Aktuelles

Rohe Eier im Handgepäck transportieren?

Naja, ich wollte auf Nummer sicher gehen, weil ich die Wurst im Handgepäck mitnehmen wollte. Nicht, dass sie mir bei der Sicherheitskontrolle die teure Wurst in den Müll werfen...
 
Ich habe immer Wurst und Käse im Gepäck auf der Strecke Faro/Berlin. Hartwurst, Schinke und Hartkäse kannst Du problemlos im Handgepäck transportieren. Streichwurst und Weichkäse muß in den Koffer. Auch gefrorene Streichwurst gilt als "flüssig", so haben mir das die Security-Leute in Tegel erklärt. Wir hatten viel Spaß bei dieser Klärung am Airport in Tegel.Es kommt immer darauf an, was auf der Packung steht. So hatte ich auch noch nie Probleme. Außer daß die Leutchen wohl immer denken, daß es in Portugal nichts zu essen gibt, denn die Hälfte des Koffers ist immer mit Leckereien aus Deutschland gepackt.

LG Gaby
 
Streichwurst und Weichkäse muß in den Koffer. Auch gefrorene Streichwurst gilt als "flüssig", so haben mir das die Security-Leute in Tegel erklärt.

Ach deshalb! :eek: Denn ich wollte Streichwurst mitnehmen. Ich wollte aus Zeitgründen meinen kleinen Koffer als Handgepäck mit in den Flieger nehmen, damit ich schnell aussteigen kann und auf meinen Koffer nicht warten muss.

Naja, das nächste Mal weiß ich Bescheid. ;)
 
Zurück
Oben