Aktuelles

Musik aus portugiesischsprachigen Ländern: Afrika

Gaaanz falsch, ich käme ja nicht mal im Traum auf die Idee, dich als Deutsche zu bezeichnen. Ich meinte das ja nur als Versuch einer Rechtfertigung, warum man den Link von Deutschland aus nicht anschauen darf, aber von Portugal aus schon. Ich versuche ja immer noch krampfhaft, einen tieferen Sinn im Copyright zu entdecken, aber wie du siehst - selbst wenn ich es versuche, gelingt es mir nicht...

:D Das habe ich auch so verstanden... ;) fand's aber dennoch lustig, die Vorstellung... als Deutsche bezeichnen mich meine pt. Freunde - immer dann, wenn sie glauben, mich damit ärgern zu können... tun sie aber nicht (mehr)! :p

Ich glaube, es gibt keinen "tieferen Sinn" in diesem Copyright... mir ist es jetzt auch schon bei mehreren Videos, die ich hier reinstellen wollte, passiert, dass dann "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar." kam... ich vermute mal, es liegt noch am Streit zwischen Gema in D und Youtube. :noplan:

Und ich selber weggucken? Ich sagte doch, bedingt geeeignet, und ich selber erfülle natürlich alle Bedingungen, immer und überall hinzugucken :D

Wieso "wusste" ich, dass du so etwas in dieser Art schreiben würdest?! :D
 
Also ich fahre ja voll auf "Irmãos verdades" ab... Die Lieber "Isabella", "Yolanda",... kommen hin und wieder im Radio. Aber auch "amar-te assim" oder "quero baby" haben es mir total angetan ^^
 
Kann ich gleich reinbasteln. Aber einfach bei youtube "irmaos vedades" eingeben, dann kommen se schon alle...

Aber gut, bastel sie gleich rein :)
 
Der im Beitrg genannte Link ermöglicht nur die Bestellung!

...nach einem Ordnungsruf einer lieben Userin,:scham:
stelle ich den Link auch hier vor.:yes::D


[DLMURL="http://www.capoeirapalmaresaustria.com/?p=209"]Capoeira Angola Palmares Austria Unsere neue CD ist da!!![/DLMURL]
 
Angola Musik

hier ich sag mal eine Zentrale Anlaufstelle:

-Achtung die Lautstärke bissel Runter drehen, sonst Fliegen die Öhrchen wech...-:holy:


http://www.mwangole.net/ ist nicht mehr erreichbar
 
Und damit keiner mit klingenden Ohren ins Bett muss, hier zur Beruhigung noch was ganz Altes:

http://pt.wikipedia.org/wiki/Duo_ouro_negro ist nicht mehr erreichbar, 1956 von Raúl Indipwo und Milo MacMahon in Angola gegründet.

Die auch international sehr erfolgreichen Musiker traten u.a. im Olympia in der "Grand Gala du Music-Hall Portugais" mit Amália, Simone de Oliveira und Carlos Paredes auf.
Die gemeinsame Karriere endet 1985 mit dem Tod von Milo. Raúl verstarb 2006. Ihre Songs aber bleiben.

Amanhã

Kurikutela

Iliza
 
Wachmacher

eine bunte Mischung ,


Juka - "Angelina"

SodadeOnline.com | Video : Juka - "Angelina"


Djodje - "Tchas Fala"

SodadeOnline.com | Video : Djodje - "Tchas Fala"


Dudu Araujo - "Strela D'Atlantico"


SodadeOnline.com | Video : Dudu Araujo - "Strela D'Atlantico"


Feel Bass - "Mexe Pe"

SodadeOnline.com | Video : Feel Bass - "Mexe Pe"




Roger - "Morango Nordeste"


SodadeOnline.com | Video : Roger - "Morango Nordeste"


Isidora - "Dam Um Tempo"

SodadeOnline.com | Video : Isidora - "Dam Um Tempo"


Suzanna Lubrano - "Tudo Pa Bo"

SodadeOnline.com | Video : Suzanna Lubrano - "Tudo Pa Bo"


Cesaria Evora & Kayah - "Embarcação"

SodadeOnline.com | Video : Cesaria Evora & Kayah - "Embarcação"


Logo Squad - "Ninha Bo É"

SodadeOnline.com | Video : Logo Squad - "Ninha Bo É"


Cesaria Evora feat. Elfy - "Sodade"

SodadeOnline.com | Video : Cesaria Evora feat. Elfy - "Sodade"


Tiolino - "Pidrinhe"


SodadeOnline.com | Video : Tiolino - "Pidrinhe"
 
Vielen Dank an euch, für die vielen Titel, die mir ein bisschen Sonne :yes: in dieses Nass-Grau da draußen :weep: bringen! :dance:
 
...ooooch Eli, da gibts den Song let the Sunshine in....:D:yes:



Vielen Dank an euch, für die vielen Titel, die mir ein bisschen Sonne :yes: in dieses Nass-Grau da draußen :weep: bringen! :dance:

uuups, sorry Alegra für OT,:D natürlich auch ans Team:holy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich noch jemand an Afric Simone erinnern?

Der in Moçambique geborene Sänger war Ende der 70er sehr populär - ich habe sogar noch eine Platte :yes::yes: von ihm. Typische Siebziger-Arrangements, macht aber immer noch gute Laune.
Er singt aber nicht Portugiesisch, sondern eine Mischung aus Swahili und anderen Sprachen.

Hafanana

Ramaya

Piranha

Hallo Eli, wenn das nicht gegen grauen Himmel hilft ...;)
 
Kann sich noch jemand an Afric Simone erinnern?

Hmmm... :confused: ich hab bis vor ein paar Minuten nicht mal gewusst, dass es Afric Simone gibt... :D Erinnert mich ein bisschen an Boney M. :D
Aber wirklich cool!

Hallo Eli, wenn das nicht gegen grauen Himmel hilft ...;)

:D:D Doch, definitv! Hab beim "Hafanana"-Video so lachen müssen übers Arrangement - da scheint doch glatt hier im Zimmer jetzt die Sonne! :dance:
Danke!!!

Bjs, Eli
 
:holy:... die Selbsterkenntnis ...lässt dann auch den Weg für schöne Frische Musik zu,:yes:

guckst du mal etwas hier weiter unten..........:dance::dance::dance:
 
Richtig, hab erstmal genug geschnulzt :) Rocke lieber zu diversen Songs von euch ab :dance: :dance: :dance: *hehe*
 
Olá Eli,

Erinnert mich ein bisschen an Boney M. :D

Doch, definitv! Hab beim "Hafanana"-Video so lachen müssen übers Arrangement

Sag ich doch!:D:D:dance:

Typische Siebziger-Arrangements...

Und du müsstest erst mal hören, wie die Platte klingt, mit all dem Geknister und Gekratze.:whistle:

Aber schön, dass ich mal was beisteuern konnte, was du noch nicht kanntest.;)
 
Und du müsstest erst mal hören, wie die Platte klingt, mit all dem Geknister und Gekratze.:whistle:

Das kann ich mir gut vorstellen! :D Aber zu bestimmten Titeln gehört dieses Knistern und Kratzen einfach dazu...

Aber schön, dass ich mal was beisteuern konnte, was du noch nicht kanntest.;)

Na, nicht tiefstapeln, Alegra! ;) Du hast schon jede Menge beigesteuert, was ich nicht kannte! :yes:

Bjs, Eli
 
Gefällt mir, Stephanie! Danke! :dance:

Und noch jemanden in meiner Liste, den ich vorher nicht kannte!!! :cool:
 
Ost Timor Musik

....dachte mir nicht noch Thema....

hier mal ein Video mit Handgemachter Musik, im Stil bissl Jimi Hendrix & dazu bissl Santana :D

YouTube - Timorese Blues - Lokraik Furak


die einen würden sagen Schnulze ...die ander`n finden`s vielleicht gut :hum:

[DLMURL]http://strongmail.real.com/track?t=c&mid=155902&msgid=89400&did=1249003353&sn=1219706110&eid=rolf-d.allendorf@sapo.pt&uid=21951&extra=&&&2001&&&http://www.youtube.com/watch?v=0Thla4lbwUs&feature=related[/DLMURL]
 
Ein CD Shop für Afrika & Portugiesiche Musik

wer bestimmte Cd`s/ Künstler sucht, kann hier vielleicht Fündig werden,


SodadeOnline.com | Video : Tiolino - "Pidrinhe"
 
Hier fehlt noch einer...

Möchte euch auch noch

TITO PARIS

ans Herz legen. Kommt aus Cabo Verde, lebt aber in Lx.
Wirklich tolle Musik!!
Und das Duett von ihm und Mariza "Beijo de Saudade", zu finden auf Mariza's letzer CD "Terra" ist sowieso eins meiner Lieblingslieder!!!
 
[DLMURL="http://www.mayra-andrade.com/"]Mayra Andrade[/DLMURL], 1985 als Tochter caboverdianischer Eltern auf Kuba geboren, hat in diesem Jahr nach "Navega" (2007) ihre zweite CD veröffentlicht: "Stória, Stória".

Hier mischen sich caboverdianische Rhythmen mit brasilianischen und kubanischen Einflüssen.

Stória, Stória
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hier ist derart schön, daß ich den Liedtext übersetzt habe, damit man sie spürt die....

[DLMURL="http://briefeankonrad.blogspot.com/2008/07/die-erhabenheit-afrikanischen.html"]...die Erhabenheit afrikanischen Musikempfindens am Beispiel der angolanischen Sängerin Lourdes Van-Dúnem[/DLMURL]
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem hier mit Myra de Andrade und Lura schon zwei tolle junge kapverdische Musikerinnen vorgestellt wurden, möchte ich Euch noch Sara Tavares vorstellen.
Höre seit Monaten 2 ihrer Alben rauf und runter.
Im Mai war ich in Ffm auf einem sehr familiären Konzert in der Brotfabrik und konnte mich auch von ihrem Live-Können überzeugen.

Sehr zu empfehlen, wie ich finde :)

Viel Spaß beim hören!

YouTube - Balance - Sara Tavares

YouTube - Sara Tavares - Ponto de Luz

Da ich gleich losmuss, wars das erstmal, werde aber später noch ein paar Sachen einstellen, da ich so viel an Palop-Musik toll finde :)
 
Semba

So wie versprochen, noch etwas an Palop-Musik, die ich gerne empfehlen möchte :)

zum einen etwas Semba aus Angola.



Dann noch etwas Kuduro ebenso aus Angola.

Wie einige sicher wissen, ist momentan eine Gruppe aus Buraca/Amadora sehr angesagt und mittlerweile sogar langsam in Deutschland bzw. international bekannt: Buraka Som Sistema

"Kalemba (Wegue Wegue)"
YouTube - Buraka Som Sistema - Kalemba (wegue wegue) OFFICIAL VIDEO


Von den Kapverden gefällt mir neben vielen anderen Gil Semedo sehr gut

"Obrigado"
YouTube - kizomba Gil Semedo Obrigado
 
Zurück
Oben