Aktuelles

Wichtig für den nächsten Urlaub an Pool und Strand

• Ersteller Ersteller Chica
  • Erstellt am Erstellt am
also, dass urlaub nicht der erholung dient, weiss ja wohl hoffentlich jeder!
wichtig ist, nie den wecker vergessen einzupacken, denn den benötigt man dringendst.

der wecker muss jeden tag pünktlich um 6, besser noch halb 6, klingeln. das bedeutet, abends auf keinen fall ein gläschen wein trinken, sonst verpennt man den wecker.

nach dem ersten klingeln sofort aufspringen, auf keinen fall zähne putzen und runter zum pool stürzen. das handtuch am besten noch im laufen auf die liege werfen (im endspurt könnte nämlich ein mitbewerber schneller sein)!

wer das beherzigt, hat seine liege sicher! :D

es gibt noch eine andere methode, die ich persönlich bevorzuge - keinen pauschalurlaub buchen! :yes:

Hmm, also wenn ich mir die Liegestuhlwiese da auf dem Kreuzfahrtschiff so ansehe: Da würde ich mich freiwillig nicht hinlegen. Das ist mir alles viel zu eng! Echt furchtbar! So leer wie es auf dem Bild aussieht, ist es ja wohl auch nicht immer und auf einem Schiff kann man ja nicht flüchten, deswegen mag ich auch keine Kreuzfahrten, mir reichen schon Fähren.

In Portugal hatten wir bisher immer Glück, weil wir meistens unter uns waren. Nach Strandtagen oder längeren Ausflügen lagen wir ab und zu gerne mal am Pool.

In Lagos hatten wir den kleinen Pool samt Liegen und Gartenanlage fast nur für uns:

6823408eod.jpg

In Carvoeiro gab es auch immer eine freie Liege, da konnte man gut mal die Urlaubslektüre durchlesen:

6823409xwd.jpg

Die Poolanlage in Cascais war mir einfach viel zu groß und unpersönlich, außerdem war es mir da am Nachmittag zu windig. Nur vormittags konnte man da gut in der Sonne liegen... aber da waren wir ja meistens unterwegs in Lisboa, Sintra, oder am Ende von Europa, hihi...! :pirat:

6823410ebl.jpg

@ Bubu: Uns hat es in Portugal sehr gut gefallen, trotz "Pauschalurlaub". Wir haben uns immer das günstigste Angebot ausgesucht, und sind bisher damit sehr gut und günstig gefahren (ähh geflogen...). Unabhängig waren wir so uns so, weil wir immer ein Studio oder Apartment genommen haben. Den Mietwagen sowieso.

Und ich möchte mal behaupten, dass ich bisher auch so einiges erlebt, gesehen oder wahrgenommen habe.

Wir haben immer abgewägt zwischen Kosten-, Luxus -, Spaß- bzw. Ruhefaktor... und haben halt das Beste daraus gemacht und das genommen, was wir uns leisten konnten.

2011 sind wir in Portugal übrigens total "non-pauschal" unterwegs, haben alles (Flüge, Hotels, etc.) separat gebucht. War aber nicht günstiger, sondern wird wahrscheinlich noch teurer und noch unbequemer, hihi. Wahrscheinlich aber auch aufregender...:holy:

Ich werde berichten...

LG kilchen

liebes Kilchen, bitte mein post nicht ernst nehmen. ;)

diese "liegestuhlkloppereien" hat doch fast jeder schon einmal erlebt - wenn nicht live dann im tv!

ich möchte keinesfalls gute hotels damit diskreditieren.

wir haben es persönlich einmal kurz nach der wende erlebt.

man muss sich vorstellen, da gab es ne busreise nach spanien - total preiswert.
im ersten sommer nach der wende blieb uns fast nix anderes übrig, wir mussten zuschlagen! schliesslich kommt man nieeee wieder so preiswert nach spanien! :D

und dort haben wir wirklich abenteuerliche kämpfe um die "liege- und schattenplätze" erlebt! :confused::rolleyes::)
als "frischlinge" haben wir uns das ganze treiben mehr oder weniger belustigend angeschaut und dachten es sei eine ausnahme, weil die reise so preiswert gewesen ist.
aber das tv hat uns ja über die jahre aufgeklärt, dass es in solchen hochburgen doch ab und an mal zu "handtuchgefechten" kommt! :)

ganz sicher ist es nicht überall so auf dieser welt, das wäre auch fatal!

jep, wenn man alles separat bucht, kommt man auf keinen fall preiswerter weg, weshalb pauschalreisen durchaus ihre berechtigung haben! :yes:
ins budget sollte es schon passen, was man sich so urlaubsmässig vorstellt! da haben pauschalreisen einfach die nase vorn.

für euren portugalurlaub 2011 wünsche ich euch viel spass und uns viele schöne fotos! :) (ich geh mal davon aus, dass deine kamera mitreisen wird ;) )

aber eine letzte frage: warum denkst du, dass es unbequemer wird?

lg bubu

Es ist typisch deutsch und wir werden dafür ausgelacht. Ist wie

- Weiße Socken und Sandalen
- uwm.

Ich finde es peinlich. Ich quäle mich doch nicht morgens aus dem Bett wegen einer Liege :confused:

Hab ich auch schon alles mitgemacht, das mit den Handtüchern. In Tunesien, in Griechenland, auf Malle.....
Seit dem ich nach Portugal fahre hab ich da auf dem Berg meine Ruhe, einen Pool nur für uns und in der Jahreszeit meist auch einen fast menschen leeren Strand!
Ach was liebe ich den Berg!
Pauschalreise ist auf alle Fälle nichts mehr für mich!
Vieleicht in 40 jahren mal wieder!
Gruß Lars

Hallo Kilchen,

wir machen nur "Bausteinurlaub" und ganz selten eine Pauschalreise,so wie jetzt im Mai, aber das hatte einen Grund.

Da wir in Düsseldorf wohnen, sind wir privilegiert, was die Flüge anbetrifft, denn wir haben auch noch Köln 30 km entfernt. Das heißt, dass wir uns immer, wenn die Flugpläne auf den Markt kommen. sofort zuschlagen und oft für 100,00 Euro pro Nase hin und zurüch nach Portugal kommen, aber wir sind dann auch an keinen festen Tag gebunden, das ist auch wichtig:D

Dann gehen wir auf die Suche nach unserer Lieblingsunterkunft, manchmal hat die ein Reiseveranstalter, manchmal finden wir auch so das, was wir suchen.

In Lissabon wird "unser" Hotel immer über den HRS gebucht, allerdings auch im voraus und wir zahlen nie mehr als 99,00 Euronen für unser Hotel Real Palacio *****Sterne.

Durch meinen Sturz im Februar mußten wir die für März geplante Reise stornieren und haben da leider auch Geld in den Sand gesetzt, weil wir bei diesen Bausteinen keine Reiserücktrittversicherung gemacht haben.

Im Mai hatten wir dann eine Pauschalreise für nur eine Woche, da Wolfgang dann nicht mehr 2 Wochen Urlaub bekommen hat. Diese Reise war nicht preiswerter.Aber so kurzfristig hätte unser Baukastensystem nicht geklappt.

Euch vel Spaß und einen wunderschönen Urlaub. Berichte mal von der Wohnung, für unsere Ursprungsreise hatten wir auch ein Haus in Lissabon gemietet, da wir eine ganze Woche dort bleiben wollten.

LG

Petra

hi kilchen -
wann reist ihr an?

mir gehts nämlich der aschewolke wegen genauso... meine family kommt am samstag.
wobei die allgemein übereinstimmende aussage ist:
"erstmal in portugal ankommen. wenn dann die abreise wegen aschewolke nicht klappt - kein problem, bleiben wir halt was länger ;)"

immer zum sommer- bzw. winterhalbjahr.
wobei LH und ähnliches tut sich da nicht unbedingt viel.

edit:
schau auch mal hier: [DLMURL="http://www.billigfliegen-berlin.de/billigflieger/freigeschaltete-sommerwinterflugplaene.html"]Freigeschaltete Sommer/ Winterflugpläne 2010/2011[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben gerade gebucht: Lufthansa Düsseldorf-Lissabon vom 02.05.-16.05.2012

Ein bißchen blöd kommen wir uns schon vor, früher kam der neue Flugplan im Herbst nach dem Spätsommerurlaub, aber Ihr wißt ja: der frühe Vogel.....

LG

Petra

liebe leut -
hab zum thema "aschewolke 2011" ein neues thema aufgemacht.
kuckt ihr hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/ferien-geniessen/8348-naechste-vulkanausbruch-wen-trifft-diesmal.html#post30353[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben