Hallo zusammen!
Als Portugalfan geht es in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Auto Richtung Lissabon.
Eigentlich mag ich es sehr, mich in den Flieger zu setzen und unkompliziert ein paar Stunden später in meinem Lieblingsland zu sein.
Nun ja, aus versch. Gründen haben wir uns diesmal für das Auto entschieden...
Kann man es gut von Köln aus nach Lisboa schaffen? Wir düsen im August los.
Wir planen über Bordeaux zu fahren und evtl. dort zu übernachten.
Kommt man grundsätzlich ganz gut voran oder ist die Strecke bekannt für Dauerstaus?
Fahrt ihr lieber nachts oder tagsüber?
Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf, da ich noch nieeee so eine lange Reise mit dem Auto unternommen habe....
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns?
Das wäre suuuuuper und ich sage jetzt schon mal DANKE!
LG Lennon
Als Portugalfan geht es in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Auto Richtung Lissabon.
Eigentlich mag ich es sehr, mich in den Flieger zu setzen und unkompliziert ein paar Stunden später in meinem Lieblingsland zu sein.
Nun ja, aus versch. Gründen haben wir uns diesmal für das Auto entschieden...
Kann man es gut von Köln aus nach Lisboa schaffen? Wir düsen im August los.
Wir planen über Bordeaux zu fahren und evtl. dort zu übernachten.
Kommt man grundsätzlich ganz gut voran oder ist die Strecke bekannt für Dauerstaus?
Fahrt ihr lieber nachts oder tagsüber?
Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf, da ich noch nieeee so eine lange Reise mit dem Auto unternommen habe....
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns?
Das wäre suuuuuper und ich sage jetzt schon mal DANKE!
LG Lennon

) Jedes Ibis war belegt oder es gab nur freie Plätze in sehr teuren Hotels. Somit haben wir die Nacht auf einem Rastplatz verbracht (wo es nebenbei bemerkt einen Supermarkt gab, den ich so noch nicht kannte. Es wurden Jagdwaffen (?) verkauft. Eigentlich glaube ich es auch immer noch nicht, aber die Gewehre waren da und ganze Busladungen hielten dort. Ich hoffe mal wegen der leckeren Croissants. Im Morgengrauen sind wir dann weiter gefahren und waren dann irgendwann erschöpft, aber glücklich am Haus. Auf dem Rückweg (dort fuhren wir -vor Bordeaux- in unseren einzigen Stau) haben wir dann in der Nähe des Flughafens von Bordeaux ein Hotel gefunden und es ist eindeutig zu empfehlen "richtig" zu schlafen.