Aktuelles

Tellersulz

Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
545
Wer hat in Portugal schon selbst Tellersulz gemacht, ich meine mit Schweinskopf und -füssen gekocht?

Alternativ mit Sülzenpulver, einfacher aber natürlich nicht so gut.

Kennt jemand dieses Sülzenpulver? https://www.amazon.de/Reiter-Sulzenpulver-Beutel-5er-Pack/dp/B005LL98E2

Kann man sowas auch in Portugal bekommen? Beim Lidl hier im Norden habe ich es noch nicht gesehen und Aldi gibts nicht hier.

Kann man ja auch mit Gelatine machen, die gibt´s sicher in Portugal. Die Gelatine muss man dann aber würzen, hat jemand ein Rezept wir man Tellersulz mit Gelatine macht? Welche Gewürze und wieviel Essig?

Ich weiss, wenn man googelt kommen viele Rezepte, mir ist aber immer lieber ein Rezept von jemanden, der es auch selbst schon erfolgreich gemacht hat.

Ich meine so eine Tellersülze, hat jemand sowas schon selbst hier mit einer Gelatine gemacht?
https://www.kochbar.de/rezept/467110/Bayrische-Tellersulz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sülzenpulver aus Deutschland. Kann Dir gerne ein paar Beutel schicken. Falls Du den Oberpfälzer Dialekt nicht verstehst, sende ich Dir gerne Untertitel dazu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielen Dank, Wolfgang, nehme dein Angebot gerne an, schicke dir eine PN mit Adresse.

Zufällig war ich letzte Woche 3 Tage in der Oberpfalz, väterlicherseits stamme ich aus Bayern, fühle mich auch so.
Als alter Bierbrauer wollte ich schon lange mal das Zoigl-Bier probieren und war 3 Tage in Mitterteich.

War für mich wie das Paradies, in der letzten Woche war der Zoigl-Wirt Hartwich dran, kann dir sagen, dem sein Tellersulz, habe es 3x gegessen und zusammen mit dem frischen Zoigl ein Traum.

http://www.hartwich-zoigl.de

Den Youtube-Clip kannte ich schon, werde das sicher mal probieren, danke für deine Tips.
 
Hier übrigens ein Zoigl-Kalender 2018 von einem "Insider". Da sind auch die Termine von den nicht offiziellen Zoigl-Wirten, also viel mehr als der normale Kalender auf den Internet-Seiten.

Stelle den Kalender gerne hier rein, wer mal Zoigl-Bier probieren möchte.
 

Anhänge

  • Zoigl Kalender 2018.pdf
    50,5 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben