Aktuelles

Erfahrungen mit Ryan Air

Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
94
Hallo liebe Portugallier,

ich habe gerade erfahren das ich Weihnachten mit Ryan Air nach Portugal fliegen muß. :mad:

Aus der Presse hört man ja öfter negativ über diese Fluggesellschaft. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ryan Air gemacht? Muß ich irgendetwas wichtiges bei denen beachten um nicht draufzuzahlen? :noplan:

Wäre über Tips und Berichte von euch dankbar.

Gruß pequena Bruxa....
 
Billigmacher

Moin!
Ryanair ist die absolute Dumpingairline,und NIEMAND sonst ermöglicht es dir für 19,90 Euro nach Portugal zu fliegen.
Das die so nicht kostendeckend arbeiten können ist klar,aber eben nicht das Problem des Reisenden.Also,aufpassen musst du beim Gepäck,denn wenn Größe und Gewicht(15Kilo!!) die Ryanairvorgaben verletzen,wirds teuer.Ab 1,1 Kilo drüber 20 Euro,das steigert sich dann,guck nach bei Ryanair.com.
Jeglicher Konsum im Flieger kostet Geld(Sandwich 5,-Euro,Kaffee 3,-)usw.
Also vorher frühstücken und das Gepäckgewicht im Griff haben,dann kann nix schiefgehen!
Achja..pinkeln ist noch kostenlos...:D:D

periquita:pirat:
 
Noch was ganz wichtiges:
Einchecken über online, und ausdrucken, Hin- und Rückflug, ansonsten 40,- Euro.
selber fliege ich schon seit Jahren mit dem Billigflieger, 4-8x im Jahr, schlechte Erfahrungen noch nie gemacht.
 
Ich habe mir gestern mal ein paar Sachen bei Ryanair durchgelesen und es ist ja schon Wahnsinn auf was ich beim Gepäck achten muß um nicht richtig draufzuzahlen. :motz:

Aber wahrscheinlich bin ich eh schon deshalb sauer weil die Firma meines Mannes so einen Mist bucht. Wir wohnen in München und ich muß jetzt spät abends mit Kind und Gepäck nach Memmingen fahren da wir von dort aus fliegen. Ankommen tun wir kurz vor Mitternacht in Porto und bis wir dann zu Hause sind ist es wahrscheinlich fast 2 Uhr in der früh :mad: . Eínige von euch wissen sicherlich wie eklig kleine Kinder werden wenn sie müde sind denn mein Sohn hat vormittags ja noch Schule. Er kann also nicht mal an dem Tag ausschlafen und ihn nachmittags hinlegen kann man bei nem 8 Jährigen auch vergessen. Also wird es sicher nervig werden.

Der Rückfllug wird dann auch wieder ein Highlight da wir zwar bereits mittags abfliegen unser Flieger aber über Bremen geht und erst danach weiter nach Memmingen. Wir werden dann gute 8 Stunden unterwegs sein und bis wir zu Hause sind dauert dann auch wieder und ich muß am nächsten Tag wieder arbeiten :weep:
 
Fliege auch schon zig mal mit Raynair. Nehme beim naechstenmal nur noch Trollis fuer mein Gepaeck, somit wird der Flug pro Person noch billiger.
Verpflegung habe ich auch immer dabei, somit brauche ich nichts aus dem teuren Angebot waehrend dem Flug.
Fuer uns stimmt der Preis und es ist der schnellste Weg um von Portugal nach Deutschland sehr nah an unser Zielort geflogen zu werden.

Gruss
Princesa
 
Kann mich "Princesa" nur anschließen, sehe den Flug als eine Bus- oder Straßenbahnfahrt, da gibt es auch nichts zu essen (und sogar keine Toiletten:whistle:)
 
naja, aber ich kann die kleine hex schon auch verstehen:
wenn man "geschäftlich gebucht" und dann noch mit 2 kleineren kindern reist, und "normalerweise" eben nicht mit ryan...
dann ists schon ne umstellung.
allein die anreise memmingen und dann die von ihr geschilderten ankunfts- und gesamtreisezeiten! aufm rückflug 8 stunden unterwegs via bremen für ne strecke, die LH/TAP etc. in 3 stunden fliegen.
kann man nicht grad familienfreundlich nennen, vom gepäckumfang mal ganz abgesehen.

für mich persönlich wär ryan eh nix.
ich hab allerdings auch glück, weil anflughäfen LIS und MUC und damit durchaus auch billigtarife bei regulären linienfliegern :dance:
 
Faro - Bremen non stop gibt es nur bei Ryan. Ich benötige Hilfe beim Ein- und Aussteigen. Klappt alles erstklassig (bei allen Gesellschaften mit denen ich flog). Bei Ryan bekomme ich immer eine Reihe für mich allein oder für mich und meine Begleitung.
Ich habe jetzt mal eine Zusammenstellung gelesen.
Flottendurchschnittsalter: Ryan 2,5 Jahre, Lufthansa 12 Jahre.

