Aktuelles

Meine ganz persönliche Lovestory

liebes -
ich sachs ja ungern.
aber das ist tüpüsch männlich. :whistle:
männlich portugiesisch sowieso. :motz:

Danke, Chica! So etwas ähnlich wollte ich auch darauf antworten...
Claudi, es ist überhaupt keine Mentalitätsfrage... :nono: sondern sehr sehr männlich... und zwar quer durch alle Völker anscheinend... :rolleyes: scheint ein Gen-Defekt beim Y-Chromosom zu sein oder so ;)
Nicht alle haben diesen "Defekt" - aber viele... :whistle:

Bjs, Eli

P.S. PN-Antwort kommt später.
 
Gen Kollisision

...mal angenommen diese Halb Verallgemeinerungen hätten eine Grundlage, ja dann käme Möglicherweise die Tatsache zum Tragen, das eine Gewisse unverträglichkeit mit dem "Alles zu jeder Zeit Wissen wollen Gen in Pink" auftreten könnte.:holy:

DUCK und WECH


:rolleyes: scheint ein Gen-Defekt beim Y-Chromosom zu sein oder so ;)
Nicht alle haben diesen "Defekt" - aber viele... :whistle:
 
...mal angenommen diese Halb Verallgemeinerungen hätten eine Grundlage, ja dann käme Möglicherweise die Tatsache zum Tragen, das eine Gewisse unverträglichkeit mit dem "Alles zu jeder Zeit Wissen wollen Gen in Pink" auftreten könnte.:holy:

:D Ja, vielleicht... hast du sogar möglicherweise in Teilen recht... :p :holy:
 
...mal angenommen diese Halb Verallgemeinerungen hätten eine Grundlage, ja dann käme Möglicherweise die Tatsache zum Tragen, das eine Gewisse unverträglichkeit mit dem "Alles zu jeder Zeit Wissen wollen Gen in Pink" auftreten könnte.:holy:

DUCK und WECH

Da hast du wohl nicht Unrecht- wer auf pink steht und noch dazu so nen Handtaschennfabl hat, hat da wohl etwas andere Anforderungen, Erwartungshaltungen,... =)

Werde es morgen mal bei ihm versuchen. Bin aber wirklich total froh, dass es nur so was "banales" war =)

Das "schwarze Loch" ist jedenfalls weit weg gerueckt, was sich sehr gut anfuehlt... ^^

Ich freu mich sehr, dass mich die hier anwesenden X-Chromosominnen verstehen ^^ Nur Bauchgefuehl, weibliche Intuition und dann noch das nicht beatworten der sms lies mich heute wirklich verrueckt werden...

Aber ok- ich bin in Portugal, also "calma menina, calma...! =)

Es wird wohl dauern, aber ich werde mich daran gewoehnen =)

Danke, liebe Nana, bis gleich per PN...


Danke an alle, die mitlesen und mit ihrem fachspezifischen x- oder y- chromosomischen rat fuer mich da sind =) Gut's naechtle
 
Oh, menno, das kenn ich nur zu gut, so ähnlich ist es mir auch passiert!!! :weep: Tut mir voll leid für dich, liebe Claudi. :(

Aber ich sag mal so, aus eigenen Lebenserfahrungen muss ich nur Chica zustimmen: total typisch für einen portugiesischen Mann!! :mad: Deshalb schwöre ich, nie wieder eine Fernbeziehung zu führen, nicht mal mit nem Portugiesen...
 
Guten Morgen Claudia,
Mann,bin ich froh Deinen letzten Post zu lesen!!
Sehr nervenaufreibend.....
Ich drücke Dir alles,was ich habe,daß etwas Ruhe einkehrt.
Jobsuche läuft ab heute...habe ich Dir aber gemailt ;-)

Aaah,ich habe noch eine Woche bis ich meine groooße Liebe wiedersehe...

*räusper* es sind nicht alle Männer so!!!
Glaube, heutzutage schenken sich leider beide Seiten nicht mehr viel....
 
