Aktuelles

Eine außergewöhnliche Lovestory mit HappyEnd

Diese Story soll all denjenigen Hoffnung geben, die eine Fernbeziehung haben
oder sich in ungewöhnlichen Beziehungen befinden (von der Konstellation her).
Im August 2006 waren wir zu einer Hochzeit meines Freundes auf den KapVerden eingeladen. Ich werde nie vergessen, als uns die Braut mi ihrer Nichte am Hafen von Porto Novo abholte. Eine junge und wunderschöne Frau. Nur sehr schüchtern.Nun,sie suchte mich damals für die Hochzeits-eröffnungszeremonie (am Strand!!!) aus. Das machten wir auch. Zu meinem "Entsetzen" mußte ich feststellen:Wow,sie ist nicht nur schön,sondern auch wahnsinnig sympatisch, natürlich usw.usw.Für mich aber völlig abwegig,daß da irgendwas werden könnte: zu jung, zu schön.
Im September 2006 kam sie nach Portugal (zunächst Castro Deire) mit Stipendium studieren. Hin und wieder hat sie ihre Tante (die ist ja mit meinem Freund verheiratet) in Deutschland besucht.Wir waren oft zusammen aus, aber ich dachte mir nie etwas dabei. Wir dachten oft: mit der stimmt etwas nicht.Sie wird so oft angebaggert und läßt alle abblitzen.Fanden wir amüsant,wie souverän sie das immer machte. Tjaaa,Januar 2008 hat sie ihre Schule wegen Krankheit der Tante unterbrochen und kam für 8 Monate nach Deutschland. Kurz vor Frühling sitze ich bei meinem besten Freund: Du, daß mit Vanina und Frank wird nix. Ich: na und? Er:ja,sie wartet bereits über 2 Jahre auf einen anderen. Ich:na und,wer?Er: Du, Du Dackel, hast Du das noch nie bemerkt? Au weia...Vanina und ich????Tja,am 11.April 2008 ist es passiert.Von Anfang an hatte diese Beziehung eine nie erlebte Intensität (und ich bin nun 41!!)Der große,große Wermutstropfen:am 21.Juli 2008 ist sie nach Portugal (nun Viseu) zurück, ihre Schule fertig machen.Ich hatte jede Menge Zweifel,ob wir das 2 Jahre durchstehen werden.Sie so jung, intelligent usw.usw.Sie war diejenige,die nie Zweifel an dieser Beziehung ließ.Naja,wir sehen uns trotzdem relativ viel:sie kommt in jeden Ferien und ich gehe auch ziemlich oft. Was schwer zu schaffen macht, sind diese Trennungen: unendliche Sehnsucht-saudade.Viele,viele Tränen und unerfüllte Sehnsüchte.Aber,unsere Liebe ist noch gewachsen,noch stärker. Im Dezember machte ich ihr einen Heiratsantrag und am 19.12. werden wir in Baden-Baden heiraten:):dance:
Die Krönung einer außergewöhnlichen Beziehung. Glaubt immer an die Liebe, auch wenn Ihr manchmal verliert. Irgendwann passiert es!!!
Trotz des Altersunterschieds,Entfernung,kulturelle Unterschiede haben wir eine so mächtige, wuchtige Liebe gefunden!!!

Liebe Grüße
Mr. Saudade Markus
PS:nächste Woche scheint wieder die Sonne:16.10. Frankfurt Hahn-Porto:yes:

Das ist ja schön! :)
Freut mich, dass du uns auch hier deine Geschichte erzählst - danke!

