Aktuelles

Campen im öffentl. Bereich in PT erlaubt?

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.744
Der genaue Wortlaut des Gesetzes darüber:

É proibido o estacionamento de autocaravanas e similares nas áreas da Rede Natura 2000, áreas de paisagem protegida e zonas abarcadas pelos Planos de Ordenamento da Orla Costeira, fora dos locais autorizados para estacionamento de veículos.

Diese Zonas sind pro Gemeinde genau festgelegt und ich habe im Netz keine andere / bessere Grafik gefunden.
In den orangen Gebieten SOWIE in Küstengebieten (die folglich auch in grau dargestellt werden). Es heißt doch nicht, daß nur in den orangen Gebieten Parkverbot gilt.

In Strandnähe stehen auch fast immer Verbotsschilder. Einfach auf einen Stellplatz oder Campingplatz, dann kommt man gar nicht in diese Situation. Zwischen Lagos und Albufeira gilt in Küstennähe das gleiche Übernachtungsverbot wie an allen anderen Küstenabschnitten, die in dem Bild auch grau sind. Außerdem stellt sich die Frage nicht für Wohnmobile, die nicht in die Parkbuchten passen. Die dürfen dort nicht einmal parken.

Wer es ganz genau wissen möchte, der muß wohl zur Policia Maritima, in eine Capitania oder zur GNR.
 
Oben