Aktuelles

Johannisbrot

Registriert
4. Okt. 2009
Beiträge
97
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verarbeitung von Johannisbrot? Ich würde gerne Mehl machen. Mir wurde gesagt, dass es eine Mühle gibt, wo man das bringen kann, aber da muss man wahrscheinlich grössere Mengen bringen.....! Würde sie gerne selbst mit einer kleinen Mühle verarbeiten. Bleibt die Schale aussen dra? Wird die gesamte Frucht gemahlen? Über Antworten freu ich mich sehr. Bj
 
Unter google findet man nur spärlich Informationen, die sich zudem manchmal widersprechen. Für Papageien soll es ein Leckerbissen sein. Nähere Informationen und Verarbeitungstipps beim superveganer. Oder hier
 
Hallo an alle,

Ich möchte Johannisbrot Schoten kaufen, bin an der Algarve in Monte Gordo
hab keine Ahnung wo diese bekommen kann.
Freue mich über Tipps

Grüße Gerhard
 
ich brauch keine große Menge, als Kind hab ich des öfteren Schoten zum knabbern bekommen und mein
Papagei hätte auch eine gesunde Abwechslung
 
Einen Sack voll kannst du gerne von mir haben. Hier in meiner Gegend, kannst du ab August auch selber sammeln....es hat genug wilde Bäume hier. Wo bist du denn?
 
Wolfgang, danke für die Information, da hab ich anscheinend schlecht geschaut, am Samstag in Castro Marim werde ich genauer sein.

Primolina, danke für das Angebot, ich hoffe das ich am Samstag im Zigeunermarkt etliche bekomme.
Ich hab nur gelesen das es für Papageien lecker sein soll, werden sehen, mein Geier ist ein Gourmet der frisst nicht alles.

Ich bin in Monte Gordo am Campingplatz
 
Ist auch jetzt nicht die richtige Zeit dafür.... September Oktober wäre besser. Heißt auf portugiesisch "alfarroba". Einfach mal auch den Gemüsehändler und im Tante Emma Laden fragen. Bis vor 2 Jahren hat es die auch am Kap gegeben. Leider arbeitet der Händler nicht mehr aus Altersgründen
 
Die schmecken deinem Papagei ganz bestimmt. Sind ja fast wie Schokolade. Meine Pferde sind total heiss drauf. Aber wie gesagt....langfristig: in Alfarrobeira Gebieten, kannst du die auch auf den Wanderwegen finden und selbst sammeln....wenn du das willst! Vlg
 
Zurück
Oben