht.
Nun meine Frage, wer wohnt in Faro/Fuseta und wie ist das Wetter dort? Wir reisen mit Wohnwagen und haben uns einen Campingplatz in Fuzeta ausgesucht..
Für jede Info dankbar.
Liebe Grüße Gisela
 
Durch starke Wellen wurden Haeuser auf der Insel Fuzeta zerstoert.

http://aeiou.expresso.pt/algarve-ondas-destroem-cinco-casas-na-ilha-da-fuzeta=f565678 ist nicht mehr erreichbar

Gruss
Princesa
 
Hallo Gilla,

erst einmal.. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke, mal wir haben den Winter fast überstanden und der Frühling steht vor der Tür. Die Temperaturen bewegen sich wieder im 2stelligen Bereich. Ich würde ohne Bedenken die Reise antreten.
 
Hallo Gilla,

ich lebe seit über 12 Jahren in Fuzeta. Schlechte Winter gibt es alle 5 - 7 Jahre hier. Dieses Jahr ist er besonders ungemütlich - aber das ist ja in ganz Europa so. Darüberhinaus ist es "normal"-friedlich im Ort und auf dem Campingplatz. Die Insel ist zwar beschädigt, aber das betrifft den Ort nicht. Die Laguneninseln ändern ihr Gesicht jedes Jahr.
Man kann aber den Frühling schon riechen. Er kommt!
Kein Grund wegen der Meldungen über die Schäden an der Insel den Ort zu meiden!

Cristof
 
Hallo Gisela,

Anfang März wird sich das Wetter beruhigt haben. Meiner langjährigen Beobachtung nach ist es alle 10 - 15 Jahre so extrem schlecht wie in diesem Winter!

Die zerstörten Häuser auf der vorgelagerten Insel beinträchtigen das Leben in Fuzeta nicht - die Kleinst-Ferienhäuser waren ohnehin zum Abriss vorgesehen.

Klick Dich mal durch:
Fuzeta Online-Reiseführer Algarve,Fuzeta - Ortsbeschreibung
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2010/02/ilha-da-fuseta-tavira-flutwelle.html"]Algarve-News: Ilha da Fuseta / Tavira: Flutwelle erledigt Abrissplanung[/DLMURL]

Viel Spass in Fuzeta!!

fuzeta4.jpg

Nachtrag:
Zurück zum Wetter:
Faro 12:58 - 15 Grad (+), heiter bis wolkig, der Frühling klopft an die Tür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gilla,

ich lebe seit über 12 Jahren in Fuzeta. Schlechte Winter gibt es alle 5 - 7 Jahre hier. Dieses Jahr ist er besonders ungemütlich - aber das ist ja in ganz Europa so. Darüberhinaus ist es "normal"-friedlich im Ort und auf dem Campingplatz. Die Insel ist zwar beschädigt, aber das betrifft den Ort nicht. Die Laguneninseln ändern ihr Gesicht jedes Jahr.
Man kann aber den Frühling schon riechen. Er kommt!
Kein Grund wegen der Meldungen über die Schäden an der Insel den Ort zu meiden!

Cristof

Christof vielen Dank für Deine Info. Ich bin sooo was von neugierig auf Fuzeta.
Oder überhaupt auf Portugal. War noch nie dort aber alle haben davon geschwärmt. Der Campingplatz ist auch ok?
Liebe Grüße Gisela
 
Hallo Gisela,

Anfang März wird sich das Wetter beruhigt haben. Meiner langjährigen Beobachtung nach ist es alle 10 - 15 Jahre so extrem schlecht wie in diesem Winter!

Die zerstörten Häuser auf der vorgelagerten Insel beinträchtigen das Leben in Fuzeta nicht - die Kleinst-Ferienhäuser waren ohnehin zum Abriss vorgesehen.

Klick Dich mal durch:
Fuzeta Online-Reiseführer Algarve,Fuzeta - Ortsbeschreibung
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2010/02/ilha-da-fuseta-tavira-flutwelle.html"]Algarve-News: Ilha da Fuseta / Tavira: Flutwelle erledigt Abrissplanung[/DLMURL]

Viel Spass in Fuzeta!!

fuzeta4.jpg

Nachtrag:
Zurück zum Wetter:
Faro 12:58 - 15 Grad (+), heiter bis wolkig, der Frühling klopft an die Tür

Vielen Dank auch Dir!!! Ich kann es kaum erwarten.
LG Gisela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gilla,

erst einmal.. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke, mal wir haben den Winter fast überstanden und der Frühling steht vor der Tür. Die Temperaturen bewegen sich wieder im 2stelligen Bereich. Ich würde ohne Bedenken die Reise antreten.

Danke Doris für die freundliche Begrüßung.
Wir werden kommen...
LG GIsela
 
Hallo Gilla,

der Campingplatz ist völlig in Ordnung. Vor allem (wo hat man das sonst?) 3 Minuten Fußweg zum Zentrum und 3 Minuten bis zum Boot zur Insel oder bis zum Badestand an der Ria ("Praia dos Tesos")
Viel Spass,
gute Reise und bis Bald!

Cristof
 
Wir/Ehepaar wollen Anfang März für 3 Mon. nach Faro reisen.
na - wie wärs:
am 28. märz ist [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/portugalliertreffen/2069-galliertreffen-alentejo-lagoa-santo-andre.html"]portugalliertreffen [/DLMURL]an der lagoa santo andré.
DIE gelegenheit zum persönlichen kennenlernen. :yes::yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chi ca,

herzlichen Dank für den Hinweis. Wir sind nicht abgeneigt. Aber wir wollen erst mal ankommen. Ich habe meinen LP dabei und wenn ich dann im Internet bin, melde ich mich..
Station ist der Campingplatz in Fuzeta. Auskennen: Fehlanzeige. Für uns ist alles Neuland.
Aber ich fand das super nett. Ich denke mal dass der ein oder andere sicherlich für uns einige Tip(p)s hat. Bin sehr neugierig auf Portugal, weil ich viele Camper kennen gelernt habe, die nur am " Schwärmen" waren.
Liebe Grüße Gisela
 
hier hat es jetzt seit etwa ner guten halben stunde RICHTIG angefangen zu toben.
der wind rüttelt so an den geschlossenen fensterläden, dass ein sperrhaken zum schließen abgebrochen ist, und das war kein alter verrosteter, sondern ein neu eingeschraubter. :eek:
regen hält sich in grenzen bis jetzt.
strom war weg ca. 3-4 stunden, ist jetzt aber (wie ihr seht) wieder da.
auf dem meer kann man einen weißen wellen"teppich" beobachten, der kontinuierlich nach norden wandert...
 
So mittlerweile hat sich der Himmel vollens ein helles grau übergestreift und es regnet und windet... doch bisher nicht stärker als sonst auch.
 
In Beja kein Regen, Sonne schaut ab und zu vorbei, der normale Wind ist auch nicht schlimm, aber die Boen zwischendurch hauen voll rein.Das Dach klappert dann als wenn es sich gleich zerlegen wuerde.

Gruss
Princesa
 
Zurück
Oben