Obelixx
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. War leider die letzten Tage krank (bei dem Wetter hier kein Wunder) und kann mich erst heute wieder bei euch melden.

Kann mir jemand sagen ob die wirklich direkt in Porto San Caneiro landen? Nicht das ich irgendwo in der Nähe von Porto lande und unsere Family wartet nachts am falschen Flughafen auf uns.

Ich habe noch immer nicht so ganz verstanden wie das mit dem einchecken funktioniert. Muß ich da auf etwas achten damit wir 3 dann auch zusammensitzen und nicht irgendwo verteilt im Flieger. Ich hoffe die Firma hat den Online Checkin gebucht ansonsten habe ich wohl ein Kostenproblem vor Ort wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Es gibt keine zugeordneten Sitzplaetze. Wenn man zuegig Einsteigt und nicht bei den letzten ist, dann bekommt man auch Sitzplaetze nebeneinander.

Gruss
Princesa
 
Wenn man zuegig Einsteigt und nicht bei den letzten ist, dann bekommt man auch Sitzplaetze nebeneinander.
was unter umständen schwierig ist mit zwei kindern.
oder lässt ryanair kinder in begleitung zuerst einsteigen?
 
Viele Personen mit kleinen Kindern haben extra 5.--Euro pro Nase bezahlt um als erstes nach der Abfertigung zum Flieger zu duerfen. Gibt da 2 Warteschlangen wo man sich je nach Ticket anstellen muss.

Gruss
Princesa
 
Ryanair

was unter umständen schwierig ist mit zwei kindern.
oder lässt ryanair kinder in begleitung zuerst einsteigen?

Bei den günstigen Preisen sollten die paar Euro für "PRIORITY" doch noch verschmerzbar sein?

Ryanair denke ich, klärt wohl in aller Regel (für eine Billigfluglinie) fair genug über alle "normal zu erwartenden Probleme" auf und warnt in mails stets vor Umgehungsversuchen ihrer Restriktionen. Ich, als Passagier, finde das prima, denn mich stören, die vielen Tüten und Zweit-, Dritt- u.m. Handgepäckstücke, da dadurch andere, sich an die "Vorschriften" haltende Passagiere unangemessen benachteiligt werden und evtl. (wie auch schon bei AirBerlin und LTU erlebt) ihr Handgepäck ziemlich weit von ihrem Sitzplatz, evtl. sogar unterm Sitz des Vordermannes plazieren mußten.

Allerdings stören mich auch öfters Eltern, die ihre Kinder während des Fluges plärren lassen, ohne sich mit ihnen zu beschäftigen - leider nimmt Ryanair dafür (bisher) noch keine Strafgebühr.

Gruß
Uli ;)
 
hi uli -
nachdem ich kein ryanair-kunde bin, wusst ich eben nicht, ob es sowas wie "priority" gibt.
wenn es gibt - umso besser für pequena Bruxa und ihren flug samt kids.
 
Priority Check-In

Also..bei Ryanair gibt es das sogenannte Priority-Check in,kostet 4,- Euro extra pro Person.Allerdings hatte das bei meinen letzten 4 Flügen ungefähr die -hälfte der Passagiere gebucht,und der kleine Vorteil als erster in den Flieger zu kommen relativiert sich ziemlich schnell.Denn als nächstes steht der Sprint übers Rollfeld an (Bremen und Faro),und einige Passagiere nehmen das als olympische Disziplin:Rollfeldrunning mit Handgepäck.:hum:
Wer gut zu Fuß ist ergattert auf diese Art und Weise einen der begehrten Plätze am Notausgang Stichwort:Beinfreiheit.:dance::dance:
Wer da nicht sitzt darf keine langen Beine haben :mad::mad:
Mit kleinen Kindern hat man bei Ryanair schlechte Karten...
periquita
 
Bei den günstigen Preisen sollten die paar Euro für "PRIORITY" doch noch verschmerzbar sein?


Ich habe es mir leider nicht ausgesucht mit Ryanair fliegen zu müssen. Ich zahle lieber etwas mehr für den Flug weiß aber das ich nen festen Platz habe und keinen Streß habe wegen dem Gepäck und eventuellen diversen Zusatzkosten. :mad: Ich habe schon genug graue Haare da brauche ich nicht noch zusätzliche wegen unserem Flug. Ich will entspannt in den Urlaub und nicht gestresst.


Allerdings stören mich auch öfters Eltern, die ihre Kinder während des Fluges plärren lassen, ohne sich mit ihnen zu beschäftigen - leider nimmt Ryanair dafür (bisher) noch keine Strafgebühr.

Mein Sohnemann ist 8 Jahre und kann sich ganz gut alleine beschäftigen, und das kleine Kinder nun mal heulen oder schreien ist völlig normal und liegt nicht daran das die Eltern sich nicht um sie kümmern.
 
Hallo Periquita,

na das hört sich ja lustig an! Mein Mann ist nämlich eher von der entspannten Sorte, halt Portugiese und einen Sprint übers Rollfeld kann ich mit ihm vergessen. Er ist immer derjenige der erstmal in Ruhe alle einsteigen läßt um dann selbst einzusteigen. Das treibt mich schon bei normalen Flügen in den Wahnsinn aber was soll das erst werden wenn ich auch noch kämpfen muß 3 Plätze zusammen zu bekommen?!
 
oops - sorry bruxazinha:
wie komm ich auf zwei kinners? :hum:

bleibt euch also bitte nur eines, damit das hier wieder stimmt... :holy::whistle:
 
Kann mir nun jemand sagen ob es noch einen anderen Flughafen in Porto oder Umgebung gibt bzw. ob Ryanair wirklich auf dem Hauptflughafen Porto San Caneiro landet?
 
hmmm:
sie geben als zielflughafen OPO an, das ist Porto selber und nicht irgendein provinzflughäfelchen in der nähe.
 
Vielen Dank liebe Chica.... :)

Du merkst ich bin noch immer etwas skeptisch aber jetzt werde ich versuchen das Beste draus zu machen und vor allem werde ich zum erstenmal sehr auf das Gewicht unserer Taschen achten :D
 
Da das hmmmm von Chica sehr zweifelnd klingt, hier nochmal die Bestätigung, dass du mit 100% Sicherheit direkt in Porto San Caneiro landen wirst! Ebenso ist's z.B. auch in Bremen.
Nur um aus meiner Erfahrung zu sprechen: Letztens bin ich Bremen-Porto geflogen und das Flugzeug war nur zu ca. 50% besetzt, was Priority also überflüssig gemacht hätte, genauso wie diesen Rollfeldrun. Ich denke, da die Flugliene erst seit wenigen Monaten besteht, wird sie noch nicht so häufig genutzt (ganz anders dagegen Porto-Frankfurt Hahn, wo jeder Sitzplatz besetzt war).

Aber mal ganz ehrlich: Ich bin überzeugt davon, wenn man als Familie in das Flugzeug kommt und es keine 3 Sitze in einer Reihe mehr gibt, dass sicherlich der ein oder andere Einzelreisende seinen Platz anbieten würde.

Noch als Ergänzung zu Post 2: Handgepäckgewicht sind nicht 15!!kg, sondern 10kg. In Porto interessiert das zwar reichlich wenige, aber in Bremen wird seit neustem auf einer elektronischen Waage gewogen und wer drüber ist, hat Pech gehabt und muss:
1. Nachzahlen oder
2. Alles anziehen ;)
 
Vielen Dank für deine Infos! Ich bin echt gespannt auf den Flug. Da wir am 23.12. fliegen und da auch die meisten Airlines schon sehr gut gebucht sind denke ich es wird schon voll werden auf dem Flug.

Habe mir gerade auf der Seite von Ryanair unter den FAQ´s die Gepäckregelungen aufgeschrieben denn beim Handgepäck muß ich ja auch wegen der Größe aufpassen! Meine Erfahrung ist übrigens das in Porto am Flughafen auch regelmäßig beim Checkin das Handgepäck gewogen wird! Ich mußte schon mehrmals nach der Abgabe der Koffer noch das Handgepäck auf die Waage stellen. Naja aber diesmal muß ich eh mehr aufpassen so das ich hoffentlich keine Probleme bekomme.
 
