Aktuelles

Router und Meo

Das hab ich nicht gescheckt- wollte meinen beitrag grad anpassen.
Aber DLAN kann man eigentlich vergessen- das bleibt so meine Meinung.
bezüglich festnetzrouter UND/ODER VPN Anonym ist übrigens VILFO router der derzeit beste weltweit.
Allerdings in der 400 euro Gruppe
 
Ich kann nur empfehlen hart zu bleiben. Man muß wissen, daß Meo über seine an seine Kunden "verliehenen" Router auf alle Daten seiner Kunden schauen kann. Ich habe es in einem Telefonat mit einem Techniker getestet.

Gegenwärtig betreibe ich eine FritzBox 5590 Fiber an dem Meo Router im Bridgemode. Ersteinmal eine Notlösung. Vom Speed her völlig okay. (zwischen 900 und 950 Mbps) Den Datenschutz habe ich natürlich auch verbessrt. Aber eben nicht optimal.

An einer Direktanschlussmöglichkeit des eigenen Routers bin ich immer noch dran. Man muß dazu wissen, daß Meo mit seinem Routerzwang gegen geltendes EU- Recht verstößt. Bei Vorstandsbeschwerden zum Routerzwang stellt Meo sich dumm und macht auf: "Wir verstehen das Problem nicht." Trotz mitgeschicktem Gesetzestext.
 
@frizzzcat
AVM hat Stützpunkte in Portugal. Vielleicht da mal anrufen, die müssen das wissen:
Ja, sie wissen das auch. Sie wissen, daß es nicht geht. Oder klarer ausgedrückt, sie wollen sich mit Meo nicht anlegen und machen deshalb keine Tiefbohrungen. Diese Firmen verkaufen lediglich einige AVM Produkte. Reicht ihnen.

AVM als Hersteller der Fritzboxen in Berlin ist egal, ob man ihre Fritzboxen in Portugal anschließen kann. Auch sie wissen, daß Meo mit seinem Routerzwang gegen EU-Recht verstößt. Für sie egal. Sie leben auch ohne Routerverkauf in Portugal.
 
Zurück
Oben