Aktuelles

Weichweizengrieß & Amaretto ?

Registriert
22. Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich lebe seit kurzem in Lissabon und bin krampfhaft auf der Suche nach einem Supermarkt der Amartto und / oder Weichweizengrieß hat ? Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben wo ich das finden kann ... überhaupt ist die Auswahl an Back-Zutaten hier in Lissabon recht gering find ich.
 
Amaretto gibt es in der Makro. Grieß (hießt sêmola) in jedem größeren Intermarche. Backzutaten gibt es immer wieder bei Lidl und Aldi. Ich würde mal in einer größeren pastelleria nachfragen, wo die ihre Zutaten her haben

oder aus dem Internet bestellen

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Tortenwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Makro ist ein Großmarkt oder ? da braucht man dann ja wieder einen Gewerbeschein ... ja semola de tigo um genau zu sein, da habe ich jetzt fast alle gängigen supermärkte durchforstet, ohne Erfolg ! Ich lass mir jetzt einfach am besten alles aus Deutschland schicken ... ist dort meist viel billiger. Überhaupt sind die Lebensmittel bei uns in Deutschland um einiges günstiger finde ich ... vielleicht hat kann mit der eine oder andere im Forum ja noch ein paar Tipps geben wo man in Lissabon günstig einkaufen kann ... danke schon mal vorab.
 
Möchte man günstig einkaufen muss man auf Aktionen achten in den Flugblättern, bei Aldi und Lidl ist es etwas billiger als anderswo, aber meistens teurer als in Deutschland. Makro ist die portugiesische Metro. Ja dazu ist ein Gewerbeschein (oder der eines Bekannten) notwendig. Ebenso bei Recheio. In Lissabon gibt es den Disaronno Amaretto z. B. hier:



Osório Silva e Ribeiro, Lda
Garrafeira Nacional
Rua de Santa Justa, 18
1100-485 Lisboa - Portugal
T | +351 218 879 080
info@garrafeiranacional.com
Seg. a Sex.: 9h30 - 19h30
Sab.: 9h30 - 19h00

GN Conceição

Rua da Conceição 20/26
1100-227 Lisboa - Portugal
T | +351 218 852 395
E | info@gncellar.com
Seg. a Dom.: 10h - 21h

GN Mercado da Ribeira
Av. 24 de Julho
1200-479 Lisboa - Portugal
T | +351 213 460 432
E | gnribeira@garrafeiranacional.com
Seg. a Dom.: 10h - 23h

Garrafeira São João
Rua Professor Reinaldo dos Santos, Nº 13 A e C
1500-501 Lisboa
Telefone : 214 954 960 / 214 955 225
contactos@garrafeirasaojoao.com
Segunda-feira a Sexta-feira das 09:00 às 19:00. Almoço das 13:00 às 15:00.

Den Weizengriess bekommt man bei bei Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben