Aktuelles

Eine außergewöhnliche Lovestory mit HappyEnd

Ich versteh dir Behörden überhaupt nicht,

die machen es immer sehr kompliziert.

Aber Kopf hoch ihr habt es bald geschafft :dance:

ich wünsche euch alles alles liebe und gute für Eure gemeinsame

Zukunft. Muitos Felicidades;)

Beijinhos
 
Hmmm, zum Teil kann ich es sogar verstehen. Da wird zu viel Mist damit gemacht :( Aber wir haben doch schon international geheiratet. Da mußten wir doch schon die hochwertigsten Dokumente besorgen! Naja,so schlimm wie beim Heiraten ists nun auch nicht mehr.
Heee, was haltet Ihr von einem Überraschungsbesuch?Also ich düse einfach hin ohne etwas zu sagen und Bumm da stehe ich:cool:
Ist das was? Habt Ihr das schon mal gemacht?Und dafür habe ich definitiv nur noch eine Chance......
Ich wollte es schon einmal machen, aber da kam sie mir mit einer LIS-Reise dazwischen-da mußte ich 2 Tage früher die Katze aus dem Sack lassen ;)
Tüüüüß
Markus
 
uiii ja ein Überraschungsbesuch kommt gut an. :dance:
hab das schon zweimal gemacht hab mich aber vorher vergewissert bei einem guten freund von meinem freund ob er zu diesem zeitpunkt auch da ist :)

viel spass beim Überraschen sie wird sich auf jedenfall freuen :)

ciao

ela

P.S Bom Viagem.
 
habe natürlich gebucht:yes:
Konnte es nicht lassen und freue mich tierisch darauf. Ich glaube ich werde sehr nervös sein;)Und na klar, sie wird sich unheimlich freuen:) Das sind wieder die Augenblicke, die man nie vergißt
Jaaa, die Zeit läuft, noch bissel mehr als 2 Monate....
Ciao
 
Sooo, nach einem traumhaften WE bin ich wieder hier:(
Am 18. Juni breche ich zur letzten Portugalreise auf-zumindest um meine Frau zu besuchen;) Unglaublich, bald ist es geschafft.
Diese Woche wird es spannend: Vanina fährt morgen nach Lissabon und wird Freitag auf das französische Konsulat gehen, um ihr Visum zu beantragen. Sie hat zwar ein Visum für Portugal mit Reisefreiheit für die Schengenländer, aber mit dem kann man sich natürlich nicht in Frankreich anmelden:motz:Was wir da alles vorlegen müssen-mein halbes Leben auf Papier!! Das gleiche dann nochmal in Frankreich:noplan:
Und natürlich brauchen sie eine neue Geburtsurkunde. Die ein Jahr alte nehmen sie nicht an. HALLO? Da steht in 20 Jahren immer noch das gleiche drin....Außerdem hätten wir ohne GebUrkunde (mußte vor der Hochzeit vom Außenministerium und Botschaften beglaubigt werden!!) nicht international heiraten können...Unglaublich, diese Behörden. Ich hoffe sehr, daß denen nicht noch etwas einfällt-sonst wird die Zeit knapp.
Die letzten Hürden vor dem großen Glück:dance:
 
Hallo Markus,

dann drück ich mal ganz feste die Daumen, dass Vaniana ohne Probleme und viel Warten ihr Visum für Frankreich bekommt... Behörden... :rolleyes:

Und der 18. Juni ist ja auch schon "bald"... :cool:

Bjs, Eli
 
Hey Eli,

ja, der 18.06. kommt bald:dance: Das ist meine 16. Portugalreise in 23 Monaten-nit schlecht,gelle?
Und das Visum auf dem Konsulat beantragen lief wie am Schnürchen. Auf einmal wollten sie doch keine GebUrkunde!Hallo?12,50 für die Urkunde+48Eur für die Übersetzung waren für die Katz...Die sind einfach unberechenbar.
Aber das sollte normalerweise klappen.
Hach, ein wunderbares Gefühl zu sehen, daß nun alles so nah ist:dance:
Bis jetzt dachte ich immer noch x Wochen und Tage bis wir uns wiedersehen. Nun sind es 7 Wochen bis sie nach Hause kommt:cool: Und nicht mehr geht.Endlich Schluß mit den üblen Verabschiedungen!
UND AB HEUTE IST AUCH NOCH WM!!!!!'
EIN TRAUM!!!!!
ein schönes WE
Markus
 
Huhuu,
sooo, morgen ist es soweit, meine letzte PortugalFraubesuchsreise :D
Es wird sicher auch ein komisches Gefühl, schließlich habe ich dort einige Menschen sehr lieb gewonnen! Die werde ich so schnell nicht wiedersehen!
Bei uns steht an erster Stelle unangefochten ab August zuerstmal ein normales ruhiges Familienleben. Ohne schmerzvolle Abschiede, warten,warten,warten,nur telefonieren,freuen,weinen usw. Schluß mit der Achterbahn:)
Zusammenleben ohne den Gedanken im Hinterkopf: in XTagen,Wochen gehe ich/sie wieder.Naja,ein Abschied steht noch bevor....und dann nochmal 5-6 Wochen nicht sehen :(
Mit dem Visum scheint nun alles optimal zu klappen :dance:
ciaociao
 
Hey zusammen,

nun bin ich schon wieder über 2 Wochen hier :(
Entgegen ursprünglicher Planung wird Vanina nun doch fliegen. Ein ONE-WAY-TICKET:D
Am 29.07. ist der gelobte Tag/Flug.
Tja,wo es gerade so schön wird...sie rief mich gerade an:ihr neu beantrager Ausweis (KapVerdisch)wird wahrscheinlich nicht bis Samstag fertig werden-trotz Zusage.Mann, mann,diese Behörden-mann könnte doch:mad:....:mad:Naja,wir haben noch einen kleinen Puffer und einen Plan B gibt es auch.
Wenn sie ihren neuen Ausweis hat, kann sie direkt vom französischen Konsulat ihr Einreisevisum abholen-die waren sehr entgegenkommend! Ich kann Euch sagen, wenn das endlich vorbei ist...2 Jahre so oft getrennt und parallel immer das Theater mit den Papieren. Das zeigt mir aber auch wieder wie stark unsere Liebe ist:yes:. Neulich sagte eine gute Bekannte: Du bist so hoffnunglos romantisch und man sieht, daß Dich nichts auf der ganzen Welt abhält Vanina zu lieben YESYEY
Ciao
Markus
 
Behörde&Papiere

Guten Morgen :)

aiaiai,derzeit wird unsere Geduld sehr strapaziert. Vanina kann ihre Führerscheinprüfung erst am 30.7. machen-also Ticket verschieben-selbst bei Ryanair 65.-:mad:Und die Behörden?? Wenn ihre Tante nicht in der kapverd. Botschaft arbeiten würde, wäre ihr Ausweis heute noch nicht fertig. Ok,den hat sie nun. Damit ist sie auf die franz.Botschaft, um ihr Visum abzuholen. Das war leider trotz Zusage noch nicht fertig.HALLO???Zurück nach Viseu, sie soll in einer Woche wieder anrufen. Die interessiert 0,0, in welcher Zeit Du das brauchst,wieviele Kilometer Du umsonst fährst.:motz::motz:
Naja,der gelobte Tag ist halt jetzt der 31.7. Dann wird Vanina sicher kommen. Wenn es dumm läuft, muß sie eben extra nach LIS fliegen,um ihr Visum zu holen (Gott sei Dank hat sie ja noch ein Visum für P inkl. Reisefreiheit Schengen bis Sept).
Und am 11.8. werden wir zum ersten Mal nach 25 (!) getrennten Flügen gemeinsam auf die KapVerden fliegen:yes::cool:
Ein Traum.................
Tüüüüüß
Markus
 
soooo,
noch 11 Tage;)
nach telefonischer Rückfrage auf dem franz.Konsulat: das Visum ist fertig und kann an einem Tag erledigt werden(neuen Paß vorlegen..usw.).
Tja,23.7. Abschlußpräsentation&Prüfung,Abschiedsfete,Fahrt nach LIS,Visum holen,29.7. 2 Fahrstunden,30.7. Führerscheinprüfung,30.7. Reise nach Porto,
31.7. Flug Porto-Baden-Baden:dance: mit ONEWAYTICKET
Ist für meine Frau sehr streßig,aber dann hat sie erst mal lange frei-UND IHREN MANN:p
 
Ola,

boa das wird nochmal stressig,aber dann ist es endlich
geschafft.:dance:
ich drücke diener frau ganz fest die daumen für die Führerscheinprüfung.

bjs
 
Noch 5 Tage!!!:dance:
Ich kann es kaum glauben,daß es nun fast soweit ist!!!
Vanina holt heute ihr franz. Einreisevisum ab. Sie haben gesagt,daß sie es gleich heute mitnehmen kann-Hoffentlich.
Glückwünsche für die gute Note von Vanina-das hast Du toll gemacht.
Jetzt noch den Führerschein-dann ist alles perfekt.:dance:
Liebe Grüße
Markus
 
hi Markus -
wirst sehen: auch diese 5 tage gehen rum. und dann :dance::dance::dance:
ich wünsch euch alles erdenklich gute!!
 
Vanina rief gerade an: sie hat ihr Visum:dance::D
Die letzte Hürde haben wir genommen.....Gott sei Dank
Dabei hatte sie noch Glück:auf der franz.Botschaft bemerkte die Frau,daß der Ausweis falsch ausgestellt ist:rolleyes:Geburtsland Portugal.:whistle:
Egal, ein wahrer Maraton ist vorbei. :dance:
Teilweise sehr mühsam:hum:
 
Hey Chica,

na klar,die letzten 5 Tage sind ein Klacks. Nach 730 Tagen sind 5 Tage wie nix. Muß meine Wohnung auf Vordermann bringen:whistle:
Das wird auch ein Ding
 
Der letzte Tag

unglaublicherweise läuft heute der letzte Tag:)
Nach 740 Tagen kommt Vanina für immer nach Hause.
Naja, im September muß sie nochmal für eine Woche zurück,weil das mit dem Führerschein nicht geklappt hat:( diese portugiesischen Kreisverkehre sind aber auch sowas von:mad::mad:
Das alles macht nix-es ist vorbei. Zumal die letzten 6 Wochen sehr anstrengend waren.....
Am 11.8. geht es mit dem ersten gemeinsamen Flug (nach 25 getrennten Reisen!!) 3 Wochen auf die KapVerden:dance:
Unsere schier unendliche Geduld,unser gegenseitiges Vertrauen, unsere starke Liebe-es hat sich gelohnt! Wie vielen haben wir ihren negativen Prognosen getrotzt...Viele sagen:unglaublich, wie Ihr das gemeistert habt!Altersunterschied,kulturelle Unterschiede,2100 km entfernt,sprachliche Schwierigkeiten,Papierprobleme-die Liebe kann alles überwinden-ALLES!!!
Sicher,ist es auch Glück einen Menschen zu finden,der so zu einem paßt und der einfach bedingungslos liebt,aber man kann es finden....
Sicher schaue ich noch oft rein und schreibe ab und an etwas:cool:
Schönes Wochenende Euch zusammen
Markus
 
hey super,

jetzt habt ihr es endlich geschafft.
Alle Hürden sind genommen und das mit dem Führeschein klappt auch.
den kreisverkehr in portugal finde ich auch furchtbar.

ich wünsche euch alles gute für Eure gemeinsame Zukunft.

liebe grüsse
ela ;)
 
jaa, nun ist Vanina bereits den 4. Tag hier :dance:
Die ersten beiden Tage hatte ich Schwierigkeiten das zu realisieren, daß das nun endgültig ist;) Naja, nach sooo langer Zeit.....
Gestern haben wir auch allen Papierkram und so weiter erledigt. Die Franzosen:mad::mad: alles doppelt und dreifach und noch mehr, trotz vorheriger mehrmaliger Nachfrage/Absprache:mad:Ich dachte ich muß explodieren:motz: Haben Sie das dabei? NEIN,ABER WENN SIE ES GESAGT HÄTTEN;HÄTTE ICH ES DABEI:mad:
Die Carte de sejour ist dann ein Jahr gültig. Das muß man jedes Jahr verlängern-für ein Jahr-und das 4x!!! Ich sagte:entschuldigen Sie, wir sind international verheiratet, haben die schwersten Papiere überhaupt rangeschafft, warum wieder so kompliziert?Tja,wir sind eben streng!!
AU WEIA....
Falls mal jemand irgendwelche Tipps bez. Papiere benötigt--> ganz ruhig an mich;)
Egal,nächste Woche gehts für 3 Wochen in Urlaub.....cool::dance:
Ciao ciao
ich gehe nach Hause zu meiner Frau
 
ohwehoweh man man,dieser ganze Papierkram furchtbar.:motz:
aber jetzt habt ihr erstmal ruhe zum glück.

ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub ihr 2.:cool:

bis dann

lg ela
 
Endlich zuhause

Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder was von uns :)
Vanina ist nun seit Anfang August zuhause :dance:
Sie hat nun eine Titre de sejour, die 5 Jahre gilt. Da werden wir nie wieder Probleme haben. Der Hammer war allerdings in P. Dort hat Vanina 5 Wochen im Sept/Okt auf die 2.Führerscheinprüfung gewartet und mußte ohne Führerschein wieder abreisen. Nun kann sie den dort nicht mehr machen, da sie in Frankreich wohnt. Diese Interessenslosigkeit und Verarscherei der portugiesischen Behörden hat uns viel Geld, Zeit und Nerven gekostet. Eine Unverschämtheit!!Seit Juli wußten die, daß Vanina im September zur Wiederholung kommt und versprachen alles mögliche-nichts eingehalten! Wenn ich portugiesich könnte :mad:
Was solls....hier ist das ebenfalls kompliziert.....
Aber uns gehts es trotzdem prima..denn: wir sind Ende der 11. Woche schwanger!! Wir sage ich, weil ich in dieser Zeit zunahm und nicht Vanina:scham:
Nun eilt die Führerscheingeschichte...das werden wir aber hinbekommen-umständlich und teuer, aber ohne FS hier ist übel......
Bis bald
Markus
 
olá markus -
na: da gratulier ich erst mal recht recht herzlich!
sozusagen ein portugallierbaby ;)
 
Auch von mir Glückwünsche!! Hoffe Dir schlägt Eure Schwangerschaft nicht zu sehr auf die Hüfte!
Alles Gute und viel Gesundheit!!
Lars
 
Olà

Hey super,es gibt Nachwuchs.
Normalerweise nehmen wir Frauen in der Schwangerschaft zu.:)

Schön das es Euch gut geht.

:)
 
Tja

Danke Euch!
Daß Ihr das mit dem Zunehmen erwähnt :confused:
Gesamtgewichtszunahme (Sie&ich) +2 Kg
Vanina, -1 Kg, ich, +3 Kg :scham:
Aber es beginnt sich zu drehen :)

Ciao
Markus
 
Hallo Markus,

toll wie gut das bei euch läuft....
und wegen der Schwangerschaft.... steiger dich doch nicht jetzt schon so rein, du hast noch ein paar Wochen vor dir. Denk dran.... du musst fit sein, wenn deine Frau so im 8.-9. Monat ankommt... :D

LG
Nana
 
oooh wie romantisch.. ach ja :kiss:






_________________________
Kosmetik ist die Kunst, die Geburtsurkunde zu dementieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;-)
nenenee, wir sind immer noch glücklich zusammen und warten auf unsere Tochter!
Jede Sekunde kann es losgehen (4.8. Termin!!).....
 
;-)
nenenee, wir sind immer noch glücklich zusammen und warten auf unsere Tochter!
Jede Sekunde kann es losgehen (4.8. Termin!!).....
Huiiiiii na da wünsch ich deiner Frau ne gute, schnelle und hoffentlich schmerzarme Geburt.
Oder auf pt: uma hora pequenina! :)

Edit:
Am Samstag ist Vollmond, das Baby wird demnach spätestens Dienstag da sein. ;)
 
Das sind ja tolle Nachrichten!!! :)
Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft! :yes:

Und wir wollen dann Fotos sehen... vom Töchterchen und den glücklichen Eltern natürlich... :cool:

Bjs, Eli
 
Huhuu,

sooo, am 18. August kam unsere Melissa gesund auf die Welt ;-)
Es läuft alles primaaaa, hatte mir alles viel stressiger vorgestellt.

Ein paar Bildchen habe ich auch hinterlegt....

Vanina wird im Dez. wieder Lissabon/Mutter besuchen-die alte Heimat ;-)

Liebe Grüße
Markus
 
da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch.
Die Bilder findet man übrigens in einem Fotoalbum von Markus. Vielen Dank dafür.
 
herzlichen glückwunsch zur geburt Eurer Tochter.

:dance:

sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß die kleine Maus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parabéns e felicidades an euch drei!!! :)
Und danke für die Fotos... sehr süß, die Kleine!

Bjs, Eli
 
Schöne Geschichte, Markus.
Und obwohl verspätet, aber herzlichen Glückwunsch!
Fernbeziehung habt ihr überwunden, das ist für mich was Ungalubliches. Und wie geht es mit dem Alterunterschied?.. Das ist auch nicht so leicht eigentlich.
 
Zurück
Oben