Aktuelles

PKW und Wohnwagen in Faro vermisst

Registriert
16. Okt. 2020
Beiträge
12
Hallo,
mein Bruder hatte seinen Wohnwagen + PKW auf einem privaten Parkplatz in Faro abgestellt (in der Lockdown-Zeit ca. von März bis jetzt), es ist irgendetwas Schlimmes passiert, was ihn aus der Bahn geworfen hat und er hat sein Fahrzeug nicht wiedergefunden. Hat ev. jemand eine Idee um welchen Parkplatz in Faro es sich handeln kann? Mein Bruder wurde zuletzt vor einem Lidl in Faro am 11.10., quasi als Obdachloser gesehen, er ist in einem sehr verwirrten Zustand, sein geliebter Hund ist auch nicht mehr bei ihm, großer heller Portugiesischer Wasserhund). Wir haben große Angst um ihn. Ich versuche in der nächsten Woche nach Faro zu fliegen und wäre über jede Hilfe und Infos sehr froh. Vielen Dank im voraus!
 
Wie sollen wir da helfen. gibt es Bilder von der Person, vom Wohnwagen, vom Hund? Das Fahrzeug und der Wohnwagen kann z. B . bei der Polizei stehen. Ich würde mich als erstes mit der GNR in Verbindung setzen.
 
Danke für den Hinweis, ich werde bei der GNR nachfragen. Ich füge einige Fotos hinzu. Mein Bruder hat sich vorher lange in Lagos, Ferragudu und am Praia Faro aufgehalten, immer zusammen mit seinem Hund. Ihr könnt mir sehr helfen, wenn jemand ihn oder seine Fahrzeuge oder den Hund in Faro gesehen habt. Bitte einen genauen Hinweis an mich wo und die Adresse. Oder wenn ihr einen solchen privaten Parkplatz in Faro kennt, dann wäre ich für die Adresse dankbar.

Anmerkung der Moderation: Die eingestellten Bilder wurden auf Wunsch der Schwester des Gesuchten entfernt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lidl ist ziemlich zentral in Faro gelegen und private Parkplätze gibt es viele an der Einfallstraße nach Faro aus westlicher Richtung sowie Rund um die Zubringerstraße zum Flughafen. Ferner gibt es vermutlich einige "private" Campingplätze Rund um Faro.

Da ich am Montag nach Faro muss, halte ich gern die Augen offen.

Viel Erfolg!
 
Ich habe auf dem Campingplatz (Ingrina) nachgesehen, der gerne von alternativen Personen aufgesucht wird. Kein ähnlicher Wohnwagen dort. Und ich habe es einmal in der Facebook-Gruppe geteilt. Vielleicht kommen da Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ihn das letzte mal auf dem Parkplatz in Faro am Flughafen gesehen das war allerdings glaube ich Ende letzten Jahres.. da hat er aber wohl länger gestanden..
 
Hier sind die Koordinaten, wo das Fahrzeug ohne Wohnwagen in Faro gesehen wurde. Es war rund um den 30. September. N 37.02306 W 7.94583


18-10-_2020_15-10-36.png
 
Super - danke dir Wolfgang!! Vielleicht wurde der Wohnwagen ja abgeschleppt, jetzt weiss ich wenigstens in welchem Viertel er war!
 
Ich würde die GNR in Faro und in Lagos kontaktieren. Die sprechen auch englisch. Der Hundi wurde vielleicht in dem städtischen Tierheim abgegeben
 
undd ich habe das Foto von Herrchen und Hund in die "vermisste Hunde Gruppen" in Facebook. Vielleicht wurde der Hund ja in einem Canil abgegeben und es erinnerst sich jemand.
 
Es soo toll, wie ihr mir helft!!!!
Ich weiss jetzt wo der Wohnwagen und der PKW steht. Am Mittwoch fliege ich nach Faro und versuche meinen Bruder und Hund zu finden. Falls ihn irgendjemand sieht in Faro und Umgebung, bitte eine Nachricht an mich!
 
Irgendwie funktioniert etwas nicht. Hatte schon zwei Beiträge bzw. Anfragen geschrieben, aber kann diese hier nirgendwo finden. Auf hat mich Wilma angeschrieben, aber auch dieses kann ich nicht mehr finden. Was mache ich falsch?
 
vielleicht privat in "Unterhaltungen"?
Hier wurde nichts gelöscht bzw. geschrieben, was man nicht würde lesen können. Bitte einmal ganz oben rechts auf das Briefsymbol klicken.

24-10-_2020_22-24-48.png
 
Hallo zusammen,

mit Hilfe der Hilfsorganisation MAPS haben wir meinen Bruder am vergangenen Montag gefunden und zurück nach Deutschland gebracht. Ganz lieben Dank noch einmal für die tolle Unterstützung!!! Alles Liebe Wilma
Das freut mich sehr zu hören. Ich hoffe es geht ihm gut. War sein Hund auch bei ihm oder wird er noch gesucht?
 
Nochmals die Frage ob es ihm gut geht. Ich hoffe es doch. Freue mich sehr, dass er gefunden wurde. War sein Hund bei ihm, wûrde mich sehr interessieren. Danke im voraus für die Antwort.
 
Hallo, meinem Bruder geht es soweit gut, er bekommt erstmal psychologische Hilfe und musss sich wieder langsam im normalen Leben wiederfinden. Den Hund haben wir leider noch nicht wieder gefunden. Liebe Grüsse Wilma
 
Ich frage jetzt mal frei heraus:
Besteht Interesse, den Hund zu finden? Wurde der evtl. einer Person übergeben oder sollen die Tierheime und Shelter der Algarve bemüht werden?
 
Hallo Wolfgang, grundsätzlich ja, meine Schwägerin hat auch schon eine Suche bei Facebook eingetragen. Das Problem ist, dass erst mein Bruder wieder gesund werden muss. Der Hund war immer total auf ihn fixiert und ist schwierig von Fremden zu händeln, so dass ich nicht weiss, falls man den Hund findet, wer sich bis dahin um ihn kümmern kann.
 
Zurück
Oben