Also ich bin selbst schon mit Ryan Air geflogen und fand es höchst Interessant. Am besten fand ich die tollen "Verkaufsveranstaltungen" und die billigen Klamotten der Crew. Essen solltest Du lieber nichts, ist aber bei drei Stunden auch nicht nötig. Solltest Du Probleme mit dem Gewicht Deines Gepäcks haben, dann pack noch etwas mehr ins Handgepäck, denn das wird nicht gewogen.

Also dann viel Spaß!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryanair - Handgepäck

Also ich bin selbst schon mit Ryan Air geflogen und fand es höchst Interessant. .....
Solltest Du Probleme mit dem Gewicht Deines Gepäcks haben, dann pack noch etwas mehr ins Handgepäck, denn das wird nicht gewogen.

@ all
Also so kann "Guter Rat" teuer werden! Ich persönlich gebe Dir - aus Erfahrung - den Rat, daß Du weder Dein Handgepäck in Größe des Behältnisses (Bordkoffer, Tasche usw.), noch in bezug aufs Gewicht (wobei ich nicht ausschließen will, daß evtl. ein paar Gramm toleriert werden)überschreitest (das gilt übrigens auch für die Restriktionen Kindergepäck). Meine Handgepäcktasche (in der ich ja auch den Schlepptop m. Zubehör verstauen muß), ist schon auf mehreren Ryanair-Flügen in Haan (Frankfurt) und in Weeze (Düsseldorf) sowohl auf die Maße, als auch aufs Gewicht kontrolliert worden.
Habe auch schon erlebt, daß deshalb Passagiere (die keine Sachen am Flughafen zurücklassen wollten) nicht mitfliegen konnten (da in der Zwischenzeit der Schalter geschlossen wurde - was sehr pünktlich geschieht).
Aber darauf wird man inzwischen ja auch mehrfach hingewiesen - so habe ich - zumindest bei den letzten 6 Flügen - nochmal eine email mit den Hinweisen auf die Ryanair-Bestimmungen in pcto. Handgepäck rechtzeitig vor Flugbeginn erhalten.
Mißlungener Versuch macht kluch :holy:;)

Gruß
Uli
 
Na ja, da habe ich wohl bisher immer Glück gehabt. Und ich dachte das es bei Ryanair "normal" ist das das Handgepäck nicht gewogen wird. Ich hatte für diesen Urlaub extra einen Koffer gekauft, welcher genau die maximal zulässige Größe hatte.
Allerdings bin ich immer von Hahn nach Faro geflogen, aber das immer mit viel zu schwerem Handgepäck.
Aber es ist gut zu wissen das auch mal nachgewogen werden kann.

aaurmel
 
@ all
Also so kann "Guter Rat" teuer werden! Ich persönlich gebe Dir - aus Erfahrung - den Rat, daß Du weder Dein Handgepäck in Größe des Behältnisses (Bordkoffer, Tasche usw.), noch in bezug aufs Gewicht (wobei ich nicht ausschließen will, daß evtl. ein paar Gramm toleriert werden)überschreitest (das gilt übrigens auch für die Restriktionen Kindergepäck). Meine Handgepäcktasche (in der ich ja auch den Schlepptop m. Zubehör verstauen muß), ist schon auf mehreren Ryanair-Flügen in Haan (Frankfurt) und in Weeze (Düsseldorf) sowohl auf die Maße, als auch aufs Gewicht kontrolliert worden.
Habe auch schon erlebt, daß deshalb Passagiere (die keine Sachen am Flughafen zurücklassen wollten) nicht mitfliegen konnten (da in der Zwischenzeit der Schalter geschlossen wurde - was sehr pünktlich geschieht).
Aber darauf wird man inzwischen ja auch mehrfach hingewiesen - so habe ich - zumindest bei den letzten 6 Flügen - nochmal eine email mit den Hinweisen auf die Ryanair-Bestimmungen in pcto. Handgepäck rechtzeitig vor Flugbeginn erhalten.
Mißlungener Versuch macht kluch :holy:;)

Gruß
Uli

Ola Uli
Dieses kann ich nur bestaetigen. Die Kontrollen sind echt verstaerkt. Viele lernen es einfach nicht, wenn es heisst 1 Handgepaeck dann kann ich keine 3 Stuecke ueber der Schulter haengen haben und damit in den Flieger wollen.
Auch wenn man vorher noch schnell auf dem Flughafen einkaufen war, muss diese Einkaufstuete in dieses 1 Handgepaeck. Habe es schon erlebt, dass ein Mann im Warteraum wo man zum Bus oder zu Fuss zum Flieger geht, seine Tuete unter den Pullover gesteckt hatte, weil sie nicht mehr in seinen Rucksack ging.
Man bekommt staendig Emails darueber und ueberall am Flughafen stehen Mustergroessenplakate mit den Massen.