Und willkommen, du Portugallier! :cool:

Bjs, Eli

Bitte, bitte;)
Es ist schön sich mit "gleichgesinnten" zu unterhalten.
Deine Geschichte habe ich auch gelesen (hatte zwar zunächst bissel Mühe zu folgen...) und freue mich immer für Paare,bei denen das auch klappt. Bei Euch ist es umgekehrt,Du in P und er in D?
Von was wir auf jeden Fall auch genug haben:diese Abschiede.Oder der letzte Abend,die letzte Nacht,die letzte Umarmung,der letzte Kuß: BUMM,von einer Sekunde auf die nächste wirst von Tempo 250 zum Stillstand gebracht.Und es bleibt eine gähnende Leere!Und diese Fadomusik am Flughafen von Porto,wenn ich gehe.Das ist echt bitter!!Und die vielen,vielen Nächte,die man sich plötzlich alleine fühlt, wo das vorher so gut geklappt hat!!
Aiiii,tempus fugit....
Liebe Grüße
Markus

Hey Du,

:) Du weißt ja schon alles...und noch ein bißchen mehr..

Weiß jemand,was aus dieser traurigen Geschichte geworden ist?
Von.....hmmm....Alexandra...

Vermissende Grüße nach Portugal...
ich komme näxte Woche....

Deine Geschichte habe ich auch gelesen (hatte zwar zunächst bissel Mühe zu folgen...) und freue mich immer für Paare,bei denen das auch klappt. Bei Euch ist es umgekehrt,Du in P und er in D?

Kein Wunder, dass du Mühe hattest, zu folgen! :D Eigentlich war der Thread ursprünglich auch nicht so gedacht, dass ich "meine Geschichte" erzähle... ;)

Ja, bei uns klappt es super... obwohl diese ständigen Abschiede ganz schön an uns zehren... :weep: Wo wir gerade sind, ist allerdings nicht ganz so einfach... im Moment ist es tatsächlich so, dass ich (mehr) in P bin, und er in D. Aber das hat sich im Laufe der Zeit schon einige Male geändert... davon erzähl ich dann aber mehr in "meinem" Thread.

Freue mich total für euch, dass ihr euch gefunden habt! :) Wird bestimmt eine tolle Hochzeit - kriegen wir dann auch Fotos zu sehen? :cool::dance:

Bjs, Eli

Hey Eli,
natürlich gibt es dann Fotos!!

Ach ja, diese Abschiede....grausam.
Bei uns ist ja ein festes Ende, und das ist gut so!!!Wir wollen das beide nicht mehr.
Bin mal gespannt,wie das die letzten Monate nach der Hochzeit funktioniert....
Liebe Grüße
Markus

48Stunden

Ab heute geht richtig die Sonne auf.In 48Stunden werde ich schon über portugiesischem Boden sein;)
Unglaublich,daß wir nun schon einen Monat voneinander getrennt sind."Fürchte", das Wiedersehen wird äußerst emotional.Zu viele Sehnsüchte plagten uns lange,lange 30 Tage....Viele von Euch kennen das Gefühl,wenn sie dann plötzlich wieder vor Dir steht und alle Schmerzen wie eine Seifenblase zerplatzen......Nur die Gedanken an dieses baldige Wiedersehen lassen Tränen kullern....aber Tränen der Freude.
Wie soll ich bloß die Hochzeit durchstehen:noplan:
UND:in genau 9 Wochen werde ich sie von meinem "Heimatflughafen" Baden-Baden abholen :dance: Dann sind wir 2,5 Wochen am Stück zusammen-ZUHAUSE :D
LG Markus

Jo,danke Mrs.S.....
habe heute in unserer Location alles klar gemacht:Menü,trinken usw.
Mein Gott,noch 8 Wochen und wir sind Mann und Frau-unglaublich!
Aber:unvergessen und so schmerzlich diese Abschiede:der letzte Tag,der letzte Abend,die letzte Nacht.Sehr unruhig geschlafen,so lange Zeit getrennt,ich will nicht,aber ich muß.Dieser Anblick,die roten Augen-hee-ich komme bald wieder-bitte gehe nicht...au weia,unfähig etwas zu sagen....die letzte umarmung,der letzte aufzehrende kuß...ab jetzt geht wieder das zählen los:EU FALTA TE MUUUIIITOOO(wie soll ich nur die Ansprache überstehen:noplan:
Unsere Liebe übersteht alles
Ms.Saudade

Olá senhor Saudade =)

Wie geht's dir denn? Langsam etwas besser? Hey, unglaublich, was du die letzten tage so auf die Beine gestellt bekommen hast, Hut ab!!!

Da wird deine Frau sicher sehr happy sein... Bist ein toller Kerl und ich freue mich wirklich sehr fuer euch!

Versuch nicht an ihre roten Augen zu denken, sondern denke eher daran, wie wunderschoen sie vorm Altar aussehen wird =) Ich freu mich ja schon soooooooooo auf die Bilder ^^

Eaeb

Sonntag :-(

:scham: Danke für die Blumen
Ach, Claudia,
was soll ich sagen?
Es ist Sonntag,es hat geregnet,Nachbarn sind nach Dubai abgereist,mein Freund ist bei seiner neuen Flamme, in Viva laufen die Powerballaden...ich vermisse meinen Liebling-so sehr!!!Wir haben heute morgen um 4Uhr telefoniert-wir konnten beide nicht schlafen(das ist diese Verbindung,von der ich immer spreche!!!) und sprachen über die Zukunft.Ja,der Dezember rückt näher.Hihihi,ich sagte ihr:dann sind wir 43 Personen.Sie:nein,45.Ich,wieso,wer kommt noch?Sie:na wir!! Au weia,bei allen Planungen vergaß ich das Brautpaar:whistle:Wäre nicht so schlecht,wenn wir auch da sind, ne:whistle::cool:
Und wir sprachen von unserem Urlaub im August:zusammen Koffer packen,zusammen an den Flughafen-KEIN ABSCHIED-zusammen fliegen.Aaaah,das wird der Burner:yes: Alles vorbei.2Jahre überstanden.Ich habe mal zusammengezählt:wir haben bereits 15 Reisen hinter uns.15 mal bin ich oder sie geflogen.15 schmerzvolle Abschiede.Jetzt hangeln wir uns zuerst mal zum 13.11.Was für eine unfaßbare und wuchtige Liebe......
elektronische Umarmungen(das schlage ich für das Wort des Jahres vor:))
und einen schönen Sonntag noch...
Eeeh,gibts was neues mit Zimmer?

Sonntag, Regen, alle Freunde weg.... Schlimmer koennte es fast nicht sein!...

Dir geht es schlecht, du bist einsam. Das tut sehr weh. Doch denke immer daran, wieso es so ist!!! Du weisst, warum und fuer wen du das macht. Nach 15 schmerzhaften Abschieden werdet ihr bald Mann und Frau sein- ihr habt es geschafft! Ihr seid nach einem so harten, steinigen Weg am denkbar schoensten Ziel angekommen!!! Und nicht mehr lange und ihr seid fuer immer vereint!!!!! FUER IMMER!!! Halt dir DAS vor Augen! Trotz Neidern, Zweiflern,... habt ihr es geschafft. Ihr habt nie den Glauben an eure Liebe verloren und somit undenkbares wahr werden lassen!

Glueckwunsch dazu!!!

Ich knuddel dich ganz fest und eaeb =)

Achso, nee... Mit Zimmer gibt es bisher nichts neues. Hatte da ne Favoritin, die sich auch schon gemeldet hat- vor wenigen Tagen ist jemand eingezogen =( Sie haette zwar gern mit ner Deutschen zusammen gewohnt und hat selbst auch mal fuer die DSL gearbeitet, aber ist nun eben schon zu spaet =(

Paßt schon.Gehe mit meinen Eltern spazieren und dann schön essen.Und dann haben wir es ja auch schon wieder.
Das verblüffende ist übrigens,daß ich mich noch nie alleine gefühlt habe.Erst mit dieser Liebe kommt das.
ABER:die Zeit läuft.Ehe ich es mich versehe,schließe ich sie wieder in meine Arme....
DANKE!!!

Richtig so, versuch trotzdem so gut es geht raus zu kommen, damit du auf andere Gedanken kommen kannst. Und wenn du doch an sie denken musst, was du sicher fast 24 Stunden am Tag tust, so versuche stets an die positiven Dinge zu denken!!!!

Eaeb =)

Soooo,wieder neigt sich ein Countdown dem Ende zu :-)
Am Freitag geht es wieder nach Portugal zu meiner baldigen Frau.
Hochzeitsvorbereitungen laufen derzeit wie am Schnürchen.Schon komisch,Papierkram war wahnsinnig schwer und jetzt "schnuckelt" alles vor sich hin.
Und im Dez. werden wir unsere ersten gemeinsamen Flüge buchen-EIN TRAUM.
Kein Abschied oder so,neeee.Wir werden zusammen im Sommer fliegen.
Tüüüüß

Hallo Markus,

nun bist du wahrscheinlich schon in Portugal, bei deiner Liebsten... oder ganz bald. :cool:
Schön, freu mich sehr für dich, für euch! :)

Bjs, Eli

P.S. Bei mir ist gestern abend ein weiterer Countdown abgelaufen... :dance: allerdings bin ich in die andere Richtung geflogen.

Ola Markus,

Deinegeschichte ist so schön und rührend zu lesen und nun bist du ja bei deinem liebsten schatz geniesst eure schönen tage und bald seid ihr für immer vereint.

liee grüsse manu

beijinhos :)

Danke, danke, meine Lieben!
Ach ja, so schön war es wieder, aber so verdammt kurz.Gerade da und schon wieder weg.
Der Abschied gestern war nicht so schlimm wie der vorige. Hmmm,sollte es etwas besser werden so langsam?*hoff*hoff* Nun stehen wieder lange 4 Wochen und ein Tag bevor. Aber dann sind wir 2,5 Wochen zuhause zusammen und heiraten.....
;-) am Mittwoch erzählte ich die Geschiche meiner neuen Friseurin-sie hatte Tränen in den Augen und gesagt: Hören Sie jetzt auf, das ist so schön,daß ich weinen muß
;-))
Ok,bis bald,wieder ein Tag weniger
Markus

Hallo zusammen,

aahjoo,tempus fugit.Unglaublich, nur noch 2 Wochen!Ich denke mal, es ist alles für eine schöne Hochzeit gesorgt ;-) Den heftigen privaten Turbulenzen, denen wir derzeit ausgesetzt sind, haben wir souverän getrotzt-WOW,was für ein Team wir sind!Was könnte uns überhaupt aufhalten?NIX!!
Und vor einer Woche habe ich Flüge für sensationelle 21.-Eur Baden-Baden -Porto für Januar gebucht-komplett!Sensationell!Tja,die letzten Monate wird uns einiges erleichtert :-)
Ein schönes Wochenende für alle
Markus
Eeeh,

UIUIUI wie schön bald ist es soweit.
dann seid ihr Mann und Frau.:dance::dance:

21,-ist echt geil das ist fast geschenkt.

Also bis bald

Ein schönes Wochenende!

Count Down

Heyho,
boa noite;)
Heee, der große Countdown läuft!!Noch 9 Tage und ich hole meine "Braut" am Flughafen ab:dance:
Manchmal bin ich nicht sicher, ob ich mich mehr darüber freue,daß wir heiraten oder die Tatsache,daß wir wieder 2,5 Wochen bei uns zuhause zusammen sind.Aaaah,schön gemütlich nach einem langen Schlaf :whistle:frühstücken;bei schönem Weihnachtsschmuck,Kerzen.....EIN TRAUM!!!

Auch den heftigen privaten Turbulenzen haben wir getrotzt.Nach gestrigem Abschluß können wir uns wieder auf unsere baldige Hochzeit freuen.Au weia,sie wird umwerfend aussehen!!!

Wie ich meine Rede halten soll?Keine Ahnung,wenn sie kullern,dann soll es so sein!!

Tüüüüüß
einsichinschweraufsteigenderformbefindlicherbräutigam

:dance:

yeah super ich freu mich schon soooo sehr für
euch die hochzeit wird bestimmt sehr schön werden.:dance:

bin gespannt auf eure bilder von der schönen Hoczeit

beijinhos

Oh, ich freue mich sehr für euch! Ich wünsche euch eine ganz tolle Hochzeit, und eine glückliche Zukunft ohne Trennungsschmerz! :)

Lass die Tränen ruhig kullern, das gehört dazu!

Liebe Grüsse! :kiss:

Oh wie schön!!!!!
Alles Gute, viel Spaß, Freude, liebe Gäste und eine unvergesslich schöne Zeit!
Zwar bleibt mir das protugiesische Glück offensichtlich verwehrt, aber um so mehr freue ich mich für Euch, dass Ihr es gefunden habt und uns hier im Forum daran teilhaben lasst!

Viele Grüße
Stacy

hi das hört sich doch alles supi an ...ich freue mich für euch ...noch 8 tage dann seht ihr euch wieder ;-)

bin z.z. auch total happy mein schatz ist seid so hier bleibt aber leider nur bis nächsten di ...aber es ist sehr schön das er mal wieder hier bei uns ist ...
ich genisse jede sekunde ...

lg u nen schönen tag euch allen

Hey Delphin,
wir unterhalten uns auf Deutsch. Grundvokabular hat sie jetzt schon relativ gut. An der Grammatik arbeiten wir, wenn sie hier ist ;-) Ansonsten ist bei den Telefonaten immer das Wörterbuch dabei. Oder das Internet offen :-)
Ciao
Markus

Ohja Lucy,
noch 8 Tage....im Vergleich zu Euch haben wir es ja leicht.Länger als 4 Wochen dauert es eigentlich nie. Vielleicht im Mai, Juni einmal länger, aber das sind dann die letzten Monate, da werden wir sicher souveräner damit umgehen!
Aaah, genießt die Zeit in vollen Zügen!!
Liebe Grüße
der Bräutigam.....jajajjjaajjaaa,so langsam wirds heiß

und zum letzten Mal:
vielen Dank für Eure Glückwünsche!!! Ist lieb von Euch. Ahjo,und ich bin froh,daß unsere Liebesgeschichte so eine schöne Krönung findet! Vielleicht muntert es den einen oder die anderen Verzweifelten etwas auf :-) Manchmal klappt es!!!
Hmmmm,soll ich ein paar Hochzeitsfotos hier reinstellen?Paßt ja eigentlich nit so vom Thema her........
Tüüüüüüß
Markus

äääh,wie zum letzen mal:ich meinte: nochmal;danke für eure anteilnahme!!!
mein gott,der große countdown läuft:alles steht:hochzeits- auto,blumen,musik,tische,überhaupt alles.zunäxt alles war so schwer,und nun alles so leicht.in einer woche kommt zusammen,was zusammen gehört!alle freuen sich für uns!!was meint ihr:fotos hier,trotz nicht so *korrektem*thema?aaah,wenn ich nur daran denke:ich warte vor dem standesamt und sie kommt mit ihrer mama,bumenstrauß und ihren kleidern.ich weiß:sie wird mir dem atem rauben!!!
na,und ich hoffe,wir werden den rest der zeit locker überstehen(rayair spielt sicher auch ne rolle)wenn ihr ein erschüttern der erde fühlt:das sind wir in baden-baden bei unserer zusammenkuft;-)mein trauzeuge sagte heute:ich kann fühlen,wie ihr euch liebt.ich sagte:nein,das ist noch lange nicht alles.aber ich kann nicht so darüber sprechen,weil das so intensiv ist.
nanu,noch 5 tage bis meine braut kommt............

ola markus -

claro wollen wir fotos sehen. :yes::yes:
schließlich ist das happy end das allerallerwichtigste. :)
vielleicht machst du ein ganzes album und verlinkst es hier im thread?

Zurück
Oben