Aktuelles

Was hilft zuverlässig gegen Mücken?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein zuverlässiges Mittel gegen Mücken, das man draußen einsetzen kann? (Außer Mosquito-Netz oder Autan oder wie das Zeug heißt.) Ich möchte mich nicht jedes Mal mit irgendeinem Spray einsprühen oder eincremen müssen. Ich hatte gehofft, es gibt ein zuverlässiges "Hausmittel" das Mücken fern hält. Ich sehe abends immer aus wie ein Streusselkuchen, wenn ich den kühlen Abend im Garten ausklingen lasse. Die Biester stechen sogar durch lange Kleidung :weep:
Helfen z.B. diese Zitronella Kerzen? Schon jemand ausprobiert?

Danke im voraus.

Grüße
die Mia

Mücken bekampfen

Hallo Mia!
Immer die Dämmerung draußen vermeiden. In Haus stellst ein halbe Zitrone mit Nelken bespickt neben dein Bett und ggf. im Aufenthaltszimmer.
In Garten hilft auch die "Rosa da meia-noite", ein Strauch dessen Blumen nachts aufgehen und ein angenehm Parfum verbreiten. Der Duft vertreibt die Mücken. Leider fangen die Pflanzen erst jetzt zu wachsen aber dann blühen sie bis Oktober. Nichts ist 100% sicher wenn man in der Natur lebt.
Und... ein Netz über die Betten nicht vergessen.
FG
Lacerda

Huhu Mia,

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein zuverlässiges Mittel gegen Mücken, das man draußen einsetzen kann?

ja... mich! ;) Ich bin das beste Anti-Mücken-Mittel, das es gibt - denn sie kommen immer alle zu mir... :weep: Bislang hab ich immer jeden "Wettkampf", wer am meisten gestochen wird, gewonnen... :motz:

Und das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist leider in Autan "baden"... nur die Mücken im Amazonas haben sich davon nicht beeindrucken lassen, alle anderen wurden dadurch immer recht gut abgeschreckt.
Zitronella Kerzen und auch andere Anti-Mücken-Kerzen habe ich ausprobiert - gestochen wurde ich trotzdem. Auch eine Reihe von Elektro-Anti-Mücken-Stecker hab ich erfolglos ausprobiert.
Aber vielleicht weiß ja jemand das ultimative Mittel... probier ich dann gern auch aus! :yes:

Bjs, Eli

Tja, Wettkampf gefällig? Ich bin eigentlich immer der Kandidat für süsses Blut… :)

Sofort! :D Wir können beide nur gewinnen - entweder den Wettkampf oder dass eine von uns endlich mal nicht (so oft) gestochen wird... ;)
Leider habe ich bislang wirklich jeden Wettkampf gewonnen... :weep:

Aber vielleicht sollten wir beide uns bei der Mia einladen... dann wird sie auf jeden Fall wesentlich weniger oft gestochen! :D

Mich... :whistle: :holy:
Ich werd nur ganz selten gestochen... :dance:

Das gildet doch gar nicht! :P Wenn du nur ganz selten gestochen wirst, dann heißt das doch nur, dass die Mücken sich andere Ofper suchen... :noplan:

Bjs, Eli

Also ich habe da meine Frau als Gegenmittel!
Meist fallen die viecher nur über Sie her!:D
Aber wie schon gesagt wurde, in der Dämmerung besser drinnen bleiben, danach hat man draussen eigendlich seine Ruhe!

Immer die Dämmerung draußen vermeiden. In Haus stellst ein halbe Zitrone mit Nelken bespickt neben dein Bett und ggf. im Aufenthaltszimmer.

Hallo Lacerda,
schade, gerade die Dämmerung ist so schön auf der Terrasse... :weep: Das mit den bespickten Zitronen hat bei mir nicht funktioniert. Das Mittel hat mir schon mal jemand verraten, das hat bei mir leider gar nichts gebracht :nono:

ja... mich! ;) Ich bin das beste Anti-Mücken-Mittel, das es gibt - denn sie kommen immer alle zu mir... :weep: Bislang hab ich immer jeden "Wettkampf", wer am meisten gestochen wird, gewonnen... :motz:
Bjs, Eli

Tja, Wettkampf gefällig? Ich bin eigentlich immer der Kandidat für süsses Blut… :)

@kilchen & Eli,

in mir habt ihr eine ernst zu nehmende Konkurrenz in diesem Wettkampf ;)
Wie viele Mückenstiche habt ihr bisher an einem Abend gesammelt? Bzw. ich sollte die Frage umformulieren... Also: Wieviel Prozent eurer Hautoberfläche sind von Mückenstichen verschont geblieben (ungeachtet der Kleidung wohlgemerkt)? :hum:

Also ich habe da meine Frau als Gegenmittel!
Meist fallen die viecher nur über Sie her!:D

Hi Olsenfire,
das kann mein Mann auch so unterschreiben. Ihn lassen die Biester immer in Ruhe und ich sehe immer total zerbeult aus.

Olá Lacerda,

weißt Du den lateinische Namen für diese Blume?

Der würde mich allerdings auch sehr interessieren... Dann fahre ich gleich in den nächsten Gartenmarkt...

Also vielen Dank für eure Tipps. Ich denke, ich werde nicht umhin kommen, mit Autan zu arbeiten oder eben während der Dämmerung im Haus bleiben...

Wenn aber jemand noch das ultimative Mittel hat - her damit :yes:

Grüße
die Mia

frage doch auch mal den nächsten Apotheker, was der empfiehlt. Der dürfte ja Erfahrung haben, welches Mittel die Mücken abhält. Einen 100% Schutz gibt es nur unter einem Moskitonetz.

Hallo Wolfgang, nicht mal das Moskito Netz hilft bei uns, die kommen da auch durch. Frag mich aber nicht wie.
Jetzt habe ich zusätzlich am Fenster (vom Schlafzimer) noch ein Moskitonetz und die Schlafzimmertür immer geschlossen. Heute Nacht konnte ich dann auch tatsächlich ohne ein Summen um meinen Kopf schlafen!

Grüße
Marc

Mücken bekampfen

Olá Lacerda,

weißt Du den lateinische Namen für diese Blume?
Olá Doris!
Leider nicht. Sie können auch ein andere Name haben wie "Dama da noite" usw. Ich habe aber ein Bild. Die Blumen können Gelb, Rose und Lila sogar gemischte sein und sind wie kleinen Glocken. S. Anhang.

HG
lacerda

Anhänge

• Rosa da noite-2.jpg
    Rosa da noite-2.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben