Aktuelles

Bilderrätsel

Hallo, ist das so schwer?

Grosse Hilfestellung - in unmittelbarer Nähe befinden sich ein alter Musikpavillon, die Zollbehörde, ein Yachthafen und 2 Hotels.

kilchen - "Sportplatz-Beleuchtungsmast" ist leider eiskalt. Es ist ein Rotunda-Beleuchtungsmast - aber wo?

Nana - dann wirds mal Zeit!

mal was leichteres ;)
4332597.jpg

Keine Ahnung!

Tipp ins Blaue: In/Um/Bei Sintra.

Ich habe keine Ahnung wo das ist, aber es sieht toll aus und ich möchte hin. Also hoffe ich, dass das Rätsel ganz schnell gelöst wird, damit ich das nächste Fahrtziel erfahre :-)

es grüßt
die Mia

Huhu kilchen...

@ Eli: keine Ahnung! Aber ich rate einfach mal: Ist es der kleine Bach
(mit Ente) in dem Park in der Nähe Deiner Wohnung? :D :holy: :whistle:

... :D :nono: aber eine nette Vorstellung... :D

Aber schau mal... in dem "kleinen Bach" spiegelt sich etwas "Größeres"... ;)
(und ich meine jetzt nicht mein "Wasserzeichen"... :holy:)

Bjs, Eli

ist es das "Aqueduto das Águas Livres" ?? :D

:D ... und da gibt's nen Bach, meinst du? :confused: :D

Aaaaaalso, das Foto ist nicht in Lisboa, auch nicht in der näheren oder weiteren Umgebung von Lx entstanden... :nono: und auch nicht an in der Nähe der Küste... :nono: eher sehr entgegengesetzt... :whistle: und der "kleine Bach" ist auch eher ein Fluss... :holy:

Bjs, Eli

P.S. Mir ist gerade noch was eingefallen:
Dieses Foto ist im März 2008 entstanden - war anscheinend kein so regenreicher Winter. Ich vermute mal, jetzt wäre da wesentlich mehr Wasser auf dem Bild zu sehen... :cool:

zweiter Tipp ins Blaue...

Dann tippe ich auf Évora. Ich war schon da. Ich weiß, dass dort ein Fluss fließt und ich weiß, dass dort ein Aquädukt ist. Die Stelle aus dem Foto erkenne ich nicht wieder, aber deshalb ist es auch geraten :cool:

die Mia

Huhu Mia...

Dann tippe ich auf Évora.

die grobe Richtung ist schon mal wesentlich besser... :yes: aber Évora ist es nicht... :nono: ist auch noch immer recht weit entfernt.
Noch ein kleiner Tipp: Auf diesem Aquädukt, das eigentlich ein Viadukt ist, wird der Auto-Verkehr einspurig drübergeleitet... :cool:

Aber vielleicht such ich demnächst mal das Foto heraus, wo man nicht nur die Spiegelung sieht... :holy:

Bjs, Eli

ELi,

wirklich schwierig. Ich hatte intern schon mal grob Richtung Guadiana getippt und jetzt "frustet" mich Dein Hinweis auf das einspurig zu befahrende Viadukt.:confused::noplan:

Lass uns mal weiter zappeln - einer wirds schon packen!

Huhu...

schön, dass doch ein paar mehr mitraten! :dance:

warum führen mich meine Gedanken immer wieder nach Elvas? Liege ich da vielleicht doch richtig?

Hm... leider nicht, Doris... :nono:

ELi,

wirklich schwierig. Ich hatte intern schon mal grob Richtung Guadiana getippt und jetzt "frustet" mich Dein Hinweis auf das einspurig zu befahrende Viadukt.:confused::noplan:

Die Richtung ist schon mal sehr gut! :yes:
Hm... einspurig ist so zu verstehen, dass immer nur Autos aus einer Richtung gleichzeitig drüberfahren können. Also, die aus der anderen Richtung müssen dann warten, bis die Spur aufm Viadukt wieder frei ist... da steht auch eins dieser Schilder, auf dem das entgegenkommende Auto dann rot eingezeichnet ist.

Hoffe, es war diese Nacht nicht doch schon zu spät, als ich das geschrieben habe... :whistle: war nicht meine Absicht, zu verwirren...

Lass uns mal weiter zappeln - einer wirds schon packen!

Okay, gerne :D

Bjs, Eli

Huhu... na, das war ja nicht mehr lange gezappelt... :D

Ponte velha - Mertola.

Super!!! :drink: Richtig!!! :pirat: :dance:

Hier das andere Foto, auf dem nicht nur die Spiegelung zu sehen ist:

Der Link ist nicht mehr erreichbar

Ich bin mir sicher, dass der eine oder die andere da schon gewesen ist... :yes:

Bjs, Eli

Hallo,

ich bin mir 100%ig sicher, dass Doris Recht hat - die alte Brücke über den Ribeira de Oiras in Mertola am Guadiana! Congrats!!

Zurück
Oben