geh ich nun davon aus, dass du die Pflanze noch nicht mal in Deutschland mal aufm Balkon/Terrasse oder gar Wohnung gezogen hast.kann man Chilis in Portugal zweimal in einem Jahr Ernten?
Mit was für Schädlinge muss ich rechnen?
nur soviel.... die Lebensunterhaltskosten sind in etwa mit denen in Deutschland zu vergleichen. Mit welchem Niedriglohn wärst du denn für gute Arbeit zufrieden - so aus Arbeitnehmersicht? :motz:Aber ich denke das soll nicht das Problem sein wobei die Löhne ja sehr niedrig sind in Portugal.
) oder einen Portugiesen im Hinterland, der nicht vom Tourismus lebt, der einen Garten oder ein Stück Land hat, und frag bei dem nach. ....wie ich drauf komme? Nunja wie soll ich mich ausdrücken... deine Fragen lassen mich zu dieser Schlussfolgerung kommen.Nun mal zu Nana,
wie kommst du darauf dass ich keine Ahnung von allem habe und das ich noch nie in eine Chili gebissen habe???? Und blauäugig bin ich bestimmt nicht. Ich weiß von was ich rede. Und zum Thema Lebensunterhalt, ich kenne mich sehr gut aus damit und ist nicht zu vergleichen mit Deutschland. Und was mit Löhnen in PT zu tun, Weiß ich was man hier verdient. Wie ich geschrieben habe, ich wohne schon seit fast 3 Jahre hier an der Algarve.
Du bist lustig... du darfst also deine Meinung verkünden, anderen ist es aber untersagt es dir gleich zu tun. Aber egal, bezahl deinen Arbeitnehmern soviel wie du willst, geht mich ja eh nichts an... nur wundern solltest du dich nicht.Zu deiner frage,
Mit welchem Niedriglohn wärst du denn für gute Arbeit zufrieden - so aus Arbeitnehmersicht? Muss ich jetzt nichts mehr dazu schreiben oder?????
Ich finde du solltest mal 1. über deine Wortwahl nachdenken und 2. solltest du nicht über andere Menschen Urteilen die du nicht kennst.

Ist doch super und wieso sagst du sowas nicht gleich sondern stellst Fragen, die einfach zu Spekulationen einladen?Ps: ich muss mir nicht irgendwelche Chilis schenken lassen oder sowas. Ich habe ca. 15.000 Samen angefangen von den schärften Chili der Welt bis hin zu der langweiligsten Chili.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen