Aktuelles

Eine außergewöhnliche Lovestory mit HappyEnd

Nachdem wir dich hier einige Zeit begleitet haben, möchten wir bei diesem finalen Schritt ebenfalls teilhaben. :yes:
 
oja fotos von eurem groooooooßen tag ...das wäre schön wenn wir dadurch auch etwas an eurem glück teilhaben könnten ...

ich freue mich so für euch u wünsche euch das es wunderschön wird ...

lg lucy :)
 
Hallo zusammen,
unglaublich, noch 2 Tage und Vanina kommt zu mir. Endlich wieder 2,5 Wochen zuhause zusammen!Aaaaah,schön ausschlafen,megagemütlich frühstücken...und so weiter ;-)
Und in 5 Tagen ist der Tag aller Tage.Wenn ich nur daran denke......habe samstag meinen letzten einkauf getätigt.heee,wie kann man soviel kohle für ein paar schuhe verlangen???
ich werde die fotos hier reinstellen-jaaaaa.....
Ich habe gebührend(des großen Ereignisses angemessen) vorgefeiert......bin immer noch verstrahlt.Bis bald..............
DER BRÄUTIGAM
 
Gibt es bei euch so ne Art... hmm... Mann, jetzt fällt mir das Wort nicht mehr ein... :confused:

Und zwar kenne ich einige Paare, die einen Tag vor der Hochzeit so ne besondere Feier am Abend gemacht haben, wo man Teller, Tassen u. ä. auf die Straße wirft. Das kaputte Geschirr soll angeblich die Geister verjagen.

Helft mir bitte, das richtige Wort zu finden! :noplan:
 
Gibt es bei euch so ne Art... hmm... Mann, jetzt fällt mir das Wort nicht mehr ein... :confused:

Und zwar kenne ich einige Paare, die einen Tag vor der Hochzeit so ne besondere Feier am Abend gemacht haben, wo man Teller, Tassen u. ä. auf die Straße wirft. Das kaputte Geschirr soll angeblich die Geister verjagen.

Helft mir bitte, das richtige Wort zu finden! :noplan:
polterabend.
:whistle::whistle:
das geht aber nur, wenn BEIDE da sind.
und dem markus seine liebste kommt ja erst morgen, wenn ich das richtig lese.

ergänzung- gugge mol do:
Der Polterabend findet meist einen Tag vor der Hochzeit statt. Früher hatte er die Bedeutung, dass durch den Lärm, wenn das Geschirr zerschlagen wird, die bösen Geister verjagt werden. Heute wird der Polterabend veranstaltet, damit das Paar gemeinsam mit Kehrschaufel und Besen das zerbrochene Geschirr entsorgt. So bleibt ihnen das Glück geneigt. Oft wird der Polterabend heute nicht direkt am Vorabend der Hochzeit gefeiert, um den Paar Gelegenheit zu geben, frisch und ausgeruht zur Trauung zu erscheinen.
 
Hallo Markus,

freu mich so für dich, für euch!!! :yes:
Bin auch schon sehr gespannt auf die Hochzeitsbilder! :cool:

Wie spät heiratet ihr denn? Damit wir alle "zur richtigen Zeit" in Gedanken beim Ja-Wort dabei sein können... :)

Bjs, Eli
 
Die Hochzeit ist doch erst am Samstag, wie Markus heute schreibt. Wär also noch Zeit für nen Polterabend. :) :dance:

Hm... in Nord-Deutschland, da wo ich "herkomme" (hergestellt wurde... :holy:), haben die Nachbarn den Polterabend vorbereitet.... die Männer sind in den Wald :)whistle:) und haben Tannengrün geholt und daraus Bögen gemacht, die dann von der Haustür bis zum Gartenzaun aufgebaut wurden. Die Frauen haben weiße Papierrosen gebastelt, die dann am Tag des Polterabend an den Bögen befestigt wurden.
Vielleicht kann Markus ja diese Tradition auch bei seinen Nachbarn einführen... :dance: aber ob er Lust hat, mit seiner Liebsten ständig zerdeppertes Geschirr wieder aufzusammeln, das dann von lieben Freunden wieder auf den Boden gekippt wird... :holy::whistle:

Bjs, Eli
 
Hm... in Nord-Deutschland, da wo ich "herkomme" (hergestellt wurde... :holy:), haben die Nachbarn den Polterabend vorbereitet.... die Männer sind in den Wald :)whistle:) und haben Tannengrün geholt und daraus Bögen gemacht, die dann von der Haustür bis zum Gartenzaun aufgebaut wurden. Die Frauen haben weiße Papierrosen gebastelt, die dann am Tag des Polterabend an den Bögen befestigt wurden

Das mit dem Kranz kenne ich auch in etwas anderer Form. Er wird ein paar Tage vor der Hochzeit von den Nachbarn gebunden und über der Haustür des Brautpaares aufgehängt, das ganze endet meist feuchtfröhlich. :drink: Am Tag der Hochzeit wird er am Schluss der Feier in Herzform auf den Boden gelegt, jeder Gast bekommt eine Kerze in die Hand und das Brautpaar tanzt den "Kerzentanz" im Herz. Sehr romantisch... :)
 
Ach, Leute, fragen wir sicherheitshalber Markus noch einmal. Weshalb ich mir sicher bin, dass die Hochzeit übermorgen stattfinden könnte, ist, weil dieser Beitrag

nanu,noch 5 tage bis meine braut kommt............

am 11.12.2009 um 19:38 Uhr erstellt wurde. Wenn man die 11 mit der 5 zusammen ausrechnet, kommt man auf den 16. und heute haben wir den 14. Dezember. :holy:

aber ob er Lust hat, mit seiner Liebsten ständig zerdeppertes Geschirr wieder aufzusammeln, das dann von lieben Freunden wieder auf den Boden gekippt wird...

Bei der letzten Hochzeit, die ich mit erlebt habe, war die graue Tonne ganz voll. :D Sie waren gaaaaaaannnnnzzzz fleißig beim Zusammenkehren.
 
Huhuhuuuu,
wir heiraten am 19.12. :dance:
Und die Braut kommt am 16.12. :cool:

Aaah,endlich. Dann ist wieder ein langer Monat beendet.
Ach,wenn das mal ein Ende hat..........noch 7,5 Monate...
Ciao
Markus
 
Das mit dem Kranz kenne ich auch in etwas anderer Form. Er wird ein paar Tage vor der Hochzeit von den Nachbarn gebunden und über der Haustür des Brautpaares aufgehängt, das ganze endet meist feuchtfröhlich. :drink: Am Tag der Hochzeit wird er am Schluss der Feier in Herzform auf den Boden gelegt, jeder Gast bekommt eine Kerze in die Hand und das Brautpaar tanzt den "Kerzentanz" im Herz. Sehr romantisch... :)

Das, was ich meinte, sieht in etwa so aus wie hier.
Und auch das endet meist feucht-fröhlich... :drink:
Aber wahrscheinlich stellt sich Markus seinen Hochzeits-Vorabend etwas anders vor... :D


Bjs, Eli

Edit: Ich kenn weder die Leute auf den Fotos vom Link, noch komme ich aus Rheine (wenn auch nicht sooo weit davon entfernt...). Aber ich dachte, wenn diese Fotos so einfach im Netz über Google zu finden sind, dürfte es auch kein Problem sein, den Link hier reinzustellen...
 
Das, was ich meinte, sieht in etwa so aus wie hier.
Und auch das endet meist feucht-fröhlich... :drink:
Aber wahrscheinlich stellt sich Markus seinen Hochzeits-Vorabend etwas anders vor

Aber Eli, genau das meinte ich doch auch. Allerdings wird das Brautpaar nicht gefragt, ob es dazu Lust hat, es muss einfach mitmachen. :yes::dance:
 
Aber Eli, genau das meinte ich doch auch. Allerdings wird das Brautpaar nicht gefragt, ob es dazu Lust hat, es muss einfach mitmachen. :yes::dance:

Ach so... okay :) Ich kannte den "Kerzentanz" nicht... deshalb dachte ich, du meinst etwas anderes.
Stimmt, bei "uns" wird das Brautpaar auch nicht gefragt... :D aber da das eher eine Tradition aus dem Norden zu sein scheint, dachte ich, Markus "müsste" sie erst seinen Nachbarn erklären - oder eben nicht... ;) :whistle:

