Wenn das so stimmt, dann haben meine 2 Jüngsten viel trainiert... vor allem dann wenn man sie ins Bett gelegt hat... bzw. beim Jüngsten ist das ja noch aktuell."Die im Weinen trainierten Melodiemuster sind Bausteine für die nachfolgenden Lautproduktionen, wie dem Gurren und Babbeln bis hin zu den ersten Worten und Sätzen“

Dem kann ich nicht zustimmen. :nono:In älteren Studien hieß es zudem, das Schreien eines Neugeborenen sei allein reflexiv. Sprich: Es hat Hunger oder Durst, also schreit es.
Mich hätte vielmehr bilinguale Babys interessiert...
Also bei meinen 3 hab ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen einem in D geborenen und einem in Portugal geborenen Kind feststellen können. :noplan:

Das schon.... die Mütter um mich herum waren hatten allerdings deutsch als Muttersprache, oder hier in Portugal eben port. Und ich konnte im Vergleich zu meinem Kind jetzt nicht wirklich einen Unterschied erkennen.Laut Bericht liegt es ja nicht daran, wo sie geboren wurden, sondern an Deiner Sprache und Deinem UterusNana schrieb:Mich hätte vielmehr bilinguale Babys interessiert...
Also bei meinen 3 hab ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen einem in D geborenen und einem in Portugal geborenen Kind feststellen können. :noplan:![]()
Na das gibt aber wirklich ne Mischung....Ich könnte mir vorstellen (wenn diese Studie überhaupt Recht hat), dass sie dann eben in einer ähnlichen "Mischung" schreien, wie Du redest??

Ich arbeite immer noch mit hochdruck dran nicht beide Sprachen im selben Satz zu verwenden. :holy:@Nana
Vielleicht ist das so, dass wenn du im normalen Alltag mehr Portugiesisch redest wie Deutsch, dann würde das Kind mehr in Portugiesisch, sprich in der "Hauptmuttersprache", weinen, oder?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen