Der Leasingvertrag verbietet das "Ausflaggen".
Eigentlich wollte ich jetzt heimlich meine große Portugal-Rundreise unternehmen.....
Von Fristen (183 Tage oder auch 90 Tage) steht da nix, die kommen vermutlich in einem anderen Zusammenhang vor, haben aber sicher auch bei KfZ eine Bedeutung.
Artigo 30.º Requisitos e prazo de validade
1 - O regime de admissão temporária faculta a permanência de veículos tributáveis matriculados noutro Estado-membro da União Europeia no território nacional com suspensão de imposto por 183 dias, seguidos ou interpolados, por cada período de 12 meses, verificadas as seguintes condições cumulativas:
a) Serem os veículos portadores de matrícula definitiva de outro Estado membro e estarem matriculados em nome de pessoa não residente que não exerça em território nacional profissão ou actividade remunerada;
b) Serem os veículos introduzidos em território nacional pelos proprietários ou legítimos detentores.
...
5 - Os residentes em território nacional só podem utilizar, ao abrigo do regime de admissão temporária, veículos com matrícula estrangeira nas situações previstas no presente capítulo quando para o efeito seja concedida autorização prévia da alfândega.
6 - Para efeitos do presente código considera-se residente a pessoa colectiva que possua sede ou estabelecimento estável no território nacional ou a pessoa singular que permaneça no território nacional por período igual ou superior a 183 dias, consecutivos ou interpolados, por ano civil, ou que aufira rendimentos do trabalho com fonte no território nacional.
kann ich doch sagen, dass ich vor 10 tagen aus deutschland gekommen bin
Deine Kinder sagen dann, fahre doch mit unserem Auto nach Hause. Wir nehmen ihn dann das nächste mal im Urlaub wieder mit.
In diesem Falle kann ich das Auto in Deutschland Mwstfrei kaufen, und dann hier diese komplette Steuer zahlen und es kommt fast aufs gleiche hinaus, richtig ?
Also, wenn man alles so liest, dann stelle ich fest, das P. noch weit weg ist von derEU und seinem Handel.
Da ist es sogar leichter ein Auto aus der Schweiz zu kaufen und hier in den Verkehr zu bringen.
Erfahrung habe ich damit keine, da es als Nicht-PT-Resident, der es auch nicht werden will oder muss, eine günstigere und zeitlich ungebundenere Lösung gibt....
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Insassenschutz sowie eine Kaskoversicherung für die Ausfuhrkennzeichen bzw. Zollkennzeichen Versicherung in der Regel nicht möglich ist.
Das Problem mit der "Autoneuanmeldung" in Portugal ist nicht der "Import", der innerhalb der EU keiner ist, sondern nur die einmalige Steuer "ISV", die bei KFZ-Zulassung in PT fällig wird. Diese ist teilweise sehr sehr hoch und keiner will sie bezahlen....
Dann sollte sich mal jemand Gedanken machen, die Autos erst in F einzuführen und dann nach 3 Monaten die weiter richtung P. zu schaffen, wenn es nur daran liegen würde.ist ja kein wunder das in portugal die ganzen renaults and peugeuts rumfahren, wenn sie mir alle steine in den weg legen kein deutsches auto zu kaufen. dennoch werde ich mir eins holen, auch wenn sie es einem schwer machen.
Das wollte ich damit ja sagen. Ist doch komisch, das sonst keiner sowas erhebt. Wollen nur wieder die Taschen voll stpfen.
danke für den Link. Haftpflicht geht natürlich, ja - und schweineteuer.....
Aber keine Vollkaskoversicherung.
Es steht hier explizit:
Und welche ?? Bei uns ist es ja noch nicht so weit aber spannend ist das schon für uns. Irgendwann wollen wir schon einen eigenen Wagen in PT haben.
Gruß
Hans
Neufahrzeuge in Portugal haben portugiesische Kennzeichen, natürlich.Außerdem hoffe ich ja das sich der Autohändler um Anmeldung und Versicherung kümmert
Moin
Lohnt sich das überhaupt ? In D einen Wahen kaufen und dann den nach PT zu fahren ?
Wir überlegen uns nächstes Jahr einen Wagen zu kaufen und da wir keine Lust auf die Überraschungen bei einem gebrauchten wollen haben wir uns überlegt einen neuen Dacia zu nehmen.
Der ist in D knappe 1.000,-€ günstiger aber das wird ja alleine durch die Fahrtkosten aufgefressen. Außerdem hoffe ich ja das sich der Autohändler um Anmeldung und Versicherung kümmert
Oder denke ich falsch ?
Gruß
Hans
Wenn ich mich hier mal einmischen dürfte..... hier der Link zum Preis. Konditionen im Kleingedruckten. [DLMURL="http://www.dacia.pt/financiamento2/campanhas/financiamento-Dacia-Box-Sandero/"]Link Preiskonditionen> Sandero[/DLMURL]Der Preis des Sandero ist schon verlockend, wenn es denn der ENDpreis ist!?
Wenn ich mich hier mal einmischen dürfte..... hier der Link zum Preis. Konditionen im Kleingedruckten. [DLMURL="http://www.dacia.pt/financiamento2/campanhas/financiamento-Dacia-Box-Sandero/"]Link Preiskonditionen> Sandero[/DLMURL]
LG
Nana
Spannend .... darf man denn überhaupt in PT einen Preis OHNE Steuer angeben ? In D würde man dafür sofort eine Abmahnung bekommen.
Vielleicht sollte ich die Tage mal wirklich in Portimao vorbei und mir ein Angebot geben lassen.
Gruß
Hans
Da ist Portimão schlecht, weil Algarve viel zu teuer. Es lohnt sich, nach Lissabon zu fahren
Preço a pronto 9.790€. Über IVA hab ich nichts gefunden.Wenn ich mich hier mal einmischen dürfte..... hier der Link zum Preis. Konditionen im Kleingedruckten. [DLMURL="http://www.dacia.pt/financiamento2/campanhas/financiamento-Dacia-Box-Sandero/"]Link Preiskonditionen> Sandero[/DLMURL] Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
LG
Nana
Das sah ich auch, aber meine bescheidenen Sprachkenntnisse verraten mit nur etwas bzgl. Finanzierung.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen