Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDon Afonso Henriques (der spätere König Afonso I.) brach endgültig mit dem Herrscherhaus in Kastilien: 1139 besiegte er die Mauren in der Schlacht bei Ourique, in der Nähe der Stadt Beja im Alentejo, und nahm offiziell den Königstitel an. Kastilien anerkannte das Königreich Portugal aber erst 1143 nach etlichen kriegerischen Auseinandersetzungen.
Im Zuge der Entdeckungsfahrten und Eroberungen gab es bald Konflikte mit dem benachbarten Kastilien. Dort befürchtete man, dass der Expansionsdrang Portugals die eigenen Belange einschränken könnte. Wegen der Kanarischen Inseln kam es zwischen 1451 und 1454 sogar zu bewaffneten Auseinandersetzungen.
Deshalb wurde im Jahr 1494 wird der Vertrag von Tordesillas geschlossen: Er legte genau fest, wie die noch zu entdeckende Welt zwischen Portugal und Spanien aufgeteilt würde.
In D verteilt sich das ein wenig, da viel mehr Länder an Deutschland angrenzen...Verstanden habe ich diesen unbändigen Haß auf Spanien, Spanier und die Sprache bis heute nicht.

Ich habe portug. Freunde erlebt, die Schaum vor dem Munde hatten, wenn sich Touris in Portugal auf Spanisch zu verständigen suchten.

).
Nunja in Huelva scheinen rote Ampel auch eher Dekoartikel zu sein und Geschwindigkeitsbegrenzungen nur ungefähre Richtlinien für die Mindestgeschwindigkeit....ein portugiese fahre entweder viel zu schnell oder viel zu langsam, dazwischen wäre nichts. ...

:noplan: Erklären kann ich es auch nicht aber wenn man einmal am Sonntag am Boca do Inferno steht und ein bis zwei spanische Busse mal wieder mitten auf der Straße stehen und sich der Fluch sorry die Flut auf der Gäste auf den kleinen Aussichtspunkt ergießt....... manchmal kann ich die Portugiesen dann schon verstehen :hum:

Es gibt tage da hats in ayamonte mehr portugiesen als spanier und in vila real ist es umgekehrt.

Das hängt evtl. mit dem fehlendem "Fadosaudadegen" zusammen...Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen, wieso ich eine Abneigung gegen jemanden haben sollte, weil seine Ururur-Vorfahren mal "mein Volk" beschlagnahmt/versklavt/sonstwas haben.

Nunja, es kommt halt drauf an, wie vertraut du mit einer Sprache bist. Ich hatte meine ganze Jugend zwar viel mit Spaniern zu tun, doch wir unterhielten uns alle immer auf deutsch, von daher war die Sprachbarriere =0. Zum ersten Mal in Spanien merkte ich allerdings sehr schnell, dass ich diese Menschen nicht verstehe! Das hatte nichts mit fehlendem Sprachgefühl zu tun, es ist halt wie bei allem.... wenn du es nicht gewohnt bist, untrainiert bist.... dann geht erstmal so rein gar nichts. Und ich konnte mit so Sachen wie Perro & Coche (um mal 2 zu nennen) so rein gar nichts anfangen. :motz:Ich finde es immer wieder lustig, wenn ein portugiesischsprachiger Mensch (egal, ob Portu, Brasi oder sonstwas) behauptet, er würde den spanischsprachigen Menschen nicht verstehen- und vice versa.
Natürlich nuschelt man in Portugal teilweise stark und natürlich hat auch die spanische Sprache wirklich ihre Tücken, aber dass man beinahe nichts versteht halte ich für schlichtweg falsch.
Quatsch! Die Portugiesen mögen keine Spanier, wie die Deutsche keine Franzosen, Pollen, Holländer, etc. Nun, zum Glück, haben die Portugiesen nur ein Nachbarn …

Scheint wohl, dass die Franzosen überall in Europa unbeliebt sind!Nunja, es kommt halt drauf an, wie vertraut du mit einer Sprache bist. Ich hatte meine ganze Jugend zwar viel mit Spaniern zu tun, doch wir unterhielten uns alle immer auf deutsch, von daher war die Sprachbarriere =0. Zum ersten Mal in Spanien merkte ich allerdings sehr schnell, dass ich diese Menschen nicht verstehe! Das hatte nichts mit fehlendem Sprachgefühl zu tun, es ist halt wie bei allem.... wenn du es nicht gewohnt bist, untrainiert bist.... dann geht erstmal so rein gar nichts. Und ich konnte mit so Sachen wie Perro & Coche (um mal 2 zu nennen) so rein gar nichts anfangen. :motz:

Wieso Holländer und Polen? Ist mir nicht bekannt, nur dass die Türken, Russen, Araber und Franzosen bei den Deutschen unbeliebt sind...![]()
Warum, weiss ich auch nicht. Die Polen... da frag ich mal meine Oma, oder lieber doch nicht...
:holy: (hehe, politisch gesehen möchte ich mich lieber nicht dazu äussern...)

Nunja... selbst im Stuttgarter Raum war die "Liebe" zu den Franzosen spürbar... von den Badenser fang ich gar net erst an.![]()
![]()
![]()
Och... habsch doch nur a weng ärgern wollen....Liebe Nana und @
streiche Badenser
setze Badener
oder gehörst du zu den unsymbadischen

Ich hab da jedenfalls keine Probleme mit, egal, ob mich ein Holländer, Engländer, Spanier, Franzose, Russe oder Pole nach dem Weg fragt. Von mir bekommt er immer eine Antwort!
Er war einfach geil. Ich hatte ihn zwar am Anfang nicht viel verstanden, weil ein Muttersprachler anders spricht als ein Englischlehrer, der Deutscher ist, aber trotzdem hat mir seine Unterrichtsgestaltung gut gefallen.Aber mir ist oft aufgefallen, dass die Franzosen überall in Europa und zum Teil auch bei den Amis unbeliebt sind. :noplan:
Warum ............nd pfalz und dem saarland)
Längst ist frankreich bei den amis auf dem kontinent wieder nr.1.
Und was sagen die briten, die in südfrankreich in grosser anzahl wohnen und sich daher besser auskennen, über die franzosen?
Von angoulême bis st vicente de tyrosse triffst du sie in den heutigen begegnungsstätten den supermärkten, in denen die durchsagen meist zusätzlich in englisch kommen.
Tja, da sollte man sich mal zeit nehmen, wenn man nach portugal fährt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen