Aktuelles

Unsere neue Herausforderung 2011

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
450
Hallo Leute

Nun ist die Entscheidung gefallen und der Vertrag unterschrieben, ab Januar 2011 sind wir neue Mieter einer Bar in Beja fuer erstmal ein Jahr.
Zusammen mit unserer Tochter wollen wir diese Bar 4You schmeissen, jede Nacht von 21Uhr bis 4 Uhr morgens.

Hier mal einige Fotos wie es vor der Renovierung aussieht.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • Herausforderung01.jpg
    Herausforderung01.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 42
  • Herausforderung02.jpg
    Herausforderung02.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 37
  • Herausforderung03.jpg
    Herausforderung03.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 34
  • Herausforderung04.jpg
    Herausforderung04.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 33
  • Herausforderung05.jpg
    Herausforderung05.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 32
oha princesa:
da habts euch ja was vorgenommen... ;)

ich wünsch euch viel glück und vor allem erfolg.
mal schauen: muss ich doch jetzt echt mal nach beja.

ich bin mir aber sicher:
alle ex-bejaner MÜSSEN ja nun zu euch.

wo genau ist eure neue arbeitsstätte?
 
Wird eine grosse Umstellung werden. Nachts arbeiten und tagsueber dass Leben in Portugal geniessen.
11 Jahre Kuechenmoebeln schleppen und montieren sind ja auch wirklich genug, mehr Zeit fuer andere Dinge zu haben und nicht taeglich 12Stunden wie in einem Hamsterrad zu stecken. Keine Probleme mehr mit Handwerker,Lieferranten,Kunden die nicht bezahlen ect.

Wir sind schon sehr gespannt wie alles wird und wenn die Renovierung abgeschlossen ist stelle ich Nachher Fotos rein.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • Herausforderung10.jpg
    Herausforderung10.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 21
  • Herausforderung09.jpg
    Herausforderung09.jpg
    51 KB · Aufrufe: 19
  • Herausforderung08.jpg
    Herausforderung08.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 20
  • Herausforderung07.jpg
    Herausforderung07.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 20
  • Herausforderung06.jpg
    Herausforderung06.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 20
Die Bar befindet sich hier.

Google Maps

Wenn man vorne die Strasse Rua Antonio Sardinha nach unten faehrt kommt man links am Bairro Alemao vorbei. Wo frueher die Deutschen die auf der Basis gearbeitet haben wohnten.

Gruss
Caramelo
 
Olá nach Beja,

auch wir wünschen Euch viel Glück und einen guten Start. Leider sind die Zeiten für uns nicht so toll. Wir fahren meistens tagsüber nach Beja. Hätte ja gerne mal einen Galao bei euch getrunken.
 
Schade Doris, einen Galao gibt es bei uns nicht.:) Wegen der Lizens duerfen wir nur abends die Bar aufhaben.
Vielleicht seit ihr ja mal um diese Zeit auf der Strecke von einem Algarvetreffen nach Hause und dann koennt ihr ja mal reinschauen.

Gruss
Princesa
 
Die Renovierungsarbeiten sind im vollen Gange. Waende und Decken wurden gestrichen in den Farben schwarz und weiss. Neue Feuerloescher installiert. Eine Trennwand mit Tuer wurde befestigt. Nun muss noch geputzt werden, Musik und Lichtanlage die vorgestern gekommen ist (Conradelektronik sei Dank) kann montiert werden. Trinkbecher, Strohhaelme ect. sind auch schon da und die Getraenkekarten sind in der Druckerei bestellt.

Die Behoerdengaenge wie Camera,Wasser,Strom und Finanzamt hat auch Super geklappt, was sonst immer ewig dauert ging doch recht zuegig.
Sobald ich neue Fotos habe stelle ich sie hier rein.

Gruss
Princesa
 
Princesa wird schon alles richtig gemacht haben, ist ja schon lange hier.
Aber sollte jemand so etwas ähnliches vorhaben und muss den Laden vorher noch renovieren,
steckt also geld und arbeit rein und hat einen pachtvertrag für ein jahr.
Und der laden würde laufen.
Dann kommt es nicht selten vor, dass der verpächter nach diesem jahr die miete verdoppeln möchte.
Oft ist er dann auch keinem vernünftigen argument mehr zugänglich.
Beim 1. vertrag war er/sie doch noch so nett.
Und nun wird einem das fell über die ohren gezogen.
Daher sollte man, bevor man einen euro investiert, auf einen langfristigen vertrag pochen.
Z.b. 5 Jahre mit moderaten mietsteigerungen und einer ausstiegsklausel für den mieter nach einem jahr.
Vorher ist vieles möglich, da man ja in die räume des vermieters investiert.
Nachher nichts mehr.
 
Sehr, sehr wichtig mighty mouse.

.....................und Euch Princesa wünsche ich gutes Gedeihen.

Obelixx
 
Wir hatten die Wahl, der Vermieter renoviert oder uebernehmen wir es selber.

