Aktuelles

Die Flamme von den Kapverden

Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
28
Meine Geschichte :

Ich (Damals 16) lernte sie (auch damals 16),mein Traumädchen (portugiesin natürlich ) im Sommer 2008 kennen. Auf der Insel Sal (kapverdische Inseln - Sprache: Portugiesisch). Wir haben nur eine Nacht geredet, Msn andresse ausgetauscht, mehr nicht, denn sie musste schon am nächsten Tag wieder nach Hause fliegen ! Wir haben uns umarmt und da war sie auch schon weg.

Ich war noch 2 Wochen dort, habe aber nicht mehr so oft an sie gedacht.

- Dann daheim, sie hat mich geaddet, wir haben die ganze Zeit geschrieben, ich habe mir Hi5 gehohlt (soetwas wie Facebook, nur dass das viele portugiesen haben) Und ich konnte sie auf Bildern sehen. Gechattet.
- Aber dann:

Sie schrieb mir ein "Lovesong" den sie mir sendete. Ich war so faziniert und glücklich, habe sie kurz darauf in Skype geaddet, haben dann auch geredet natürlich nur auf englisch, weil ich damals noch kein portugiesisch konnte. (Das war dann in den Herbstferien 2008). Ich lernte über skype 2-3 Freunde von ihr kennen, mit denen ich auch in msn schrieb. dann war das Jahr vorbei.
Alles war wie immer geschrieben usw. Das langt uns aber nicht, wir kamen auf die idee das ich doch in den Osterferien zu ihr kommen könnte weil sie im April Geburtstag hat.
Meine Eltern stimmten ein, warum nicht neues Land neues Sprache (Achja ich hatte seit November portugieisch Unterricht).

- Dann der schock, 1 Woche vor dem Flug, sagte sie ab. Sie hätte hier keine Unterkunft für mich und ihre Freunde leider auch nicht. Ich sagte ihr , das es mir egal wäre wenn ich auf dem Boden pennen müsste und ich es nicht verstehen würde warum ich das nicht durfte.
- Dann, was ich gar nicht erwartet hätte, beschimpfte sie mich, dass ich einfach zu Fett wäre und ihr Haus zu klein das ich nich reinpassen würde (ich bin natürlich nicht Fett )

Dann war erstmal Funkstille. Bis so Mai. Sie entschuldigte sich dafür, dass sie mich so angemacht hatte. In den Sommerferien war ich in Kanada bei meiner Familie. Ich hatte ein Iphone, so konnte ich mit ihr in Kontakt bleiben. Sie schrieb immer, "Ich vermisse dich so sehr" usw.

Kurz nach den Sommerferien haben wir uns gefragt warum ich nicht einfach in den Herbstferien kommen könnte. - Es viel natürlich ins Wasser. Warum ? Kein Platz

Im jetzingen Zeitpunkt:

Ich weiß nicht mehr was los ist
Ich schreibe sie in Hi5 an, auch Msn, sie schreibt einfach NIE zurück, das macht mich so krank Por-Que ?????? Mit ihre Freunden schreibe ich allerdings noch!

Eine gute Nachricht gibts für mich aber noch ! Ich werde nächste Sommerferien 6 Wochen, weil ich dort eine Sprachschule besuche nach Lisboa gehen !!! ( Sie wohnt Almada , grad über die lange Brücke. Mal schauen, ob sie mich bis dahin noch in Erinnerung hat)

Ich bin jetzt mittlerweile 17. Kann man sich denken , wenn man die Geschichte liest. Sie auch 17.

Das wars eigentlich. Danke fürs lesen !

Hab diesen Text fast identisch aus dem anderem Thema übernommen.

Neuigkeiten:

Sie hat sich wieder gemeldet über Msn :) Nur leider hat sie nur 4-5 Sätze geschrieben und hat dann gesagt:" Dinner, kiss"

__________________
 
Vielleicht wollte sie Dir nicht sagen, dass ihre Eltern es nicht erlauben, dass Du bei ihr übernachtest....

Ciao,
Sabine
 
Vielleicht wollte sie Dir nicht sagen, dass ihre Eltern es nicht erlauben, dass Du bei ihr übernachtest....

Ciao,
Sabine

könnte sein, da hast du Recht. Aber wissen tue ich es nicht. Sie sagte mir auch andauernd, warum ich nicht in ein billiges Hotel gehen würde. Aber das wollte ich dann auch nicht, weil ich es nicht verstand, warum bei ihr kein Platz ist.
 
Tony Brown

I don't know If I said it already but ...Cool site, love the info. I do a lot of research online on a daily basis and for the most part, people lack substance but, I just wanted to make a quick comment to say I'm glad I found your blog. Thanks, :)

A definite great read..Tony Brown
 
ich stell mir gerade vor meine 17 jährige Tochter kommt und fragt mich, ob ein
Typ den ich auf Sal einmal umarmt habe und danach mit ihm so gechattet habe, in seinen Ferien bei uns wohnen kann.......
mal ehrlich, wieviele Szenarien sind da möglich.
Das was mir am wahrscheinlichsten erscheint ist; garnicht erst fragen, sonst nervt er wieder. Der Papa oder (und) die Mama.
Mein Tip: Kratz die Kohle für ne preiswerte Unterkunft in Lisboa zusammen,
und lad sie zum Jantar mit ihren Eltern ein. Dann könnte Deine Geschichte weitergehen.

Abraço René :cool:
 
Hallo,

könnte sein, da hast du Recht. Aber wissen tue ich es nicht. Sie sagte mir auch andauernd, warum ich nicht in ein billiges Hotel gehen würde. Aber das wollte ich dann auch nicht, weil ich es nicht verstand, warum bei ihr kein Platz ist.
auf diese Frage habe ich im anderen Thread schon versucht zu antworten.
[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/1416-post17.html"]Schaust hier[/DLMURL]

Das Mädel gibt dir die einzige Alternative, die ihr zur Verfügung steht.
Ich kann nachvollziehen, dass es für dich sehr schwierig ist, ihre Beweggründe zu verstehen.

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mädel gibt dir die einzige Alternative, die ihr zur Verfügung steht.
Ich kann nachvollziehen, dass es für dich sehr schwierig ist, ihre Beweggründe zu verstehen.

Ok, damit hätten wir den womöglichen Grund der Absage von ihr geklärt, aber das ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her. Und ich gehe so oder so nächstes Jahr nach Portugal.
Und der Grund warum sie nicht schreibt ?

Wahrscheinlich hat sie einfach keine Lust mehr, wegen der Distanz, und ich hab sie auch nur "live" paar mal gesehen und sie mich auch.

Damit wäre das Thema ja eigentlich vom Tisch.....oder ?
 
Ich kann nachvollziehen, dass es für dich sehr schwierig ist, ihre Beweggründe zu verstehen.

LG
Nana

es wäre nicht so schwierig ihre Beweggründe zu verstehen, wenn er sie denn
kennen würde.
Schwierig wird es durch die Sprachlosigkeit oder das nichterlernte Mitteilungsvermögen des Anderen oder des Selbst.
Wertefreie Kommunikation wird nicht gelehrt auf den Schulen. :yes:

René
 
Hm... also, ich hab meinen Eltern wirklich einiges "zugemutet", aber... mit 16 oder 17 einen männlichen Freund bei mir zuhause übernachten lassen...?! No way! :nono::nono::nono: Das wär einfach nicht gegangen... und ich bin in D geboren und aufgewachsen, hatte jede Menge Jungs als Freunde... Unsere Schule hatte ein Jungen-Internat... vielleicht hätte da mal jemand von meinen Klassenkameraden (!!!) aus dem Internat (die ja sooo lange nicht bei ihrer Familie waren, die armen Jungs... und auch nie da rauskommen...) bei uns - sprich: bei einem meiner Brüder im Zimmer - übernachten dürfen, wenn es zum Beispiel eine Geburtstagsfeier gegeben hätte und sie abends nicht mehr ins Internat zurückgekommen wären... aber das wäre mit so großen Aufwand verbunden gewesen, dass wir das innerhalb unserer Klasse so organisiert haben, dass die dann bei einem der Jungs übernachtet haben.

Irgendwann (als ich dann schon 18 oder 19 war) hatte ich meine Eltern soweit, dass mein Freund bei mir übernachten durfte... aber das habe ich mir sehr erkämpfen müssen. In P kenne ich jede Menge Mädels, die Mitte/Ende 20 sind, und noch immer nicht ihren festen Freund bei sich zuhause (sie wohnen "natürlich" noch bei ihren Eltern...) lassen dürfen.

Einem "Fremden" würden sie das aber vermutlich nicht erklären wollen oder nicht wissen, wie... oder sie kommen gar nicht auf die Idee, dass es in anderen Ländern auch anders funktioniert... :noplan:

Bjs, Eli
 
Ok, damit hätten wir den womöglichen Grund der Absage von ihr geklärt, aber das ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her. Und ich gehe so oder so nächstes Jahr nach Portugal.
Und der Grund warum sie nicht schreibt ?

Wahrscheinlich hat sie einfach keine Lust mehr, wegen der Distanz, und ich hab sie auch nur "live" paar mal gesehen und sie mich auch.

Damit wäre das Thema ja eigentlich vom Tisch.....oder ?
 
hallo king!

nein! das thema ist noch lange nicht vom tisch!

denn:

du wirst in deinem sprachkurs in lissabon hoffentlicht sehr viele nette neue leute kennenlernen!!

und deine eltern ermöglichen das! sei doch froh!

ich freue mich jetzt schon auf deine berichte!!

lg tina
 
Naja schaut mal:

Mein großer Bruder, der hat genau das gleich gemacht (nur mit spanisch). Er war in Barcelona.
Und er hat keinen einzigen Spanier kennengelernt nur die Leute die bei ihnen in den Kursen waren.

Und ja ich bin glücklich das meine eltern das ermöglichen.

Und zu meiner "Flamme"

Immer wenn ich sie mit "olà" anschreibe, dann geht sie offline. Ich hab langsam genug !!!!!
 
Ich moechte hier nichts schlecht reden oder als Pessimistin dastehen, doch ich werde das Gefuehl nicht los, dass sie deine Gefuehle nicht bzw. nicht so sehr erwidert, wie du sie fuer sie empfindest. Fuer mich sieht es nach wie vor so aus, als wuerde sie mit dir spielen!

Lass dir nicht weh tun! Du willst zu ihr fliegen, so viel fuer sie tun. Doch sie geht dir aus dem Weg?! Versuche herauszufinden, was das soll. Wenn sie weiterhin SO mit dir umgeht, wuerde ich sie mir jedoch aus dem Kopf schlagen... So schwer es auch sein mag und so weh es tun wird...


LG Claudi
 
Kann es sein, dass sie dich veräppelt hat und dich überhaupt nicht liebt? :noplan: Ich meine, man weiß ja nie, ob sie das ernst gemeint hat, oder?

Also am Anfang (so August 2008 bis Februar 2009) ist es sicher das sie mir die gleichen Gefühle gibt wie ich ihr. Dann war ja März dieser kleine " Streit " und seitdem ist iwie was anders geworden.

Aber ich weiß auch nicht. in Hi5 hat sie mir erst letzen Monat " Amo-te " einfach so geschrieben.

Aber ich hab langsam wirklich genug. Ich denke es ist Zeit, auch wenn es mir sehr sehr sehr weh tut zu gehen ! :weep::weep:

Aber ich werde trotzdem in mein Traumland reisen, bald. in 9 Monaten....
oh man das dauert noch so laaaange. Ich habe gehofft sie dann wieder zu sehen, doch es wird wahrscheinlich nie soweit kommen. Engel - Lebwohl !

YouTube - Amino - Lebwohl (Offizielles Musikvideo)
 
Also am Anfang (so August 2008 bis Februar 2009) ist es sicher das sie mir die gleichen Gefühle gibt wie ich ihr. Dann war ja März dieser kleine " Streit " und seitdem ist iwie was anders geworden.

Dann hat sie seitdem mit dir nur rumgespielt, vermute ich mal.

Aber ich hab langsam wirklich genug. Ich denke es ist Zeit, auch wenn es mir sehr sehr sehr weh tut zu gehen ! :weep::weep:

Wenn man mit ihr nicht "ordentlich" reden kann, dann ist es vielleicht so besser, sonst tut es noch mehr weh...
 
Hey Leute.

Sie hat heute ein neues Bild in Hi5 gestellt und habe natürlich gleich ein Kommentar geschrieben wie hübsch sie ist (ich konnte nicht anders :scham:)

Sie hat mir zurück geschrieben , und zwar das sie sich voll hässlich findet.

Das macht sie schon seit wir uns kennengelernt haben, sie sagt immer das sie so hässlich sein und ich so hübsch :scham::scham:

Warum?? ? ?? ? ?

Cle
 
warum tust du dir das eigentich noch an? ich würde dieser dame nen vogel zeigen und mich gar nicht mehr bei ihr melden!!

du hast doch nicht etwa das ganze we auf ne antwort von ihr in Hi5 gewartet? das ist doch nicht dein ernst, oder??

geh mal lieber am nächsten we weg und mach mal wieder was mit deinen freunden: kino, disco, sport, oder was man in deinem alter sonst so macht!

vetrödel deine zeit nicht damit, ewig auf dieses madammchen zu warten!

das ist mein ernst!!
 
jaja ist ja okay....

Aber das du mir unerstellst dass ich am We net wegehen würde find ich nicht okay.

Denkst du ich bin soen Stubenhocker nur weil um ein Mädchen kämpfe ?

Aber ja ihr habt ja Recht ich gebs auf....
 
ach menno,

ich unterstell dir doch gar nix

ich dachte nur, dass dir ein bisschen abwechlung besser tut als immer nur auf sie zu warten...

:noplan:
 
So weh es tun mag das zu hoeren, doch auch ich gebe ihr Recht! Du bist jung, geniesse das und lass es krachen =) Versuch dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen!!!

LG Claudi
 
Lieber Cle...,

also für mich gibt es nur entweder oder....

Entweder sie hat dich die ganze Zeit veräppelt, und sich zwischendurch nur mal wieder gemeldet, weil sie das für ihr kleines, junges EGO brauchte....

oder sie mag dich wirklich, nur darfst du nicht vergessen....sie ist Portugiesin und in Portugal lebend.....Sie kann da wahrscheinlich nicht einfach ´nen Jungen mit nach hause bringen geschweige denn zu hause schlafen lassen, auch nicht auf dem BODEN !!!

Immer wenn du dann konkreter wurdest...von wegen am ??? bin ich dann endlich bei dir....tja da würde ich mal sagen hat sie wohl kalte Füße bekommen und sich nicht getraut dir zu sagen das du nicht bei ihr schlafen kannst...ist doch einfacher einen Menschen zu verletzen, als ihm die Wahrheit zu erzählen....und vor allem darfst du nicht vergessen........

IHR SEID ERST 17 JAHRE JUNG.

Was glaubst du denn WIEVIELE Menschen/Frauen noch in deinem Leben vorbei "schlendern" ???

Ich sag´s dir ....EINE MENGE...

Ich weiß ich hab gut Reden aber wir alle, hier im Forum, die schon die ??? mhhh... 20er oder 30er überschritten haben wissen wovon wir reden. Wie einige Forianer dir schon nahe gelegt haben raus zu gehen und dein Leben zu genießen schließe ich mich da an.

Oder besser, um damit eventuell besser abschließen zu können frage sie direkt !!!

Frage sie ob sie dich nur veräppelt.
Frage sie ob sie Angst hat dir die Wahrheit zu sagen (das du ja nur wegen ihren Eltern etc. nicht bei ihr schlafen kannst).
Frage sie WAS sie denn eigentlich genau von dir will, bzw. erwartet........
Wenn du Glück hast, dann sagt sie dir die Wahrheit.

Ich wünsche dir das du die Antworten bekommst, die du dir erhoffst...

Ansonsten SPRINGE in dein nächstes Abenteuer !!!
Du bist noch sooo jung und du kannst noch soooo viele schönen "Dinge" erleben.
(Und das sagt dir eine die durch gaaaanz viele Höhen und Tiefen in ihrem "ach so jungem Leben" :yes: :whistle: :p gegangen ist...)
 
Ja.... Ihr habt doch Alle recht !!!!!!

Ich werde es jetzt lassen mit ihr und freue mich Riesig auf meinen 6wöchigen Aufenhalt in Portugal :):):)

Man das dauert noch so lange....Wer wohnt von euch in Lisboa ? Villeicht darf ich ja jemanden von euch besuchen :p

Cle
 
Hallo liebe Forum-user

Erstmal vorweg:

Ich bin hier seit 3 Wochen in Portugal und es ist der hammer hier in lissabon !

So aber jetzt wieder zurück zum meinem eigentlichem Anlass:

Ich hab sie hier getroffen. Planmäßig natürlich. Die letzten 3 Tage häng ich mit ihr ab.
Gestern hab ich ihr gesagt dass ich sie liebe...
Sie hat darauf gemeint, dass sie mich auch gern lieben würde nur hat sie einen Freund und außerdem wohne ich ja in Deutschland...
Ich kann sie ja verstehen.

Aber sie ist genau das was ich in meinen 17 lebensjahren gesucht hab. Ich könnte jeden tag heulen! Ich zerbreche daran....
Wir unternehmen zwar trotzdem noch sehr viel, aber immer wenn ihr freund anruft, koennt ich losheulen ( ich hab ihn noch nicht gesehen ).

Liebe ist sooo scheiße

und sie ist einfach perfekt....

Was soll ich tun... Helft mir bitte
 
Hallo,

nunja was soll man einem schwerverliebten mit rosaroter Brille schon sagen... :whistle: Das dieses Mädchen es nicht wert ist, magst ja net hören bzw. lesen. ;)
Frag dich doch einfach mal... würdest du wirklich mti ihr zusammen sein wollen? Sie hat ein Freund und hintergeht diesen mit dir. Wäre für mich absolut keine Basis, da überhaupt was anzufangen. Aber was solls... ich bin net du. :D

Von daher genieß die Zeit und lebe dein Leben und wenn du wieder daheim bist, bleiben dir die Erinnerungen an eine schöne Zeit. :cool:

LG
Nana
 
Hallo,

nunja was soll man einem schwerverliebten mit rosaroter Brille schon sagen... :whistle: Das dieses Mädchen es nicht wert ist, magst ja net hören bzw. lesen. ;)
Frag dich doch einfach mal... würdest du wirklich mti ihr zusammen sein wollen? Sie hat ein Freund und hintergeht diesen mit dir. Wäre für mich absolut keine Basis, da überhaupt was anzufangen. Aber was solls... ich bin net du. :D

Von daher genieß die Zeit und lebe dein Leben und wenn du wieder daheim bist, bleiben dir die Erinnerungen an eine schöne Zeit. :cool:

LG
Nana

aber sie hintergeht ihn doch garnicht? Auserdem sind nochnicht richtig zusammen....
Natuerlich wuerde ich mit ihr zusammenkommen...
Aber schau mal... So ein mädchen finde ich nie wieder.
Es war ein fehler sich in sie zu verlieben....
Aber ich kanns nichtmehr ändern....:(:(:(
 
aber sie hintergeht ihn doch garnicht? Auserdem sind nochnicht richtig zusammen....
Ich kenn euch net, ich bezog mich lediglich auf deine Aussage... kuckst du:
[...]nur hat sie einen Freund...