=) Danke euch allen! Ja, seeeehr spannend =) Fuer mich am allermeisten...

Nee, Markus. Keine Woche- knappe 6 Tage ^^ Das ist ein Unterschied =) Apropos- wie haben ja sogar in etwa am selben Tag unseren "grossen" Tag- Wiedersehen ist bei uns auch so um den 15. rum geplant *lach* Ja, habe dir auch schon geantwortet =) Nochmals vielen Dank dafuer!

Bis heute hat mein Handy noch nicht geklingelt, doch er wird wohl wieder in der Fahrschule sein... Aber heute kann ich mit der Schweigsamkeit meines Handys besser leben da ich weiss, woher sie kommt ^^

Danke an alle die mir per PN, Anruf, Posts,... geholfen haben. So schlimm und verrueckt der Tag gestern auch fuer mich gewesen sein moege- es ist schoen, dass ich nicht alleine war!!! Bin froh, das Forum entdeckt zu haben und den Kontakt zu so vielen lieben Menschen zu haben!!!


Muito obrigada, abraços e beijinhos para vocês!!! :kiss:
 
Bis heute hat mein Handy noch nicht geklingelt, doch er wird wohl wieder in der Fahrschule sein... Aber heute kann ich mit der Schweigsamkeit meines Handys besser leben da ich weiss, woher sie kommt ^^

Hallo Claudi,

hat der Schlawiner sich immer noch nicht bei Dir gemeldet? Das ist ja allerhand!

Hoffentlich hörst Du heute was von ihm.

Liebe Grüsse
Tina :kiss:
 
hoffe wird alles gut bei euch ...habe mir erstmal deine ganze geschichte durchgelesen ...ist ne schöne lovestory u sie wird jetzt sicher nicht einfach so enden

lg lucy
 
Ich faende es auch schade, wenn es SO enden wuerde.... Aber bis jetzt immer noch nichts...

Andererseits habe ich mich gestern bei seiner Schwester fuer ihre Hilfe bedankt. In der "Keine-Ursache-sms" von ihr nannte sie mich dann "Schwaegerin", sodass wohl wirklich alles in Ordnung zu sein scheint...

Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht mehr versucht ihn zu erreichen. Das habe ich gestern ja wohl oft genug probiert und nun ist definitiv ER am Zug... Mal schauen, melde mich, wenn´s was neues gibt...


LG und schoenes Wochenende an alle!
 
So, nur ganz kurz. gestern kam nichts und heute bisher auch nicht.

Ich werde nachher mit einer Freundin an den Strand gehen. Ich habe ein paar Entscheidungen zu treffen, mit denen mir mein "Therapeut" (das Meer) sicher helfen wird!!!


Liebe Gruesse an alle, Claudi



PS danke Drake, ich glaube es hat gefruchtet... Geh jetzt mein 3/4 Salatblatt essen ^^
 
O fim da História!

So, fuer mich selbst habe ich heute die Beziehung als offiziell beendet erklaert.

Meine Mama sagte mal zu mir "Was recht ist kommt wieder" und auch noch so ein schlauer Mensch (war es Buddha???) Sagte mal was in Art "Was du liebst, lass gehen. Kehrt es zu dir zurueck, gehoert es dir fuer immer!".

So aehnlich sehe ich es momentan auch.

Ob die Lovestory weitergehen wird weiss ich nicht, doch mein Leben geht definitiv weiter, sodass ich hier weiterhin berichten werde, wie es mir so ergeht. (Wenn ich das darf und es nicht als OT gilt ^^)

Mir geht es jedenfalls gut!!! Wirklich!!! Vielleicht werde ich Frustfrass betreiben und einen GANZEN (!!!!!) Salatkopf verdruecken- das weiss ich noch nicht.

Doch mein Therapeut (Dr. Meer) hat mir sehr geholfen und es ist weit und breit kein schwarzen Loch in Sicht. Trotz der aktuellen Vorkommnisse bin ich sehr froh, hier zu sein und DIESEN Weg gegangen zu sein.

Und um noch etwas "Saudade der anderen Art" zu wecken, sei nur kurz angemerkt, dass sich Claudi heute (OKTOBER!!!!) die Schenkelchen in der Sonne verbrannt hat ^^ (Tut aber nicht weh, find es nur lustig. Wie ich mich kenne, ist es morgen braun ^^).


LG an alle, die Kleene
 
Ohhh... Ich wollte eigentlich was aendern, doch dann ich es wohl zitiert statt zu aendern und noch dazu falsch... Tut mir leid, war keine Absicht. Stehe wohl doch etwas neben mir :-/

Realisiere es momentan wohl langsam. Macht nix, mir geht's gut. Ich gehe dann gleich mit einer Freundin aus und werde sicher auf andere Gedanken kommen. Alles halb so wild!

Nochmals sorry fuer diesen Patzer....
 
Meine Mama sagte mal zu mir "Was recht ist kommt wieder" und auch noch so ein schlauer Mensch (war es Buddha???) Sagte mal was in Art "Was du liebst, lass gehen. Kehrt es zu dir zurueck, gehoert es dir fuer immer!".

Claudi-Fofa... auf portugiesisch sagt man auch "o que tem de ser, tem muita força".

Schick dir ganz viel Kraft und Energie! :kiss:

Bjs, Eli
 
Es sind einige Schreibfehler drin... könnte daran liegen, dass du die Wörter dann nicht findest. :cool:

Hier zB:
verdepois disme = ver depois diz-me
oder Quelaro = claro
agente = a gente besser wäre nós

...da ist mir spontan ein Spruch eingefallen, den ich mir damals permanent anhören musste:
"agente é da policia" :D
 
Claudi-Fofa... auf portugiesisch sagt man auch "o que tem de ser, tem muita força".

Schick dir ganz viel Kraft und Energie! :kiss:

Bjs, Eli


Vielen Dank, meine Gute =) Ich hoffe, dir geht es gut und wir koennen uns (vielleicht naechstes WE???) mal treffen?!

Liebe Gruesse und schoenen Sonn(en)tag
 
Danke fuers knuddeln und druecken ^^ Sollte es was neues geben, werdet ihr es erfahren =)

Hoffe nur, dass vielleicht der Kontakt zu seiner Schwester dennoch bestehen bleibt. Kann sein, dass sie das nicht will, wenn sie es erfaehrt (bisher scheint sie davon noch nichts zu wissen), doch es wuerde mich freuen, wenn dem nicht so waere... We´ll see...
 
Liebe Shinning,

siehe es mal positiv: Du hattest Mut und hast Deine sieben Sachen gepackt und bist ins Unbekannte ins Ungewisse gereist. Du hast Lebenserfahrung gesammelt, die Dir keiner mehr nehmen kann....wie Du nun diese Erfahrung für Dich umsetzt steht sicherlich noch offen..
ich hoffe dass du Deine Entscheidung Deine sieben Sachen zu packen nicht als Rückschlag siehst, sondern als Chance siehst, weiterzukommen...

Deine Entscheidungen müssen für Dich das beste bringen, nicht für andere....ein wenig egoistisch musst Du nun sein, denn es ist Dein Leben und somit musst Du entscheiden, was für Dich das beste ist, womit Du glücklich sein kannst ......

Beherzigen könntest Du eines....was mich nicht umbringt, macht mich stark......hat mir die Erfahrung auch gelehrt...und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil... :)

Alles Gute und nach vorn schauen :)
Liebe Grüße
fittipaldi
 
Danke, sehr lieb von euch!

Fittipaldi, du hast Recht. Ich versuche nun nur noch an mich zu denken.

Doch das wird mir nicht sehr leiht gemacht. Ich weiss nicht, in welcher Sprache ich ihm die sms geschrieben habe, doch gestern kam dann nach etlichen Tagen eine sms von ihm nach dem Motto "Hey Schatz, alles ok?" HALLO???

Nach 3 sms, die wir hin und her geschrieben haben (es war nur eine im Kreis Dreherei), kam dann wieder nichts mehr. Vermutlich musste er sich erstmal mit seinen Kumpels treffen oder so. Eben die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Um Mitternacht hat er mich dann angeklingelt, doch ich habe es vorgezogen weiter zu schlafen.

Ob maennlich, typisch Portugiese oder beides. Das ist nichts fuer mich und ich moechte so eine Beziehung nicht.

Schluss machen brauche ich nicht- habe ich ja schon. Ich bekomme immer mehr das Gefuehl, dass er vielleicht Schizophren ist?! Er scheint irgendwie in zwei Welten zu leben.

Normal ist das jedenfalls nicht. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Die kann er natuerlich nur nutzen, wenn er weiss, was konkret mein Problem war bzw. ist. Ich moechte nicht vorschnell ueber jemanden urteilen.

Ich habe ihn sehr geliebt und diese Gefuehle haben sich auch nicht wirklich geandert. Schliesslich sind sie kein Lichtschalter, den ich einfach so ausknipsen kann.

Aber es ist lustig- er hatte sich dieses Wochenende mit seiner Schwester getroffen. Sie ist wohl zu ihm gefahren... Sie hat ere nun genau so lange nicht mehr gesehen wie mich. Klar, Familie geht da natuerlich vor... Und nein, danke, ich moechte nicht mitkommen!...

Fast 8 Wochen lang haben wir uns nun schon nicht mehr gesehen... Ist ja auch nicht so wichtig, da gibts echt wichtigere Dinge.... :-/

Man merkt an solchen Dingen eben doch, dass ich Erwartungen habe, die er einfach nicht erfuellen kann. Er hat eine andere Art zu lieben und diese Liebe zu zeigen. Das ist mir nun klar geworden. Und ich glaube nicht, dass unsere beiden sehr verschiedenene Arten da zusammen passen.

Ich hoffe es irgendwo, weil ich wirklich sehr, sehr viel fuer ihn empfinde. Doch wenn's einfach nicht passt, passt es eben nicht...

Sein Deutsch ist nicht perfekt, doch es ist so gut, um meine letzten sms verstanden zu haben. Wie kann man da einfach so ne sms raushauen, wie seine gestrige???

Tut mir leid, aber ich moechte und brauche einen Partner, der mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin. Der Himmel und Hoelle in Bewegung setzt, um mich zu sehen, wenn ich schon diesen riesigen Schritt hierher gekommen bin. Und ich bin sicher, seine Schwester haette kein Problem gehabt mich mitzunehmen!!!

Und ich weiss, dass es Maenner gibt, die das koennen und tun!!!!!


Naja, so sieht es jetzt aus... Ich weiss nun (wieder einmal), dass ich eigentlich nichts weiss... Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts.... Keine Ahnung.... We'll see...
 
10.10.2009

Achso, ich muss ja noch von meinen Erlebnissen von vorletzter Nacht berichten ^^

Also Karraoke war nicht sooo der Brueller. Nur
portugiesische Lieder und keine meiner Gruppen dabei,
die ich kenne. Das einzigste was ich kannte war Michael
Jackson, doch darauf hatte ich eher weniger Lust...

Danach waren wir in Belém im BBC- so ein Bonzenclub. Da
wir eine "VIP" kannten, kamen wir aber
umsonst rein. Es war ueberfuellt, man wurde nur
geschuppst, mit Zigaretten verbrannt und getreten. Auch
die Musik dort war absolut nicht meins.

Um 4.00 Uhr hatte ich dann die Nase voller als voll und
bin gegangen. Hab mir ein Taxi genommen und wusste nur,
dass es nicht billig sein wird, da es nach Alcabideche
doch ein sehr grosses Stueck ist.

Der Taxifahrer meinte, es waere zwischen 40€ und
50€.... Na toll, noch ganze 5,- in der Tasche. Also
fragte ich ihn, ob wir einen Zwischenstopp an der Bank
machen koennen, doch er meinte, dass ich im Taxi mit
Karte zahlen kann. Nach einer reichlichen halben Stunde
war ich hier und es sollte 31.40,- kosten. Wow, das war
ja noch ertraeglich bzw. besser als erwartet...

Allerdings war eine Kartenzahlung nicht moeglich, da
das Geraet kaputt war. Was tun? Er wollte mit mir zum
naechsten Geldautomaten fahren, doch wir hatten beide
keine Ahnung, wo der naechste ist.

Weil ich ihm so sympathisch bin und er mir vertraut,
schrieb er mir seine Bankverbindung auf und ich solle
es bitte am Montag ueberweisen... Erleb so was mal in
Deutschland... Unvorstellbar!!!

Und nun werde ich heute auch mal los tingeln, um die Ueberweisung zu machen. Nicht schlecht... =)
 
Hey Claudia,
da muß ich Dir 100%Recht geben.Mein Gott,wo ist das Problem sich in den Zug zu hocken und nach Cascais zu düsen.Bekommen nicht auf die Reihe,daß Du bei Schwester mitfährst.Pfff......sowas brauchst Du gar nicht!!!
Ich mache Freitag nen Abstecher nach Guarda und dann bekommt er nen dicken Arschtritt--->Sorry
Liebe Grüße
Markus
 
Nee, kannst du gerne machen!!! Vielleicht hilft es ja!?

Ja, ich habe ja auch schon gesagt, dass ich vorbei kommen kann, wenn er zu viel Stress mit Fahrschule,... hat. Gut, viel bringen wuerde das unter Woche nicht, da fruehs in die Schule faehrt und erst relativ spaet am Nachmittag wieder daheim ist, doch ueber ein Wochenende waere es nicht bloed gewesen. Gut, ich habe schon leichte Bedenken so weit alleine durch P zu tuckern, doch ich haette es gemacht!

Aber auch zu dem geplanten Treffen in 2-3 Tagen habe ich noch immer kein Feedback bekommen...

Mal sehen, was noch so kommt, oder aber eben auch nicht!...
 
Deine Entscheidungen müssen für Dich das beste bringen, nicht für andere....ein wenig egoistisch musst Du nun sein, denn es ist Dein Leben und somit musst Du entscheiden, was für Dich das beste ist, womit Du glücklich sein kannst ......

Beherzigen könntest Du eines....was mich nicht umbringt, macht mich stark......hat mir die Erfahrung auch gelehrt...und es hat mir nicht geschadet, ganz im Gegenteil... :)

Diese Worte kommen mir bekannt vor: So was ähnliches hab ich dir auch schon gesagt, nicht wahr Claudi?
Fühl dich ganz doll gedrückt! :hugs:
Ich meld mich, sobald ich meinen Beitrag vom Tisch hab...

Beijinhos, Eli
 
Riichtig, musste bei Lesen von fittipaldi's Zeilen auch etwas schmunzeln, weil es mich so sehr an deine Worte erinnert hat ^^

Calma, minha fofinha ^^ Mach dir keine Hektik, ich lauf dir nich weg =)

Ich hoffe, dir geht es so weit gut und bist wohl auf!?


Abraços :hugs: e beijinhos :kiss: para ti ^^
 
Hallo Claudia,

ich habe Deine Geschichte bereits im alten Forum verfolgt.
Mir liegt es natürlich fern, Dir gute Ratschläge zu erteilen, obwohl ich außer lesen (und zwischen den Zeilen lesen) nichts gemacht habe. Aber momentan sieht es für mich so aus, als ob Dein Paolo etwas überfordert mit der ganzen Situation ist.
Und ein kleines bisschen ungerecht bist Du in einer Deiner letzten Beiträge schon, auch wenn ich gut verstehen kann, daß Du auf eine so lange Sendepause so reagierst.
Du hälst ihm nämlich vor, zumindest im Ansatz, daß Du für ihn nach Portugal gekommen bist und Deine Ausbildung aufgegeben hast. Genau das ist aber ein Punkt, den er nie von Dir verlangt hat, sondern (wie Du erzählt hast) im Gegenteil, er hatte Dir eher geraten die Ausbildung zu machen. Und er hatte Dir vorgeschlagen, wenn Du kommen willst, dann doch erst in etwa drei Monaten, also November oder Dezember (so in etwa glaube ich gelesen zu haben), eben erst, wenn er selbst mit der für ihn neuen Situation besser zurecht kommt und (vielleicht ein Hintergedanke von ihm?) damit mehr Zeit hat, um Dir Aufmerksamkeit entgegen bringen zu können.
Jetzt bist Du aber schon da und erwartest von ihm, daß sich sein Leben mehr um Dich dreht.
Hast Du nicht geschrieben, daß er noch eine kranke Mutter hat, um die er sich kümmern muß (weswegen er ja nach Portugal zurück gegangen ist)? und seinen Führerschein macht er auch gerade und um Arbeit muß er sich auch kümmern.
Ich wäre in Deiner Situation sicherlich genauso gekränkt, wenn keine SMS oder kein Anruf mehr kommt, aber vielleicht muß Paolo erst mal sein Leben etwas in den Griff bekommen, bevor er sich um Dich kümmern kann, zumindest so, wie Du das möchtest.
Ich möchte Paolo bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß, was es heißt aus der deutschen Gründlichkeit nach Portugal zu kommen und irgendetwas auf die Reihe zu bekommen (also wenigstens im Kleinen, so wie ein Auto anzumelden). Man läuft sich die Hacken ab, zieht auf Ämtern und Behörden Nummern, wartet nur um zu erfahren, daß was fehlt, was genau erfährt man nach langem hin und her vielleicht und dann läuft man wieder los. Gut, bei mir mangelte es auch sehr an Sprachkenntnissen, aber auch mit Sprachkenntnissen wäre es nicht viel schneller oder einfacher gegangen, denn die Mentalität ist eben eine andere. So schön sie ist, wenn man mit unserer Mentalität etwas angeht, nervt es recht schnell. Und ich befürchte, diese Erfahrung macht Paolo gerade.
Also nix für ungut, entscheiden mußt natürlich Du ganz alleine (so wie auch bei Deinem Schritt nach Portugal auszuwandern), aber gib ihm wenigstens die Chance (wenn er sie denn möchte) Dir zu erklären, warum er so reagiert hat.

Viele Grüße und Kopf hoch
Nicole
 
Hallo Nicole,

in etlichen Punkten hast du sicher Recht.

Doch seiner Mutter geht es wieder gut. Sie kann wieder kochen, rumwuseln,... Bei seinem Fuehrerschein kann er gerade nichts machen, da er auf den Pruefungstermin wartet, also hat er momentan eigentlich genug Zeit. Mit seiner Schwester konnte er sich ja auch treffen! Und seine Arbeit in Lissabon hat er schon sicher.

Ich habe meine Ausbildung ja nicht (nur) wegen ihm geschmissen. Im Nachhinein gesehen hatte ich ganz andere Gruende im Unterbewusstsein, die mir erst jetzt so richtig klar geworden sind...

Vielleicht war meine Reaktion ihm gegenueber unfair oder voreilig. Doch ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht! Es gab da so ein paar Vorfaelle in meiner Vergangenheit, weshalb ich mit so was einfach nicht zurecht komme.

Er hat schon seit vorgestern wieder Geld auf dem Handy und meldet sich erst gestern spaet am Abend bei mir. Ich will nicht die erste Geige spielen, doch ich moechte Aufmerksamkeit. Zeit um fast jeden Abend mit seinen "Jungs" wegzugehen hat er ja schliesslich auch. Und nach dem was ich ihm in den letzten Tagen geschrieben habe merke ich, dass er davon absolut nichts verstanden hat!

So stelle ich mir eine Beziehung nicht vor! Das gibt mir nicht das, was ich brauche...

Wir werden es ja sehen!...

Danke fuer deinen Beitrag Nicole. Ganz liebe Gruesse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi claudi -
du schreibst:
Es gab da so ein paar Vorfaelle in meiner Vergangenheit, weshalb ich mit so was einfach nicht zurecht komme.
dafür kann aber paulo nix.

ich find nicoles beitrag sehr sehr nachdenkenswert...

ich glaub auch nicht, dass man sms-hin-und-her-schreiben ein echtes gespräch von angesicht zu angesicht ersetzen kann. dazu kommt ja auch noch euer sprachproblem...

nicht dass ich ihn in schutz nehmen will - aber die portugiesischen mannsbilder sind partout nicht mit den deutschen zu vergleichen.
 
Kaum zu glauben- wir haben's geschafft zu telefonieren...

Der Arme hat soooo viel Stress. Er muss jetzt seinen Fuehrerschein machen und deshalb keine Zeit fuer mich... Fraglich, wie andere das neben Arbeit/ Schule/ Kindern,... hinbekommen... Und als ich in der Schweiz war ging es ja auch, mir zu schreiben....

Ich habe ihm nun genau erklaert, was mein Problem ist, was ich erwarte,... Ob er's verstanden hat weiss ich nicht, aber ich werde es merken.

Nun versuche ich ohne zu grosse Hoffnungen da ran zu gehen. Ich erwarte ja keinen 24 Stunden Kontakt. Wenn's so ist wie da, als ich in der Schweiz war, ist es doch ok. Aber wenn's wieder so wird wie die letzten Tage, dann nein danke!!!

Die wenigsten koennen es verstehen, dass ich ihn nicht "einfach abgeschossen" hab, ihm konkret gesagt habe, dass es aus und vorbei ist... Ich denke, dass jeder eine Chance verdient hat... Und auch wenn ich ihn "abschiesse", aendert sich ja an meinen gefuehlen zu ihm nichts und ich wuerde es sicher irgendwann bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Ach ich weiss es nicht. Entweder hat es gefurchtet, oder aber eben nicht. Das wird sich wohl in den naechsten Tagen zeigen...


Werd euch auf dem Laufenden halten...
 
@Chica Dah hast du ja Recht. Mir macht es nur manchmal Angst, wie viel Vertrauen ich jemandem schenke, den ich kaum kenne und wie leicht das alles kaputt gehen kann. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Angesicht zu Angesicht wird wohl noch recht lange dauern. Diese Wochen (wie eigentlich geplant und bisher mein Hoffnungselixier) wird es nicht klappen.

Aber gut, haben uns ja erst seit 8 Wochen nicht gesehen!... :motz: Tut mir leid, aber mehr als anbieten vorbei zu kommen kann ich nicht! Aber das bringt seiner Meinung nach nichts, weil er ja in der Fahrschule ist und lernen muss... Das zeigt mir, dass er mich nicht sehen will (oder nicht so dringend wie ich ihn). Denn fuer seine Schwester hatte er ja auch Zeit!

Naja...
 
Du hälst ihm nämlich vor, zumindest im Ansatz, daß Du für ihn nach Portugal gekommen bist und Deine Ausbildung aufgegeben hast. Genau das ist aber ein Punkt, den er nie von Dir verlangt hat, sondern (wie Du erzählt hast) im Gegenteil, er hatte Dir eher geraten die Ausbildung zu machen.
Tja ... nicht erst im Nachhinein war dies ein wichtiger Fingerzeig dafür, dass es ihm lieber wäre, wenn sie besser weit weg ist.

Doch warum dann die Liebesschwüre?

Ein Kumpel von mir sagte mal:

Ich versprech den Frauen immer das blaue vom Himmel. Ich kann einfach nicht anders. Und dann komm ich aus der Nummer nicht mehr raus ...

papinek
 
Hey Shining89

konnte erst jetzt wieder mal auf dem Forum rumstöbern und hab mir natürlich deine Thread angeschaut ! Ich kanns gar nicht fassen das es mit Paulo vorbei ist :hum:

Aber kämpft er jetzt um dich oder eher nicht ? Und würdest du ihm nochmal ne chance geben ?

Gruß Cle
 
Guten Morgen Kleene, ;-)
ach,es ist immer schwer nur vom Lesen sich eine Meinung zu bilden und dann noch mitszuprechen. Mag sein,daß er im Streß ist.Aber so viel Zeit kostet ne Fahrschule nun auch nicht. Alla,mindestens einmal hätte er ein Treffen sicher auf die Reihe gebracht.Wenn er es denn richtig wollte.
Sehe ich leider nicht anders.Gehe viell. zu viel von mir aus.
Laß noch ein bissel Zeit und schaue,was so kommt.Und was ist mit dem 15.??
Viele Drücker
Markus
PS:traue es mich dann fast nicht sagen: noch weniger als 3 Tage...werden uns bereits Freitag mittag sehen
 
@Markus Ich freue mich riesig fuer euch, dass das naechste Wiedersehen so nah rueckt! Richtig, du bist ei ganz besonderer =) Darfst nicht zu viel von dir ausgehen- solche wie dich gibts naemlich nicht oft ^^ Weisst ja sicher warum...

@King Seiner Meinung nach sind wir ja noch zusammen! Kaempfen- naja! Das macht er auf seine Art- er hat mir gestern gesagt, dass er mit mir zusammen sein/ bleiben will, weil er mich liebt. Das sagt ja alles! Was soll er denn noch machen, ohne "sein Gesicht zu verlieren"??? So ist halt seine Art. Er kaepmft definitiv nicht so um mich, wie ich es mir erwuenscht haette/ erwuensche. Da ist dann wieder die Frage, ob ich SO eine Beziehung fuehren kann, ob ich damit klar komme. Und das ist die Frage, die ich momentan nicht so genau weiss und fuer mich rausfinden muss...

@Papinek Die Moeglichkeit, dass er einfach nicht wollte, dass ich den Ausbildungsplatz wegwerfe, auf den ich 2 Jahre lang gewartet habe (was er auch wusste), kommt nicht in Betracht!? Nachdem hat er sich eine neue Handynummer zugelegt. Warum hat er mir die gegeben? Haette er das nicht gemacht, haette ich ihn einfach nicht mehr erreicht! Warum sollte er es sich so kompliziert machen, seine Handyrechnung weiter hoch treiben,...?!

LG Claudi
 
So, also der Kontakt laeuft bisher recht gut und bis jetzt scheint es, als haette er es verstanden...

Noch besser- naechsten Freitag wird er wahrscheinlich nach Lissabon gehen... Was das so genau heisst (bei seiner Schwester? wie lange???,..) weiss ich noch nicht, aber das will er mir heute abend noch erklaeren... Waere ja schoen, wenn's nun bald ein Wiedersehen geben wuerde...

Mal schauen.

Ansonsten habe ich mich heute hier angemeldet, meine NIF besorgt,... und fuehle mich nun etwas "portugiesischer". Ausserdem bin ich stolz wie Atze, es ganz allein hinbekommen zu haben ^^ Die ganze Geschichte samt Erfahrungen,... steht unter "Auswandern, Leben und Arbeiten" in dem Behoerden und Aemter Thread =)


Boa noite e cumprimentos, Claudi
 
Ansonsten habe ich mich heute hier angemeldet, meine NIF besorgt,... und fuehle mich nun etwas "portugiesischer". Ausserdem bin ich stolz wie Atze, es ganz allein hinbekommen zu haben ^^ Die ganze Geschichte samt Erfahrungen,... steht unter "Auswandern, Leben und Arbeiten" in dem Behoerden und Aemter Thread =)

Boa noite e cumprimentos, Claudi
wow claudi - geh ich gleich kucken - und drüben gratulieren ;)
 
Guten Morgen Claudia,
aah,wie schön diese Zeilen zu lesen!Bin auch bissel erleichtert,war ich einer derjenigen,die Dich dazu ermunterten.Und nu,hast Du Deine erste große Schlacht geschlagen und gewonnen!!!Bravooooo
viele Drücker
Markus
 
Zurück
Oben