Aktuelles

Erfahrungen mit Ryan Air

@ pequena bruxa: du solltest heute oder die nächsten Tage eine Email von Ryanair bekommen haben, in der du über alle wichtigen Vorkehrungen am Flugsteig aufgeklärt wirst. Diese Email sagt, bis wann man eingecheckt haben soll, am Flugsteig sein soll, wie groß das Handgepäck sein darf und was man sonst noch an Weihnachten beachten soll. Ich denke, diese Mail ist wichtig für dich!
 
@ pequena bruxa: du solltest heute oder die nächsten Tage eine Email von Ryanair bekommen haben, in der du über alle wichtigen Vorkehrungen am Flugsteig aufgeklärt wirst. Diese Email sagt, bis wann man eingecheckt haben soll, am Flugsteig sein soll, wie groß das Handgepäck sein darf und was man sonst noch an Weihnachten beachten soll. Ich denke, diese Mail ist wichtig für dich!

Hallo SimOen,

leider bekomme ich diese E-Mail nicht es sei denn die Firma leitet sie an uns weiter was ich aber kaum glaube. Die Firma meines Mannes hat den Flug gebucht und bekommt dementsprechend auch die ganzen E-Mails :(

Das mit dem Priority Checkin hat sich gestern wie folgt gelöst: Die Firma hat anscheinend eine E-Mail mit dem erfolglosen Zahlungsversuch bekommen und meinen Mann daraufhin angerufen weil sie nicht wußten was los ist. Er hat ihnen dann alles erklärt und sie haben es dann für uns nachgebucht :yes:
Für den Rückflug wollten sie es auch noch buchen. :D

Weiß jemand von euch auf was ich zu Weihnachten besonders achten muß?
 
So nun will ich euch meine Erfahrung mitteilen die ich mit Ryanair gemacht habe.

Also erstmal muß ich sagen es war eigentlich ganz okay aber ich kann nur jedem empfehlen den Priority Checkin mitzubuchen! Die 4,- pro Persin sind gut angelegt und ersparen gerade als Familie lange Warteschlangen, Gedrängel und Geschubse. Der Flug selbst war eine einzige Verkaufsveranstaltung (naja irgendwie müssen die ja auch zu Geld kommen), neben Essen und Getränken und dem üblichen Duty Free gabs noch Rubbellose, Ryanair Kalender und rauchfreie Zigaretten zu kaufen :whistle:

Auf dem Rückflug mußten wir in Bremen umsteigen allerdings nicht wie gewohnt sondern da es zwei einzeln gebuchte Flüge waren hieß es Gepäck vom Band abholen und dann raus um erneut nach Memmingen einzuchecken :confused:
Am Schalter meinte die Dame dann zu uns das wir ja nochmal Glück gehabt hätten denn wenn unser erster Flug nicht pünktlich gewesen wäre und wir den Flug nicht bekommen hätten, hätten wir komplett neue Tickets kaufen müssen :hum: Was wir sicher nicht getan hätten da der nächste Flug erst am nächsten Tag gegangen wäre.

Aber alles in allem war es okay nur beim nächsten mal nur noch Direktflüge :yes:

:drink: Wünsche allen Portugalliern ein gesundes neues Jahr! :drink:
 
Ryanair testet Sitzplatzreservierung: Kosten 10,- euro je Strecke

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Genau genommen sogar besser als vorher als man Priority buchen mußte um sich ,der langen Beine wegen,im Rollfeldsprint einen Platz am Notausgang zu sichern:D:D
Im Übrigen wurde am Montag in Porto mein Bordgepäck nicht gewogen,ich hatte den Eindruck die wollen nicht mehr so kleinlich rüberkommen.Dabei war ich so stolz auf meine 9,9 Kilo...
periquita:pirat:
 
Da habe ich aber genau das Gegenteil erlebt, vor 3 Wochen. Es wurde so fast jeder 2. mit dem Handgepäck kontrolliert und erwischt, etwas zu groß (oder viel zu groß) und zu schwer.
 
nun gibt es Unruhe bei Ryanair.Die Leute wollen sich wohl nicht länger ausnehmen lassen.Nun soll in Irland,Italien,Portugal und Deutschland für bessere Bedingungen gestreikt werden

[DLMURL]http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ryanair-deutsche-ryanair-piloten-wollen-a[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neusten Gepäckregeln von Ryanair, die ab Mitte Januar gelten, hat der Algarve-Blog hier veröffentlicht: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar. Übrigens gibt's dort jeden Samstag einen Kurzrückblick über interessante Algarve-News der Woche.
 
Zurück
Oben