Gruss
Princesa
 
Wie ich bereits geschrieben habe, in Bremen wird - mittlerweile - auch gewogen. Das hat sich erst in den letzten Monaten bis Jahren verändert. Vor über einem Jahr wurde in Lübeck, Stockholm, Faro, Bremen nicht gewogen. Wie es in Lü und den anderen ist, kann ich nicht sagen. Man sollte wirklich auf das Gewicht des Handgepäcks aufpassen und keine anderen Taschen mehr dabei haben (auch das Beautycase zählt da leider nicht). Ganz richtig auch, dass alles, was am Flughafen gekauft wird, auch noch da mit rein muss, auch wenn man dort extra schöne verschweißte Plastiktüten bekommt.

Aber mal ganz ehrlich: für 20 Minuten (nur so lange um vom Securitycheck ins Flugzeug zu kommen) kann sich notfalls jeder mal 2 Tshirts, ein Hemd, einen Pulli und die dicke Winterjacke anziehen. Ich stecke dazu immer noch alle meine Elektrogeräte (die ja offensichtlich am schwersten sind), sowie Bücher in die Jackentasche meiner Winterjacke (die somit mehr wiegt als das Handgepäck) und hole das dann alles scheinheilig beim Securitycheck aus der Tasche und lege es in die Wanne ;)
 
@ all
Also so kann "Guter Rat" teuer werden! Ich persönlich gebe Dir - aus Erfahrung - den Rat, daß Du weder Dein Handgepäck in Größe des Behältnisses (Bordkoffer, Tasche usw.), noch in bezug aufs Gewicht (wobei ich nicht ausschließen will, daß evtl. ein paar Gramm toleriert werden)überschreitest (das gilt übrigens auch für die Restriktionen Kindergepäck).


Was muß ich denn beim Kindergepäck beachten? Mein Sohn ist 8 und hat immer seinen eigenen Rucksack dabei mit diversen Beschäftigungsmöglichkeiten für den Flug. Darf er das nicht?
 
Ryanair - Handgepäck

Hi,

hier mal dier entsprechenden Bestimmungen mit Link:

Please note the following important information regarding cabin baggage:

• Strictly one item of cabin baggage is permitted per passenger (excluding infants) weighing up to 10kg with maximum dimensions of 55cm x 40cm x 20cm (your handbag, briefcase, laptop, shop purchases, camera etc. must be carried in your 1 permitted piece of cabin baggage).

Click here for further information

[DLMURL]http://www.ryanair.com/site/EN/faqs.php?sect=bag&quest=cabinbaggageallowance[/DLMURL]

• IMPORTANT - If you arrive at the boarding gate with more than one item of cabin baggage or if the item exceeds the maximum permitted dimensions or weight, we reserve the right to either refuse carriage of the item or where available airport staff may charge a fee of Euro35/GBP 35 to check the bag into the hold of the aircraft. If you are unsure if your cabin bag complies with our maximum permitted cabin bag weight and dimensions, please check with the staff at the Bag Drop Desk, before going through security.

• Cabin baggage must contain no prohibited items – click below for details

[DLMURL]http://www.ryanair.com/site/EN/faqs.php?sect=bag&quest=prohibiteditems[/DLMURL]

Gruß

Uli :whistle: ; )
 
Hi,

hier mal dier entsprechenden Bestimmungen mit Link:

Please note the following important information regarding cabin baggage:

• Strictly one item of cabin baggage is permitted per passenger (excluding infants) weighing up to 10kg with maximum dimensions of 55cm x 40cm x 20cm (your handbag, briefcase, laptop, shop purchases, camera etc. must be carried in your 1 permitted piece of cabin baggage).

Click here for further information

[DLMURL]http://www.ryanair.com/site/EN/faqs.php?sect=bag&quest=cabinbaggageallowance[/DLMURL]

• IMPORTANT - If you arrive at the boarding gate with more than one item of cabin baggage or if the item exceeds the maximum permitted dimensions or weight, we reserve the right to either refuse carriage of the item or where available airport staff may charge a fee of Euro35/GBP 35 to check the bag into the hold of the aircraft. If you are unsure if your cabin bag complies with our maximum permitted cabin bag weight and dimensions, please check with the staff at the Bag Drop Desk, before going through security.

• Cabin baggage must contain no prohibited items – click below for details

[DLMURL]http://www.ryanair.com/site/EN/faqs.php?sect=bag&quest=prohibiteditems[/DLMURL]

Gruß

Uli :whistle: ; )

Sorry my English is very bad.... :weep:

Gibt es das auch auf Deutsch???? :confused:
 
Gestern hat sich noch ein neues Problem aufgetan....

Ich wollte noch Priority Checkin online dazu buchen und mit unserer Visa Electron bezahlen. Leider wurde die Zahlung abgelehnt was ich nicht ganz verstehe aber wahrscheinlich lag es an der Adresse die man GENAU eingeben soll und ich habe keine Ahnung was bzw. wie die Bank es hinterlegt hat. :noplan: Naja auch egal....

Jedenfalls steht jetzt unter der Buchungsinformation folgendes:

Antje Grischkat
1 aufgegebenes Gepäckstück (20kg)
Bevorzugtes Einsteigen
Online Check-in

und bei den Zahlungen:

Bezahlter Betrag .... EUR
Fälliger Betrag 12,00 EUR

Heißt das jetzt ich habe es gebucht und muß es nachher am Flughafen nur noch bezahlen? :confused:
 
Gestern hat sich noch ein neues Problem aufgetan....

Ich wollte noch Priority Checkin online dazu buchen und mit unserer Visa Electron bezahlen. Leider wurde die Zahlung abgelehnt was ich nicht ganz verstehe aber wahrscheinlich lag es an der Adresse die man GENAU eingeben soll und ich habe keine Ahnung was bzw. wie die Bank es hinterlegt hat. :noplan: Naja auch egal....

Jedenfalls steht jetzt unter der Buchungsinformation folgendes:

Antje Grischkat
1 aufgegebenes Gepäckstück (20kg)
Bevorzugtes Einsteigen
Online Check-in

und bei den Zahlungen:

Bezahlter Betrag .... EUR
Fälliger Betrag 12,00 EUR

Heißt das jetzt ich habe es gebucht und muß es nachher am Flughafen nur noch bezahlen? :confused:

Normalerweise bedeutet "bevorzugtes Einsteigen" ja "Priority Check-in".
Der Fällige Betrag steht da, da noch nichts von deiner Kreditkarte abgebucht wurde. Du sollstest das die nächsten Tage mal checken, ob der Fällige Betrag erlischt...erst dann ist der Priority Check-in genehmigt.
Am Flughafen zahlt man eigtl nur im Falle von Übergepäck.
 
Okay dann werde ich mal abwarten.

Ich weiß leider nicht wie es dann noch buchen kann denn ich habe nur die Visa Electron aus Portugal und unsere deutsche EC Karte. Geht das auch am Flughafen noch? Hab später auch gesehen das ich sogar nochmal 15 Euro bezahlen soll bei Zahlung mit Visa.

Im übrigen bedanke ich jetzt mal bei allen die mir bis jetzt mit ihrem Rat weitergeholfen haben.

Also.... VIELEN LIEBEN DANK!!! :yes:
 
Kreditkartengebühr bei Ryanair

Hallo,
wer geglaubt hatte, dass jedes Ticket nach dem Urteil nun billiger zu haben sei, hat die Preispolitik von Ryanair wohl gründlich mißverstanden. Sie interpretieren das Ergebnis einfach so, wie man es dort gerne hätte.

Im Urteil wird ganz klar eine kostenlose Bezahlmöglichkeit gefordert. Die ist laut Ryanair eindeutig gegeben:

Aktuelle Nachrichten : Ryanair erreicht einen Sieg für Verbraucher - Bundesgerichtshof?

Man kann seit einiger Zeit mit einer Mastercard Prepaid statt der früheren Visa Electron ohne Mehrkosten seine Flüge buchen.

So sieht Ryanair das Urteil als eine Bestätigung seiner Geschäftspolitik an - und führt den BGH mit seiner zu kurz gedachten Urteilsbegründung vor:

Hier das Urteil:

Pressemitteilung Nr. 107/10 vom 20.5.2010

Na, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ? Solange muß voraussichtlich gezahlt werden.

Gruß
Uli ;)
 
Zurück
Oben