Aktuelles

Wie ist jetzt im April 2012 die Laufzeit von Briefen aus Deutschland nach Portugal

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
37
Guten Abend,

folgendes Problem liegt vor:

Mehrere Briefe und Sendungen aus Deutschland sind seit mindestens 3 Wochen unterwegs und erreichen den Empfänger in Raum Lissabon nicht.

Normal waren sonst 3 Arbeitstage. Nachfragen bei der Post in Portugal waren bisher ergebnislos.

Hat jemand zur Zeit ähnliche Erfahrung gemacht oder eine mögliche Erklärung ?

Vor einigen Jahren hat mal eine tote Maus, mit dem Kopf zur Strasse ausgerichtet, auf dem Zaun gelegen und der Postbote hat, weil er Angst vor dem bösen Blick hatte,

keine Post mehr geliefert.

Das kann diesmal wirklich ausgeschlossen werden. :)



hugocuelho
 
Hallo hugocoelho,

kann es eventuell mit den Streiks im öffentlichen Dienst in Deutschland und dem portugiesischen Streik zu tun haben?

Vielleicht sind manche Sachen liegen geblieben und wurden dann "vergessen"............

Das gleiche Problem habe ich innerhalb Deutschlands, ich habe jemandem zum 01.04. geschrieben und zum gleichen Termin wurde Post an mich geschickt, beides ist im Nirvana verschwunden.:mad:

LG

Petra
 
ich warte auch schon seit Wochen auf 2 Päckchen aus Deutschland. Wird an der Frühjahresmüdigkeit der Bediensteten in beiden Ländern liegen.
 
Hallo Wolfgang,

OT on: die Bediensteten in Deutschland haben sich gerade 6,3% erstreikt,

da ist nichts mit Frühjahrsmüdigkeit:nono: OT off

LG

Petra
 
OTon-ob die Deutsche Post AG noch öffentlicher Dienst ist wage ich zu bezweifeln.Bei der Post (DHL) gilt der Abschluß von verdi nämlich nicht.OT off

VG
Kielian
 
Hi,

bei uns kommen Briefe im Schnitt nach 2-3 Tagen, Pakete - ob DHL oder Hermes, etc. - nach ca. einer Woche an. Und das seit Jahren ziemlich regelmäßig.

Bjs.
Gaby
 
Hallo Kielian,

da hast Du natürlich Recht, die Postler und Telekomiker streiken immer für sich allein und das auch noch nach Abteilungen (Verwaltung und Technik) getrennt.

LG

Petra
 
Ich erhalte in aller Regel meine Briefe/Päckchen so im Schnitt zwischen 2/3 Tage bis hin zu 14 Tagen.
Manchmal hängts auch ein wenig vom Postboten ab, vom Wetter und sogar von der Art der Post ab.

Für nationale Post: Correio Azul und Verde muss spätestens nach 24 Stunden zugestellt sein, während "normale" Post dann auch schon mal ein wenig länger auf sich warten lässt.
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die Post aus Deutschland kommt und kommt nicht.
Bei der Post in Portugal behaupten Sie jetzt, es wäre möglicherweise der Zoll in Lissabon, der jetzt jeden Auslandsbrief kontrollieren würde und deshalb nicht schnell genug wäre.
Die wissen nicht wo sich die Briefe befinden, aber sie wissen sicher, das sie keine Schuld an der Verzögerung haben.
Habt Ihr den diese Woche alle Post aus Deutschland mit normaler Laufzeit von 3-4 Arbeitstagen bekommen?

mfg
hugocuelho
 
Zurück
Oben