Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

und regnet immer noch.
lieber rolf:
ich fürchte, ich werde wegzoll in form von pfiffis verlangen müssen. :hum:

hach es ist so schön, wenn es nicht IM haus regnet.
bin ich gar nicht gewohnt. :pirat:
 
ich sag nur soviel: poooooooolwetter.
selbst jenny geht mit den vorderpfoten rein.

und jetzt geh ich schnell mein avatar anpassen, bevor ich nochmal reinhüppe. :holy:
 
Max. 16 Grad in Porto? Muss ich mir Gedanken machen?

Bin doch schon ganz bald im gelobten Land, aber meine Kofferplanung sieht anders aus... :confused:

Ich hoffe auf sehr schönes Wetter!
 
Boa - was ne Nacht:
Sturm tobte ums Haus, Regengüsse wie aus Eimer (oder besser: Badewannen) gegen die Fenster, Hund völlig verschreckt erst unterm, dann im Bett.
Gepennt hab ich erst gegen 5 Uhr morgens...

Jetzt wechseln sich Sonne, Sturmböen, Regengüsse und Gewitter ab.
Momentan grad eben sonnt es - aber in Minuten kann das anders sein.
Habs grad mal geschafft, wenigstens das Auto in die Garage zu fahren (hab nämlich keine Lust, dass da ein Ast drauf knallt) und dann enigermaßen trockenen Fußes und Hauptes wieder ins Haus zu kommen...

Und jetzt: Siesta, abends "Alice im Wunderland" und natürlich: Dschungelcamp! :pirat:
 
Habe ich richtig verstanden, dass es schon am Wochenende in Lisboa regnen soll? :eek: Ich bin ab Samstag in PT.
 
:dance: Danke fuer die Wettermeldung! Das hoert sich ja super an!

In 5 Tagen (ich trau mich gar nicht es zu sagen) kann ich wenigstens ein paar shorts einpacken. Das hoert sich wie tropische Hitze an nach 1 Grad tagsueber und minus 6 Grad in Deutschland. :D
 
hi Dama -
tja, Kälte haben wir nicht, momentan scheint sogar die Sonne und die Wäsche flattert trocknend im Winde.
Aber ab heute Abend wieder Regen... und das nervt genauso wie bei euch Schnee und Kälte :(
 
Olá,

sind jetzt schon 10 Tage hier in Nazaré und hatten bis jetzt leider nur 3 Tage Sonne, sonst waren die Tage total verregnet oder bewölkt. In den nächsten Tagen soll es besser werden.
 
Die Überflutung habe ich gestern irgendwo bei Figueira da Foz miterlebt. Ich war sogar mit dem Auto im Wasser. :eek: Zum Glück bin ich nicht stecken geblieben. ;)

Heute in Nazaré: knallblauer Himmel und Sonne bei knapp 20°C! :cool:
 
Schnee in der Serra de Estrela ????

Soeben sagte mir unsere Briefträgerin, dass es in der Serra de Estrela geschneit habe.... Habe ich sie da wohl richtig verstanden?
 
so langsam nervt es! :weep:
menno - wir haben fast ende mai. und was ist draußen los?
grad eben regenguss vom feinsten. nun wieder sonne, blauer himmel mit weißen zierwolken. man kann aber drauf warten, dass es gleich wieder schüttet.
die temperaturen?
reden wir besser nicht drüber. nur so viel:
ich hab die vergangenen drei tage den grundofen in meinem neuen haus geheizt!
das kann es echt nicht sein.
petrus spinnt wohl. :mad:
 
ne also echt.
heut im wechsel:
starkregen sonne graupel sonne gewitter sonne.
ich mag nimma.
 
es sieht so aus, als kööööönnte ich heut mittach wieder mal auf der terrasse inner sonne...
aber ich wills ned verschreien.
 
habs nicht verschrien.
eben sucht-pizza-essen :hunger:mit einem glaserl tinto :drink: in der sonne. mei is des scheeeeeeee. :yes:


kann so bleiben die nächsten monate. :yes:
 
ohhhh ja.
ich auch!

nachts - so nach 1 uhr - darfs gerne ein paar stündchen regnen.
nicht dass wir schuld sind, wenn zu große trockenheit herrscht.
aber tagsüber - so ab sonnenaufgang - darf selbige scheinen, bitteschön.
 
Liebe Hexe Chica!
Hier in Dt haben wir harte Monate hinter uns! Kommen am Samstach für einige Zeit nach Pt / Algarve.
Du legst bitte den Riegel vor die Schlechtwettertür, gell!!(?) Machsezu! Lass Regen (auch nachts) draussen!
Unser Enkelchen kommt auch noch nachgereist und dem haben wir von Sonne, Licht und warmem Meerwasser vorgeschnackt.
Lass uns nicht als Schwindler dastehen, büdde!!
Bis denne Jorge e ...
 
Lieber Jorge -
ich bemühe mich redlich und auch eigennützig.
Falls es nicht klappt, sagst deinem Enkel: "Das war die pöse Hex vom Berch, da können wir nix für..." ;)
 
Es ist sooo kalt.
Gestern Nacht am Picota, auf 500 m Höhe: 5 Grad. brrrrrr

Was binsch froh um meinen Grundofen, der mich molliglich wärmt.
 
Liebe Hex'
Im Monchique / auffm Berch und drumrum gibt's ja auch noch DAS Frostschutzmittel überhaupt:
M e d r o n h o!
Hast Du fleissig beim Pflücken geholfen?
Dann gibt's in einigen Wochen frische Ware, gell!
Wenn der Ofen mal ausgeht, oder Du raus musst zum Holzholen: -> M e d r o n h o!
Anbei mein kleiner Ernteertrag: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar Ist wenig. An dem Tag im letzten Oktober war's halt sehr heiß!
A nossa saude ...
 
Heute in Porto:
Riesenwelle erfasst Autos und verursacht Verletzte: [DLMURL]http://sol.sapo.pt/inicio/Sociedade/Interior.aspx?content_id=96256[/DLMURL]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war es vor 4 Stunden bei uns - und das Meer tobt immer noch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Strandrestaurant wurde geflutet, der Holzsteg ist zerstört, der gesamte Strand - tausende von Tonnen Sand innerhalb weniger Minuten einfach im Meer verschwunden.
 
In Praia da Rocha war gestern Abend die Zufahrt zum Tivoli -Hotel und zum Yachthafen teilweise gesperrt, da das Meer die Straße geflutet hat. In Armação de Pêra wurde der hintere Teil (Praia dos Pescadores) teilweise überflutet und auch in der Altstadt steht/stand teilweise Wasser. Die Bombeiros ist schon den ganzen Tag am Aufräumen. Einige Strandeinrichtungen sind verschwunden...und unsere Tiefgarage hat es auch erwischt.
 
die beiden Strandbuden in Sagres am Tonel und weiter Richtung Kap am Praia do Beliche sind auch zerstört worden.
 
Zurück
Oben