Hmm, also wenn ich mir die Liegestuhlwiese da auf dem Kreuzfahrtschiff so ansehe: Da würde ich mich freiwillig nicht hinlegen. Das ist mir alles viel zu eng! Echt furchtbar! So leer wie es auf dem Bild aussieht, ist es ja wohl auch nicht immer und auf einem Schiff kann man ja nicht flüchten, deswegen mag ich auch keine Kreuzfahrten, mir reichen schon Fähren.
In Portugal hatten wir bisher immer Glück, weil wir meistens unter uns waren. Nach Strandtagen oder längeren Ausflügen lagen wir ab und zu gerne mal am Pool.
In Lagos hatten wir den kleinen Pool samt Liegen und Gartenanlage fast nur für uns:
In Carvoeiro gab es auch immer eine freie Liege, da konnte man gut mal die Urlaubslektüre durchlesen:
Die Poolanlage in Cascais war mir einfach viel zu groß und unpersönlich, außerdem war es mir da am Nachmittag zu windig. Nur vormittags konnte man da gut in der Sonne liegen... aber da waren wir ja meistens unterwegs in Lisboa, Sintra, oder am Ende von Europa, hihi...!

irat:
@ Bubu: Uns hat es in Portugal sehr gut gefallen, trotz "Pauschalurlaub". Wir haben uns immer das günstigste Angebot ausgesucht, und sind bisher damit sehr gut und günstig gefahren (ähh geflogen...). Unabhängig waren wir so uns so, weil wir immer ein Studio oder Apartment genommen haben. Den Mietwagen sowieso.
Und ich möchte mal behaupten, dass ich bisher auch so einiges erlebt, gesehen oder wahrgenommen habe.
Wir haben immer abgewägt zwischen Kosten-, Luxus -, Spaß- bzw. Ruhefaktor... und haben halt das Beste daraus gemacht und das genommen, was wir uns leisten konnten.
2011 sind wir in Portugal übrigens total "non-pauschal" unterwegs, haben alles (Flüge, Hotels, etc.) separat gebucht. War aber nicht günstiger, sondern wird wahrscheinlich noch teurer und noch unbequemer, hihi. Wahrscheinlich aber auch aufregender...:holy:
Ich werde berichten...
LG kilchen