Die Miete ist fuer dass erste Jahr um 100.--Euro reduziert pro Monat, weil wir die Renovierung auf eigene Kosten und Ideen machen. Welcher Betrag ab Januar 2012 bezahlt wird an Miete steht in unserem Vertrag schon mit drin, falls wir oder der Vermieter nicht 3 Monate vorher die Kuendigung ausspricht.
Ausserdem haben wir den Vertrag unserer Vormieter gelesen und die hatten den gleichen Mietbetrag wie wir wenn wir 2012 weiter machen wuerden.
Bevor es ueberhaupt zur Unterschrift beim Notar kam, hat unsere Buchhalterin den Vertrag gelesen.

Den Mietvertrag fuer unser Geschaeft Casa Miguel wurde damals 2000 fuer 5 Jahren unterschrieben und danach haben wir keinen neuen Vertrag abgeschlossen und bezahlten noch 6 weitere Jahre die gleiche Miete.

Die Vermieter sind doch zur Zeit froh, dass sie ihre Immobilien vermietet bekommen und dass die Zahlung reibungslos jeden Monat erfolgt.

Hier ist uebrigens unser Logo fuer die Bar.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4you Bar.jpg
    4you Bar.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Bar in Beja

Wird die Bar dann auch 'gay'-freundlich? Name und Logo passen ! Ist sicherlich eine Marktlücke zwischen Algarve und Lissabon.
E1V
 
unter "4you" sind bei "ompi" 2 Marken in Verbindung mit einem Makenlogo eingetragen. Ich denke nicht, dass dieser Name patentrechtliche Schwierigkeiten macht. Es gibt in der Schweiz noch eine 4you Bar. Da würde ich mich Sicherheitshalber mit denen in Verbindung setzen.

Die Anziehungskraft des Logos bei den Gays - das könnte sein. Müsste man mal einen Gay fragen. Mir gefällt das Logo trotzdem.
 
Ola Chica
Danke fuer den Link. Nun habe ich wieder was dazu gelernt.

Die Bar ist fuer jeden offen, der sich Anstaendig benimmt und anschliessend seine Rechnung bezahlt. Egal welche sexuelle Vorlieben diese Person hat.

Das mit der Bar in der Schweiz haben wir schon gelesen.

Gruss
Princesa
 
Hier die neuesten Fotos. Wir sind aber noch nicht fertig. Mit einmal streichen ueberdeckt man leider nicht die lila Farbe, deshalb kostet es einiges an Zeit.

Gruss
Prtincesa
 

Anhänge

  • Herausforderung11.jpg
    Herausforderung11.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 28
  • Herausforderung12.jpg
    Herausforderung12.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 25
  • Herausforderung13.jpg
    Herausforderung13.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 25
  • Herausforderung14.jpg
    Herausforderung14.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 25
  • Herausforderung15.jpg
    Herausforderung15.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 25
Olá nach Bejá!
War erst neulich in Beja und es hat mir dort sehr gefallen. Hoffe das ich im Sommer wieder da bin. Dann frag ich meine Bekannten ob wir Euch mal besuchen können. Wünschte ich könnte auch in Portugal arbeiten. Also wenn ihr mal für ein paar Monate eine Köchin braucht ;) Allerdings mit Hundeanhang...

Einen guten Rutsch und einen guten Anfang wünsche ich Euch!

ratinha
 
Ola rathina
Wuerde mich sehr ueber Deinen Besuch incl. Anhang freuen.
Es ist nur eine Getraenkebar, es gibt nichts zu Essen, daher brauchen wir auch keine Koechin.

Gruss
Princesa
 
Olá Princesa,
wie ist die Eröffnung denn gelaufen? Ich warte schon die ganze Zeit auf Berichte und bestimmt nicht nur ich. :whistle:
 
Ola Doris

Muss erstmal lernen wieder mich in diesem neuen Outfit um zu gehen und habe mich nicht gleich gefunden.

Die Eroeffnung war richtig Super. Hoffentlich kommen jeden Abend nun soviele Besucher.
Unsere Tochter organisiert staendig neue DJ und Events.

Leider sind wir mit der Renovierung noch nicht ganz fertig und alles muss erstmal Routine bekommen.
Komisch ist auch der neue private Lebensablauf. Abends arbeiten und morgens schlafen gehen.

Stelle Euch mal neue Fotos rein.

Waere echt schoen wenn ich Leute aus dem Forum in unserer 4You Bar gegruessen zu koennen.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You01.jpg
    4You01.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 13
  • 4You03.jpg
    4You03.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 13
  • 4You07.jpg
    4You07.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 11
  • 4You10.jpg
    4You10.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 12
  • 4You16.jpg
    4You16.jpg
    52 KB · Aufrufe: 12
Mit der Lampe sind wir Unzufrieden und suchen noch nach einer Loesung.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You19.jpg
    4You19.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 11
  • 4You22.jpg
    4You22.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 12
  • 4You27.jpg
    4You27.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 12
  • 4You30.jpg
    4You30.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 11
  • 4You31.jpg
    4You31.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 11
Die gemalte Frau und der Mann sollen anzeigen, dass sich dahinter die Toiletten sind. Dazwischen befindet sich die Kasse.
Jeder Gast bekommt eine Karte von Minimum 3.oo Euro. Getraenkeverzehr.

