Aktuelles

Zoll-Despachante gesucht für Kfz-Einfuhr

Registriert
21. Feb. 2013
Beiträge
60
Olá a todos!
Es lässt mich nicht los, das leidige Thema Kfz-Überführung, bzw. steuerfreie Einfuhr als Umzugsgut.

Die Voraussetzungen für die steuerfreie Einfuhr sind mir inzwischen bekannt und ich weiß auch, dass ich diesen Behördenkram nicht selbst erledigen kann.

Es wurde hier im Forum geschrieben, ein Zoll-Dispatcher (despachante) könne helfen.

Meine Frage: Weiß jemand konkret eine Person oder Firma, die das Problem für mich lösen könnte?

Der Kfz-Standort wäre Tavira und das Auto wäre ggf. bis zum 28.Mai (30 Tage) mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen versehen.

Zusatzfrage: reicht die Zeit von knapp 4 Wochen für das Prozedere?
Das Ausfuhr-Kennzeichern wird nämlich erheblich teurer, wenn ein längerer Zeitraum gewählt wird.

Wenn jemand einen Namen weiß, den er hier nicht veröffentlichen möchte, wäre ich dankbar für eine PN.

Für die steuerlich teure Variante der Anmeldung habe ich jemanden, aber der ganze Spaß kostet mich dann insgesamt etwa EUR 2.000.

Danke für eure Antworten,
Grüße aus dem Regenland,
Bert
 
Auf die Schnelle gefunden: [DLMURL]http://www.despachante-ferro.com/eng/pagina.html[/DLMURL]
Außerdem:
JST-Agência de Documentação
Edifício Moagem-lj ACoutada-Vila N Cacela 8900-027 Vila Real de Santo António Portugal
Tel.: 281 951 108
 
Olá Chica,
danke für die Links. Ich werde bei beiden Unternehmen per Mail anfragen. Die JST hat übrigens eine richtig informative Webseite und von Tavira aus ist es nicht weit.
Kann dann später berichten, wie es gelaufen ist.
Até logo,
Bert
 
Hallo Bert -
ja wär gut, wenn du berichtest. Damit hilfst du vielen anderen ebenfalls weiter!
 
Zurück
Oben