Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

• Ersteller Ersteller DRAKE
  • Erstellt am Erstellt am
Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet - oder noch nicht?

Am Wochenende waren es noch bis zu 27 Grad an der Algarve, aber Eiswolken und ein kühler Wind am blauen Himmel kündigten schon den Wechsel an.

Jetzt müde 21 Grad im Schatten in Faro, ich vermute in Lagos /Sagres und im Hinterland der Algarve knapp 18 Grad.
Meine von mir nicht bestochenen Wetterfrösche prognostizieren für die kommenden 10 Tage Temperaturen so um 21/22 Grad tags und 12/13 Grad nachts.
Regen ist an der Algarve bis Mitte November leider nicht in Sicht.:confused:

Irgendwie war's an der Algarve wärmer als in Lx... :weep:
Jetzt gerade in Lx sind's 20°C und bewölkt.
Aber vergangene Nacht war's richtig kalt (13°C?) - musste eine dritte Decke rauskramen, und Socken anziehen :eek:
Für diese Nacht werde ich schon mal das Federbett bereitlegen...:yes:

Bjs, Eli

Hey Eli, ich habe auch schon die dicken Decken bereitgelegt. ;)

Am meisten machen mir im Frühjahr und Herbst die großen Temperaturunterschiede zu schaffen. Früh noch 15 Grad, wenn ich aus dem Haus muss, über Mittag dann 25 Grad - das finde ich belastender als den ganzen Tag kalt!

Es soll jetzt endlich mal kalt werden!!!!
Lagos 24 Grad im Schatten am 03.11. - das ist doch in der Tat ungesund Alegra!
:)

Aber es kommt auch wieder die Zeit, da werden wir den Regen und das nasskalte Wetter verfluchen......:yes:

Lisboa, heiter bis wolkig (wie es im Wetterbericht heißt), das bei immerhin 20°C.

Soll ich's verraten...? Mir ist trotzdem kalt... setz mich gleich raus :P

Bjs, Eli

heut morgen um 5: weltuntergangsstimmung mit sturm und regenguss.
um 8: niesel, nebel, dunkelste wolken - in cascais dazwischen grellste sonne (saudoof zum autofahren).
um 9: es klart auf.
und jetzt: windig, blauer himmel, sonne, zierwölkchen.
und das ganze bei unangenehm feucht-warmen temperaturen

Jetzt ist die Sonne da und ich stehe ab und an in der Tuer von unserem Geschaeft. Denn Drinnen ist es kaelter als draussen.

Mir wird auch trotz Vormontage der Kuechenmoebeln nicht warm.

Gruss
Princesa

Hier hat es nachts geregnet, jetzt scheint längst wieder die Sonne, aber die Temperaturen sind im Endeffekt schon auf dem normalen Novemberniveau angekommen.

und dann liegt Osnabrück wenn die Sonne scheint in Portugal und ich gehe nochmal in den Erdkunde-Unterricht,da ich merke,das ich vor 45 Jahren irgend etwas vergessen habe.:noplan:

Nicht s für ungut
Kielian

kielian wollt sanft drauf hinweisen, nehm ich mal an, dass es hier um das wetter in PT geht und nicht um das wetter in D, wofür es nämlich nen extra-thread gibt. :whistle::motz::holy:

Ah! Das verstehe ich! :D
Danke, Chica.
Werde in Zukunft versuchen, auf solche "ortsfremde Provokationen" nicht mehr zu reagieren...:yes::holy:

Wetter in Lisboa zur Zeit: wolkig, aber trocken. 15°C :eek:
;)

Bjs, Eli

Herrlicher Sonnenschein bei schon 17 Grad und so macht mir das Be und Endladen Spass.:dance:

Ich hoffe sehr dass es noch einige Tage so bleibt, muss naemlich noch den Zaun fuer die Schafe erneuern,bevor die ersten Laemmchen kommen.:)

Gruss
Princesa

Lisboa: Sonne mit ein paar Wolken und 20°C.

Sybille mit ihrem Foto vom [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=7679#post7679"]Novemberblues pur in D[/DLMURL] hat mich gerade inspiriert (Danke für's Ablenken von der Arbeit ;)) - und da alle immer behaupten, man könne auch mitm Handy Fotos machen (:eek:), hab ich's gerade mal ausprobiert... meine "Aussicht vom Balkon am 9. November um 16h45" :D

Anhänge

• Aussicht im Nov.jpg
    Aussicht im Nov.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht böse gemeint... ;)
Aber ich sah dein Bild, guckte durch die offene Flügeltür auf den Balkon und die Aussicht... da hat's mich überkommen... :holy: :D

Bjs, Eli

P.S. Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben hab... :scham:

Heute war es den ganzen Tag trocken, oft sogar sonnig. Der portugiesische Wetterdienst liegt meist ziemlich daneben, und das beim Wetter für den kommenden Tag. Wenn es für 3 Tage später wäre, ok, aber so ...

Für heute war doch vom Instituto de Meteorologia Regen für ganz Portugal (Ausnahme Alentejo und Algarve - :)) angesagt.
Und was war? - Hats bei Dir, chica, geregnet??
Die Portugallier mit Ihrem Wildschweinbraten in Raposeira brauchten heute sicherlich keinen Schirm - den Braten hätten die aber auch bei strömenden Regen im Freien verputzt.

Heute liefen schon viele mit Winterkleidung herum, während ich nur mit T-Shirt und Sweatshirt darüber geschwitzt habe :D Ich glaub, die Leute wollen einfach in Winterkleidung herumlaufen, weil es schlicht zur internationalen Jahreszeit Winter gehört :confused:

Also hier in Beja hat es bis zur Mittagszeit leicht geregnet. Aber bei Temperaturen um die 23Grad und kein Wind.

Ein herlicher Novembertag, den man toll fuer einen langen Spaziergang mit dem Hund nutzen konnte.

Gruss
Princesa

Zurück
Oben