Bjs, Eli
 
Meine Lieben,
kaum zu glauben, in 25 Stunden (also 12 Uhr)beginnt die Zeremonie auf dem Standesamt.
Ihre Anreise war sehr aufregend:von,ich weiß nicht wann der Bus nach Porto kommt,weil es so viel Schnee unterwegs gibt,bis Flug Verspätung und der Gipfel: sie fliegen nach Stuttgart und nicht nach Baden-Baden.HALLO? AirBerlin?Wartet nur auf meine email.
Das soll jetzt aber alles mal.......

Heeee,manchmal kann ich es kaum glauben,nach so vielen Trennungen,so unendlich viel Papierkrieg, ist es morgen soweit.Mann&Frau.Wir mußten gestern lachen:beim Zahnarzt haben wir die Anmeldung für nächstes Jahr ausgefüllt:ihr Name...tja,für nächstes Jahr: Nachname: Lopes-Friedmann
Also,falls Ihr morgen ein Erdbeben verspürt:es kommt zusammen,was zusammen gehört,eine große magische Liebe findet ihren ersten Höhepunkt!!
Montag bis Mittwoch muß ich noch arbeiten,dann folgt der erste Bericht. Fotos kann ich noch nicht versprechen-aber ich versuchs....
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen
der glückliche Bräutigam ;-))
 
also: fotos sind ein MUSS. :yes::yes:

@all:
allgemeines daumendrücken und glückwunschdenken für markus und seine liebste morgen um 12 uhr MEZ und 11 uhr WEZ. :dance::dance::dance:
 
Nun sind sie schon "Mann&Frau"... :dance:
Bin ja sooooo gespannt auf die Fotos!!! :yes::whistle:

Bjs, Eli
 
Juhu:dance:


nun sind sie endlich mann und frau.

bin schon auch sehr gespannt auf die fotos und es war bestimmt eine traumhafte hochzeit.

alles gute dem frischvermählten ehepaar.:dance:

bjs
ela
 
Huch,es ist passiert

Boa dia,

alsooooo, es war traumhaft-trotz -12°!!!
Wo soll ich anfangen:noplan:
Vielleicht als erstes: ein paar Fotos habe ich mal reingestellt. Der Rest kommt etwas später,da ich ab Durschti Urlaub habe.Ist praktisch ein Vorgeschmack.
Auf der Fahrt zu meinem Trauzeugen hörte ich Ricardo Marinello:also,sicher 15 Minuten rollten mir unaufhörlich die Tränen das ganze Gesicht runter. Beim Frühstück hielt sich die Nervosität in Grenzen. Aber dann:whistle:
Als ich sah,daß mein Freund zitterte und bissel stotterte,sage ich:hee,Vinh,ich heirate,nicht Du!Er:ja,aber diese Liebe,unsere Freundschaft...
Ab diesem Moment wurde ich ruhiger.Spätestens als ich meine Kleider anzog hatte ich so eine unendliche Gewißheit:heeee,was wir schon lange fühlen wird heute feierlich vollzogen. Auch die Fahrt zum Standesamt und das Warten auf die Braut(15Min!!)-ich war ruhig.Jaaa,und da kam sie...ich holte sie vom Auto ab-sie sah atemberaubend aus:yes:..dann suchten wir das Familienbuch zusammen aus und gingen in den Saal.Hmmm,wir waren beide relativ entspannt.Erst als uns alle gratulierten kullerten die Tränen!!Hajo,dann ging es einen Stock runter zum Sektempfang. Nach einem weiteren Sektempfang mit Häppchen ging es schließlich in die Burg.Tierisch nervös war ich vor meiner Rede unmittelbar vor dem Essen:eek:Ich habe gezittert wie Espenlaub.
Ich nutzte die Gelegenheit meinen langjährigen Freunden für ihre treue Freundschaft zu danken, auch meinen Eltern für alles. Na,und schließlich habe ich zu Vanina gesprochen...:) danach hätte sie fast meine Händer zerdrückt. Mein Freund meinte,daß alle mit den Tränen zu kämpfen hatten und daß die Worte durch und durch gingen. Alles war so harmonisch, rund,schön und einfach perfekt,daß sich das Brautpaar getrost und glücklich gegen halb 12 zurückzog-wir schliefen natürlich dort. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens:holy:
Vielen, lieben Dank für Eure Anteilnahme
weiter Fotos folgen und ab und an ein "Berichtle" über die weitere Fernbeziehung??? Es ist ja noch nicht ganz überstanden:(
Liiiieeebe Grüße,das frische Brautpaar:dance:
 
Wow Superschönes Happy End!:dance:

Wie rührend.

ich wünsche euch alles alles gute für eure gemeinsame zukunft.

vlg

ela muito beijinhos ;)
 
Schööööööööön!!! :dance:

Danke für den rührenden Bericht und die Fotos! :)

Wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute *
...und die letzten paar Monate Fernbeziehung gehen bestimmt auch wie im Fluge vorbei :yes::yes:

Bjs, Eli

* Doris, ich hab mir deinen tollen Smiley geliehen... :whistle:
 
Ich möchte Euch auch noch mal ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren und wünsche Euch für die baldige gemeinsame Zunkunft alles Gute.
Ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest.
 
Portugal ich komme.......

Hallo zusammen,

mal wieder ein Post von mir nach über einem Monat.....
In diesem Forum tut sich ja sonst nix mehr:motz:
Nächsten Bilder habe ich, stelle ich bald rein:cool:
Meine Güte, schon wieder ein Monat vorbei. Unsere gemeinsame Zeit rückt immer näher. Und morgen früh fliege ich von Baden-Baden nach Porto,wenn der Schnee bis dahin noch nicht hier ist:nono:
Nun sind wir schon ;)über 5 Wochen verheiratet und noch genauso glücklich wie am ersten Tag:cool: So langsam komme ich mit der Trennung besser klar. Die Tiefpunkte sind nicht mehr ganz so heftig. Bin also guter Hoffnung die letzten 6 Monate gut zu überstehen:yes:
Mein Liebling: ich sitze in den Startlöchern und düse bald zu Dir:)
liebe Grüße
Markus
 
Hallo Markus...

Nun sind wir schon ;)über 5 Wochen verheiratet und noch genauso glücklich wie am ersten Tag:cool: So langsam komme ich mit der Trennung besser klar. Die Tiefpunkte sind nicht mehr ganz so heftig. Bin also guter Hoffnung die letzten 6 Monate gut zu überstehen:yes:

bestimmt werdet ihr die letzten sechs Monate gut überstehen! :yes:

Und ein bisschen extra für dich/euch hab ich dies hier gepostet: [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=12793#post12793"]Léu e Bia[/DLMURL]

Bjs, Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, Alles Gute! Boa sorte!

Leidenschafft wird oft anfgeregt durch das, was eben "Leiden schafft"... fehlt diese Komponente zeigt sich, was wirklich dahinter steckt.

Wer schon einmal verheiratet war und dieses aufgibt, könnte auch in Zukunft so handeln. Ihr passt zusammen, klar, doch wie fühlt sich eine kluge Frau im Ausland, wo das Klima und die Sprache anders sind?

Vergesst nie Euer jetziges Glücksgefühl, wenn es später nicht mehr diese Sehnsucht und Leidenschaft gibt. Denn das liegt in der Natur der Sache.

Bin erst 28 aber habe schon kapiert, dass dem großen Überschwang oftmals die große Ernüchterung folgt.

Lebe den Moment und erfreue Dich jetzt, ganz klar! Kenne ähnliche Fälle, wo es nach einigen Jahren dann nicht mehr so rosig aussah. Meine beste Freundin ist übrigens auch farbig, hat nix mit dem zu tun.

Sehe hier nur die Gefahr, dass wenn plötzlich der Alltag einkehrt, eine große Leidenschafft erlischt...

Wir hören uns in 5 Jahren, ok? Also, genieß es ganz bewusst und ruf es Dir später in Erinnerung, wenn die ersten Depressionen kommen...
 