Hinter der Tuer mit den Glas und Scherbenaufkleber befindet sich der Abstellraum und die Spuelkammer.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You08.jpg
    4You08.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 13
  • 4You25.jpg
    4You25.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 11
  • 4You13.jpg
    4You13.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 11
  • 4You06.jpg
    4You06.jpg
    74 KB · Aufrufe: 12
  • 4You29.jpg
    4You29.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 12
Olá Princesa,
das sieht ja echt toll aus. Freue mich für euch. Lass mal erst den Sommer kommen, dann brummt das Geschäft noch mehr. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal nach Beja zu kommen. :drink:
 
Stelle Euch heute Fotos von Samstag auf Sonntagnacht rein.
Falls ich nerver, bitte sagt es mir.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You33.jpg
    4You33.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 24
  • 4You34.jpg
    4You34.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 21
  • 4You35.jpg
    4You35.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 20
  • 4You36.jpg
    4You36.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 24
  • 4You37.jpg
    4You37.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 21
Wir haben heute bei Ikea Lissabon noch Stuehle gekauft und etwas Wandgestaltung gemacht.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You38.jpg
    4You38.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 17
  • 4You39.jpg
    4You39.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 12
  • 4You41.jpg
    4You41.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 16
  • 4You43.jpg
    4You43.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 12
  • 4You42.jpg
    4You42.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 14
Muessen auch die Glasscherben von der einen Tuer vor der Spuelkammer entfernen und deshalb kommen da auch noch weisse Sterne hin.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You44.jpg
    4You44.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 6
  • 4You45.jpg
    4You45.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 6
  • 4You08.jpg
    4You08.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 7
Stelle Euch heute Fotos von Samstag auf Sonntagnacht rein.
Falls ich nerver, bitte sagt es mir.

Gruss
Princesa

Olá Princesa,

warum solltest Du nerven? Wir freuen uns doch über die Berichte. Ich finde es einfach toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Weiter so..:drink::drink:
 
Heute mal weiter gemacht mit der Renovierung.
Noch Barhocker montiert, eine andere Deckenlampe, Sternen gemalt auch die Spuelkammer und der Ruheraum sind nun fertig.

Gruss
Princesa


Heute Abend ist Ladys Night mit einem Freigetraenk mit dem Namen 4You Royal.
 

Anhänge

  • 4You46.jpg
    4You46.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 12
  • 4You47.jpg
    4You47.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 13
  • 4You48.jpg
    4You48.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 13
  • 4You51.jpg
    4You51.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 12
  • 4You49.jpg
    4You49.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 11
Unsere Tochter hat fuer diese Woche das Programm fuer die Bar erstellt und alles organisiert.
Sie ist unsere Eventmangerin.


Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You56.jpg
    4You56.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 23
  • 4You52.jpg
    4You52.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 17
  • 4You53.jpg
    4You53.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 17
Sieht ziemlich gut aus, was man bisher sehen kann- super :cool:
Bin zwar ungefähr nie in dieser Ecke Portugals, aber wenn doch mal, schnei' ich mal rein :cool:

Viel Erfolg weiterhin!
 
Letzte Wochen hatten wir folgende Events.

Bilder findet ihr hier. Arbeite aber noch an einer Internetseite wo Menschen die es interessiert aber nicht bei Facebock rein wollen die Fotos unserer Naechte Sehen koennen.

Gruss

Princesa
 

Anhänge

  • Blog25.jpg
    Blog25.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 11
  • Blog23.jpg
    Blog23.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 12
  • Blog29.jpg
    Blog29.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 16
  • Blog27.jpg
    Blog27.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 12
  • 4You61.jpg
    4You61.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 10
Leider sind noch nicht jeden Abend viele Gaeste da, kann aber auch am Wetter haengen, denn wer geht schon bei dieser Kaelte los.
Unsere Eventmangerin nimmt ihren Job sehr ernst.
Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • Blog30.jpg
    Blog30.jpg
    93 KB · Aufrufe: 17
  • Blog33.jpg
    Blog33.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 15
  • Blog35.jpg
    Blog35.jpg
    93 KB · Aufrufe: 15
  • Blog48.jpg
    Blog48.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 15
  • Blog40.jpg
    Blog40.jpg
    95 KB · Aufrufe: 15
Aber auf den Tischen wird schon getanzt, wenn die Stimmung gut ist.

Gruss
Princesa
 

Anhänge

  • 4You87.jpg
    4You87.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 14
  • 4You91.jpg
    4You91.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 14
  • 4You72.jpg
    4You72.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 13
  • 4You97.jpg
    4You97.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 17
  • 4You94.jpg
    4You94.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 16
Hast du toll gemacht. Suuper.
Hier in der Gegend rennen auf Veranstaltungen immer irgendwelche Fotografen rum, knipsen die Leute und verteilen Visitenkarten mit einer Internetadresse unter der man am nächsten Tag die Fotos sehen kann. Ist vielleicht noch eine Service Idee um Werbung für euer 4 you zu machen.
Jedenfalls, weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben