Aktuelles

Meine ganz persönliche Lovestory

Richtig. Habe auch fuer mich gemerkt, dass ich nur auf diese Art WIRKLICH effektiv lerne und werde mich nun oft unter Leute mischen =)

Ich schick dir morgen wenn die Sonne wieder scheint einen gaaaaaanz grossen Sonnenstrahl nach Muenchen =)
 
Aber was ich nicht verstehe, ist, warum es für eure Zukunft sein Führerschein sooo wichtig ist? :noplan: Was hat denn das für eine Bedeutung? Es gibt doch auch führerscheinlose Paare und trotzdem sind sie glücklich. Versteh ich nicht. Oder hab ich da was verpasst?


Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wieso hängt eure Beziehung von dem Führerschein ab? Wieso könnt ihr nicht zusammen wohnen, bevor er die Prüfung bestanden hat? :confused: Ich finde das äusserst kurios. Oder kann er nicht lernen, wenn Du in seiner Nähe bist? :D

Vielleicht geht er aber auch lieber zum Angeln, als zu lernen? Naja, 4 Wochen hat er ja noch Zeit. :whistle:

Liebe Grüsse von Schniefnase, Du hast mich, glaube ich, angesteckt!!
 
Hey

Moin Claudia,

mann,mann Du machst mich noch fix und fertig;)
Hatte nie wirklich das Gefühl verloren,daß bei Euch mehr ist und es so schnell enden sollte! Freue mich riesig für Dich/Euch. Umso mehr nach den SMS ;)
Naja,und bei mir war gestern morgen echt übel.Wie wenn man einem das Herz rausreißt....wird scho....am 13.11. gehts wieder nach Viseu....

Liebe Grüße
Markus
 
Ich schick dir morgen wenn die Sonne wieder scheint einen gaaaaaanz grossen Sonnenstrahl nach Muenchen =)

Vielen Dank der Sonnenstrahl ist jetzt angekommen und mir geht es gleich besser.... :hugs:

Leider sitze ich im Büro und nicht in Portugal am Strand *schnief* Naja man kann halt nicht immer alles haben. Aber Weihnachten und Sylvester bin ich wieder in Portugal :drink: :dance:
 
Auch ich bin eine treue Leserin Deiner Erlebnisse. (...treue Leserin... Klingt wie von einer Frau-im-Spiegel-Fortsetzungsroman-süchtigen Abonnentin).

Und: Geburtstag am 2. November!!! Wow, ein heißblütiger, sinnlicher - aber auch dominierender SKORPION! Und dann noch Südländer. Das ist DIE Oberdröhnung. Ohh, Leidenschaft, die Leiden schafft und stets etwas Geheimnisvolles hat. Wenn er Dich in seinen Bann gezogen hat, bist Du jahrelang verstrickt (selbst wenn ihr euch nicht mehr seht, auseinander geht o.ä.). Du wirst ihn nie mehr vergessen können.
Na ja, ich kenn mich aus mit einem portugiesischen Skorpion und blick trotzdem nicht durch. Aber ich bin "nur" ein romantischer Krebs, der dazu neigt, vieles zu verklären und zu deuten ...bis zur Gehirnexplosion.
Fakt ist - es wird Dir niemals langweilig werden und das Feuer brennt lichterloh. Ich hab es nach 30 Jahren nicht gepackt, meinen Skorpion zu vergessen und hab ihn wieder aus der Versenkung geholt. Und fragt mich nicht, was für ein Supermann da vor mir stand.
Egal, genieß die Zeit, bleib Du selbst (da hab ich bei Dir keine Zweifel) und hab ganz viel Spaß!
JU
 
...der größte Teil meiner Geschichte ist im alten/anderen Forum verschüttet. Da hatte ich mal was drüber geschrieben. Ich hab es irgendwie nicht geschafft, mich da wieder einzuloggen (hat nicht funktioniert) und die Geschichte rüber zu retten. Bei Gelegenheit mach ich mich an die Arbeit und schreibe neu. Seit Wochen ist zu Hause der PC wegen Renovierungsarbeiten abgeklemmt (eine alte Gurke) und hier im Büro muss ich doch eigentlich arbeiten! Also noch ein wenig Geduld bitte. (Außerdem stagniert die ganze Sache mit meinem Mr. Richtig irgendwie). Aber wie auch immer:
Nächste Woche - endlich - der Beginn eines VHS-Kurses "Novo Portugues sem Fronteiras" für blutige Anfänger in geballter Ladung mit einem Salsa-Kurs. Irgendwie muss ich mich ja bei Laune halten. :hum:
 
oooooh doch. :whistle:
wir fragen dich. :yes:
wo bleibt deine geschichte?? :holy:

Jaaaaaaaaa, deine Geschichte, Hockeygirl... :yes:
Kann mich noch "dunkel" daran erinnern, dass sie sich so las wie "wow, das Leben ist doch wesentlich spannender als jeder Soap und jeder Roman..." :cool:
 
Ihr seid ja echt liab...
Das war die Angelegenheit mit dem Blind Date Weekend nach 30 Jahren Verschollensein, letzten April in Barcelona. Seitdem schwebe ich.
Fortsetzung dann im Sommer in Parede, wo ich von einer Rollhockey-Familie eingeladen war und ihn noch 4 mal getroffen habe. (Rollhockeytasche in geistiger Umnachtung verloren...). Aber er ist ja verheiratet und ein hoher Banker. Schnieeef. Dann war er dauernd irgendwo in Brasilien, an der Algarve. Und ich darbe hier in deutschen Landen und weiß manchmal nicht, womit ich bei Aldi am Zwanzigsten die Fressalien kaufen soll. Echt super. Er wohnt in Alcabideche. Ach scheiße...
Demnächst mehr in diesem Liebeskino. Muss jetzt arbeiten. Scheffe ruft.
 
WAS???? Er wohnt in Alcabideche??? Dann kann ich ihm ja mal "hallo" sagen gehen!? Wohne in der selben "Metropole" *lach*

Wuerde mich aber wirklich freuen, wenn du mal die ganze Geschichte von dir schreibseln wuerdest =) Ist ja nicht so, dass ich neugierig bin... :holy: Aber liest sich sehr spannend!

Jaja, von der Sinnlichkeit des Skorpiones kann ich Lieder singen. Er hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Und ich kann ihm, auch wenn ich das woellte, nichts abschlagen oder boese sein... Besonders ich als Fisch... *hehe*

Wie gesagt- er will nach Lissabon gehen, da er dort Arbeit hat, doch vorher zuhause (ca. 300km entfernt) seinen Fuehrerschein fertig machen. Vielleicht koennte ich zu ihm heim gehen, doch er ist fast den ganzen Tag unterwegs. Ich habe aber nicht sonderlich viel Lust darauf mich von seiner Mama aushalten zu lassen. Dann tu ich lieber was fuer Bett und Verpflegung- wie hier z.B. in meiner Familie. Frueher oder spaeter werde ich ihm vielleicht auf der Tasche liegen muessen, doch das moechte ich wirklich wenn, dann nur so kurz wie moeglich und auch dann nur aeusserst ungern...

Ich freu mich wirklich riesig, dass es doch so viele interessiert und meine Geschichte von euch mit verfolgt wird- dann macht das Schreiben gleich noch viel mehr Spass =)

Jaaaa, damit ich wieder gesund werde hab ich meine Viren und Bakterien in meine Geschichte gepackt und jeder, der sie liest, wird infiziert ^^ Nee, bin unschuldig! Mir gehts zwar etwas besser, aber richtig gesund bin ich noch nicht- von mir koennt ihr's also nicht haben, denn ich hab's selbst noch *lach*

Ja, Markus, tut mir leid... Vielen, vielen Dank!!! War aber auch wirklich ziemlich zum kopf-in-den-Sand-stecken... Hoffentlich klappts nun wirklich mit der Kommunikation und wir bleiben erstmal vor solchen Missverstaendnissen etc. verschont... Denn mich hat das ganze drunter und drueber auch genervt und manchmal auch ziemlich fertig gemacht... :-/

Danke an euch alle und ganz liebe Gruesse!
 
Olá :)

Es lesen wahrscheinlich mehr mit als du glaubst ...

Wollte nur mal kurz nen Kommentar zu der Führerschein-Geschichte loswerden:
Es zeigt wieder mal, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Ab und zu ist es auch mal besser... ;)

Alles Gute für Dich
LG D.
 
Und: Geburtstag am 2. November!!! Wow, ein heißblütiger, sinnlicher - aber auch dominierender SKORPION! Und dann noch Südländer. Das ist DIE Oberdröhnung ...
Nöö. So läuft das nicht in der Astrologie. Wenn schon - dann richtig.

Und das allermindeste ist, dass man den Aszendenten kennt und möglichst auch, in welchem Zeichen sich der Mond befand bei der Geburt. Manche behaupten sogar, dass der Aszendent wichtiger sei, als das eigentliche Sternzeichen.

Ernsthafte Astrologen - sofern es sowas überhaupt gibt - betonen zudem, dass allein die GESAMTE Konstellation der Sterne bei der Geburt die Möglichkeit eröffnet, einige Dinge über die Persönlichkeit eines Menschen auszusagen.

papinek
 
Nöö. So läuft das nicht in der Astrologie. Wenn schon - dann richtig.

Und das allermindeste ist, dass man den Aszendenten kennt und möglichst auch, in welchem Zeichen sich der Mond befand bei der Geburt. Manche behaupten sogar, dass der Aszendent wichtiger sei, als das eigentliche Sternzeichen.

Ernsthafte Astrologen - sofern es sowas überhaupt gibt - betonen zudem, dass allein die GESAMTE Konstellation der Sterne bei der Geburt die Möglichkeit eröffnet, einige Dinge über die Persönlichkeit eines Menschen auszusagen.

papinek

?????? Oha... Naja, wichtig ist doch, dass es passt... Und die Beschreibung mit sinnlich,.... hat es jedenfalls vollkommen getroffen ^^
 
Na gut, ich gebe zu, von Astrologie wenig/keine Ahnung zu haben. Aber ich kann behaupten: "Skorpione pflasterten ihren Krebs-Weg". Und das waren komischerweise genau die, die mir schwer zu schaffen machten. Möglicherweise reine Zufälle. Daran habe ich mich erinnert. Aber ich frage die Menschen nicht nach ihren Sternzeichen.
Auffallend ist aber auch, dass mein Aszendent (Jungfrau) in Form von einem großen Jungfrau-Sohn und dem Jungfrau-Kindsvater vom kleinen Sohn echt harte Nüsse für mich sind. Insofern weiß ich (theoretisch) um die Bedeutsamkeit des Aszendenten.
:holy: Outing: Als Teenie hab ich ein paar Bücher darüber gelesen. Aber immer nur den "Wer-passt-zu-wem-Teil". Daher resultiert also mein ungeheures rein subjektives Wissen...
 
hm... jetzt wirds aber mal wieder Zeit für Neuigkeiten von Shining ;)

Nicht das ich etwa neugierig wäre :nono:
okay ich bins.... :scham: :yes:
 
Tjaaaaa... Viel neues gibt's momentan bei mir einfach nicht... Momentan ist es etwas verzwickt...

Naja... Er hat mir gleich am Montag noch geschrieben, dass er gut angekommen ist. Dienstag habe ich ihm dann geschrieben, doch seit der "ich bin angekommen sms" kein Lebenszeichen... Gut, vermutlich weil ich ihn genervt habe... Lange Geschichte...

Paulo hat einer Freundin aus D angeboten, dass sie ihn MAL besuchen kommen kann. Sie hat ihn ewig genervt, wann sie genau kommen kann, doch er weiss es eben nun mal nicht. Jetzt hat sie einen Flug gebucht und kommt vom 6.-11.11. her. Paulo hat sich seit dieser Meldung von ihr nicht mehr bei ihr gemeldet. Er kann nicht zu seiner Schwester, da fahrschule, zu ihm kann sie nicht, da er ja nie da ist.

Nun hab ich das ganze an der Backe. Sie hat sich vor zwei Tagen total bei mir ausgeheult und sie tut mir total leid. Allerdings kann sie auch nicht zu mir kommen. Geld fuer Hotel hat sie nicht und dort waere sie auch voellig alleine. Ich habe nun keinen Plan, was mit ihr machen soll. Hab Paulo am Monatg deshalb angerufen und vorgestern noch ne sms geschickt, mit der ich ihn wohl sehr genervt habe. Doch es ist seine Freundin und er sollte sich was einfallen lassen. Klar, was soll er sich denn einfallen lassen??? Nun stehe ich bloed da. Hab ihn vorgestern gefragt, ob ich seine Schwester fragen kann/ soll- ich wuerde dann zusammen mit der Freundin zu ihr gehen, denn seine Freundin kann natuerlich kein Wort Portugiesisch. Doch solange er mir das nicht erlaubt, werde ich das nicht hinter seinem Ruecken und ueber seinen Kopf hinweg machen...

Sie tut mir leid, aber ich kann ihr nicht wirklich helfen, wobei sie wirklich dringend mal raus muesste.

Paulo ist sauer auf sie, weil sie, ohne ihn zu fragen, den Flug gebucht hat und sie ist enttaeuscht und stinkig, weil er es angeboten hat und sie nun nicht zu ihm kann... So was nerviges... Aber vorgestern kam unabhaengig davon keine Gute-Nacht-SMS, gestern habe ich ihn gefragt, ob wir uns bei msn oder so treffen wollen, auch keine Antwort...

Was soll ich denn dazu sagen???

Vielleicht haette ich mich in die Sache nicht einmischen sollen, aber ich kann sie nicht einfach im Stich lassen- ihr haettet mal ihre Mail lesen muessen! Er sollte eher dankbar sein, dass ich, so gut ich es kann, versuche ihm das "Problem" abzunehmen!!!

Dabei habe ich selbst genug um die Ohren! Gestern kam meine Nebenkostenabrechnung aus meiner alten Wohnung... *Schock* Ich muss jetzt erstmal Arbeit finden,... Und dennoch versuche ich zu helfen und fuehle mich nun wie der letzte Depp, da statt einem Dankeschoen mal wieder gar nichts kommt!....

Wir sind ja so verblieben, dass ich ihm seine Zeit lasse und so, doch ne Gute-Nacht-SMS sollte doch wohl drin sein! Vorgestern war er schliesslich auch ne knappe Stunde im Netz!!!

Durch seine Schwester weiss ich, dass es eben seine Art ist mit der Trennung umzugehen. Er versucht das einfach auszublenden, da er sonst unter dere Trennung leidet. Doch ich leide auch!!!! Aber das ist wohl was anderes!....
 
Nee, sie steht eher auf seinen Bruder, der noch in D ist. Sie waren/ sind zusammen. Das weiss wohl keiner so genau. Aber sie und Paulo sind nur sehr gute Freunde, die sich schon lange kennen...
 
Zu hohe Erwartungen...

Nachdem von ihm wie gesagt seit Montag nichts mehr kam, meine sms von Dienstag noch immer auf eine Antwort wartet und ich mich dann gestern auch nicht mehr gemeldet habe, konnte ich es heute mal wieder nicht lassen.

Hab ihn (wiederholt) gefragt, ob er HEUTE ins Internet geht, da ich bei msn bin und es schoen waere, wenn er auch kommen wuerde, kam sogar eine Atnwort: "Nein gehe ich nicht, schaue Fussball"

Immerhin ein Fortschritt- vorgestern blieb diese Frage schliesslich unbeantwortet! Aber irgendwie bin ich trotzdem nicht zufrieden.

Haette er nicht alternativ einen anderen Tag anbieten koennen? Warum bekomm ich nich mal nen Kuss??? Mir langt das einfach nicht!

Hey es gibt etliche Leute mit denen ich schreibe, die ebenfalls eine Fernbeziehung haben. Sie telefonieren/ skypen/ chatten/ smsen taeglich,... Wenn es ihm diese Trennungsphasen leichter macht keinen Kontakt zu mir zu haben, sondern zu verdraengen ist das ja toll fuer ihn, doch mir tut es weh und macht es das ganze nur schwerer!!!

Es zieht mich runter, laesst mich nachts stundenlang nicht einschlafen- es koennte ja doch ne ne smsm kommen,... Tagsueber bin ich gedankenverloren, weil meine Gedanken nur um ein Thema kreisen. Ich fuehle mich so einsam, teilweise sogar richtig leer! Teilweise bin ich sogar regelrecht neidisch auf all die anderen Paare die es schaffen, einen regelmaessigen Kontakt zu ihrem Partner zu haben, wodurch sie die Einsamkeit teilen koennen!!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns erst vor drei Tagen wieder fuer laengere Zeit "Tschuess" sagen mussten und alles noch ganz frisch ist. Ich weiss es nicht.

Wenn wir zusammen sind ist alles so schoen. Es ist wie eine Droge, nach der ich total suechtig bin, von der ich nicht los lassen will und fuer die ich alles tun wuerde, nur um sie wenige Sekunden laenger konsumieren zu koennen. Und die Hoffnung, dass wir bald zusammen wohnen und ich meine Droge taeglich sehen, konsumieren kann, gibt mir die Kraft meine Traenen zu unterdruecken, mehr schlecht als recht zu verdraengen, zu ueberspielen und zu schauspielern.

Doch ich fuehle mich wie eine Batterie. Ich merke, wie jeder Tag mehr und mehr an meiner Kraft zehrt, sie mir raubt, wo ich sie doch so dringend brauchen wuerde!!!!

Gut, ich habe ja genug Dinge und Probleme in die ich mich stuertzen kann: Jobsuche, dieser Freundin ne Unterkunft suchen, Probleme in Deutschland irgendwie regeln, die letzten Vertragskuendigungen ueber die Buehne bekommen,... Nur bloed, dass das zwar meist recht effektiv ist, doch auch wieder an die immer weiter schwindenden Ressourcen geht... Aber gut, es gibt solche Aufladegeraete fuer Batterien. Vielleicht sollte ich mich ja einfach mal an den Strom haengen?!

Trotzdem- nachts gegen kalte Fuesse und fehlende warme Arm, in denen man so sicher schlaeft wie ein kleines Kind, fehlen dennoch. Aber gut. Vielleicht kaufe ich mir ne Flasche "Zaubertrank". So was wie Vodka oder so- der waermt dann schoen von innen und hilft sicher gegen die kalten Fuesse und wird mich leichter schlafen lassen ^^

So, nun aber genug gejammert!!! Such mir jetzt mal was, um auf andere Gedanken zu kommen ^^
 
Hallo Shining ... :)

Habe ein wenig überlegt, ob ich noch mal was schreibe.

Zunächst einmal: Du schreibst sehr offen über dich selbst und deine Gefühle - ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Eines möchte ich dir sagen: Ich bin mir absolut sicher, dass die Verhaltensweisen von deinem Liebsten praktisch nichts mit der Führerscheingeschichte zu tun haben. Solltet ihr jemals zusammen wohnen (was ich aber für praktisch ausgeschlossen halte), dann werden diese Dinge - seine Verhaltensmuster - nicht verschwinden, du wirst nur noch näher dran sein.

Und noch eines: Ich finde, du machst dich sehr klein.

Aber was soll man tun, wenn man 'süchtig' ist?

papinek
 
Das sehe ich auch so. So schlimm kanns mit dem Fuehrerschein ja nicht sein- Zeit fuer Fussball bleibt ja schliesslich auch genug!!!

Hm, mir haben schon einige geraten, nicht so offen ueber meine Gefuehle,... zu schreiben, doch mir hilft es und ich schaeme mich nicht dafuer! Klar, tausende Leute koennen das lesen. Auch jene, von denen man es nicht erwartet. Aber ich schreibe hier im Prinzip auch genau das, was ich jeder Freundin sagen wuerde. Es ist die Wahrheit und so ist's halt nunmal...

Klar, ne Freundin ist was anderes als das Netz, doch MIR macht es eben nichts aus. Vielleicht muss ich aber auch erst auf die Nase fallen... Jedenfalls tut es mir gut!!! Ich bin eben nicht der Typ, der irgendwen voll jammert oder hingeht von wegen "hast mal kurz ein paar Minuten Zeit fuer mich? Brauch jemanden zum reden!". So was mag ich nicht. Hab das frueher immer in mich reingefressen, was mir entsprechend ungut bekommen ist.

Dieser Thread ist da eine gute Alternative fuer mich. Hier liest bzw. schreibt der es will. Wer nicht will, laesst es eben. Doch Ratschlaege, Tips,... kommen einfach so, ohne das ich wen darum bitten muss.... Fuer mich angenehmer als wen so direkt zu fragen ^^


Ich weiss, ich bin ein komischer Kautz... Bzw. komische Kautzin ^^
 
Aber was soll man tun, wenn man 'süchtig' ist?

Genau das ist der Punkt... Ich kann nichts dagegen machen, selbst wenn ich es noch so sehr will. Ich habe Schluss gemacht und jeden Tag darunter gelitten.... Es macht mir Angst, grosse Angst!!! Ich empfinde sehr viel fuer ihn. Je mehr ich fuer ihn empfinde, umso groesser wird meine Angst. Angst vor meinen Gefuehlen fuer ihn, Angst davor, mir etwas vor zu machen, Angst, dass dieser Traum bald platzt und ich dann in eine Paulo-Entzugsklinik muss,...

Wie und was er auch mmit mir gemacht haben mag- es war effektiv! Denn ich bin eigentlich der Typ Mensch, der zwar eigentlich fuer jeden da ist, hilft wo er kann, doch wenn ich merke, dass ich ausgenutzt werde oder so, dann kann ich auch schnell, knallhart und dennoch wohldurchdacht auf solche Freunde verzichten.

Manchmal habe ich ja selbst das Gefuehl, mir von ihm auf der Nase herumtanzen zu lassen, was meine Angst definitiv nicht lindert, doch komme ich wiederrum nicht gegen die Gefuehle fuer ihn an. Irgenwie sind sie ja auch sehr schoen und angenehm und vermutlich will ich gar nicht WIRKLIC dagegen ankommen....

Ich hoer jetzt besser auf.... Schreib schon wieder wirres Zeug *lach*



Liebe Gruesse vom kleenen, wirren Kueken =)
 
Claudi, ich möchte dir sagen, dass da trotzdem was mit Paulo nicht stimmt! :nono: Eins versteh ich nicht:

Warum muss er unbedingt seinen Führerschein in dem Ort machen, wo er sich gerade befindet? Den kann er auch bei dir in der Nähe machen, in Lisboa bzw. Cascais, oder nicht? So habt ihr vielleicht keinen Trennungsschmerz mehr... :noplan:

Ja und die Fußballsendung kann man ja auf DVD aufnehmen. Dann läuft sie ja nicht weg.

Mein Rat: denk nicht mehr daran und lass dich über etwas anderes freuen. Dann bist du nicht mehr süchtig, sondern abgelenkt. ;)
 
Zitat-Delphin:"Ja und die Fußballsendung kann man ja auf DVD aufnehmen. Dann läuft sie ja nicht weg"


Sorry-aber manchmal tut mir der arme Kerl fast schon leid.:yes:

LG Rosa
 
Zitat-Delphin:"Ja und die Fußballsendung kann man ja auf DVD aufnehmen. Dann läuft sie ja nicht weg"


Sorry-aber manchmal tut mir der arme Kerl fast schon leid.:yes:

LG Rosa

Wieso das denn??? Ich verlange ja nicht, dass er auf seinen Fussball verzichtet- soll er's doch schauen. Und wenn er sich in seiner Fahrschule dort wohlfuehlt, weil er die Leute dort kennt,.... Soll er ruhig dort bleiben. Denn wieso in Lissabon machen- wo soll er dann denn wohnen? Bei seiner Schwester die ganze Zeit im Kinderzimmer, wenn die Kids Schule haben??? Nee, das ist ja ok.

Aber ein einfacher "Kuss" oder "ich liebe dich" sollte man doch geschrieben bekommen. Schliesslich habe ich anfangs immer eine gute-Nacht-sms und alle 3-4 Tage nen Anruf bekommen. Das hat uns soooo viel gekostet!!! Und nun, wo wir viel guenstiger kommunizieren koennten kommt von ihm nichts mehr?!

Sorry, aber ich bin eben ein liebebeduerftiger Mensch und gibt davon eben absolut nicht genug!!!
 
Vom Tellerwäscher zum Millionär...

...oder von der Babysitterin zur Grundschullehrerin =)

Heute ist genau mein Einmonatiges. Ein komisches Gefuehl... Vieles erreicht (NIF, Certificado de registo, Konto,...) doch auch weiterhin viele Ungewissheiten, wie es genau weitergeht, Verwirrung wegen Paulo und keine Arbeit, somit keine Kohle....

Spontan hatte ich heute ein Vorstellungsgespraech in einem deutschen Kindergarten (ist auch ne Schule mit dabei). Verrueckte Gesicht, sag ich euch!!! Bis 14.00 Uhr soll ich da sein. Ok, extra nochmal nachgefragt- jaja, bis 14.00 Uhr.

Meine Gastmama war so lieb und hat mich hingefahren, sodass ich schon um 12.00 Uhr da war. Da stand die Leiterin vor mir- was, Sie sind jetzt schon da??? Ich sagte doch um 14.00 Uhr?! Peinlich, peinlich, peinlich.... Toller erster Eindruck. Ich habe mich dann mehrmals entschuldigt und bin dann wieder gegangen...

Ich habe mir nen Galão und ein Pastel de nata gegoennt, mir die Stadt angesehen,... Doch meine Nervositaet stieg immer mehr. Ich habe dann Nana angerufen =) Mit irgendwem musste ich reden, denn mein Blut kochte schon fast vor lauter Aufregung. Von ihr bekam ich noch ein paar sehr gute Tips, was es zu beachten gibt und ich kam wieder etwas runter. An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschoen an dich!!!

So, 14.00 Uhr war Claudi wieder da. Die Sekretaerin war sehr nett, setzte mich ins Lehrerzimmer und gab mir Lesestoff dazu.

Nach ca. einer Viertelstunde kam sie wieder zu mir und fragte mich, ob ich mir mit 14.00 Uhr sicher sei- ihr waere so, als haette es 15.00 Uhr gehiessen?! NEEEEEEE, oder? Das waere ja peinlicher als peinlich.... Aber nur wenige Minuten spaeter kam dann die Leiterin- sie hat oben auf mich gewartet, waehrend ich unten sass =)

Ok, gemeinsam gingen wir hoch. "So dann erzaehlen Sie mal von sich"... Hmmm, wo soll ich denn da anfagen??? Wir sprachen darueber, wo ich eigentlich her komme- gebuertig aus Sachsen. Da war auch schon das erste Eis gebrochen, denn sie ist auch gebuertige Saechsin!!!

Alles weitere ging ganz schnell!

Am 2.11. werden wir telefonieren und ich werde mir den gesamten Kindergarten mit Kollegen anschauen und dann bin ich erstmal Springerin. Also je nach Bedarf werde ich angerufen und komme. Anfangs ist das etwas schwierig, weil ich dann nicht genau weiss, mit wie viel Geld ich rechnen kann, da ich dann erstmal nach Stunden bezahlt werde. Doch danach (wie lange das dauert ist noch nicht absehbar) ich festangestellt werden, bekomme nen Vertrag und ein festes Einkommen. Allzu lange sollte das aber nicht dauern.

Dann ist es auch moeglich, bei Eignung versteht sich, eventuell in Richtung Vorschulkinder zu gehen. Auch gibt es etliche Wege neben dem Beruf zu studieren,... Eventuell kann ich dann sogar unterrichten und bekomme meine "meine eigene" Klasse...

Liegt natuerlich noch in weiter Zukunft, doch das sind tolle Moeglichkeiten und Perspektiven, die ich so in Deutschland vermutlich nicht gehabt haette!

Ich bin uebergluecklich, kann es noch nicht so wirklich glauben! Einfach traumhaft! Und wenn ich dann fest angestellt bin, verdiene ich in einem ungelernten Beruf fast so viel wie in Deutschland als Kosmetikerin... Kaum zu glauben =)

Nun brauche ich in Lissabon nur noch ein Dach ueber mein Koepfchen und dann ist alles endgueltig perfekt =)


Heute bin ICH mit Abstand der gluecklichste Mensch auf Erden =)
 
Habe ein wenig überlegt, ob ich noch mal was schreibe.

Zunächst einmal: Du schreibst sehr offen über dich selbst und deine Gefühle - ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
 
auf ein zweites :)
alla;es gibt heutzutage so wenige menschen,die ihre gefühle zeigen können(sehr schade).internet ist ein mittel,um sich ein bißchen zu erleichtern oder sich mitzuteilen.Jedes Mittel ist Recht;um sich seiner Sorgen und Nöte zu entledigiden.Und He:warum lesen das so viele Menschen?
Wir sind die, die als strahlende Sieger (sorryfürdiesprache) hervorgehen,wenn es klappt,aber wir sind auch die,die als schmerzvolle Verlierer da stehen,wenn es schiefgeht!Aber,wir stehen zu unseren Gefühlen.Freud und Leid liegen eng zusammen.Ich jedenfalls ziehe den Hut für Deinen Mut.Wenige Menschen sind dazu bereit.
Und wartet noch auf die PlayStationgeneration!Au weia....Kommunikation gleich null!
Auch mich treibt heute unendliche Sehnsucht
Liebe Grüße
Markus
 
Mensch Claudi ... :)

Das is ja großartig die Sache mit dem Job. Super legal. Freue mich sehr für dich.

Mumpfi mumpfi ... :dance:

Jörg
 
Oh Markus.... Am liebsten wuerde ich dich jetzt mal knuddeln!!! Ich denke auch, dass es manchmal ein harter, schwerer Kampf ist, doch das es sich lohnt bzw. lohnen kann. Dafuer seid ihr zwei, auch wenn du gerade einsam, traurig,.... bist, das lebende Beispiel!!!!

Danke fuer alles- nicht nur deine Worte hier, sonder auch fuer deine Mail und besonders fuer "auf einer Wellenlaenge sein" und verstehen =)

Schick dir ne ganz feste, elektronische Umarmung =)
 
Oh Claudi, Du bist echt ein Glückskind! :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg im neuen Job!

:kiss:
 
Oh Claudi, Du bist echt ein Glückskind! :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start und viel Erfolg im neuen Job!

:kiss:

Dankeschoen, meine Gute =) Ja, in vielen Punkten habe ich wohl mehr Glueck als Verstand...

Nur Paulo... Naja... Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich ein Vorstellungsgespraech habe- er hat mir weder Glueck gewuenscht noch gefragt, wie es gelaufen ist.... Aber gut, wenn ich nun auch noch eine Bleibe in Lissabon finde, kann ich eigenstaendig leben, einen eigenen Freundeskreis aufbauen und ich bin nicht auf ihn angewiesen... Schoene Gewissheit!!!
 
Hey meine süße,

du bist echt ein glückskind in portugal =D ich freu mich so dass es dir dort so gut geht!!!!!

das mit Paulo wird bestimmt wieder, wenn nicht, du hast zu mir immer gesagt es gibt noch 100000000000 andere Männer auf dieser welt :)

und wenn du die lust an portugal verlierst, kannst du immernoch wieder zurückkommen =) weißt ja wo ich wohne :kiss:
 
Ich glaub's ja nich- meine Maus hat sich hier angemeldet =) Willkommen Suesse =) Chica, bekomm ich zur Belohnung nen Schluck Zaubertrank??? Hab nun schon 2 neue Mitglieder geworben =) Bei Quelle und so bekommt man da was dafuer *lach*

Fuer die, die es wissen wollen- Schnuffelmaus und ich waren zusammen in der Schule. Wenn ich mich recht erinner von der 5.-7. Klasse, oder??? Auf jeden Fall haben wir ne Mengen gemeinsam erlebt, doch dann ist durch einen meiner vielen Umzuege auch diese Freundschaft abgebrochen. Durch Zufall haben wir uns im Internet wiedergefunden!

Naja, eigentlich bin ich Portugal wirklich sehr verfallen, doch die Vorstellung wieder direkt an der Weinstrasse zu wohnen, besten pfaelzer Wein, Kaeschde (Esskastanien, auf die ich nun schon seit Tagen Heisshunger hab),... Klingt auch verlockend. Werd auf jeden Fall (vielleicht schaffe ich es zu deinem Geburtstag) mal in de Palz Urlaub machen kommen =)

Und was die100000000000000000000000000000 anderen Maenner angeht, so gibt's da besonders hier in Portugal sehr viele =) Hab ich erst gestern wieder im Bus festgestellt... Aber fuer mich gibts dennoch nur den einen. Wie lange noch mag ungewiss sein, doch momentan ist es so...

Ich werde mich nun an den (meiner Meinung nach) super Tip einer Portugallieren und Freundin halten und mich erstmal (auch wenns schwerfaellt) rahr machen und auch ihn dann mal ein wenig zappeln lassen. Ist zwar schon jetzt schwer, da seine Freundin mmir heute wieder geschrieben hat- sie hat noch die alte Handynummer von Paulo und erreicht ihn deshalb nicht. Ich gebe aber NIE ohne vorher zu fragen Nummern weiter. Hm, so habe ich nun ihre Frage, ob seine Nummer eigentlich stimmt wohl ausversehen ueberlesen ^^

Immerhin hat mir seine Schwester zum Job gratuliert. Sie hat mir naemlich heute einfach nur mal so von sich aus geschrieben und gefragt wie's mir geht =) tat mir sehr gut =)
 
Zurück
Oben