Aktuelles

Auswanderungserie auf Vox

ich finde erstaunenswert, wie viele sehr verschiedene Menschen, bereit sind alles zu wagen und aufzugeben, nur in der Hoffnung etwas mehr Lebensqualität und Freiheit zu erreichen. Es muss ja schon grosse Perspektivlosigkeit herrschen in D.
Und die Medien schlachten alles (aus).

René

wir sind ausgewandert weil wir uns bewußt für portugal als land entschieden haben und nicht gegen deutschland, es kommt unserer mentalität einfach näher als die deutsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria und Dietmar

erst mal herzlich willkommen bei den Portugalliern. Es ist schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Wenn es Eure Zeit erlaubt, könnt ihr gerne mit Spekulationen und Vorverurteilungen bzw. Vorurteilen aufräumen. Wir alle sind natürlich brennend interessiert, wie es "wirklich" war.

Viele Grüße vom Kap
 
olá -
ich schließ mich wolfgang an:
herzlich willkommen bei uns.

fangt am besten ein neues thema an!
 
Hallo Maria und Dietmar

erst mal herzlich willkommen bei den Portugalliern. Es ist schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Wenn es Eure Zeit erlaubt, könnt ihr gerne mit Spekulationen und Vorverurteilungen bzw. Vorurteilen aufräumen. Wir alle sind natürlich brennend interessiert, wie es "wirklich" war.

Viele Grüße vom Kap

dass machen wir gerne, doch dass wochenende ist sehr stark, biutte habt verständiss dass wir erst am anfang der woche zeit dafür finden, denn es ist schon eine längere geschichte...
gruß
 
aber da warten wir doch gerne :)

schönes und vor allem erfolgreiches wochenende für euch!
 
lol...nein, wir sind keine schauspieler...wir sind reale personen die in dieses wundervolle land ausgewandert sind und sich sehr sehr wohl hier fühlen

Das ist schön! :) Und sorry, ich wollte euch nicht "zu nahe" treten... wenn das passiert sein sollte, dann tut es mir leid!
Ich werde wirklich mal die Tage den WDR-Sender anschreiben und fragen, ob sie mir Infos zu ihrem "Thema des Tages" schicken können - dann weiß ich hoffentlich mehr, um welche Dokus es sich vorrangig drehte bei ihrem Schwerpunkt.

Und auch von mir: BEM-VINDOS bei uns! :)

Bjs, Eli

P.S. Ich hab eure Doku übrigens überhaupt nicht "verfolgt" - ich leb quasi im TV-Nirvana... :whistle:
 
find ich ja oberklasse, dass ihr euch hier angemeldet habt! hut ab! sind ja nicht gerade ehrenrührige bemerkungen über euch gefallen - auch von mir!

sorry dafür, sofern ich völlig daneben gelegen habe!

bin wirklich gespannt auf eure geschichte! jetzt, da ich "voyaristisch" infiziert bin, will ich es genau wissen! :)

macht euer ding gut in portugallien und erzählt mal! viel glück für euch!!!!!!!!!!

lg bubu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria und Dietmar,

interessant zu wissen waere, inwieweit Euch Sätze, Vorfälle, stories vorgegeben worden sind - Dichtung oder Wahrheit.

Aber schaut vorher besser mal in Eurem Vertrag mit der Produktionsfirma/Sender nach, inwieweit Ihr überhaupt Internas öffentlich machen dürft.
 
dass machen wir gerne, doch dass wochenende ist sehr stark, biutte habt verständiss dass wir erst am anfang der woche zeit dafür finden, denn es ist schon eine längere geschichte...
gruß

Moin und Ola!
Das wird spannend! Bin echt baff das Ihr diesen Schritt wagt! Das rechne Ich Euch sehr Hoch an! :yes: Aber passt wirklich auf was und wie Ihr es laut Vertrag erzählen dürft!
Ich selber bin ja einer der "Euch" ja nicht ganz Ohne Kritik hat davon kommen lassen! Um es mal milde auszudrücken!:whistle: Aber noch, ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen, stehe ich dazu!
Aber das kann sich ändern, da bin ich nicht verbort!
Übrigends! Herzlich Willkommen hier bei Uns! Irgendwie ist hier auch jeder in D gebliebener ein wenig neidisch und hätte wohl auch gerne den Mut nach P zu gehen! Selbst ich! Aber eben unter anderen Vorraussetzungen als wie bei Euch es den Anschein hat!
Gruß Lars
 
Ohaaaa .... das is ja interessant ... :dance:

Dann trifft also Variante 2 meiner Annahme zu: Keine Deppen am Start, sondern offensichtlich Panscherei von Daten und Fakten seitens des Senders.

Welcome an Maria und Dietmar. :)

papinek
 
hallo leute,
erst einmal vielen dank für euer reges interesse und auch schon besuche durch deutsche die uns gesehen haben....
wir haben einen neuen thread eröffnet und hoffen ein teil der faregn damit beantworet zu haben. gerne stehen wir weiter rede und antwort für nachfragen....
gruß
 
den neuen thread findet ihr hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-arbeiten/1067-maria-dietmar.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben