Aktuelles

Portugal im TV

Hallo portapaixonado,

ich habe zwar keinen Fernsehtipp, aber ich fand das Zitat von Dir unter Deiner Mail einfach klasse:

"Reichtum ist wie Mist: Wenn man ihn gut verteilt, dann wächst und blüht das Land.
Aber auf einem großen Haufen stinkt er nur !"
(Sozialrichter Jürgen Borchert)

Gruß
Klaus
 
Do.02.12.-18:05 Uhr-Die Köchin von Bahia.auf arte

Sa.04.12.-23:35 Uhr-Metropolis:Biennale von São Paulo.Was für eine Kulturpoltik braucht Brasilien?.Auf arte
 
NEU-Mi..2.-01:30 Uhr-Christoph Kolumbus - das Rätsel.Erstausstrahlungdes Films von Manuel de Oliveira von 2007 über den luso-amerikanischen Historiker Manuel Luciano und seiner SWuche nach dem portugiesischenKolumbus.Auf arte.

Sa.04.12.-06:00 Uhr-Portugal-Land,Leute und Sprache : Porto.Auf NDR

So.05.12.-11:05/11:35-Déborah Colker,Nó.Auf arte.

So.05.12.-13:05 Uhr-Erwin Kräutler-Bischof am Xingu.Auf 3Sat

So.05.12.-19:40 Uhr-Schätze der Welt - Erbe der Menschheit : Ilha de Moçambique.Auf 3 Sat.Wdh:06.12 um 05:45 Uhr und 12:45 Uhr
 
SWR 19.3. ab 20.15: " Samstagabend - Portugal entdecken"

die unterschiedlichen seiten portugals werden gezeigt:
mehr infos:
[DLMURL="http://www.swr.de/samstagabend/-/id=233250/nid=233250/did=7622564/hosgb3/index.html"]Sendung am 19. März 2011, 20.15 Uhr: Portugal entdecken - SWR Fernsehen :: SAMSTAGABEND | SWR.de[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geheimnisse von Lissabon

Arte
Do 19.05. und Fr. 20.05.
jeweils 3 Folgen 20:15-22:55 Uhr

Die Geheimnisse von Lissabon
-Dramaserie-
Ein Kloster in Portugal um 1800.
Pater Dinis kümmert sich um den Waisenjungen João.
Als er 15 J alt wird ,offenbart ihm der Pater,dass seine Mutter
garnicht tot ist.............
 
Arte
Do 19.05. und Fr. 20.05.
jeweils 3 Folgen 20:15-22:55 Uhr

Die Geheimnisse von Lissabon
-Dramaserie-
Ein Kloster in Portugal um 1800.
Pater Dinis kümmert sich um den Waisenjungen João.
Als er 15 J alt wird ,offenbart ihm der Pater,dass seine Mutter
garnicht tot ist.............

Auf arte Wiederholung dieser drei Teile am Do.26.05. um 14:00,14:50 und 15:45 Uhr.Wiederholung der Teile 4,5 und 6 am 27.05. zur gleichen Zeit.

Die Originalfassung wird am 11.Juni um 15:20 Uhr im Museum für Völkerkunde (Hamburg) im Rahmen der Festa à portuguesa gezeigt.
 
Ich habe es leider erst vor einer Minute entdeckt. Um 17.45 Uhr beginnt auf 3Sat die Sendung "Lissabon - Traumstadt am Meer". :dance:

Grüße Markus
 
Samstag im NDR

Sa, 02.07. NDR

19:30 Uhr https://freemailng0704.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.tvinfo.de%2Fexe.php3%3Ftarget%3Dpopup%26sidnr%3D139555079 ist nicht mehr erreichbar
 
Brasilien

Mi.13.07.-02:35 Uhr Mit dem Zug durch Brasiliens.......................... wilden Westen. Doku auf arte

Wiederholung am 14.07. um 12:15 Uhr
 
Freitag, 22.07.2011 - 13:00 h - Phoenix

Reisen auf Europas Flüssen - DOURO

Dirk Niepoort und Telmo Rodriguez zeigen den Oberlauf des Douro von seiner schönsten Seite

Habe den Beitrag schon mal gesehen, sehr liebevoller Blick auf die wunderschöne Flusslandschaft. Dazu noch Interessantes über die Pläne der beiden Winzer.

LG
portapaixonado
 
Di.02.08.-19:05 Uhr-Mit der Lok durch Angola.Auf arte.Wdh.Di.09.08.um 13:00 Uhr

So.07.08.-13:10 Uhr-Ein Megapark für Elefanten.Aufbruch nach Angola.Auf mdr.Wdh.09.08 um 13:15 Uhr.

Mi.10.08.-17:45 Uhr-Verschollen vor Mosambik.Auf 3sat

Do.11.08.-23:35 Uhr- Mariza & Eliane Elias at Avo Session.auf arte
 
NEU : Di.16.08.-21:30 Uhr-Nina Hagen-Godmother of Punk u.a.über ihre "Unplugged Kirchentour" in Portugal.Auf arte

Neu : Do.18.08.-19:30 Uhr- Inselträume: Die Azoren - Portugal.Auf arte.Wdh.25.08. um 14 Uhr.

NEU : Fr.19.08.-11:45 Uhr-Kleider und Leute:Mosambik.Auf arte.
 
Dienstag, 20.09.11 - 15:25-15:45 - auf 3sat

Reisezeit - Von Lissabon bis Porto

u.a. mit Berichten über Tomar und Obidos

LG
portapaixonado
 
Di.01.11-19:30 Uhr-Amazonien - Grüne Lunge der Erde.Doku auf arte.Wdh.08.11 um 14 Uhr.

Mi.02.11.-23:20 Uhr-Flieger über Amazonien.Doku auf arte.

So.06.11.-20:15 Uhr-Traumschiff:New York,Savannah,Salvador de bahia.Auf ZDF

Do.10.11.-17:35 Uhr-Kabeljau in Not- Folgen der Überfischung.auf arte

Fr.11.11.-14:30 Uhr-Brasilien:Karneval,Strände,und Favelas.Auf 3sat

Sa.12.11.-Brasilien - im Blick der Eroberer von Luis Miranda.auf arte-Wdh.23.11.um 10 Uhr
 
Di.22.11.-14:30 Uhr- LEX TV Brasilien - Zwischen Rio und Regenwald .Auf mdr.Wdh.:23.11 um 6 Uhr

Fr.25.11.-09:30Uhr-Das Haus der sieben Meere,Seedrachen,Seesterne,Seeotter im Ozeanarium von Lissabon.Auf mdr

So 27.11.-10:00 Uhr-Katholischer Gottesdienst aus São Paulo.Auf ZDF

Mo.28.11.- 02:45 Uhr- Schwertbrüder:Der Templer Coup von Portugal.ZDF
 
n-tv: "Das ist meine Algarve" mit Michael Roll

Magazin Spezial: Das ist meine Algarve mit Michael Roll - n-tv.de

Sendetermine:
Samstag, 31.12.2011 um 09.10 Uhr,
Montag, 02.01.2012 um 01.50 Uhr,
Freitag, 06.01. 2012 um 07.30 Uhr und
Sonntag, 08.01.2012 um 05.10 Uhr
 
Hallo Chica,

danke für den Tipp.

Viele Grüße
Klaus Gonçalves Wiemers
http://wandern-urlaub-ostalgarve.de/ ist nicht mehr erreichbar
http://www.facebook.com/AbenteuerOstalgarve ist nicht mehr erreichbar
 
Heute - 21:15 h - RTL 2 - Doku - Tatort Ausland

Ein Privatdetektiv sucht nach einem verschwundenen Mädchen in einer Hippie-Kommune in Odemira und macht eine grausige Entdeckung
 
ich hab mir die wiederholung reingezogen. selbst wenn man den horrorfaktor von rtl 2 vernachlässigt, heftig!
 
ich hab mir die wiederholung reingezogen. selbst wenn man den horrorfaktor von rtl 2 vernachlässigt, heftig!
Ich kannte den Beitrag und die Serie noch nicht. Auch für mich war die Vorstellung dessen, was da alles abgelaufen ist, einfach schaurig. Ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Vor allem, daß dieser D....sack Jens demnächst wieder auf die Menscheit losgelassen wird !
Diese Tat scheint aus einem ganz miesen Horrorfilm zu stammen.
 
Ja, chica, ist schon klar. Man fragt sich ja bei dem ganzen Seriendreck, was da überhaupt noch "Doku" ist und nicht zu 100 % scripted.
Am meisten erschüttert hat mich ja, als ich vor Monaten zufällig erfuhr, daß die einst mal von mir als Journalistin sehr geschätzte Gisela Marx inzwischen das Lager gewechselt hat und als Mitproduzentin dieses ganzen Serienmülls bei"filmpool" mit die Verantwortung trägt.

Und dennoch hat mich diese Portugalfolge beeindruckt und sehr erschüttert.
 
[TFM] Programmtipp – 3sat – CIDADE VELHA – eine portugiesisch-afrikanische Ehe

3sat zeigt am 5. Februar um 19.40 Uhr in der herausragenden Reihe „Schätze der Welt – Erbe der Menschheit“ in Erstausstrahlung einen Film von Eva Witte: CIDADE VELHA -eine portugiesisch-afrikanische Ehe über Ribeira Grande, heute Cidade Velha genannt – ein … Weiterlesen →
b.gif


zum Originalartikel...
 
Mi.01.02.-09:30 Uhr-In Portugals Alentejo.auf hr

So.05.02.-13:45 Uhr- Tropische Traumziele:Dom.Republik,Bali,Brasilien.auf hr (Wdh.:Mi.08.02. um 14 Uhr)
 
Dienstag,28.02.2012

NEU : Di.28.02.-15:15 Uhr-Das Haus der sieben Meere(über das Lissabonner Ozeananarium). Auf hr

NEU : Di.28.02.-18:50 Uhr-Reisen Madeira. Auf hr
 
Huhu portapaixonado,

ich freue mich schon sehr auf heute abend, ich habe es erst den Bericht in der HÖR ZU gelesen
und dann schon Ausschnitte in der aktuellen Stunde gesehen.

LG

Petra
 
EILT

heute um 19:15 im WDR
Wunderschön! Entdeckungen eines Reisenden
Axel Prahl (Tatort- Kommissar Thiel aus Münster) 90 Minuten in Lissabon
 
Guten Morgen, liebe Chica,

Du hast natürlich Recht,

nach deutscher Zeit um 20.15 im WDR Fersehen aus der Serie "Wunderschön", die heute zum ersten Mal von einem Promnineten moderiert wird.

LG

Petra
 
Zurück
Oben