Aktuelles

"Guten Morgen, Lissabon"...

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich solche Blogs lese. :weep: Als Student(in) in Lissabon leben zu können, muss einfach traumhaft sein! Ob nebenbei auch tatsächlich was für's Studium getan wird? :whistle: :D
 
moinmoin Kilchen -
das musst du Eli fragen: die hat in ihrer WG ne ganze Reihe Erasmus-Erfahrungen... :whistle:
 
Huhu ihr zwei...

Als Student(in) in Lissabon leben zu können, muss einfach traumhaft sein! Ob nebenbei auch tatsächlich was für's Studium getan wird?

moinmoin Kilchen -
das musst du Eli fragen: die hat in ihrer WG ne ganze Reihe Erasmus-Erfahrungen... :whistle:

nun ja... da gibt's nur ein klares Jein drauf... :D Aber irgendwann schreib ich wirklich ein Buch über mein Leben als "Norddeutsche Beirã em Lisboa" oder stell ganz klammheimlich ein paar Kameras verteilt in unsere Wohnung auf und werd dann reich und berühmt mit meiner Reality-Show "Babel-Life in Lisbon" oder so... :whistle: :D

Glaub mir, kilchen... sie "wachsen" alle hier - irgendwie... ;) und ich - bzw. meine Erfahrungen bezüglich "so unterschiedlich können Menschen in ähnlichen Situationen sein" - gleich mit... :D:weep::cool:

Bjs, Eli

P.S. Und das mit den vielen Zetteln (aus dem Blog) an allen möglichen und unmöglichen Stellen in der Wohnung kenn ich... zum Glück eher aus anderen WG's... :holy: hier bei uns bin ich meist wandelndes Lexikon und Pt-Lehrerin in einem... ;)
 
Oh wow :D
Mein kleiner Blog wird noch berühmt.. wer hätte das erwartet. :)
Aber freut mich wenn es ein paar von euch gefällt!
Und mit dem Studium... naja ich fürchte ein wenig arbeit wird das schon noch werden... ^^
Liebste Grüße!
 
erst mal: bem-vinda beim Portugallier!!! :)



Na klar! Ist ja auch cool... :cool:

Und ich bin mir sicher: neben dem "bisschen Arbeit fürs Studium" wird dir jede Menge Zeit für Lisboa&Co. bleiben... :D :whistle:

Bjs, Eli

Obrigada :kiss:

Ja... das hoff ich.. nur für den Moment grenzt das an die Unmöglichkeit weil ich vor und nach jeder Stunde alles auf englisch nachlesen soll.. aber ich denke allzu ernst nimmt man das hier auch nicht. ;) Aber man hat ein schweres Leben wenn man nur mit spanischen, italienischen und französischen Erasmusstudenden an einer Uni ist... sie verstehen auch ohne eine einzige Sprachkursstunde schon den größten Teil... das ist einfach nicht fair! ^^

Die Treppe von Belém... ein Klassiker... :D

Nun gut ich mach mich dann mal auf in den Ernst des Lebens..... ;)
Bis dann
 
Hallo Goodmorninglisboa!

Ich wünsche Dir viel Spass in Lissabon! Du hast ja schon einiges gesehen, und in Sintra und Cascais warst Du auch schon. :) (Hast Du wirklich in Cascais an der Brücke gebadet? :confused: )

Danke schön :) Ja das hab ich glücklicherweise, da ich hier angekommen bin 2 Wochen bevor die Uni begonnen hat. Dadurch hatte ich fürs erste die Zeit dazu.... und ja - das mit der Brücke muss ich auch bejahen. Kennst du den Ort? ^^ Zugegeben es war kein richtiger Strand aber es hatte was. Wir wollten unbedingt ins Wasser und da waren noch mehr Leute baden. :D

Wieso eigentlich Klassiker? Ich dachte, Eli hätte die Exklusivrechte daran... :cool: :D

Aaah naja ich kenn ja nun keine Story dazu - ich kenn nur die Treppe im Torre de Belém - und die ist für sich allein genommen schon ein Erlebnis. :D
 
das mit der Brücke muss ich auch bejahen. Kennst du den Ort?

Ich war im Juni 14 Tage in Cascais und an der Stelle bin ich auch mal vorbeigelaufen. Gebadet habe ich da aber nicht. :nono: Sah mir irgendwie schmuddelig aus. Läuft bestimmt ein Abwasserkanal rein. :D

Aaah naja ich kenn ja nun keine Story dazu - ich kenn nur die Treppe im Torre de Belém - und die ist für sich allein genommen schon ein Erlebnis. :D

Die Treppe vom Torre kenne ich wiederum nicht, da ich den bisher nur von aussen gesehen habe. ;)
 
Huhu...

Ja... das hoff ich.. nur für den Moment grenzt das an die Unmöglichkeit weil ich vor und nach jeder Stunde alles auf englisch nachlesen soll.. aber ich denke allzu ernst nimmt man das hier auch nicht. ;)

Nein, tun sie nicht... ;) Und ich bin mir sicher, dass du das bald auch gar nicht mehr machen musst - alles auf englisch nachlesen. Bald wird nämlich das Portugiesische wesentlich einfacher für dich werden - das kommt quasi "automatisch", wenn du's häufiger versuchst! :yes:

Aber man hat ein schweres Leben wenn man nur mit spanischen, italienischen und französischen Erasmusstudenden an einer Uni ist... sie verstehen auch ohne eine einzige Sprachkursstunde schon den größten Teil... das ist einfach nicht fair! ^^

Ja, ich weiß... darüber "beschweren" sich viele meiner Mitbewohner und (nicht-pt.) Freunde. Aber glaub mir - bald wirst du besser portugiesisch sprechen als sie!!! :cool: Denn sie bleiben meist bei ihrem Portanhol, Françuguês und italiaguês stecken... weil sie ja jeder erst mal einfacher versteht, und sie sich auch keine große Mühe machen müssen, pt. richtig zu lernen... :rolleyes:

Bjs, Eli
 
Die Treppe von Belém... ein Klassiker... :D

Wieso eigentlich Klassiker? Ich dachte, Eli hätte die Exklusivrechte daran... :cool: :D

Aaah naja ich kenn ja nun keine Story dazu - ich kenn nur die Treppe im Torre de Belém - und die ist für sich allein genommen schon ein Erlebnis. :D

Hihi... aaaaaalso, die Story, die kilchen meint, kannst du [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/ferien-geniessen/1690-lisboa-naehe-lisbon.html#post11617"]hier[/DLMURL] nachlesen... ;)

Bjs und viel Spaß,
Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay ^^ die andere Treppe... :p

haha... kilchen... sag doch sowas nicht :D - Das Wasser war sehr klar da und es hat auch nicht komisch gerochen..^^

aaah das mit dem sprechen das hoffe ich auch.. es wird auch langsam besser - aber ich bin so ungeduldig... :(

Ich füll meinen Blog dann auch übrigens bald wieder mit Leben. Momentan hab ich gerade so viel zu tun und auch ein paar Probleme - aber dafür fang ich mal besser ein neues Thema an. ;)

Liebste Grüße
 
Danke Chica!
Und es geht wieder etwas weiter!

Und hier noch einmal meine Treppe von Belém für euch:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Good morning Lissabon

weiss jemand wer hinter dem Blog "Good Mornig Lissabon" steht. Ich möchte der Bloggerin gerne eine Email mit 1-2 fragen schreiben, kann aber über den Blog die Email Adresse nicht finden.
 
du kannst die bloggerin hier übers forum per PN erreichen - dazu müsstest du dich allerdings registrieren.

übrigens:
die bloggerin wird ihren grund haben, ihre email-adresse nicht öffentlich zu nennen.
wir würden auch garantiert hier keine emailadressen veröffentlichen.
 
...auch wenn noch kein ergebnis vorliegt, glückwunsch Goodmorninglisboa!!!

ich denke, ich würde heute nicht mal mehr ne prüfung in deutscher sprache hinlegen können/wollen! :nono:

hier riecht es übrigens verdammt nach schnee, den ich nicht will! schnee bedeutet immerhin auch schnee schippen!
geniess ddas wetter! :)
 
Zurück
Oben