Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

• Ersteller Ersteller DRAKE
  • Erstellt am Erstellt am
ja ,Alegra das ist möglicherweise der Vorteil an der Küste jetzt,keine Mücken.
zur Gradzahl aktuell 25 ° eher schwül , aber Dunkel mit Sternen.:D

Komme gerade von der Terrasse: noch immer 23 Grad und keine Mücken!
Telefonische Auskunft der Familie in Deutschland: 3 Grad (aber immerhin noch Plusgrade:D).

War heute in Grândola, für Sonnenhungrige traumhaftes Wetter, 30°.
Hab wieder Bilder gemacht wie neulich in Porto :D

[DLMURL]http://www.fileden.com/files/2007/2/4/732809/CIMG0001.JPG[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.fileden.com/files/2007/2/4/732809/CIMG0002.JPG[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.fileden.com/files/2007/2/4/732809/CIMG0003.JPG[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.fileden.com/files/2007/2/4/732809/CIMG0004.JPG[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.fileden.com/files/2007/2/4/732809/CIMG0005.JPG[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell : Sonne, bissl Wind ,22° Schatten.

Wird aber bestimmt noch sehr Heiß heute, weil ab 07:00 fliegen die Schrotkugeln ziemlich warm & dicht.:mad:

Sonniger Tag jetzt laut Radio Pax 29Grad.

Habe den Vormittag damit verbracht meine Olivenbaeume zu schneiden, wenn dass Wetter weiterhin so toll ist, werde ich mit dem Garten fertig und meine Koerper ist dann fast schwarz.:dance:

Gruss
Princesa

Wetter seit 3 Tagen super geil, total Windstill bis 28Grad.

Konnte deshalb meine Gartenabfaelle am Wochenende verbrennen, die ich 2 Jahre angesammelt hatte. Nun ist der Lagerplatz wieder sauber.

Gruss
Princesa

Na, ich denke mal, ganz so unüblich ist es nicht, dass es um diese Jahreszeit in der Serra da Estrela schneit.
Ende Oktober letzten Jahres gab es da auch schon Schnee.

Die höchsten Berge dort sind ja fast 2000 m hoch ... Und wenn es hier in Aveiro nachts schon nur mehr 8° hat, dann kann man sich vorstellen, wie frisch es dort oben ist. Wenn dann auch noch Wolken hängen bleiben, dann schneit es eben :rolleyes:
Verdammt, die 11 Tage werde ich jetzt auch noch ohne Heizen üerstehen, hoffe ich mal :motz:

Gerade war der Wetterbericht, soll viel regnen die nächsten Tage. Gut, dass ich viel eingekauft habe, gehe ich notfalls eben bis März nicht mehr aus dem Haus :whistle:

Aktuell: 12 ° ,nur kleine Wolken,Frischer Wind aus West-Nord West.

@Uschi/Princesa,

Konnte deshalb meine Gartenabfaelle am Wochenende verbrennen, die ich 2 Jahre angesammelt hatte. Nun ist der Lagerplatz wieder sauber.

das ist soweit mir bekannt Landesweit untersagt! Egal ob Windstill oder nicht!

Hallo euzinho,

dann zieh dich mal warm an heute Nacht - Aveiro gehört zu den 11 Distrikten, für die starker Regen und Windspitzen bis zu 80 km/h vorausgesagt wurden.

Diário Digital

Erst trifft es mal Norden und Zentrum, ab Mittwoch sind wir wohl auch an der Reihe.:weep:
Regen ist ja nicht schlecht, aber auf Sturmböen könnte ich gut verzichten ...

oh oh oh, dann können wir ja nur froh sein, dass wir am Sonntag unsere Tour auf die Berlengas bei tollem Wetter gemacht haben...............es war einfach toll!
Gruss Elfrun

Anhänge

• HPIM2444.jpg
    HPIM2444.jpg
    59 KB · Aufrufe: 2
  • HPIM2470.jpg
    HPIM2470.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 2
  • HPIM2472.jpg
    HPIM2472.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 2
Halo Alegra,

ich zitiere aus WIKI:
"Als Sturm werden Winde mit Geschwindigkeiten von mindestens 20,8 m/s (74,9 km/h) oder 9 Beaufort bezeichnet. Ein Sturm mit einer Windgeschwindigkeit von mindestens 32,7 m/s (117,7 km/h) oder 12 Beaufort wird als Orkan bezeichnet."

MIt Böen bis 60 km/h liegen wir noch satt unter 75 km/h. Im Hinterland auf den Hügeln wirds natürlich schon heftiger sein als an der Küste.

Aber mächtig dunkle Wolken sind schon zu sehen, und das Meer ist auch schon ziemlich in Bewegung, hohe Wellen mit Schaumkronen.

Bisher noch keine Sonne in Sicht, obwohl es ein bisschen heller geworden ist. Heute gegen acht musste ich Licht anmachen!

Ja,das mit den Schaumkronen,

liebe Alegra ,
kann ich nicht sooo deutlich sehen. Hier in den Hügeln:D
Licht mach jetzt auch noch an. Und die DICKEN FETTEN WOLKEN ,ja die sind SCHON SCHÖN! Sonne kömmt am Freitag wieder.:yes:

Aber mächtig dunkle Wolken sind schon zu sehen, und das Meer ist auch schon ziemlich in Bewegung, hohe Wellen mit Schaumkronen.

Bisher noch keine Sonne in Sicht, obwohl es ein bisschen heller geworden ist. Heute gegen acht musste ich Licht anmachen!

Guten Morgen Doris,

hier verbrennt auch fast jeder die Gartenabfälle. Vor allem im Herbst nach der Weinlese geht es den Restern an den Kragen. Was meinen damals noch kleinen Sohn zu der Bemerkung veranlasste: "Ah, daher kommt also Weinbrand!"

Wettermeldung: Es wird heller mit einzelnen Sonnenstrahlen, 20 Grad.

bom dia Doris,

Danke für deine Info.
Wieder eine Sache die möglicherweise unterschiedlich gehandhabt wird.
Letztendlich auch nicht soo wichtig, ich mach`s nicht.

Wetterlage : Sonne 19°

Bom Dia Drake,

mir wurde gesagt, man muss das vorher bei den Bombeiros melden, und die müssen Dir das OK geben. Egal was für eine Wetterlage wir haben.

Zurück
Oben