Aktuelles

Wetter in Portugal - stets aktuell

• Ersteller Ersteller DRAKE
  • Erstellt am Erstellt am
Heute :

Pferdebadewetter mit Beleuchtung & Grollen,

heißt genau, Ergiebiger Regen und Heftige Gewitter.

In Santarem muss es ziemlich gewütet haben, abgedeckte Dächer, überflutete Erdgeschosswohnungen etc.
Hier hat es in der Nacht und noch am frühen Morgen auch ordentlich geschifft, aber seit dem Morgen scheint eigentlich die Sonne.
In der Wettervorhersage meinten sie vorhin, am Wochenende könne man vielleicht sogar schon wieder ans Meer zum Baden, die Temperaturen sollen wieder steigen.

In Beja fing es heute morgen gegen 8Uhr an zu regnen und seitdem hoert es garnicht mehr auf. An der Hauptstrasse schaffen es die Kanalschaechte nicht mehr dass Wasser abzuleiten und es ist Aquaplanning ohne Ende.

Schade um die EU-Gelder die fuer dass neue Kanalsystem vor 2 Jahren verschwendet wurden und keine Besserung brachten.

Gruss
Princesa

in der Gegend um Sao Marcos herum sind es zur Zeit 29° Schatten & ab 18.10.09-20.10.09
einige Wolken in der Vorhersage.

Wetter super schoen, gestern 33Grad zum Glueck hatte ich einen Schattenplatz beim Stierkampf.
Heute auch sehr heiss, aber mit einwenig Wind, trotzdem Dach repariert bevor es wieder mit denm Regen anfaengt.

Gruss
Princesa

am cabo: keine mücken. :dance:
aber die millionen fliegen, die delphin anscheinend aus dem büro hierher geschickt hat :motz:

nö,uschi das sind andere angreifer! sobald eine lichtquelle dann nur noch deckung ,sehr viele, unangenehm,aber nächsten monat wenn es was kälter ist dann sind sie wieder weg.
jedes jahr das gleiche....

Heute morgen ist es angenehm, noch keine Sonne, dass richtige Wetter fuer die Gartenarbeit, was ich auch gleich machen werde.:dance:

Schoenen Tag wuensche ich Euch
Princesa

Nachdem ich mir vorgestern leichten Sonnenbrand an den Schenkeln geholt habe, gestern die frisch gewaschene Waesche nach nicht mal 20 Minuten Leine trocken war, ist es auch heute wunderschoenes Wetter. Es ist sehr heiss und man fuehlt sich wie im Urlaub ^^ Noch dazu ist keine Wolke am Himmel zu sehen =)

.. abgesehen davon das sonne ja grundsätzlich nix schlechtes ist, soll ja laut vorhersage, hier erst am 21.10.09 ein wenig regen kommen.:eek: erst wird zeit regengott lass wasser runter ......:yes:

Aktuell: Sonne , 30° Schatten

Ihr habt's gut... wir haben jetzt fast schon Winter... :weep: morgen soll es angeblich schneien, hat der Wetterbericht gesagt... hoffentlich vergeht die Zeit bis Februar schnell, dann bin ich in Porto. ;)

soweit der Wetterbericht sagt, soll es um -6° haben, im Februar in Porto,Schneeverwehungen ab Hotelausgang....:cool::dance::holy:

momentan am cabo:
man hat stark den eindruck, wir hätten nen hochsommertag im august.
null wind
knallblau
heut morgen um 9 bei uns (!!) schon gut 24 grad.

bei uns ist es ähnlich. In der Nacht sind die Temperaturen nicht unter 19 Grad gegangen. Momentan um die 30 Grad, aber mit immer wieder aufkommendem warmen Wind.

25 Grad und windstill, Wasser wärmer als im Sommer, viiiel Platz am Strand.

Nachts seit Tagen nicht unter 20 Grad. Der Wolkenbruch von letzter Woche hat den Pflanzen gut getan.

Die Wassertemperaturen sind mir letzte Woche schon aufgefallen. Auf der Site des Wetterdienstes sind sie hier im Norden binnen Tagen von 15 auf 19° angestiegen.

In Sesimbra gefühlter Sommer:
Sonne pur, knallblauer Himmel, kein Wölkchen
Blick von der Terasse auf die Bucht und das Meer
Momentan 24°C (sollen 28°C werden :dance:)

So macht Arbeiten Spaß :cool:

Bjs, Eli

Ola, selbst beim "Regionalsender";) Hessischer Rundfunk findet das Wetter heute in Portugal Erwähnung... :cool:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2254 ist nicht mehr erreichbar

Ps. ab Spieldauer 5:13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann Chicas aussage bestätigen:yes::dance:

aber wenn ich nun wählen könnte zwischen jetzt lauer abend & etwas kühler und ohne mücken... :hum::yes:

Ich glaub ich leb in der falschen Klimazone, ich will auch Sonne und warm :weep: Hier is schon wieder a....kalt in Franken ...

Ihr habts echt schee ...
in Dtl. gibts schon Schnee ...
25 cm am Spitzingsee :eek: :rolleyes:

Hier der Beweishttp://www.wetter.de/videos/index/index/playlist/wettervideos/seite/1/videoid/104563 ist nicht mehr erreichbar

Komme gerade von der Terrasse: noch immer 23 Grad und keine Mücken!
Telefonische Auskunft der Familie in Deutschland: 3 Grad (aber immerhin noch Plusgrade:D).

Zurück
Oben