Liebe ist grausam und als Teenie ist es immer und jedesmal die große ultimative Liebe. Das liegt in der Natur der Sache. Aber wie ich schon geschrieben hab
Das dieses Mädchen es nicht wert ist, magst ja net hören bzw. lesen. ;)
 
Ich bin hier seit 3 Wochen in Portugal und es ist der hammer hier in lissabon !

So aber jetzt wieder zurück zum meinem eigentlichem Anlass:

Ich hab sie hier getroffen. Planmäßig natürlich. Die letzten 3 Tage häng ich mit ihr ab.
Gestern hab ich ihr gesagt dass ich sie liebe...
Sie hat darauf gemeint, dass sie mich auch gern lieben würde nur hat sie einen Freund und außerdem wohne ich ja in Deutschland...
Ich kann sie ja verstehen.

Aber sie ist genau das was ich in meinen 17 lebensjahren gesucht hab. Ich könnte jeden tag heulen! Ich zerbreche daran....
Wir unternehmen zwar trotzdem noch sehr viel, aber immer wenn ihr freund anruft, koennt ich losheulen ( ich hab ihn noch nicht gesehen ).

Liebe ist sooo scheiße

und sie ist einfach perfekt....

Was soll ich tun... Helft mir bitte

Naja, helfen können wir Dir ja nun nicht wirklich! :D Da musst Du wohl selber durch! :weep: Das haben wir alle schon mal mitgemacht und...

Ich würde sagen: "Schiess' die Dame in Wind" , aber das willst Du ja auch nicht hören... :)

Also, geniesse die Zeit mit ihr, solange es geht!! Und, wenn sie dir so wichtig ist, halte den Kontakt, vielleicht seht ihr Euch im nächsten Sommer wieder?

Das wär doch was!! Oder? :whistle:

Halt die Stellung,
LG kilchen
 
Das Problem ist halt, dass der Kopf A will und das Herz B. Dabei liegen A und B in entgegengesetzter Richtung... es gibt eigentlich keinen Weg, das zu ertragen, ausser sich selber entweder unglücklich oder zum Affen zu machen :D

Vielleicht ist es in dieser Situation wirklich nicht das dümmste, wenn du einfach die Situation geniesst - und dir vorallem keine Hoffnungen auf mehr machen lässt!

LG viel Glück

Lady
 
So Leute!
Sie hat mir jetzt entgültig gesagt das da nichts ist bei ihr.
Das tut zwar sehr sehr weh, aber irgendwie fühle ich mich jetzt befreit.
Ich genieße weiterhin die Zeit mit ihr, als Freund.

Ein Mädchen wie sie werde ich zwar niewieder sehen, bzw lieben, doch so ist das Leben- shit happens....
 
:D :D

Sorry... nu kann ich es mir doch net verkneifen.... :whistle:
Wer dich reden hört glaubt du wärst 92..... :cool:

:D :D
Wieso?????

Ganz einfach wegen diesen Wörtchen
... nie wieder....
im Zusammenhang mit deinem Alter. Du hast noch nicht mal die Volljährigkeit erreicht und sprichst von "nie" "wieder".
Obwohl du mir ruhig glauben kannst, dass
Nana schrieb:
...als Teenie ist es immer und jedesmal die große ultimative Liebe.
Das ist nicht bös oder abwertend gemeint, es liegt einfach in der Natur der Sache.
 
Zurück
Oben