Aktuelles

ZON Air Race Championship in Cascais

N

>News-Ticker-pt<

Gast

Eine spektakuläre Kunstflugshow sorgt dieses Wochenende am Himmel über den beliebten Seebadeort Cascais, 25 km von Lissabon, für Begeisterung.
Seit Freitag, und bis zum heutigen Sonntag, findet in der Bucht von Cascais das erste „NOS Air Race Championship“ teil, eine Kunstflugshow die mit dem weltberühmtem „International Red Bull Air Race“ oder dem „Reno Air Race“ verglichen werden kann.


18 Flugzeuge, darunter Militärmaschinen Jakowlews Jak-52, Kunstflugflugzeuge Extra 300L und Kunstflugeinsitzer CAP 230 nehmen an der Show teil.
16 portugiesische und internationale Piloten werden versuchen aus ihren Maschinen so viele Loopings und Schrauben „herauszukitzeln“, um die geschätzten 500.000 Besucher die bis heute Abend erwartet werden, ja nicht zu enttäuschen und eher zu begeistern.


Da das Wetter dieses Wochenende auch mitgespielt hat, und es am heutigen Sonntag wohl auch so bleiben wird, kann ich jedem einen Ausflug an die Costa do Sol nur empfehlen!


>>> hier geht es zum Originalartikel
 
Zurück
Oben