Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein zuverlässiges Mittel gegen Mücken, das man draußen einsetzen kann? (Außer Mosquito-Netz oder Autan oder wie das Zeug heißt.) Ich möchte mich nicht jedes Mal mit irgendeinem Spray einsprühen oder eincremen müssen. Ich hatte gehofft, es gibt ein zuverlässiges "Hausmittel" das Mücken fern hält. Ich sehe abends immer aus wie ein Streusselkuchen, wenn ich den kühlen Abend im Garten ausklingen lasse. Die Biester stechen sogar durch lange Kleidung :weep:
Helfen z.B. diese Zitronella Kerzen? Schon jemand ausprobiert?
Danke im voraus.
Grüße
die Mia
hat jemand von euch ein zuverlässiges Mittel gegen Mücken, das man draußen einsetzen kann? (Außer Mosquito-Netz oder Autan oder wie das Zeug heißt.) Ich möchte mich nicht jedes Mal mit irgendeinem Spray einsprühen oder eincremen müssen. Ich hatte gehofft, es gibt ein zuverlässiges "Hausmittel" das Mücken fern hält. Ich sehe abends immer aus wie ein Streusselkuchen, wenn ich den kühlen Abend im Garten ausklingen lasse. Die Biester stechen sogar durch lange Kleidung :weep:
Helfen z.B. diese Zitronella Kerzen? Schon jemand ausprobiert?
Danke im voraus.
Grüße
die Mia
Ich bin das beste Anti-Mücken-Mittel, das es gibt - denn sie kommen immer alle zu mir... :weep: Bislang hab ich immer jeden "Wettkampf", wer am meisten gestochen wird, gewonnen... :motz:
:holy:
Wir können beide nur gewinnen - entweder den Wettkampf oder dass eine von uns endlich mal nicht (so oft) gestochen wird...
Wenn du nur ganz selten gestochen wirst, dann heißt das doch nur, dass die Mücken sich andere Ofper suchen... :noplan: