Aktuelles

Meine ganz persönliche Lovestory

Richtig, ich denke, dass sich dein Frauchen sehr darueber freut und davon profitiert ^^ Danke nochmal fuers "zulesen" =)

Und auch danke an alle, die mir zugehoert- oder gelesen haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen ^^

Danke Chica, bin auch wirklich suuuuuper stolz =)

Habe gerade mein Konto eroeffnet. Ging sehr schnell, doch ich war ziemlich ueberrascht, wie unfreundlich die Dame war. In D kriechen sie dir bei einer Kontoeroeffnung regelrecht in den Hintern und hier??? Aber gut, ich habe was ich wollte: mein Konto in P mit Hello Kitty Karte ^^ *hurra* Die ist naemlich ROSA!!!!!!! =)


Liebe Gruesse, Claudi
 
Wieso war die Dame unfreundlich? :noplan: Ihr typisches Verhalten? Denn ich kenne die Portugiesen nur als ein freundliches Volk...
 
Keine Ahnung... Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten tag, mag keine deutschen, hatte letzte Nacht keinen ***,... wer weiss... War doch auch recht ueberrascht. Aber egal, hauptsache ich habe, was ich wollte ^^
 
hmmm,ich hoffe ich werde nicht verbal geprügelt.Also meine Erfahrungen sind auch nicht sooo positiv. In Viseu empfinde ich die Menschen als ziemlich unfreundlich-und das ziemlich häufig und fast egal wo. Bin sogar überrascht,wenn mir ein Mensch sehr höflich gegenüber tritt :noplan:
Kann es sein, daß es ein Nord-Süd-Gefälle gibt?In Lissabon und Algarve empfands ich als primaaa.
Und sicher auch falsches Thema hier ;)

Sehr gut gemacht Kleene
LG
Markus
 
Zum schreien...

Gestern abend kamen Nachrichten von Paulos Schwester- ob ich am Freitag zum Abendessen kommen wuerde. Ja, antwortete ich. Wann und wie ich denn kommen wuerde?! Emmmmm... Wie waers wenn sie mir sagen, wann ich da sein soll?! Und das "wie" ueberlege ich mir noch irgendwie!?

Dann kommt nachts um halb ein ne sms von Paulo (ich hab ihm zig mal gesagt, dass ich zwischen 21.00 und 22.00 Uhr schlafen gehe)... So was wie "hey schatz, ich fahr morgen nach lissabon. kuss" Toll, und was nun??? Schreib ich "schoen, viel spass! kuss!" Dann frgat er mich, ob wir uns dort treffen...

Ich weiss, dass er heute nach Lx geht und bis Sonntag bleibt. Ich bin von seiner Schwester fuer Freitag zum Abendessen eingeladen. Von wann bis wann soll ich denn nun kommen??? Vielleicht bekomme ich darauf ja noch eine Antwort...

So viel zu meiner Bitte, mir doch bitte rechtzeitig bescheid zu geben, damit ich es a) mit meiner Gastfamilie absprechen kann und ich b) schauen kann, dass meine Waesche gewaschen ist und wie ich ueberhaupt da hin kommen soll!!!

PS ich liebe dich auch Schatz... Also um ganz ehrlich zu sein habe ich ueberhaupt keine wirkliche Lust jetzt dahin zu donnern... Bin etwas verwirrt und weiss wohl gerade selbst nicht was ich will und was eben nicht...
 
Hallo Claudi,

die Kommunikation zwischen Euch beiden liegt wohl immer noch etwas im Argen... :confused:

Kann dieser Mann eigentlich nicht mal ganz normal bei Dir anrufen und die Planung für das Wochenende besprechen?

Mir fehlen irgendwie die Worte! Ja, es ist echt zum Schreien!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Liebe Grüsse
Tina :)
 
Hallo,

also ich find, er hat das doch mit der SMS getan.
Vielleicht gehört er zu den Menschen, die nicht wirklich planen, und wenn das so ist, dann hat er sie
a) rechtzeitig informiert
b) was hat er damit zu tun, ob sie die Tage mit ihm verbringen möcht. Diese Entscheidung liegt ja wohl bei ihr. :D

Das wird schon Claudi. :yes:

LG
Nana
 
Naja, aber ich warte noch immer auf ne Info, ob ich heute kommen soll/ darf (und dann wie lange???), oder ich lediglich zu dem morgigen Abendessen eigeladen bin!... :noplan:

Ist ja nicht so, dass ich da auch ein paar Leuten vorher bescheid sagen sollte!... :-/ Und ist ja nicht so, dass ich ABSOLUT KEINE Ahnung habe, wie ich da hin kommen soll,...

Na mal sehen, vielleicht schafft er es ja doch noch, in den naechsten Tagen zu antworten!!!!!!!!!
 
Hallo,

also ich find, er hat das doch mit der SMS getan.
Vielleicht gehört er zu den Menschen, die nicht wirklich planen, und wenn das so ist, dann hat er sie
a) rechtzeitig informiert
b) was hat er damit zu tun, ob sie die Tage mit ihm verbringen möcht. Diese Entscheidung liegt ja wohl bei ihr. :D

Das wird schon Claudi. :yes:

LG
Nana

Stimmt, eigentlich total grosszügig von ihm! :D
 
Irgendwie bin ich da ein bissl verwirrt, aber ist egal...

Claudi, wenn es so weit ist und du möchtest, kannst du mir per PN sagen, wo deine Schwester wohnt und dann kann ich dir eventuell sagen, wie du da hinkommst.
 
Danke, das ist lieb von dir.

Aber ich habre gerade abgesagt. Erstens geht es mir durch meine Erkaeltung wirklich schlecht und dadurch bin ich absolut nicht in der Verfassung fuer so was. Zweitens schwindet doch langsam die Hoffnung und ich moechte ehrlich gesagt erstmal keinen von ihnen sehen!....
 
Dass du keinen von denen sehen möchtest, kann ich dich sehr gut verstehen und das ist auch bis jetzt die vernünftigste Lösung, find ich.

Ansonsten gute Besserung! ;)
 
Ich dreh durch!

Heute fiel mir auf, dass er mich am 5.10. das letzte Mal angerufen hat... Ui, krass!!! Auch kam seit dem ganzen Zank und Knatsch bisher kein "Ich liebe dich!" mehr.

Gut. Ich wollte es einfach "auslaufen" lassen. Mich- genau wie er- einfach mal nicht mehr melden und meine Energien schlichtweg nicht mehr in diese Beziehung stecken. Auf meine sms von heute morgen bekam ich heute am fruehen Abend endlich eine Antwort. Ich solle uebers WE kommen, doch ich schrieb ihm, dass ich wahrscheinlich nicht kommen werde, da es mir wirklich be****** geht. Keine Antwort, kein "gute Besserung",... Anfangs haette er sofort angerufen um zu wissen, was los ist. Anfangs eben...

Heute abend ging es mir sehr schlecht. Ich klingelte meinen besten Freund in Deutschland an. Mein Handy klingelte und ich ging gluecklich mit "Hallo Sid!" ran, doch am anderen Ende war meine Mama... Hatte gar nicht auf den Anrufer geschaut!... Sie war ziemlich erschrocken als sie meine vergrippte Stimme hoerte und ich konnte einfach nicht anders, als ihr von den aktuellen Sachen erzaehlen, obwohl ich dieses "ich hab's dir doch gesagt!" nicht hoeren wollte (was aber auch nicht lange auf sich warten lies).

Sie meint, er ist einfach ueberfordert und ich soll mein geld nicht dafuer ausgeben um zu ihm zu fahren, sondern es einfach lassen, da er es nicht wert ist! Ich bin zuhause edenfalls herzlich willkommen und kann jederzeit zurueck (auch wenn das momentan absolut nicht in Frage kommt fuer mich). Dennoch gut zu wissen.

Nachdem ich dann wirklich mit "meinem" Sid gesprochen hatte, war ich mir ziemlich sicher es wohl wirklich am besten auslaufen zu lassen.

Vor zehn Minuten kam dann ein Anruf von ihm... Ob ich nun komme, wie es mir geht, was ich habe, alle wuerden mich vermissen, er wuerde mich so gerne sehen wollen,... Schoen...

Ich werde nun wirklich sehen, wie's mir morgen geht. In erster Linie mache ich es von meinr Gesundheit abhaengig. Und dann- mal sehen. Wenn ich gehe und es darauf hinauslaeuft, dass wirkliche Gespraeche nicht moeglich sind, werde ich es von Angesicht zu Angesicht beenden und falls ich doch das Gefuehl habe, etwas wirklich mit ihm klaeren zu koennen, auf Verstaendnis zu stossen,... dann eben nicht! Hoffentlich ist dann wirklich Verlass auf mein Bauchgefuehl, denn dieses andauernde Hin- und Her habe ich wirklich keine Lust und ich merke selbst, dass ich viel zu viele Energien da rein stecke, obwohl ich die gerade anderweitig viel dringender brauche!!!
 
=) Richtig, Sid ist mein bester Freund aus D und hier als "Garmisch" bekannt =)

@Eli ok, freu mich schon, dich wieder haeufiger zu lesen ^^ Fehlst hier richtig ^^

Wirklich besser geht es mir heute noch nicht, aber wenn's fuer Paulo ok ist, neben einem hustendem, schniefendem und schnarchendem Claudi zu schlafen, werde ich hingehen... Mal schauen... Werde dann auf jeden Fall berichten ^^
 
Jetzt haben wir uns nicht mehr von der Claudi gehört... Ist sie schon bei ihrem Paulo?

Wirklich besser geht es mir heute noch nicht, aber wenn's fuer Paulo ok ist, neben einem hustendem, schniefendem und schnarchendem Claudi zu schlafen, werde ich hingehen... Mal schauen... Werde dann auf jeden Fall berichten ^^

Ich vermute mal... :confused: sonst hätte sie sich bestimmt schon mal hier "blicken" lassen... aber wenn sich Claudi morgen nicht "meldet", werd ich mal leise bei ihr nachfragen, wie es ihr so geht... :yes:

Bjs, Eli
 
Ja, mach mal das bitte, Eli! :yes:

Mal sagt sie, sie will nicht hin, mal sagt sie, sie geht doch hin... Irgendwie durcheinander... :confused:
 
Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen ist, dass Claudi sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat und sie eine schöne Zeit hat!
 
Wow was für ne spannende Story. Habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und wollte heute mal nen lieben Gruß nach Portugal schicken.

Wünsche euch beiden alles gute und hoffe auf ein Happy End für euch. :dance:

PS: Portugiesische Männer sind nicht ganz einfach aber meistens vom Herzen her sehr ehrlich und treu (Ausnahmen gibt es wie immer aber auch hier).
 
*desculpe*

HUHU.... Tut mir leid, dass ich mich nicht verabschiedet habe...

Kam alles ganz spontan... Am Freitag hat es sich entschieden, dass ich bis Sonntag zu ihm gehe...

Freitag war komisch. Wir haben uns zwar beide wie kleine Kinder gefreut uns wiederzusehen, doch irgendwas lag noch immer in der Luft...

Die Kids waren auch total happy =) Voll suess und mit "minha fofinha" hab ich RICHTIG gepunktet *freu*

Abends dann der Knaller: "Schatzi, ich geh angeln!" Gehts noch??? Ich war ziemlich enttaeuscht... Wieso komm ich denn zu ihm, wenn er gleich wieder abhaut??? Das habe ich ihm dann auch so aehnlich an den Kopf gehauen, als er nachts um halb eins zurueck kam...

Am Samstag wollte ich dann mal mit ihm reden, doch er hat ziemlich dicht gemacht. Dann waren wir auf der Geburstagsfeier seines Neffen und dessen Mama. "Frauen in die Kueche!", hiess es von ihm. Spinnt der denn total? Soll er mit ner Portugiesin machen, aber nicht mit mir. Wenn sich das wer gefallen laesst, ok. Aber ich nicht!!! :nono: Gut, es lief ein Fussballspiel und das habe ich ihn auch schauen lassen. Solange war ich statt in der Kueche bei den Kids.

Doch er kam nicht nach mit schauen, nix! Irgendwann trudelten dann die Geburtstagsgaeste ein. Er hat sich nicht die Muehe gemacht mal zu mir zu kommen um mich vorzustellen oder so. Aber ok- selbst ist die Claudi ^^

Ich hatte total Halsschmerzen und wollte nichts essen. Das habe ich dann auch irgendwann zum gefuehlten hundersten Mal gesagt, doch seine Schwester stellte mir nen vollen Teller vor die Nase und frei nach dem Motto "Du stehst nicht auf, bevor der Teller leer ist!"

Geht's noch? Ich bin 20!!! So stand ich voll im Mittelpunkt. Alle Augen auf mich gerichtet und alle disskutierten wild "Lass das arme Maedl doch in Ruhe!", "Sie muss doch aber was essen!",... Mir war das so unangenehm. Allen auf portugiesisch erklaeren, dass ich nunmal keinen Hunger habe,...

Eigentlich bin ich keine Heulsuse oder so, doch das war mir echt zu viel. Alle reden aufeinander ein, alle schauen mich an und mir tat einfach nur alles weh. Ich konnte es einfach nicht verhindern- es lief halt eine Traene... Fuer mich war es wie ein Deja-vue aus Kindheitszeiten, wenn mein Erzeuger mich mal wieder maesten wollte. Diese Hilflosigkeit,... Schneckenhus, wo bist du??? Darf ich bitte gaaaaaaaaanz tief in dich rein??? Mist, kein Schneckenhaus da...

"Ich will jetzt kein Wort mehr darueber hoeren. Esst selbst und lasst sie einfach, ok???" Danke Paulo. Sofort verschwand der Teller und alle waren in irgendwelche banalen Gespraeche vertieft, als waere nie was gewesen... In dem Moment haette ich ihn tot knutschen koennen!!!

Spaeter hat sich seine Schwester auch bei mir entschuldigt und alles war vergessen.

Fast alles. im Bett habe ich erneut versucht mit ihm zu reden, was das Verhalten der letzten Tage sollte. Ausserdem ist mir extem aufgefallen, dass er mir total aus dem Weg geht. Ich wollte gerne wissen warum. Ganz einfach: "Ich habe dir schonmal gesagt warum und ich will jetzt nicht mehr darueber reden!", rumgedreht und geschlafen.

Tolle letzte Nacht. Am naechsten Morgen klopfte es schon um neun an unserer Tuer und er sprang auf, zog sich an. HALLO??? Geht er jetzt schon? Soll ich jetzt auch gehen? Was ist los???

Ich: "Schatz, wohin gehst du?"
Er: "Das weisst du doch!"
Ich: "Gehst du jetzt heim?" (am liebsten haette ich gesagt "Wuerde ich fragen, wenn ich's wuesste!?", doch ich wollte ihn nicht noch mehr reizen)

Nein, er ging angeln. Das war mir echt zu viel. Auch wenn ich so was nicht hinterm Ruecken oder so was mache, aber ich habe mich bei seiner Schwester "ausgekotzt". Wieso komme ich denn, wenn er mir aus dem Weg geht? Warum macht er denn nicht einfach Schluss? Warum redet er nicht mehr mit mir? Ist er doch sauer weil ich am vorhergehenden Abend nichts gegessen habe???

Sie sagte mir, dass er mich wirklich sehr liebt,... Schoen, dass sie es weiss. Waere nett, wenn er mir das auch mal sagen wuerde! Wieso ist sie auf seiner Seite??? Kann mir denn keiner erklaeren, was ich falsch gemacht habe???

Zum Mittagessen kam die Maenner zurueck. Kein Kuss und kein Wort.

Da er nicht mit mir geredet hat kam es, dass ich in weissen Hosen zum angeln gegangen bin. Danke fuer die Info, die Hose kann ich, glaube ich, weg hauen... (Ich sollte echt kein weiss mehr tragen...).

Nach 8 wortlosen Stunden platzte mir der Kragen. Ich habe ihn (nein, natuerlich nicht vor den anderen!!!) ziemlich angepoebelt, doch es kamen nur weitere dumme Kommentare.

Die Kids, seine Schwester und sein Schwager sagten die ganz Zeit, er solle mit mir reden und "es mir sagen"?!?!? Was mir sagen??? HALLLLLLLLOOOOOO????
 
Seine Schwester hat uns angeboten noch eine Nacht laenger zu bleiben. Ich sagte sofort zu, denn ich habe (mal unabhaengig von Paulo) die Tage wirklich sehr genossen. Zu meinem Erstaunen sagte er ebenfalls zu.

Als wir vom angeln zurueck gefahren sind, hat er mich ganz dezent mal gestreichelt, geneckt,... doch ich bin nicht darauf eingegangen- ich bin doch kein Spielzeug!!!!! SO nicht!!!

Zuhause war ich draussen eine rauchen, als er sich zu mir gesellte. Tzisss... ER KANN SPRECHEN!!!!!! Kaum zu glauben. Er fing also an. Komisch- er fing mit einer Entschuldigung an!!! :noplan: es tut ihm leid, dass er so fies zu mir war. es ist halt nur etwas passiert, doch darueber mag er nicht weiter reden... Ja nee, is klar...

Ich habe ihm gesagt, dass wenn er nicht endlich offen mit mir redet und aufhoert mich fuer dumm verkaufen zu wollen, ich fuer unsere "Beziehung" keine Chance mehr sehe, da es mir endgueltig langt!

So fing er mit gesenktem Kopf an zu reden... (Ich dachte nur "Ok, er ist dir fremdgegangen"...) Doch ganz anders:

Unsere gemeinsame Zukunft haengt ja nur noch an seinem Fuehrerschein. Das ist ihm durchaus bewusst und deshalb hat er sich ziemlich viel Druck gemacht (woran ich sicherlich nicht unschuldig bin...). So kam es, dass er schlichtweg seine Theoriepruefung versemmelt hat... Dafuer hat er sich total geschaemt und er hatte Angst, dass ich sauer/ enttaeuscht bin. Ausserdem hat es wohl auch ziemlich an seinem Ego gekratzt. Nach der verhauenen Pruefung hat er mit seiner Schwester geredet- sie war die einzigste, die davon wusste. Sie ist, weil sie gemerkt hat, dass es ihn ziemlich fertig gemacht hat, zu ihm gefahren. Sie wollte mich sogar mitnehmen, doch er wollte das nicht.

Durch seine Schwester habe ich dann auch erfahren, dass er wirklich total fertig war. Enttauscht von sich selbst, wo er doch nichts so sehr will, wie jeden Tag neben mir einschlafen und aufwachen zu koennen... Er wollte auch nicht mit mir reden (ist deshalb nicht ans Handy gegangen), da er nicht wollte, dass ich seine Enttaeuschung hoere bzw. er sich verplappert...

Deshalb hat er beschlossen, sich durch nichts und niemanden (dazu zaehle ich wohl auch...) mehr ablenken zu lassen, damit es beim naechsten Mal klappt.

Ich habe ihm dann erzaehlt, dass das doch nichts macht und ich ihn gut verstehen kann. Meine Theorie habe ich zwar im ersten Anlauf gepackt, doch ich hatte 10 Fehlerpunkte!!! (man darf maximal 10 haben *hehe*). Dafuer bin ich zwei mal durch die Praktische gerasselt! Einmal mehr und ich haette zum Idiotentest gemusst!!!

Das Thema selbstgemachter Stress brauche ich wohl nicht tiefer anschneiden- darin bin ich ja ebenfalls Profi... Umso besser konnte ich ihn auf einmal verstehen...

Ich habe nun wirklich das Gefuehl, dass er verstanden hat um was es mir geht. In manchen Punkten hat es bei ihm "klick" gemacht, in anderen bei mir.

So hatten wir einen unglaublich schoenen Abend und auch heute der tag war wunderschoen. Endlich ist diese Wolke ueber uns verschwunden. Ich hatte wirklich Angst, dass die Gefuehle, die ich lang und breit auf den vorhergehenden Seiten beschrieben hatte, wirklich nur rosa-rote Brille waren, denn besonders gestern war bis zu dem Gespraech nichts davon zu merken!!!

Doch schlagrtig waren sie wieder da. Die Art wie er mich umarmt, gekuesst hat... Unbeschreiblich! Und besonders seine Art mich anzusehen. Lange, lange schauen wir uns einfach nur in die Augen und geniessen es, einander zu haben!

Der Trennungsschmerz ist zwar gerade recht gross und ich habe Angst vor dieser Nacht- wieder mit kalten Fuessen einschlafen zu muessen,... (Denn er hat zwar nicht mit mir geredet, doch er war trotzdem jede Nacht mein treuer Bettofen)...

Allerdings bin froh, endlich wieder dieses einfach nicht in Worte zu fassende Gefuehl zu spueren!

Nun haben wir fuer den Fuehrerschein noch einen Monat geplant. So, dass wir Anfang Dezember zusammen ziehen werden. Das ist gut. Wir haben nun einen ueberschaubaren Zeitraum, habe eine ungefaehre Ahnung, wie lange, was, wann, wie,... Ausserdem ist ein Monat sehr viel Zeit. Vermutlich schafft er den Fueherschein schon eher, doch so macht er sich vielleicht weniger Stress und Druck?! Gedacht haben wir das wohl beide, doch er fand meine Idee mit einem Monat anscheinend sehr gut ^^ Je eher, umso besser, klar. Aber auch Anfang Dezember ist schon nicht mehr so weit und ein Ende ist nun in Sicht =)

Ich bin nun sehr froh, gefahren zu sein. Ansonsten waere das wohl noch ziemlich lange zo weiter gegangen.

Vielleicht sollte ich mal ein Buch ueber das maennliche Ego schreiben =) Aeusserst faszinierend dieses Thema... =)

Auf jeden Fall werden wir versuchen, uns Anfang/ Mitte November wiederzusehen, da er ja am 2.11. Geburstatg hat. Er wird da wohl zuhause bleiben, doch vielleicht faehrt seine Schwester ja zu ihm?! Und ich weiss, dass sie mich fragen wird, ob ich mitkommen moechte *hehe*

Mir ist es "egal", ob es 2 oder 4 Wochen sind, die wir uns nicht sehen, doch alles ueber 5 Wochen wir wirklich kritisch- fuer uns beide. Klar, auch hier wieder: Je eher, umso besser! Aber in zwei Tagen bin ich genau 4 Wochen hier und die sind wie im Flug vorbei gegangen, sodass ich mir darum nur bedingt Sorgen mache =)

ALSO, um's mal kurz zu sagen: die Lovestory geht weiter (HURRRRRAAAAAAAAA!!!!!!) :dance: :D
 
Wow was für ne spannende Story. Habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und wollte heute mal nen lieben Gruß nach Portugal schicken.

Wünsche euch beiden alles gute und hoffe auf ein Happy End für euch. :dance:

PS: Portugiesische Männer sind nicht ganz einfach aber meistens vom Herzen her sehr ehrlich und treu (Ausnahmen gibt es wie immer aber auch hier).


Schoen, dass es dir gefaellt =) Danke fuer deine Wuensche! Freut mich, wenn's einigen gefaellt :yes: Ganz liebe Gruesse aus der Sonne und danke fuer dein "PS"- das habe ich auch (endlich) gemerkt =) Gehofft habe ich es zwar die ganze Zeit, doch nun weiss ich es auch ^^


LG Claudi
 
Ich vermute mal... :confused: sonst hätte sie sich bestimmt schon mal hier "blicken" lassen... aber wenn sich Claudi morgen nicht "meldet", werd ich mal leise bei ihr nachfragen, wie es ihr so geht... :yes:

Bjs, Eli

Du bist ne ganz Liebe!!! Suess, das zu lesen =) :kiss::hugs: Hast du denn aktuell wieder etwas mehr Zeit???

Ja, mach mal das bitte, Eli! :yes:

Mal sagt sie, sie will nicht hin, mal sagt sie, sie geht doch hin... Irgendwie durcheinander... :confused:

Jaaaa, tut mir leid, fuer meine letzten, verwirrenden Beitraege. Aber genau so ging es mir- einfach nur hin- und hergerissen... Aber zum Glueck habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen =)


Danke und liebe Gruesse an alle =)
 
Ach ja... Ich bin uebrigens aus noch einem Grund total happy. Ich habe mich endlich richtig getraut zu sprechen. Sieh einer an- es ging wie von selbst! Natuerlich fehlen mir noch sooooo viele Worte, doch was ich nicht wusste konnte ich immer irgendwie umschreiben,... War selbst total erstaunt, wie viel ich verstanden habe und besonders das man mich IMMER verstanden hat fand ich echt klasse!!!! Jaja, wurde auch Zeit, dass ich endlich mal den Sprung ins doch recht kuehle Wasser mache.

*freu*
 
Mittlerweile finde ich das alles sehr seltsam.

Und ich wünsche der Kollegin Shining wirklich, dass alles so kommen wird, wie sie es sich wünscht.

Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

papinek
 
Du bist ne ganz Liebe!!! Suess, das zu lesen =) :kiss::hugs: Hast du denn aktuell wieder etwas mehr Zeit???

Naja... hab mir ja schon Gedanken gemacht, ob du nun röchelnd, hustend und völlig verschnupft im Bett liegst oder doch bei ihm bist (wovon ich aber ausgegangen bin ;)) - aber heute hätte ich mich wirklich per sms bei dir gemeldet. :yes:

Hab etwas mehr Zeit aktuell, aber nur ein wenig... aber schau mal [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-arbeiten/751-saeuberungs-aktion-ria-formosa-algarve.html"]hier[/DLMURL]: Eventuell bin ich das WE da - vielleicht hast du ja auch Lust auf so eine Aktion...?

Bjs :kiss:
Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile finde ich das alles sehr seltsam.

Und ich wünsche der Kollegin Shining wirklich, dass alles so kommen wird, wie sie es sich wünscht.

Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

papinek

Nun ja... auf einer Postkarte hab ich mal gelesen: "Die Wege des Herrn sind unergründlich"... mal den Glauben beiseite lassen - ich finde, der Spruch trifft's ganz gut... :holy:

Das Leben ist manchmal nun mal seltsam und komisch... es kann gut gehen, muss es aber nicht. Aber selbst wenn es schief gehen sollte: Wenn jemand es schafft, da einigermaßen "unbeschadet" rauszukommen, dann Claudi... :yes:
Das ist so mein Eindruck, den ich gewonnen habe... :cool:

Bjs, Eli
 
então boa sorte!

Ich habe ihm dann erzaehlt, dass das doch nichts macht und ich ihn gut verstehen kann. Meine Theorie habe ich zwar im ersten Anlauf gepackt, doch ich hatte 10 Fehlerpunkte!!! (man darf maximal 10 haben *hehe*). Dafuer bin ich zwei mal durch die Praktische gerasselt! Einmal mehr und ich haette zum Idiotentest gemusst!!!

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? :eek: :motz:

Mal ne Frage: Warum besorgt sich Paulo nicht mal eine Software mit den ganzen Fahrschulprüfungsaufgaben? Oder hast du ihm schon diesen Vorschlag unterbreitet? Dann hätte er vielleicht dieses Ziel schneller erreicht... Diese Software hat mir bei meiner PKW- und Kradprüfung sehr gut geholfen. Bin nie durchgefallen (Theorie- und Praxisprüfung null Fehler)...:whistle:

Manchmal hilft auch, die richtigen Antworten auswendig zu lernen...

Aber was ich nicht verstehe, ist, warum es für eure Zukunft sein Führerschein sooo wichtig ist? :noplan: Was hat denn das für eine Bedeutung? Es gibt doch auch führerscheinlose Paare und trotzdem sind sie glücklich. Versteh ich nicht. Oder hab ich da was verpasst?

Ansonsten mach weiter so und viel Glück. Lass dich einfach nicht unterkriegen. Alles kostet Zeit und Kraft. Denke daran, dass Zeit alle Wunden heilt. :)

Achso, Claudi, übrigens vielen lieben Dank für deine Postkarte aus Cascais! :dance: Sie ist erst heute angekommen. Komisch, dass es so lange gedauert hat... :confused:

Vielleicht finde ich mal für dich ne Postkarte aus Dresden. ;)

@papinek:

Und ich wünsche der Kollegin Shining wirklich, dass alles so kommen wird, wie sie es sich wünscht.

Hehe, wieso das? :D :holy:
 
Allllsooooo =)

Danke fuer deine lieben Worte, Eli ^^ Tut gut das zu lesen =) Rest gleich per PN =)

Klar kann es schief gehen. Aber ich kann dann wenigstens fuer mich sagen, dass ich es WIRKLICH versucht habe!...

Ja, Delphin. Die Karte an eine andere Freundin ist auch erst Samstag angekommen. Komisch, dass das so lange dauert. Zum Glueck war's nichts wichtiges =) Na er moechte den Fuerherschein jetzt fertig machen, da er ihn damals angefangen hatte bevor feststand, dass ich komme. Er will ihn nun natuerlich dort fertig machen. Er hat ja schon einen Job in Lissabon sicher. Dort faengt er an, sobald er den Fuehrerschein fertig hat. Deshalb haengt quasi alles an diesem Wisch =)

Ja, mach mir das mal nach mit den 10 Fehlerpunkten *lach* So eine Software hat ihm seine Schwester an diesem WE geschenkt. Hat er auch gleich brav ausprobiert und war doch recht begeistert =)

Kollegin... Hm, naja, erstens sind wir zwei die Kollegen mit dem Haemmerchen der Macht und ausserdem sind doch alle Portugallier so was wie eine grosse Familie. Da das zu kitschig klingt, eben Kollegen... Gute Interpretation??? :dance:
 
Ja, mach mir das mal nach mit den 10 Fehlerpunkten *lach*

Naja, ich war damals auch etwas verwirrt. Mein Fahrlehrer damals sagte mir, dass man angeblich ab 10 Punkten durch die Prüfung fällt... Deshalb war ich so erstaunt über dein Ergebnis. :eek: Er hat mich irgendwie unsicher gemacht und deshalb hab ich so lange gepaukt, bis zum Nicht-geht-nicht-mehr. Und siehe da: mit null Fehlern bestanden. Also ein großes Dankeschön an meinem Fahrlehrer, der mich so dolle unter Druck gesetzt hatte!! Hab innerhalb von vier Wochen PKW und Krad gemacht. Sowas ist einfach unvergesslich! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dolle ich mich damals wie ein kleines Kind gefreut, hoch gesprungen und meinen Fahrlehrer so feste gedrückt hab! :D:D:D

Kollegin... Hm, naja, erstens sind wir zwei die Kollegen mit dem Haemmerchen der Macht und ausserdem sind doch alle Portugallier so was wie eine grosse Familie. Da das zu kitschig klingt, eben Kollegen... Gute Interpretation??? :dance:

Sagen wir mal so: alle Portugalfans sind Kollegen! ;)
 
Ach ja... Ich bin uebrigens aus noch einem Grund total happy. Ich habe mich endlich richtig getraut zu sprechen. Sieh einer an- es ging wie von selbst! Natuerlich fehlen mir noch sooooo viele Worte, doch was ich nicht wusste konnte ich immer irgendwie umschreiben,... War selbst total erstaunt, wie viel ich verstanden habe und besonders das man mich IMMER verstanden hat fand ich echt klasse!!!! Jaja, wurde auch Zeit, dass ich endlich mal den Sprung ins doch recht kuehle Wasser mache.

*freu*

Vor Ort lernt man die Sprache immer noch am besten und schnellsten. Ich bin auch nach Portugal gegangen ohne die Sprache zu können und habe schnell gemerkt wenn man sich bemüht mit den Leuten auf Portugiesisch zu reden (egal wie falsch es ist) geben sie sich auch Mühe dich zu verstehen. Mir hat sehr geholfen den Leuten beim reden zuzuhören und man staunt was man doch so alles versteht bzw. portugiesisches Fernsehen. Sprachkurse haben mir nicht so sehr geholfen das war mir alles zu theoretisch. Im Umgang und Alltag mit den Leuten lernt man viel mehr und schneller.

Mir ging es so ähnlich wie dir... Mein Mann war der einzige der Deutsch konnte und der war tagsüber arbeiten. Der Rest seiner Familie hat nur Portugiesisch gesprochen und da wir im Norden auf dem Dorf wohnen auch weit und breit kein anderer Deutscher mit dem ich hätte reden können. Also war mein Ehrgeiz umso größer schnell die Sprache zu lernen denn man will ja nicht immer wie ein hilfloses dummes Weibchen in der Gegend rumstehen. Ich bin also alleine losgezogen zum einkaufen usw. und habe hier und dort immer neue Wörter aufgeschnappt.

Auch heute noch ist meine Gramatik schlecht aber man versteht mich überall oder tut so als ob es so wäre :whistle:

Ich glaube seine Familie hat sich inzwischen auch an mein portugiesisches "chinesisch" gewöhnt. :D
 
Also war mein Ehrgeiz umso größer schnell die Sprache zu lernen denn man will ja nicht immer wie ein hilfloses dummes Weibchen in der Gegend rumstehen.

Erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum =)


Richtig, genau das ist es!!! Deswegen bin ich auch gerne bei ihnen. Hier in der Quinta lerne ich nicht viel, da alle hoeflicherweise englisch mit mir sprechen, doch ich werde die juengere Genration bitten, portugiesisch mit mir zu sprechen, denn nur so lerne ich es WIRKLICH!!!

Auf jeden Fall haben mich diese Erfolgserlebnisse sehr angespornt und ich werde heute abend im Bett topmotiviert weiter lernen ^^

LG Claudi
 
Erstmal herzlichen Dank für die Begrüßung......

Mein Tip an dich ist wirklich versuche mit den Leuten auf Portugiesisch zu reden und sie werden sich Mühe geben dich zu verstehen bzw. dir gerne helfen wenn du nicht weiter weist, das ist zumindestens meine Erfahrung. Vor allem bewundern sie dich dafür das du bemüht bist ihre Sprache zu lernen um mit ihnen reden zu können. Dafür wird man meistens sehr respektiert.

Also immer fleißig weiter üben und die Feinheiten kommen dann später von alleine. Hauptsache die Grundkenntnisse zum überleben sind erstmal da.

Gruß aus dem trüben, grauen München.... :weep: "WILL SONNE"


Erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum =)


Richtig, genau das ist es!!! Deswegen bin ich auch gerne bei ihnen. Hier in der Quinta lerne ich nicht viel, da alle hoeflicherweise englisch mit mir sprechen, doch ich werde die juengere Genration bitten, portugiesisch mit mir zu sprechen, denn nur so lerne ich es WIRKLICH!!!

Auf jeden Fall haben mich diese Erfolgserlebnisse sehr angespornt und ich werde heute abend im Bett topmotiviert weiter lernen ^^

LG Claudi
 
Zurück
Oben