Diskussion zur Maut auf der A22 Lagos - spanische Grenze

Dieses Thema im Forum "Ferien genießen" wurde erstellt von Wolfgang, 4. Februar 2012.

  1. laluna

    laluna Moderator

    Auf Seite 1 steht: Update: die aktuellsten Infos... usw. > Wenn man dort anklickt, kommt man zur AKTUELLEN Mautinfo des Forums.

    Was ist eine PPT Variante?
     
  2. CTT nicht PPT sorry

    Wenn man mit PT-Kennzeichen die E-Toll Strassen fährt kann man nach 48h, max nach 7 Werktagen, auf der Post=CTT die Maut bezahlen.

    In deinem Rot-Geschriebenenen Update (wir mit meinem Browser ohne clicken angezeigt), dass 25€ Strafe immer fällig werden? Auch bei PT-Kennzeichen, die auf der CTT bezahlt werden?

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du "aktuelle" Informationen mit Datum versehen solltest, nur ein freundlicher Tip, das Forum interessant zu halten- normalerweise wird sich keiner registrieren, sondern einefach nach Infos weiter suchen, die mit Datum versehen sind (denke ich!)
     
  3. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Ah jetzt ist es klar...
    Das steht gleich im ersten Satz: "Mautgebühren und die Erfassungsmöglichkeit für nicht portugiesische Kennzeichen haben sich geändert". Für ausländische Kennzeichen war und ist eine nachträgliche Bezahlung noch nie möglich gewesen. Das wird leider oft verwechselt, weil früher einige Mietwägen (mit portugiesischen Kennzeichen) keinen Transponder hatten und für diese Fahrzeuge nachträglich auch auf der Post eingezahlt werden konnte. Da dachten dann Viele, dass dies auch mit ihrem privaten Fahrzeug (mit ausländischen Kennzeichen) möglich sei, weil das ja der Hotelnachbar auch so gemacht hatte (mit Mietfahrzeug).

    Auf das Datum der Änderung wurde verzichtet, weil es immer wieder mal Änderungen geben kann bzw. gab und gibt. Es lesen die meisten Gäste erfahrungsgemäß nur die ersten Zeilen und wenn die nicht aktuell sind, wären die dort gegebenen Infos veraltet bzw. falsch. Da ändert auch ein Datum nichts. Dieses ganze Mautwirrwarr hat sich besonders in den ersten Jahren der Einführung immer wieder verändert und wir waren gezwungen, diese Änderungen ja irgendwie aktuell zu halten. Weil sonst müsste man immer den gesamten Thread oder noch schlimmer sich durch mehrere Threads durchwühlen, die teilweise widersprüchlichen und alten Aussagen durchlesen, was die Wenigsten machen.

    Unser Forum hat auch keinen eingebauten "Registrierungszwang" und so soll das auch bleiben. Wir möchten über Portugal informieren und nicht mit Gewalt Mitglieder generieren, da wir nicht auf Gewinn bzw. dem Erzielen von Einnahmen ausgerichtet sind. Gleichwohl freuen wir uns natürlich sehr über Mitglieder, die sich auch aktiv am Forum beteiligen. Viele registrieren sich, um eine Frage beantwortet zu bekommen und sind dann leider Karteileichen. So gesehen bringt das Registrieren de Facto dann auch nichts außer dem Ruhm, tausende von Mitgliedern zu haben, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind.

    Ich werde auch nie begreifen, warum sich viele Leute z. B. auf Facebook rege beteiligen, wo mit allen dort gegebenen Informationen ein "Täterprofil" erstellt wird und dann damit gezielt Gewinn erwirtschaftet wird und sich gleichzeitig aber scheuen, eine gültige E-Mail Adresse in einem Forum zu geben. Aber das ist ein anderes Thema.
     
    Kielian und urmelbass gefällt das.
  4. Hallo lischboa
    Besten Dank , das hilft mir wirklich weiter !
    NIF vorhanden und portuguisische Bankkonto , das heißt ich kann online so ein Transponder bestellen ? Und wo bekomme ich es den nun ? Ich habe auch eine portuguisisch adresse . Oder kann ich es gegenbe falls auch bei Einreise in Vilar Formoso kaufen und aktivieren ?
    Besten Dank für weitere Infos liebe Gemeinde
    Yvonne
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Ich würde den Transponder an die port. Adresse liefern lassen und bei der Einreise nochmal den Tollservice bzw. eine Tollcard nutzen. Das geht am Schnellsten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden