Aktuelles

Reiseberatung Azoren

Registriert
22. Okt. 2009
Beiträge
220
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich eröffne dieses Theme (was sicherlich schon in ähnlicher Weise besteht aber hier persönlich auf meine Fragen Antwort schaffen soll), da ich plane, im Februar für ca. 3 Wochen auf die Azoren zu fliegen.
Gerade weil ich sehr wenig über diesen Teil Portugals weiß, bis auf das, was ich in port. Geographievorlesungen gehört habe, würde ich mich an dieser Stelle über jede Menge Geheimtipps freuen.

Viel mehr jedoch interessiert mich die Art und Weise, wie man denn am besten "inselhopping" betreiben kann. Ich bin bereits auf Fluglinien und Fähren gestoßen, die sich aber beide gut bezahlen lassen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, von denen man nicht direkt weiß (Standby-Tickets, Boothitchhiking, etc.)?

Welche Inseln könnt mir mir generell empfehlen, wenn ich sowohl auf Natur (Vulkane etc.) und Wanderungen (gerne auch Mehrtägig) und auf etwas Stadt oder urbaneres Umfeld wert lege?

Wo übernachtet man am besten auf den Azoren, wenn man ein einzelreisender Student mit kleiner Geldbörse ist?

Sind die Azoren generell viel teurer als Lissabon?

... Die Liste mit Fragen wird sicherlich bald fortgeführt, dennoch sollte das erstmal für den Anfang genügen. Danke für eure Antworten schon im vorraus.
Simon
 
Hallo simOen,

auf alle Fälle solltest du dir mal die Inseln São Miguel, Terceira und Flores anschauen. São Miguel ist wegen dem Kratersee besonders für Geographiefans hochinteressant! :)

*** Tipps ***

für São Miguel:
  • Kratersee von Sete Cidades
  • Caloura (ein hübscher Ferienort)
  • Thermalbad in Furnas (Parque Terra Nostra)
  • evtl. auch die Teeplantage in Gorreana

Terceira:
  • Algar do Carvão (Lava- und Tropfsteinskulpturen)
  • Lavapool von Biscoitos

Flores ist wegen der Blütenpracht wunderschön, aber ob da was im Februar blüht, kann ich dir nicht sagen. Sehenswert ist auch der Vulcão dos Capelinhos auf der Insel Faial.

Sind die Azoren generell viel teurer als Lissabon?

Ja, vor allem die Lebenshaltungskosten, weil vieles aus dem Festland besorgt werden muss.

Wegen "Inselhüpfen": es gibt Schiffs- und Flugverbindungen ab Ponta Delgada (São Miguel) zu allen anderen Inseln.
 
hi simOen .
- wende dich auch mal an den user [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/members/ruemi.html"]ruemi[/DLMURL].
der war schon ein paar mal da, meines wissens.
in seinem profil findest du auch fotos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olá simOen,

du bist doch mal von Insel zu Insel "gehüpft". Kannst du mir verraten, welcher regionaler Veranstalter dieses "Inselhüpfen" organisiert? Ich trage mich mit dem Gedanken, nächstes Jahr die Azoren zu bereisen.
 
Wegen "Inselhüpfen": es gibt Schiffs- und Flugverbindungen ab Ponta Delgada (São Miguel) zu allen anderen Inseln.

Witzig, dass DU mich fragst, zumal du mir doch vor über 2 Jahren Tipps zum Inselhüpfen gegeben hast.
Gerne helfe ich dir:

Ich war unabhängig eines Reiseanbieters unterwegs und habe das Inselhopping selbst organisiert.
Solltest du im Sommer auf die Azoren wollen, bieten sich durchaus die Schiffsverbindungen an. Es gibt da einen Schiffspass, der die Fahrten zu mehreren Inseln ermöglicht. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, kann aber für dich gerne nochmal nachschauen, welche Fähranbieter das sind und wie diese Ticketvarianten heißen.

Meine Reiseart war per Flugzeug. Da ich im Februar 2011 auf den Azoren war, waren fast alle Schiffsverbindungen eingestellt und man hat - bedingt durch die Reisezeit - leider keine Wahlmöglichkeit des Transportmediums.

Das Inselhopping wurde über die Azoren-Fluglinie SATA gebucht. Vor Reiseantritt (etwa 1 Monat vorher - die Flugpreise für Sata-Flüge sind eigentlich das gesamte Jahr über fix) habe ich mir eine Route zusammen gestellt und dabei die Flüge in einer Reihe gebucht. Bei einem solchen Multiflug (siehe Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar neben "Nur Hinflug" auf "Multicity" klicken) kannst du eine solche Route buchen und die Preise checken.
Ich habe für meine Flugroute Sao Miguel-Terceira-Flores-Corvo-Faial-Pico(-Fähre Pico-Sao Jorge)-Sao Jorge-Sao Miguel etwa 200 € gezahlt. Die Flüge einzeln kosten von etwa 30 € (Corvo-Flores) bis etwa 80€ (Terceira-Corvo) (alle Angaben nur aus Erinnerung und für mich als damals 21 Jährigen).
Das Tolle aber an der Sache: Die Flugroute ist nicht so fix, wie man denkt. Da die Preise ja fest sind, ist eine Umbuchung einzelner Verbindung direkt am beliebigen Flughafen oder Sata-Schalter auf einem der Inseln möglich (soweit Kapazitäten bestehen). Wie das im Sommer ist, kann ich allerdings nicht sagen. Im Frühjahr war eine Verschiebung des einen oder anderen Fluges um +-2-3 Tage kein Problem.


Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Solltest du weitere konkrete Fragen haben, so darfst du mich gerne privat kontaktieren.
 
Ich kann den Azoren Air Pass von SATA für die Inselflüge empfehlen. Ich buchte meist direkt über die dt. SATA- Niederlassung - einfach eine Email mit den gewünschten Inselverbindungen an deren Adresse senden. Wenn Du mit SATA vom Festland kommst, gibt es nochmals einen Rabatt:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
das stimmt!
bei mir gab es damals allerdings irgendwelche Einschränkungen, weshalb ich den Pass nicht buchen konnte. Ich glaube, damals war es so, dass sich der Airpass nur buchen ließ, wenn man mit einem Internationalen SATA-Flug (somit aus D nur aus Frankfurt oder München) angereist ist. Fliegt man also direkt von Lissabon, dann gibt es diese Option - meines Wissens - nicht!
 
Olá simOen,

nun ja, ich wollte schon mal eine Reise auf den Azoren organisieren und hatte alles an Ausflügen aufgelistet. Da kam damals was dazwischen und dadurch blieb alles auf dem Tisch liegen. ;)

Aber danke für die Antworten! Du hast mir schon weitergeholfen. Ich weiß noch nicht, wann genau ich auf die Azoren fliegen möchte. Ich weiß nur, dass ich nächstes Jahr hinmöchte, aber ob es Ostern sein wird oder Sommer, muss ich noch abwarten. Ich würde lieber den Flieger bevorzugen, denn meine Reisepartnerin ist kein Fan von Schifffahrten...
 
Olá simOen,

nun ja, ich wollte schon mal eine Reise auf den Azoren organisieren und hatte alles an Ausflügen aufgelistet. Da kam damals was dazwischen und dadurch blieb alles auf dem Tisch liegen. ;)

Aber danke für die Antworten! Du hast mir schon weitergeholfen. Ich weiß noch nicht, wann genau ich auf die Azoren fliegen möchte. Ich weiß nur, dass ich nächstes Jahr hinmöchte, aber ob es Ostern sein wird oder Sommer, muss ich noch abwarten. Ich würde lieber den Flieger bevorzugen, denn meine Reisepartnerin ist kein Fan von Schifffahrten...

Gerne!
Dann sollte die Reisepartnerin aber Fan von Flugzeugen sein. Der 10-Minuten Flug Flores-Corvo war der schlimmste in meinem Leben. Man fliegt nur wenige 100m hoch und fühlt sich wie in der Achterbahn (zumindest dann, wenn das Wetter nicht mitspielt...)
Viel Erfolg bei der Planung!
 
Olá,

ich überlege, ob ich im Oktober für 8 Tage auf die Azoren fliege. Was meint ihr, kann man in diesem Monat Wale beobachten? Davon geh ich eigentlich aus, denn ich war ja im Dezember vorletzten Jahres auf Madeira und dort hatte ich das Glück gehabt.

Und wie sieht es mit den Flugverbindungen zwischen den Inseln aus? Gibt es ausreichend Flüge? Im Reiseführer steht, dass es nicht so viele Flüge im Winter geben wird... :confused:
 
Olá,

ich überlege, ob ich im Oktober für 8 Tage auf die Azoren fliege. Was meint ihr, kann man in diesem Monat Wale beobachten? Davon geh ich eigentlich aus, denn ich war ja im Dezember vorletzten Jahres auf Madeira und dort hatte ich das Glück gehabt.

Und wie sieht es mit den Flugverbindungen zwischen den Inseln aus? Gibt es ausreichend Flüge? Im Reiseführer steht, dass es nicht so viele Flüge im Winter geben wird... :confused:

Flugverbindungen:
Ich glaube, das beschränkt sich dann hauptsächlich auf Inseln wie Corvo. Dort fliegen z.B. auch im März nur 2-3x in der Woche Flugzeuge (evtl. auch Flores, Graciosa, Santa Maria). Alle anderen "größeren" Inseln sollte man erreichen können. Die Sata-Website hilft dir sicherlich weiter.
 
Ich werde mich mal am WE auf dieser Webseite schlau machen. Es wäre ja nicht schlecht, wenn alle Inseln im Oktober erreichbar wären. Ich habe im Reiseführer gelesen, dass man wegen dem Azorenhoch zu jeder Jahreszeit immer mit Regen rechnen muss. Im Frühling oder Sommer habe ich keine Lust, mich im Urlaub mit Regen rumzuärgern. :D
 
Olá,

damit ich mal die Preise vergleichen kann, benötige ich von euch einen Tipp: wer kann mir einen guten Reiseveranstalter empfehlen, der günstige, organisierte Reisen auf die Azoren (mit Inselhopping) anbietet? Olimar ist mir etwas zu teuer...
 
Endlich ist es soweit: ich fliege im Dezember auf die Azoren! :dance: Genauer gesagt, auf São Miguel. Die Azoren ist die letzte Region in Portugal, die ich nicht kenne. Deshalb freue ich mich riesig auf meinen ersten Azorenurlaub.

@simOen:
Vielleicht kannst du mir ein paar gute Wanderrouten empfehlen? Wir sind nicht so die Wanderfreaks. Daher sollte die Strecke max. 5 km lang sein.

Etwas schönes habe ich mir geleistet: wir haben ein Hotel in einem botanischen Garten in der Nähe von Furnas gebucht. Somit bin ich in der Nähe von den Thermalquellen, Kratern & Co.
 
@simOen:
Vielleicht kannst du mir ein paar gute Wanderrouten empfehlen? Wir sind nicht so die Wanderfreaks. Daher sollte die Strecke max. 5 km lang sein.

Herzlichen Glückwunsch und dauemdrücken von mir für das Wetter im Dezember!

Wanderungen habe ich auf Sao Miguel leider gar nicht soooo viele gemacht, weil ich einen Leihwagen hatte und lieber schnell viel sehen wollte.
Trotzdem lohnt es sich, ein bisschen um den Lagoa das Sete Cidades zu laufen.
Der Abstieg zum Lagoa do fogo lohnt auf jeden Fall (aber Achtung, wenn hier viel Wasser im See ist, ist der Weg am Ufer nicht laufbar).
Ganz generell würde ich Ponta Delgada meiden. 1 Tag für diese Stadt sollte reichen (am besten am Anfang oder am Ende, denn dann weiß man die Natur der Azoren sehr zu schätzen).

Ansonsten fallen mir leider spontan keine längeren Wege mehr ein, die ich gelaufen bin.
Ich denke, du wirst dir wohl einen Reiseführer anschaffen und da stehen dann ja auch geeignete Wege drin. Ansonsten die Azoren-online-Website (azoren-online.com - das Portal der Azoren . . . . . . . . . . . . .). Sollte ich falsch liegen, kann ich dir gerne auch die ein oder andere Route einscannen und senden.

Wie lange bleibst du denn?

Eins kann ich dir versichern: Die Thermalquellen in der Nähe vom Lagoa do fogo und das Thermalquellbecken im Park in Furnas werden im Dezember dir gehören. Genieße sie und scheue nicht, in das braune Wasser zu steigen!
 
Olá,

wir werden 12 Tage dort bleiben, also zwischen Weihnachten und Silvester. Ich habe mir schon vor Vorfreude einen Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag gekauft. Unter Google Books gibt es einen Wanderführer mit Wanderroutenvorschlägen.

Da werd ich mir bei Gelegenheit eine aussuchen, aber vorher brauch ich Informationen aus dem Reiseführer, damit ich weiß, was wir uns anschauen möchten. Wir haben auch einen Mietwagen, aber ich denke, einen Wandertag sollten wir uns vornehmen, damit wir mehr von den Azoren sehen können.

Wenn es soweit ist, gibt es von mir einen Reisebericht mit ein paar Bildern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Michael Müller hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Da steht jedes, aber auch wirklich jedes Dorf der Azoren drin. Man kann im Prinzip also überall etwas entdecken.

Ich persönlich würde mir mehr Zeit für den Westen um Sete Cidades nehmen. Der Osten insbesondere die Gegend um Nordeste hat es mir weniger angetan. Furnas fand ich irgendwie leider schon etwas zu touristisch, aber generell auch schön.

Den Wandertag würde ich dann auf jeden Fall in Sete Cidades verbringen um die verschiedenen Farbeindrücke der Seen aus den verschiedenen Perspektiven erleben zu können.

Ich bin neidisch!!! (werde aber sicherlich auch nochmal kommen ;))
 
Olá simOen,

ich finde die Inlandsflüge innerhalb der Azoren ganz schön teuer (100 bis 160 € pro Person). Das habe ich auf der Seite von SATA gecheckt. Schiffsverbindungen gibt es in diesem Zeitraum kaum.

Aus diesem Grund bin ich gerade beim Überlegen, ob ich mir eine zweite Insel anschaue oder lieber meinen Urlaub nur auf São Miguel verbringe. Nun sagte man mir, dass es schön wäre, wenn ich mehr als eine Insel gesehen hätte...

Was meinst du, schau ich mir eine weitere Insel an (Terceira, Graciosa oder Santa Maria) oder soll ich lieber auf São Miguel bleiben?
 
Ich bin zwar nicht simOen, würde aber empfehlen nicht am falschen Eck zu sparen und mir noch min. eine weitere Insel anschauen. Wer weiß, wann Du wieder auf die Azoren kommst. Persönlich finde ich Terceira am wenigsten sehenswert, weil dort durch das amerikanische Militär zu viel "Amerika" war. Eine Möglichkeit wäre Faial - dann kannst Du noch Pico via Fähre (günstiger Tagesausflug) mitnehmen und die beiden Inseln sind auch sehr schön.
 
Aber ich bin simOen.

Ich hatte dir an anderer Stelle schon einmal den Tipp gegeben, ein Multi-City-Ticket zu buchen. So kann man m.M.n. ein bisschen sparen.
Wie du schon festgestellt hast, kostet bspw. Ponta Delgada-Terceira 80€ einfach/160€ Hin un zurück. Buchst du allerdings ein - bedingt flexibeles - Multicity-Ticket, kannst du für 180€ (also 20€ mehr) bspw. folgende Strecke fliegen: Ponta Delgada - Terceira - Horta - Ponta Delgada. Rechnest du die das auf die Flüge (3 Stück) um, zahlst du pro Flug 60€. Klingt zwar immer noch viel für einen 40 Minuten Flug, aber billiger wirds wohl nicht mehr.
Willst du mit den Flügen richtig Geld sparen, sei dir gesagt, dass natürlich immer Flüge von Inselgruppe zu Inselgruppe richtig teuer sind.
Ich habe gerade nicht mehr deine Reisezeit im Kopf, aber wie laluna schon gesagt hat, könntest du beispielsweise auch folgende Runde machen:

PD - Terceira - Horta - (Pico - Sao Jorge) - Ponta Delgada. Inseln in () kannst du defintiv für etwa 10€mit der Fähre anfahren. Auch diese Reise würde dich 180€ Flugkosten kosten. Im besten Fall lässt du Terceira wirklich weg. Dann kommst du auf 144€ + Fährkosten. Meiner Meinung nach eine ganz gelungene Runde.

Terceira ist wirklich stark durch die US Base geprägt. Ich fand das irgendwie ganz beeindruckend. Die Insel hält halt mit Angra do heroismo ein Schmuckstück des Städtebaus bereit, welches aber auch kein Muss ist. Ich denke Horta ist da beeindruckender und der Pico sowieso.

Es kommt aber wirklich drauf an, wie lange du bleibst. ICh würde mir mindestens 5 Tage für Sao Miguel inkl. PD zeitnehmen.

Ich war leider nicht auf Graciosa und Santa Maria, wobei erstere auch wirklich sehr beeindruckend ist. Vielleicht bietet sich ja auch folgendes an:

PD - Graciaso - Terceira - PD für ebenfalls 180€.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
 
Olá,

ich bin 12 Tage auf den Azoren. Ab dem 24.12. fliege ich von München aus nach Ponta Delgada. Das Hotel befindet sich in der Nähe von Furnas.

Da das Hotel, wie gesagt, auf São Miguel ist und das Zimmer bereits bezahlt ist, möchte ich nicht auf den anderen Inseln extra eine Übernachtung buchen. Ich habe einen Mietwagen und kann daher jederzeit zum Flughafen fahren.

Ich war überzeugt, dass zwei oder mehr Inseln an einem einzigen Tag zu viel wären. Daher frag ich mich, ob es sich lohnt, ein Multi-City-Ticket zu kaufen. Oder gibt es Multi-City-Tickets, die für ein paar Tage gültig sind?

Was gibt's denn auf Pico besonders zu sehen? Wenn das nur die Walbeobachtung ist, kann ich das auch auf São Miguel machen. Also würde vielleicht nur Faial in Frage kommen? Santa Maria würde mich vielleicht auch interessieren, und außerdem ist es nicht so weit weg von São Miguel.

Die Azoren werde ich nicht noch einmal bereisen, weil das eine sehr teure Reise ist. Es ist ein einmaliges Abenteuer, welches ich mir zu Weihnachten gönnen möchte. Ich war froh, dass ich was günstiges finden konnte. Von Pauschalreisen mit Inselhüpfen hatte man mir abgeraten, weil man da nur "auf der Flucht" ist.
 
Da Du anscheinend Deine Reise nach Sao Miguel bereits fest gebucht hast und auch dort für die komplette Zeit eine Unterkunft hast, bleib doch einfach auf Sao Miguel. Die Insel ist die größte Azoreninsel und ist touristisch am Besten erschlossen. Dort findest Du alles - auch das, was es auf den anderen Insel vielleicht (glücklicherweise -meine Meinung :yes: ) noch nicht gibt.
Ich buche mir immer nur dort die Unterkunft, wo ich auch hin will - 2 Hotelzimmer gleichzeitig möchte man wohl kam bezahlen.
Mein nächster Azoren-Trip ist für Mai gebucht; allerdings kostet ein "Inlandsflug" von LIS auf die Azoren auch nicht viel und ich liebe die Inseln sehr.
 
Ich bin zwar nicht simOen, würde aber empfehlen nicht am falschen Eck zu sparen und mir noch min. eine weitere Insel anschauen. Wer weiß, wann Du wieder auf die Azoren kommst. Persönlich finde ich Terceira am wenigsten sehenswert, weil dort durch das amerikanische Militär zu viel "Amerika" war. Eine Möglichkeit wäre Faial - dann kannst Du noch Pico via Fähre (günstiger Tagesausflug) mitnehmen und die beiden Inseln sind auch sehr schön.

Terceira hat nicht so viele Attraktionen wie Sao Miguel, dafür das beste Restaurant der Azoren - die Amis haben wir fast nicht wahrgenommen (sind nicht mehr viele da!)

Inselhüpfen ist recht teuer (zu teuer) und auf Sao Miguel hast du doch genug zu unternehmen: je nach Wetter mit dem Mietwagen rumfahren (ADAC meist am günstigsten), Furnas Schwefelpool, Gärten anschauen (keine Ahnung ob dort was blüht im Dezember?)

Also was du im Dezember auf den anderen Insels anschauen sollst, verstehe ich nicht - bleib in SM und zahlt ja nicht zuviel für's Hotel (hätte da eine nette Wohnung von einem Deutschen an der Hand, 35€/Nacht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tux. Ich denke, wir haben uns mißverstanden bzw. mir war nicht genau klar, was deine Erwartungen sind.
Für nur einen Tag auf eine Insel zu fliegen und am selben Tag wieder zurück halte ich für fragwürdig. Auf den Inseln - auch wenn sie klein scheinen - kannst du nicht einfach mal eben in den Bus steigen und eine Rundtour machen. Selbst auf Faial braucht man für so eine Tour mind. 1,5h und hat dann nicht wirklich viel außer Dörfer gesehen. Auf den Krater - das Highlight - kommst du nicht ohne eigenes Gefährt. Vom Flughafen nach Horta brauchst du z.B. auch nochmal ein Taxi. An einem Tag wäre dies alles viel zu aufwendig und zu teuer.
Ich würde mich an deiner Stelle auf Sao Miguel konzentrieren. Evtl. kann man ja auf so kleine Naturparadiesinseln direkt vor Sao Miguel einen Ausflug machen.

Auf Pico gibt es halt den Pico zu sehen. Meiner Meinung nach auch von unten sehr beeindruckend. Außerdem gibt es in der Nähe von Madalena schöne Weinfelder umringt von Steinmauern. Auch äußerst sehenswert. Beides lohnt sich aber nicht für nur einen Tag.

Genieße lieber deine Zeit auf Sao Miguel und ärgere dich nicht, keine anderen Inseln gesehen zu haben. Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, fasstSao Miguel für mich alle Sehenswürdigkeiten der Azoren perfekt zusammen. Ein Ausflug auf die anderen Inseln bietet dann nur nochmal einen anderen Blick auf Seen, Berge, Pflanzen, Meer, Dörfer usw.
Ich z.B. ärgere mich, auf so vielen Inseln gewesen zu sein. Ich würde mich nachträglich wünschen mehr Zeit auf manchen Inseln - und dafür eine Insel weniger - gesehen zu haben.

Freu dich auf Dezember und Sao Miguel!
 
Olá!

keine Ahnung ob dort was blüht im Dezember?

Laut Reiseführer ja. :dance:

Ich würde mich an deiner Stelle auf Sao Miguel konzentrieren. Evtl. kann man ja auf so kleine Naturparadiesinseln direkt vor Sao Miguel einen Ausflug machen.

Welche meinst du denn? Sind das "neue" Azoren-Inseln?

Auf Pico gibt es halt den Pico zu sehen. Meiner Meinung nach auch von unten sehr beeindruckend. Außerdem gibt es in der Nähe von Madalena schöne Weinfelder umringt von Steinmauern. Auch äußerst sehenswert. Beides lohnt sich aber nicht für nur einen Tag.

Den Pico hätt ich mir vielleicht gerne angeguckt. Nun weiß ich nicht, ob dafür die Zeit reicht, selbst wenn ich Madalena weglassen würde. Im Winter sind ja die Tage kürzer. Wie weit ist es vom Flughafen bis zum Pico?

Ich z.B. ärgere mich, auf so vielen Inseln gewesen zu sein. Ich würde mich nachträglich wünschen mehr Zeit auf manchen Inseln - und dafür eine Insel weniger - gesehen zu haben.

Weshalb hattest du dich geärgert, wenn ich fragen darf? Zu wenig Zeit gehabt? Oder waren viele Dinge einfach gleich?
 
ich meine bspw. sowas: https://maps.google.com/maps?q=37.705961,-25.444006&hl=de&num=1&t=m&z=14
Wenn ich mich recht entsinne, werden dort auch Bootsausflüge hin angeboten. Ist wohl ähnlich einer Fahrt auf die Berlengas (wobei ich da noch nie war ;)) edit: Ich glaube, diese vorgeschlagene Insel wird doch eher nur als Swimmingpool genutzt und man darf das Land aus naturschutzrechlichen Gründen gar nicht betreten. Und ob da im Dezember was geboten ist, bezweifle ich.


Der Flughafen ist nicht weit vom Pico (zumindest um ihn sehen zu können) entfernt. Aber eigentlich ist jede Stelle nicht weit vom Pico entfernt. Um an den Einstieg für eine Wanderung zu kommen fährt man aber doch recht lange. Die Besteigung ist für Dezember nahezu ausgeschlossen. Wenn das Wetter nicht mitspielt - wie im Dezember wohl gut möglich - fliegst du umsonst nach Pico und siehst rein gar nichts von einem Berg. Alles verabschiede dich von diesem Gedanken ;)

Nein, im Endeffekt hatte ich genug Zeit, weil ich wetterbedingt gezwungen war, 3 Tage länger auf Pico zu sein und dafür Sao Jorge so gut wie wegzulassen.
Ich hatte aber dennoch 3 Wochen lang immer irgendwie Streß im Nacken und das Gefühl, dass ich weiter müsste und noch mehr sehen und nur nichts verpassen. Was aber Quatsch ist. So viel verpasst man nicht. Man kann sich auch anstatt 2 Inseln in 5 Tagen nur 1 Insel in 5 Tagen ansehen und dann dafür auf dieser einen Insel Ecken sehen, die man im Schnelldurchgang verpasst hätte. Weniger Inseln = weniger Streß = intensiveres Erlebnis = nur wenig verpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mich von diesen Gedanken verabschieden und meinen Urlaub nur auf São Miguel verbringen.

Wenn das Wetter mitspielt und überhaupt ein Boot im Dezember fährt, könnt ich mir ja vielleicht die Ilheu da Vila anschauen. Habe mal über diese Insel gegoogelt und die Bilder sehen nicht schlecht aus. Ich nehme an, diese Insel ist nicht so weit weg, dass man sie von São Miguel aus sehen kann.

Ich freue mich sehr auf meinen Azorenurlaub! Mein Hotel ist in Furnas in einem botanischen Garten mit Thermalbad. Das wird spannend. Am meisten reizen mich die Krater und so.
 
Das Thermalwasserbecken im Park -und auch der Park- sind sehr schön. Unbedingt sollte man mal dort baden. Ich glaube, dass der Eintritt in den Park für Hotelgäste frei ist. Das Hotel: naja, ich will Dir die Vorfreunde nicht nehmen, aber es hat schon seine besten Jahre hinter sich und ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings habe ich nie darin gewohnt und kenne nur die Lobby und ein paar Gänge. Leider hast Du ja fest gebucht. Möglicherweise haben die es ja auch noch schnell saniert :yes:
 
Das Thermalwasserbecken im Park -und auch der Park- sind sehr schön. Unbedingt sollte man mal dort baden. Ich glaube, dass der Eintritt in den Park für Hotelgäste frei ist. Das Hotel: naja, ich will Dir die Vorfreunde nicht nehmen, aber es hat schon seine besten Jahre hinter sich und ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings habe ich nie darin gewohnt und kenne nur die Lobby und ein paar Gänge. Leider hast Du ja fest gebucht. Möglicherweise haben die es ja auch noch schnell saniert :yes:

Kann ich alles so empfehlen und bestätigen (sollte es genau das Hotel mit Zugang zum Park sein). Freier Eintritt in den Park ist aber sehr toll.
 
Naja, stört mich nicht. Hauptsache, freien Eintritt für die ganzen 12 Tage. :D

Und wie es drinnen ist, werde ich euch schon berichten. Es soll aber ein sehr gutes Hotel sein, sonst hätte ich das Zimmer dort nicht gebucht. Die Bewertungen im Internet sahen nicht schlecht aus, aber vorsichtig muss man überall sein wegen den gefälschten Bewertungen, nicht nur dort in Furnas.

Es wird ein Azoren-Reisebericht von mir geben. :)
 
Im Moment lese ich, dass das Hotel Terra Nostra Garden (um dieses geht es vermutlich) vor kurzem komplett neu renoviert wurde und nun 4 Sterne hat (ich meine es wären vorher 3 gewesen). Also kannst Du dich auf Deinen Urlaub noch mehr freuen -
und ich würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Rückkehr etwas zu dem Hotel schreibst.... :yes:
 
Kann ich alles so empfehlen und bestätigen (sollte es genau das Hotel mit Zugang zum Park sein). Freier Eintritt in den Park ist aber sehr toll.

Augenverdreh! Was ist am freien Eintritt denn "toll"? kostet 3 oder 5€ wenn mich nicht täuscht -

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

auf den neueren Fotos sieht es so aus, als wäre renoviert worden - hoffentlich sauber und gründlich, denn dieses Hotel hat Tradition und ist wirklich fast 100 Jahre alt. Als wir 2011 dort waren, war es für 80€ (mit hotelopia -18% link (auf Anfrage bei mir)) gnadenlos überteuert, die Hälfte wäre angemessen gewesen. Es gibt aber im Ort mittlerweile auch ein Residencal Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar und auch wirklich edle Resorts wie das hier: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

ist das Furnas Spa Hotel jetzt geöffnet? Reviews von 2012 lassen darauf schliessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@joe1968
Der Ort als Aussichtspunkt ist sicher einen Ausflug wert, aber die Hotelruine ist einfach eine typische Fehlplanung...aber die Videos dazu sind teilweise schaurig und vielleicht auch deshalb sehenswert. Ich wollte nur vermeiden, dass sich jemand auf seine Unterkunft nicht mehr freuen kann :holy:
 
Hmm, ist diese Hotelruine eine Touristenattraktion bzw. kann man da einfach reingehen? :noplan: Ich meine, wenn dort vieles kaputt ist, müsste man eigentlich das Gebiet absperren, oder?
 
Zurück
Oben