Hey Eli,

danke, danke!
Das wird Vanina sicher auch sehr gut gefallen :yes:
Naja, die Tage sind wieder wie im Fluge vergangen:(
Aber Faschingsamstag kommt sie ja wieder!!!

Ciao
Markus
 
Hey Amo,

klar,ich als alter Sack bin mir dessen voll bewußt.
Aber die Gefahr mit im Ausland leben sehe ich nicht. Ihr hat es schon lange vor unserem Zusammenkommen in Deutschland sehr gut gefallen. Sie war seit 2006 oft hier. Einmal 8 Monate am Stück.
Mir werre sehe........
Ciao
Markus
 
Hallo zusammen ;)
hui, ich habe schon lange nix mehr reingestellt.
Aber natürlich schaue ich öfter rein :cool:
Habe noch ein paar Fotos hinzugefügt.
Der "Burner" sind die beiden KapVerden Fotos 2006. Daß aus uns beiden dann selbt ein Heiratspaar geworden ist-unglaublich.
Diesmal habe ich sogar Fotos von Portugal hinugefügt. :rolleyes:
Schließlich war ich schon so oft da.....
Tja, ansonsten: das übliche bei Fernbeziehungen. Wir hatten wieder einige schmerzliche Tiefs. Sie kommen so unvorbereitet. Manchmal kommt man gut damit klar und dann eben nicht. Selbst wenn wir wissen, daß wir uns eine Woche später sehen, kann es trotzdem richtig weh tun:(.
Seit Mitte dieser Woche ists prima, da Vanina Sonntag für 2 Wochen nach Hause kommt. Ihr letzter Besuch.....wenn sie das nächste Mal kommt, ists für immer:yes: Ich gehe noch im Mai und Juni und dann ists rum:D
Mittlerweile haben wir volle 20 Monate Fernbeziehung hinter uns. Vaninas Flug wird die 21. Reise in unserer Zeit sein....Puuuh, ein Marathon neigt sich dem Ende zu :dance:
Übrigens auch ein Akt: kapverdische Staatsbürgerin,wohnthaft mit Aufenthaltserlaubnis in Portugal zieht zu ihrem deutschen Mann nach Frankreich:motz:
Liebe Grüße
Markus
 
Huhu,

ah, wieder so viel Zeit vergangen!
Nun habe ich meine Frau einen Monat nicht mehr gesehen (11.4.)!!:(
Aber: sofern sich die Aschewolke nicht in Richtung Portugal in Bewegung setzt, werde ich morgen von Baden-Baden nach Porto fliegen-HOFFENTLICH!!!
Wow, diese 2 Jahre neigen sich dem Ende zu:dance: Einmal besuche ich Vanina noch im Juni und im Juli kommt sie nach Hause:yes: für immer!
Was für eine Geduld wir hatten/haben und wie gut wir das hinbekommen haben;)
Ok, machts gut
liebe Grüße
Markus
 
na, da drück ich mal die daumen, dass BAD morgen offen ist bzw. du hier in Portugal gut landen kannst. :)
schön, dass es solche happy-ends noch gibt!:yes:
und halt uns weiter auf dem laufenden ;)
 
Tja, so schnell geht die Zeit vorbei. Nun bin ich schon wieder 2 Tage hier:(,
stehe am Fuße des großen Berges, der wieder einen Monat hoch ist. Der Frust sitzt demzufolge sehr tief.
Ansonsten sind wir bei der Beschaffung der Dokumente für das Visum nach Frankreich. Ist mir schleierhaft, warum die für alles wieder eine Geburtsurkunde brauchen:noplan: Ohne gültige Geburtsurkunden hätten wir auch nicht heiraten können!
Und für die Beantragung der carte de sejour nochmal das gleiche:motz:
Behörden.....
Aber: am 11. August werden wir das erste Mal gemeinsam im Flugzeug sitzen und 3 Wochen auf die KapVerden fliegen:dance:
liebe Grüße
Markus
 
Gratuliere bald ist es geschafft.

Ja solange dass Band der Liebe Stark genug ist, kann man alle Hindernisse ueberwinden.

Wuensche Euch alles Glueck der Erde fuer Euren gemeinsamen Weg.

Gruss
Princesa
 
Zurück
Oben