Portugal im TV

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von alda, 18. September 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    29.09.2013 ZDF um 20.15 Uhr Spielfilm „Ein Sommer in Portugal“

    Soeben errreicht mich eine Mail vom ZDF, die ich gerne weiterleite:

    Caros amigos de Portugal na Alemanha!
    Liebes Team des Portugallierforums,

    Am Sonntag, den 29.09.2013 zeigt das ZDF um 20.15 Uhr unseren Spielfilm „Ein Sommer in Portugal“
    der ausschließlich an Originalschauplätzen in und um Lissabon, Cascais und Sintra gedreht wurde!

    Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Netzwerk auf die Ausstrahlung unserer deutsch-portugiesischen Liebesgeschichte hinweisen!

    Von der belebten Schönheit Lissabons, über die Herzlichkeit und Wärme der portugiesischen Landsleute,
    bis hin zu atemberaubenden Sehenswürdigkeiten, verborgenen Winkeln und Plätzen voller Romantik,
    lädt der Film zum Träumen, Reisen und Auswandern in das schönste Land Europas ein.
    In der männlichen Hauptrolle ist der portugiesische Star Paulo Pires neben Gesine Cukrowski und Bernhard Schir zu sehen.
    In weiteren Rollen spielen die Lissabonner Patrícia André und Renato Godinho. Die Musik kommt von Deolinda!

    Unter diesem Link finden Sie zur Einstimmung unser Filmplakat, zwei Banner und die Inhaltsangabe, die gerne auf
    Webseiten oder als Email-Signatur verwendet werden dürfen und hier gibt es noch ein paar schöne Standfotos
    (Verwendung mit © ZDF/Michael Keusch).

    Vielleicht haben Sie ja auch Lust, den Film schon vorab zu sehen und eine Rezension für Ihre Mitglieder zu
    Veröffentlichen?

    Aktuelle Neuigkeiten und viele weitere Fotos und Videos gibt es regelmäßig auf unserer Facebook-Seite!
    Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Rückmeldung!

    Muito obrigado e atenciosamente
    S. R.

    [​IMG]

    Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH
     
  2. Schade nur, dass die Medien im Vorfeld vieles schon niedermachen wollen....
    Diesmal in TV Today (TV Programm von TV Today - Fernsehprogramm nach TV Sendern - TV Today)

    tv today.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2015
  3. Hallo allerseits,
    der Film war, bis auf die Musik, so unsagbar schlecht, dass ich ihn nach einer halben Stunde abgestellt habe.
    Die Originalbilder halfen leider nur bedingt über das schnulzig-kitschige Drehbuch hinweg. Sehr schade!
    Liebe Grüße
    Gilda
     
  4. Ich gebe Dir Recht, Gilda, da hatte TV Today bei der Vorschau richtig gelegen. Ich habe es nur wegen der Bilder angeschaut, vor allem Sintra, aber den Rest konnte man vergessen, ausser der kleinen Lehrstunde, wie man João so richtig schön nasal ausspricht...
     
  5. sibylle

    sibylle Gast

    grottenschlecht...

    unsäglich flache Dialoge, schlechte Schauspieler, Regie kaum merkbar, seichte Handlung, absolut realitätsfern und wenig gute Bilder. Dabei hatte ich mich darauf gefreut, die Kälte im Norden Deutschlands mit Hilfe von Bildern aus dem portugiesischen Sommer (Titel!!!!) etwas erträglicher machen zu können, und extra auf den Tatort verzichtet. Da half nur noch ausschalten und draußen in der Kälte den wundervollen Sternenhimmel zu genießen.
     
  6. Sobreiro

    Sobreiro Gast

    wenn man nix erwartet, wird man nicht enttäuscht

    wir haben den an Originalschauplätzen gedrehten Film am Originalschauplatz angesehen und uns darüber gefreut, dass wir alle Plätze und Orte kannten.
    Als wir im Mai hier waren, wurden gerade die Szenen in der Citadela de Cascais (Pousada gedreht). Wir haben uns damals noch den alten schwarzen Citroen angesehen, der immer im Hintergrund zu sehen war.
    Daher waren es sehr aktuelle Bilder, die gezeigt wurden.
    Davon hätten es mehr sein können, weniger Handlung wäre ja ohnehin nicht möglich gewesen.
     
  7. Sybille, Ihr habt nix verpasst. Der Polizeiruf war genauso mies, hab nach 15 Min. abgeschaltet.
    Shcön, daß ich mir dank Eurer Bewertung die Mediathek ersparen kann.
     
    tombraga gefällt das.
  8. Mo.07.10.-Fr.11.10.jeweils um 19:30 Uhr zeigt arte die fünfteilige Dokureihe Brasiliens Asphaltcowboys:

    1.São Paulo - João Pessoa(Wdh.-28.10.-15:50 Uhr)

    2.Macau-Castanhal

    3.Belèm - Marajó

    4.Fazenda - Redenção

    5.Belèm - Altamira
     
  9. Heute wurde im Bayrischen Rundfunk um 16:15 Uhr die Sendung Fernweh von 2011 mit dem Thema Portugal ausgestrahlt.Es ging von Porto südwärts bis Lissabon.

    Nun ist es leider zu spät ... aber nicht ganz.

    Um 2:40 Uhr (deutsche Zeit) am Montag morgen, also heute Nacht, wird die Sendung wiederholt. Eine gute Gelegenheit, sie aufzunehmen!
     
  10. Do.10.10.-12:00 Uhr-Reisen für Genießer : Porto.Auf arte.

    Sa.12.10.-15:10 Uhr-Verrückt nach Meer : portugiesische Versuchung.Auf WDR

    So.13.10.-14:45 Uhr-Wilder Planet:Gefahr für Lissabon.Auf 3sat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2013
  11. So.20.10.-02:35 Uhr-Kapverden,die wieder entdeckten Inseln.Auf SWR

    Mi.23.10.-06:20 Uhr-Was du nicht siehst : Lissabon.Auf arte

    Fr.25.10.-21:00 Uhr-Verrückt nach Meer : Portugiesische Versuchung.Auf hr

    VG
    Kielian
     
  12. Do.31.10.-11:15 Uhr-Algarve - Küste der Sehnsucht.Auf arte

    Do.31.10.-18:25 Uhr- Forlândia - Henry Ford`s Utopia im Amazonas.Auf arte


    Viel Spaß wünscht

    Kielian
     
  13. Sa.07.12.-07:45 Uhr-Adebar macht sich rar.Störche in Deutschland,Spanien und Portugal.Auf SWR

    Di.10.12.-23:20 Uhr-Brasiliens Weg zur Weltmacht.Auf arte

    Sa.14.12.-14:45 Uhr-Über den Inseln Afrikas.São Tomè e Principe.Auf SWR
     
  14. Do.19.12.-11:10 Uhr-Heimathafen Lissabon.auf arte

    Do.26.12.-23:15 Uhr-Sehnsuchtsland Brasilien.Von Menschen,Träumen,Traditionen.Auf ZDF

    Mo.30.12-18:50 Uhr-Über den Inseln Afrikas.São Tomè e Principe.auf 3sat
     
  15. Do.09.01.14-14:15 Uhr-Zu Gast in Portugal : Nix wie weg.BR

    Mo.13.01.14-17:05 Uhr-Wie das Land,so der Mensch: Portugal - Madeira.auf arte

    Di.14.01.14-17:05 Uhr-Wie das Land,so der Mensch: Portugal-Sintra.auf arte
     
    Doris gefällt das.
  16. Mi.05.02.14-16:15 Uhr-Sehnsuchtsland Brasilien.Von Menschen,Träumen und Traditionen.auf 3sat

    07.02.14-15:45 Uhr-Wie das Land,so der Mensch: Serra da Estrela .auf arte-Wiederholung:14.02.um 12 Uhr

    10.02.14-16:15 Uhr-Der wahre Karneval in Rio:Leben für die Sambaschule.auf arte

    VG
    Kielian
     
  17. Mi.12.02.-14:30 Uhr-Morgenröte über Gorongosa.Auf hr

    MO.24.02.-11:30 Uhr-Falken im Kloster des Heiligen Franziskus.Auf NDR Fernsehen
     
  18. Cinebrasil im Metropolis(KLeine Theaterstr.)in Hamburg:

    23.03.-19:00 Uhr_Era uma Vez (Es war einmal)

    24.03.-19:15 Uhr-Trampolin Do Forte(Das Sprungbrett)

    25.03.-19:15 Uhr-Girimunho (Der Wirbel)

    28.03.-11:55 Uhr-Reisen für Geniesser - Lissabon.auf arte
     
  19. Fr.04.04.-20:15 Uhr-Mosambik - Paradies und zurück.auf arte

    So.06.04.-11:30 Uhr-Mit Volldampf durch Brasilien.auf hr
     
  20. So.13.04.-15:00 Uhr-Welt der Tiere : Mosambik-Express.BR

    Di.22.04.-14:15 Uhr-Das Rückgrat Afrikas:Frauen in Mosambik.Auf 3sat
     
  21. Mi.09.04.-11:55 Uhr-Reisen für Genießer : Portugal-Lissabon .auf arte

    So.13.04.-06:00 Uhr-Medizin in fernen Ländern:Brasilien - Die Xinghu-Medizin.auf arte

    Mo.14.04.-00:15 Uhr Flieger über Amazonien.Doku von Herbert Brödl(2008)auf arte
     
  22. Sa.03.05.-15:30 Uhr-Ein Hoch auf die Azoren:Von Vulkanausbrüchen,Teeplantagen und friedlichen Walfängern.ARD

    Mo.05.05.-22:25 Uhr-Brasilien vor dem Anpfiff.Ein Land im Zwiespalt.3sat

    Sa.10.05.-07:10 Uhr-Karen in Action Brasilien.Heißer Tanz in Rio.ARD

    Mo.12.05.-0:15 Uhr-Portugals Pracht.Azulejos,Quintas und Paläste.SWR
     
  23. Sa.-18.05.-21:00 Uhr-Lissabon-die Stadt des Fados und des Lichts.SWR

    FR.23.05.-14:00 Uhr-Reisezeit-Traumhafte Ziele:von Lissabon nach Porto. 3sat

    So.25.05.-06:40 Uhr-Ein Hoch auf die Azoren.hr

    So.25.05.-09:30 Uhr-Ev.Gottesdienst aus der deutschen evangelischen Kirchengemeinde Lissabon.ZDF
     
  24. Mo.02.06.-11:15 Uhr-Mit ARTE auf Brasilientour.arte

    So.08.06.-17:45 Uhr-Das ran Jahrhundertspiel Deutschland - Portugal.kabel 1

    Di.10.06.-10:00 Uhr-Schlemmen in Lissabon.hr

    Mi.11.06.-14:00 Uhr-Wilder Planet:Gefahr für Lissabon.3sat
     
  25. Berichtigung:Schlemmen in Lissabon am 10.06.wird um 05:10 Uhr gesendet.
     
  26. Mi.09.07.-12:50 Uhr-Streifzug durch Lissabon .3sat

    So.13.07.-15:30 Uhr-Auf und davon.Mein Auslandstagebuch.Anna Krins-Ein Hostel in Portugal.VOX

    Mo.14.07.-23:40 Uhr-Täsch(-Liegt im Kanton Wallis/Schweiz)-ein Dorf sricht Portugiesisch.3sat.Wdhlg.:18.07.um 01:05 Uhr.

    Di.15.07.-15:15 Uhr-Das Haus der sieben Meere.(das Lissabonner Ozeanarium).auf hr
     
  27. Do.17.07.-10:35 Uhr-Weinprobe:Portugal.auf arte

    Sa.19.07.-11:00 Uhr-Madeira.Zwischen Wolken und Meer.auf SWR

    Sa.26.07.-18:45 Uhr-Zu Tisch auf....Madeira.auf arte
     
  28. 16/07/2014 20:15 RTL - Bachelorette
    und folgende Mittwoche

    (Nicht ganz ernst gemeint, aber die Sendung spielt an der Algarve)
     
    Chica gefällt das.
  29. Sa.09.08.-19:30 Uhr-Alkantara Festival(Lissabon) auf 3sat

    Mo.11.08-12:45 Uhr-Salvador do Bahia,Brasilien.Stadt der 1000 Kichen.auf 3sat

    Mo.11.08.-15:15 Uhr-Madeira.Zwischen Wolken und Meer.auf 3sat

    Mi.13.08.-11:35 Uhr-Elefant,Tiger& Co.Der kleine Portugiese.ARD

    Do.14.08.-17:00 Uhr-Mein Lokal,dein Lokal-Wo schmeckt`s am besten.Heute" O Português",Aachen.auf Kabel 1
     
  30. Sa.16.08.-04:15 Uhr-Portugal`s Pracht:Azulejos,Quintas & Paläste.SWR

    Mi.20.08.-04:10 Uhr-Christoph Kolumbus - Das Rätsel.Film von Manoel de Oliveira.3sat
     
  31. Zwar nicht im Fernsehen, aber auf Youtube und die Youtuberin ist bekannt aus Film- und Fernsehen:


    Follow me around Portugal von Joyce Illg
     
  32. Fr.05.09.-06:50 Uhr-Brasilien : Die Globalisierung und die Folgen : Nur noch Wasser für die Reichen-Brasiliens Bauern kämpfen um einen Fluss.SWR

    Fr.05.09.-07:05 Uhr-Ein Fluss liegt im Sterben-Umweltzerstörung am zweitgrößten Fluss Brasiliens.SWR

    Sa.06.09.-09:15 Uhr-Mosambik - Morgenröte in Gorongosa.SWR

    Sa.13.09.-06:45 Uhr-Hunger.Brasilien:Ausverkauf im Regenwald.SWR

    Sa.13.09.-12:15 Uhr-Weltreisen:Mit dem Jeep durch Angola.NDR

    Mo.15.09.-15:20 Uhr-Zoff im Paradies.Das Fischerdorf Prainha do Canto Verde in Brasilien.
     
  33. Sa.20.09-20:15 Uhr-Liebe unter weissen Segeln.SWR(Schauplatz Lissabon)
     
  34. Sa.04.10.-11:50 Uhr-Verrückt nach Meer.Portugiesische Versuchung .rbb

    Do.05.10.-06:45 Uhr-Schätze der Welt:Ouro Preto - Brasilien.Schwarzes Gold.NDR

    Mi.08.10.-20:15 Uhr-Wildes Brasilien : Im Bann des Monsuns.NDR-Wdhlg.am 09.10. um 11:30 UHr.

    Mo.13.10.-04:25 Uhr- Kapverden - Die wieder entdeckten Inseln.SWR
     
    Doris gefällt das.
  35. Di.14.10.-06:30 Uhr-Brasilien:die Globalisierung und die Folgen.auf BR

    Di.14.10.-06:30 Uhr-Ein Fluss im Sterben - Umweltzerstörung am zweitgrößten Strom Brasiliens.BR

    Di.14.10.-06:45 Uhr-Nur noch Wasser für die Reichen.Brasiliens Bauern kämpfen für einen Fluss.BR

    Di.21.10.-09:55 Uhr-service:reisen.Städtereisen : Meran,Glasgow,Lissabon.hr
     
  36. Mo.27.10.-14:45 Uhr- Lissabon,Stadt des Fados und des Lichts.SWR

    Mi.29.10.-15:15 Uhr-Kapverden - Die wiederentdeckten Inseln.NDR

    Do.30.10.-14:15 Uhr- Falken im Kloster des Heiligen Franziskus.BR

    Di.04.11.-14:25 Uhr-Madeira-Smaragd im Atlantik
     
    papinek gefällt das.
  37. FR.07.11.-15:25 Uhr-Was du nicht siehst : Lissabon.arte

    Di.11.11.-06:15 Uhr-Portugals Pracht,Azulejos,Quintas & Paläste.SWR

    Sa.15.11.-08:55 Uhr-Azoren,das Geschäft mit den Walen.arte

    Sa.22.11.-20:15 Uhr-Bella Block - Ungelöst.Hannelore Hoger in der 35.Folge der Serie in genau 20 Jahren.Und der Drehort ist Lissabon.

    FR.21.11.-23:30 Uhr-Kurzschluss : Arte FilmFestival mit zwei Kurzfilmen von Miguel Gomes.arte
     
  38. Ein Dreiteiler zur portugiesischen Geschichte ist an Weihnachten bei arte zu sehen:
    "Sturm über Portugal" (engl. "Lines of Wellingston") wartet mit Starbesetzung auf (unter anderen John Malkovich, Catherine Deneuve und Michel Piccoli).
    Die Story:
    Im Jahre 1810 wird Portugal gegen Napoleon und seine Trupoen von der englischen Armee unter der Führung von General Wellington unterstützt. Zur entscheidenden Schlacht kommt es bei Torres Vedras. ->> mehr zur Handlung

    Gedreht wurde die TV-Miniserie, von der es auch eine Filmfassung gibt, in der Serra da Estrela, in Óbidos und an Originalschauplätzen bei Torres Vedras.
    Quelle:
    http://www.wunschliste.de/tvnews/m/...-dreiteiler-mit-john-malkovich-an-weihnachten
    Sendetermin:
    Alle drei Teile sind am 25. Dezember ab 20.15 Uhr hintereinander zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen