Aktuelles

Günstig telefonieren nach Deutschland

Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
193
Hallo liebe Portugallier, gibt es in Portugal eine ähnliche Internetseite wie die aus Deutschland Billiger-Telefonieren - Der Tarifvergleich für Telefontarife über die ich tagesaktuell günstige Vorwahlen bekomme zum Anrufen nach Deutschland? Bin grade in Lagos :dance:
 
ola Medronho -
kuck mal hier:
[DLMURL="http://mobileware.telemoveis.com/priceplan/"]PricePlans[/DLMURL]
ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter. :)
 
meiner kenntnis nach gibt es keine call-by-call vorwahlen in portugal. das ist ne typisch deutsche geschichte um den deutschen telefonmarkt zu regulieren. in d ist auch nur die telekom (marktbeherrschend) dazu verpflichtet call-by-call anzubieten ...
hier in portugal bieten die telefongesellschaften sogenannte "planos internacionais" an.
da bekommst du gegen einen aufpreis auf die monatliche grundgebühr ein bestimmtes kontingent an verbilligten gesprächsminuten für das/die im plano genannten länder.
falls du einen festen internetanschluss über dsl hast solltest du mal über voip nachdenken...
wenn du mehr wissen willst melde dich per pn
prost ;)

l.
 
Vielen Dank, Chica!
Ich hoffe nur ich verstehe alles, so gut ist mein Portugiesisch noch nicht... :)

Du hast sicherlich auch Tipps für mich, wie ich im Internet port.Fernsehsender finde?
deine Medronho
 
hallo Medronho

geh unter Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar oder [DLMURL]http://www.faqir.tv[/DLMURL] da hast du port. Fernsehen
 
Olá Medronho,

auch wenn es in Portugal keine Call-by-Call-Nummern gibt ... dann kann man aber Callthrough benutzen. Die Methode heißt Callback und man kann z.B. nach Deutschland telefonieren. Man muss eine portugiesische SIM-Karte verwenden. Die Preise sind auch bei billiger-telefonieren.de.

até logo,
Rico
 
Muito obrigada, Rico!
Port. SIM-Karte - da meinst Du handy-Sim, gell? Geht das auch von port. Festnetz aus?
até logo :)
 
Aaaaaaaaaaalso,
ich telefoniere per Festnetz zum Nulltarif zum Festnetz vieler Länder, zu Mobiltelefonen zahle ich 7,5 c/m.
Ich wähle per Internet die Zielnummer und werde per Telefon (Festnetz oder Handy) verbunden.
Nonoh | Free calls

Adeus
Obelixx
 
Vom Festnetz geht das auch. Beim Callback zahlt man den Portugal-Tarif für den Callback plus den Tarif zum Zielland. Den Preis muss man vergleichen. Das war bei mir oft sehr billig.


até logo,
Rico
 
@Obelixx
OK, das ist echt Wahnsinn! Habe das angesehen und verglichen mit anderen Preisen. Zu deutschem Handy für 7,5ct ist ein Superpreis (billiger wäre fast nur Flatrate)!
 
Sieht OK aus. Aber kein Grund zu verrückt werden. Für Anrufe auf deutsches Handy 14,9ct ist gut. Aber auf Festnetz 4,9ct ist teuer. Nach Portugal gleiche Preise. :confused:
 
Günstig nach Deutschland telefonieren

Ich kann ergänzend nur auf JAJAH [Lisboa Religiosa - Espaço de Culto hinweisen!
 
Den Namen hatte ich schon gehört. Habe bei den Tarifen gesehen, dass Anrufe nach Deutschland Mobil 20,5 Cent pro Minute kosten. Aber das ist nicht speziell günstig...
 
Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht: Stimmt. Ich telefoniere in Portugal vom Festnetz und da ist JAJAH vertretbar. Hier im Forum (Obelixx) habe ich nonoh kennengelernt, ist tatsächlich wesentlich günstiger.
 
Also ich hab dann wohl die günstigste aller Varianten... :D

Ich ruf aus dem PT-Netz in D an und lass es dort 1-2mal klingeln und lege auf und warte, dass die lieben Verwandten mich anrufen. ;)

Dank einer Portugal-Flat von (früher mal Arcor - nun) Vodafone können wir uns dann auch stundenlang unterhalten (auch wenn nun Vodafone alles mögliche versucht um den Tarif zu streichen :motz:).

Und wenn es mal nicht die Verwandten sind, dann verwend ich Skype.
 
Also ich hab dann wohl die günstigste aller Varianten... :D

Ich ruf aus dem PT-Netz in D an und lass es dort 1-2mal klingeln und lege auf und warte, dass die lieben Verwandten mich anrufen. ;)

Dank einer Portugal-Flat von (früher mal Arcor - nun) Vodafone können wir uns dann auch stundenlang unterhalten (auch wenn nun Vodafone alles mögliche versucht um den Tarif zu streichen :motz:).

Und wenn es mal nicht die Verwandten sind, dann verwend ich Skype.

In Deutschland habe ich mit der Telekom für € 3,95 Country Flat Tarif freie Gespräche nach West-Europa, USA. Wenn ich dort bin, machen wir es genauso wie Du. Von Portugal aus kann ich mit ZON (TV) kostenfrei unter der Woche ab 21:00 Uhr, Samstag, Sonntag ganztägig telefonieren. Den Rest erledige ich bisher mit Jajah, künftig mit Nonoh.
 
günstig telefonieren

Hallo,

also ich habe seit mehr als 10 Jahren mehrere Konten (prepaid mit autmatischer Aufladung) bei 12 voip, voip cheap u.a. - meist betamax -Provider/Vertreiber.

Schaut Euch die Tarife an (Festnetz europaweit kostenlos oder supergünstig - mobil auch sehr o.k.!)

Gruß
Uli :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich fliege bald nach Portugal und wollte fragen, ob ich ohne weiteres eine lokale SIM-Karte Vorort kaufen kann. Könnt Ihr mir was empfehlen?
Ich habe vor mit dem Callback Service von einem Callthrough Anbieter nach Deutschland zu telefonieren. Billiger telefonieren soll mit der Firma Dcalling über Callthrough und über VoIP möglich sein. Auf deutsche Festnetz würde mich ein Anruf 1,4 Cent/Min kosten.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Anbieter?
 
da all dies beiträge doch schon etwas älter sind
möchte ich gerne mal von Euch wissen
wie telf. Ihr von port. festnetz ins deut. festnetz
heute
kostengünstigsten?

lg
Berenike
 
Hallo Berenike, unser jetziger port. Telefon-Festnetzanbieter (meo) hat in seiner Festnetz-Flat auch Telefonate nach Europa für "umme" , täglich von 21 Uhr bis 9 Uhr port. Zeit.... das nutze ich abends privat und morgens geschäftlich.
Ansonsten besorgte ich mir - Anjas Tipp - eine portugiesische Handy-Karte von Lycamobile, gibts an vielen Kiosken (http://www.lycamobile.pt/por/ )... da kostet die Minute dann 5 cents nach Deutschland.....(Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar) - die Tarife variieren mal um 1 - 2 cents, ist aber echt günstig, finde ich.
Freunde bitte ich per mail, von Dland aus zurück zu rufen auf Festnetz.... oder natürlich umsonst via skype zu kommunizieren.
Mit all dem habe ich gute Erfahrungen gemacht!
Lieber Gruss aus Germersheim, wühlen, ausmisten, Umzüge vorbereiten....!


Ach ja, Pegamado empfahl mir damals noch Nonoh.... das klappte die paar Mal auch ganz gut...aber irgendwie bin ich davon wieder abgekommen...weiss gar nicht mehr warum!
https://www.nonoh.net/

Ich glaub auch, da ich es als vorteilshaft empfinde, meine sehr gesprächige Mutter abwürgen zu können mit dem Hinweis, dass die Flatratezeit gleich zu Ende ist :D .... so kann ich die unliebsamen Pflichtanrufe etwas begrenzen....indem ich um viertel vor 10 morgens Dlandzeit dort anrufe, hihi!!!
Aber das ist bei mir halt so...keine gute Beziehung.

Fühl Dich umarmt von Medronho!!
 
Ich nutze nonoh - das sind 200 Minuten pro Woche frei, ansonsten, wenn man also über dieser Gratiszeit liegt, knapp 3 Cent pro Minute.
Außerdem hab ich noch eine "virtuelle" Telefonkarte von Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Da liegt der Minutenpreis ebenfalls bei ca. 3 Cent.
 
Hallo Medronho,

Hallo Berenike, unser jetziger port. Telefon-Festnetzanbieter (meo) hat in seiner Festnetz-Flat auch Telefonate nach Europa für "umme" , täglich von 21 Uhr bis 9 Uhr port. Zeit.... das nutze ich abends privat und morgens geschäftlich.
das du nur einen bestimmten Stundenkontigent pro Monat zur Verfügung hast, das weißt du hoffentlich. Wenn dieser aufgebraucht ist, zahlst du den normalen Tarif weiter - meistens ohne jegwelchen Hinweis.

LG
Nana
 
Ich hab da was von 100 Minuten im Kopf, allerdings nicht meo, sondern "normale" ptelecom.
Das ist mir definitiv zu wenig, außerdem sind die Zeiten 21-9 Uhr bei mir ungünstig. :(
 
Zurück
Oben